Terrasse/Patio

Bewertungen von Leonardo Hotel Hamburg Elbbruecken

Leonardo Hotel Hamburg Elbbruecken
Sieldeich 5-7, Hamburg, HH

Bewertungen

7,4

Gut

214 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
428 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
236 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
80 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
43 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Alexandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 22. Mai 2024
Thank you for your Rating, Alexandra!

10/10 – Hervorragend

Ute

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes ruhig gelegenes Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 22. Mai 2024
Danke für Ihre Bewertung, Ute!es freut uns sehr zu hören, dass Sie die ruhige Lage unseres Hotels schätzen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Jörn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Teppich im Zimmer, Frühstück kann ich nicht beurteilen. Alles in allem ein mittelmäßiges Hotel. Für kurze Aufenthalte ok.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Guest relations am 18. Mai 2024
Vielen Dank für die Bewertung, Jörn!es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir streben stets danach, ein angenehmes Ambiente zu schaffen. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.

8/10 – Gut

Julia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für mehr als ein gut reicht es leider nicht, denn die Umgebung ist aufgrund der Bahnschienen und Umgehungsstraße zur Nacht hin sehr laut, Fenster bei den bestehenden Temperaturen nur ganz öffnen zu können, da Fenster nicht ankippbar sind ist nicht toll :( Bei Doppelbetten wäre es sinnvoll den Fernseher oben an der Wand zu befestigen, statt am Schrank, da dies für die 2. Person sehr wenig durchgangsplatz bietet und so eine enorme Verletzungsgefahr bietet.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Guest relations am 18. Mai 2024
Vielen Dank für die Bewertung, Julia!Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der Lärmbelästigung und der Einrichtung des Zimmers ernst.Für Ihren nächsten Besuch möchten wir Ihnen empfehlen, die Kategorie Superior in Betracht zu ziehen. Diese Zimmer befinden sich Richtung Innenhof und bieten daher eine ruhigere Umgebung.

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super sauberes Hotel Netter Service Gibt sogar Obst umsonst Gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Guest relations am 4. Mai 2024
Vielen Dank für die tolle Bewertung, Daniel.Ihre positiven Worte sind eine wunderbare Bestätigung für unser Team. Es freut uns sehr, dass unser Sauberkeitsstandard und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Der kostenlose Obstservice ist ein Teil unseres Engagements, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es ist großartig zu hören, dass Sie uns erneut besuchen möchten.

8/10 – Gut

Nic

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zimmer gefühlt sehr klein, in der Anordnung recht ungewöhnlich bzw. unpraktisch. Bad zwar mit Badewanne, aber ohne Möglichkeit den Abfluss zu schließen (wir hatten nach Hotels mit Badewanne gefiltert). Frühstück ganz gut, genügend Auswahl. Kostenfreie Parkplätze auf dem angrenzenden Parkplatz.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 21. Apr. 2024
Danke für die Bewertung, Nic.Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Zimmer und dem Bad nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir bemühen uns, unseren Gästen Komfort und Praktikabilität zu bieten, und es ist bedauerlich, dass wir in Ihrem Fall diese Ziele nicht erfüllt haben.Es freut uns jedoch, dass Sie unser Frühstücksangebot und die kostenfreien Parkplätze schätzen konnten. Wir streben danach, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

8/10 – Gut

Dominik

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer und das Bad sind ordentlich und sauber. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Die Lage des Hotels ist eigentlich okay. U & S Bahn sind fußläufig (ca. 900m) erreichbar. Jedoch liegt das Hotel an einer stark befahren Bundesstraße, die leider etwas laut ist. Zu später Stunde versuchen sich hier die ganzen Hobbyschrauber an der Lautstärke ihrers Autos. Die andere Seite vom Hotel endet auf einem Penny Parkplatz & Dönerladen. Öffnungszeiten jenseits von 22 Uhr sorgen hier leider für eine laute Atmosphäre. Da wir sehr gerne mit offenem Fenster schlafen war die Lage für uns leider sehr unruhig. Mit geschlossen Fenstern bekommt man das alles nicht mit.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 9. Apr. 2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Dominik.es freut uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit unserer Zimmer und der Auswahl beim Frühstück zufrieden waren. Bezüglich Ihrer Kritik an der Lautstärke der Umgebung, möchten wir Ihnen für Ihre nächste Übernachtung unsere Superior Zimmer empfehlen. Diese Zimmer liegen zum ruhigen Innenhof und bieten damit eine angenehmere Schlafatmosphäre, insbesondere für Gäste, die gerne bei offenem Fenster schlafen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

8/10 – Gut

Christian

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Parkplatzsituation ist unmöglich. Wenn man Pech hat sind die paar freien Parkplätze besetzt und man hat die Wahl das Risiko des Knöllchens einzugehen oder im Parkhaus für 12€ zu parken.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 9. Apr. 2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Christian.wir entschuldigen uns, falls es Unannehmlichkeiten mit der Parksituation gab.Die kostenfreien Parkplätze sind nicht garantiert und auf dem Parkdeck, welches videoüberwacht und direkt mit dem Hotel verbunden ist, zu parken, ist dem Gast am Ende selbst überlassen.

10/10 – Hervorragend

Julia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nah an S Banh und kurze Fahrt bis zu Stadtzentrum. Gute Frühstück. Nette Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 1. Apr. 2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Julia! Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels sowie unser Frühstücksangebot und unser freundliches Personal geschätzt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Guest relations am 6. Apr. 2024
Vielen Dank für die Bewertung!

10/10 – Hervorragend

Oskar J.

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Uns hat weniger gefallen PKW Parkplätze, Außenanlagen und Terrasse dürfen etwas besser gepflegt sein.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Leonardo Hotel Hamburg Elbbrücken am 1. Apr. 2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Oskar! Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu unseren Parkmöglichkeiten und Außenanlagen zur Kenntnis. Es ist immer unser Ziel, das bestmögliche Erlebnis für unsere Gäste zu bieten. Es wäre uns eine Freude, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Torsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Guest relations am 23. März 2024
Vielen Dank für die Bewertung!

10/10 – Hervorragend

Svenja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
-
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Guest Relations am 6. Feb. 2024
Danke für die Bewertung, Svenja

8/10 – Gut

Mathias

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Guest Relations am 6. Feb. 2024
Danke für die Bewertung, Mathias.

2/10 – Ungenügend

Basharat

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Guest Relations am 6. Feb. 2024
Moin Basharat, danke für die Bewertung. Kontaktieren Sie uns gern direkt um etwaige Probleme zu besprechen.

6/10 – Okay

Christian

Antwort von Guest relations am 18. Feb. 2024
Vielen Dank für die Bewertung, Christian.

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Guest Relations am 6. Feb. 2024
Danke für die Bewertung, Christian.

10/10 – Hervorragend

Monique

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Daniela

Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage direkt an der Autobahn ist nicht wirklich schön, aber dadurch eine TOP Anbindung und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man ruck zuck in der Hafencity, Altstadt und alles was man bei einer Sightseeing-Tour durch HH sehen möchte. Außen nicht sehr ansprechend, aber die Zimmer sind sehr schön und auch für Familien und Hund ausreichend geräumig. Tolles Frühstück! Die kostenfreie Parkmöglichkeit ist auch ein positiver Aspekt
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Guest relations am 1. Nov. 2023
Vielen Dank für die Bewertung, Daniela!Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Frühstück, die Zimmer gefallen haben.Wir würden uns freuen Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super nettes und höfliches personal. Zimmer schön eingerichtet und sehr sauber.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Guest relations am 1. Nov. 2023
Vielen Dank für die Bewertung, Thomas!Gerne geben wir das Feedback weiter an das Personal.

6/10 – Okay

Anette Lund

Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut, gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Guest relations am 1. Nov. 2023
Vielen Dank für die Bewertung, Christian!

8/10 – Gut

Manuela

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Theo

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr ruhiges Zimmer, sehr gute Betten, sehr abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstück. Sehr gutes, sehr freundliches Personal. Die Ausstattung im Zimmer, (Wasserkocher immer Tee oder Kaffee da) war sehr gut. Vielen Dank wir kommen gerne wieder!
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Guest relations am 1. Nov. 2023
Vielen Dank für die tolle Bewertung, Theo!Wir freuen uns, dass Ihnen das Frühstück sowie die Zimmer gefallen haben.

8/10 – Gut

Jakob

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Sascha

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren sehr überrascht von dem Hotel. Schöne Zimmer, sehr ruhiges Hotel und ein wirklich gutes Frühstück. Das Personal war ausnahmslos nett und zuvorkommend
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Guest relations am 1. Nov. 2023
Vielen Dank für die tolle Bewertung, Sascha!Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen das Frühstück sowie die Zimmer gefallen hat. Gerne geben wir das Lob weiter an das Personal. Wir freuen Sie in Zukunft wieder Willkommen heißen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Hartmut

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

6/10 – Okay

Christine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Zimmer war sauber, Bett bequem, Bad gut eingerichtet mit geräumiger Dusche. Sehr ruhige Gegend, etwas ab vom Schuss aber mit Rad in 22 Minuten in der Stadt, in gut 10 Min beim Harrry Potter Theater. Außen kein hübsches Gebäude, aber innen voll okay. Discounter übern Parkplatz für Getränke etc. ABER: Der Aufzug war kaputt. Ich konnte statt des 3. Stockes ein Zimmer im 1. raushandeln. Reparatur war für den nächsten Morgen versprochen, aber auch nach 3 Tagen bei Abreise nicht erfolgt. Viele Gäste mühten sich mit Koffern ab. Dusche lief aus (fehlende Dichtung oder Konstruktionsfehler. Musste alle 4 Handtücher plus Badmatte einsetzen, damit das Bad betretbar blieb. Frühstück am sonntag bis 11, aber um 10.20h begann man aufzuräumen und den Nebentisch mit Putzmittel einzunebeln, fühlte such wie ein Rauskomplimentieren an.... Netterweise durfte ich das Fahrrad aufs Abgeschlossene Parkdeck stellen. Das Öffnen des Tores funktionierte jedoch mehrmals erst nach Anruf an der Rezeption.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Jennifer

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Petra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Guest Relations am 4. Sept. 2023
danke für Ihre Bewertung, Petra.

8/10 – Gut

Uwe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Im Treppenhaus ist der Teppich abgenutzt und weist Löcher auf. Auch funktionieren nicht alle Birnen im Treppenhaus. Der Eingang zur Dusche ist katastrophal. Wer das geplant hat, hat scheinbar keine Ahnung. Hotel war sauber und das Personal sehr freundlich.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023
Antwort von Guest Relations am 4. Sept. 2023
Danke für die Bewertung. Bei der Treppenhausbeleuchtung handelt es sich um reguläre Beleuchtung und Notbeleuchtung. Diese ist nur an, wenn die reguläre Beleuchtung z.B. durch einen Stromausfall nicht in Betrieb ist.

10/10 – Hervorragend

Ralf

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fußweg zur Bahn etwas weit
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von MA am 22. Aug. 2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Jesus

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Guest Relations am 4. Sept. 2023
Danke für Ihre Bewertung.

10/10 – Hervorragend

Dagmar

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches, höfliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer waren sauber, leckeres Frühstücksbuffet. Frühstücksraum/Restaurant ein wenig altbacken. Preis-Leistung völlig okay.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von MA am 13. Aug. 2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Diana

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Leonardo Hotel wir kommen wieder
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel, mit sehr nettem Servicpersonal. Der Check in wurde uns 1 Stude vor der ausgeschriebenen Zeit möglich gemacht. Flexibilität wird im Leonardo Hotel groß geschrieben. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von 5 Minuten gut zu erreichen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Guest Relations am 2. Aug. 2023
Vielen Dank für die Bewertung, Diana. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

8/10 – Gut

Maik

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Maik

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von MA am 13. Aug. 2023
Thank you for your review!we look forward to welcoming you again!.Yours sincerely.

6/10 – Okay

diana

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Bernd

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Da ich geschäftlich viel in HH zu tun habe, ist das Hotel für mich günstig gelegen und bietet alles was man benötigt
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Guest Relations am 25. Juli 2023
Danke für Ihre Bewertung, Bernd.

8/10 – Gut

Sven

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zweckmäßig
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von MA am 13. Aug. 2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen!.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Daniela

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit Haustieren gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hat alles super geklappt , Hunde sind da auch willkommen nur leider zum Frühstück nicht . Da wir leider Pech hatten das es sehr warm war , wo wir da waren . Und die Zimmer nicht klimatisiert sind war es sehr warm im Zimmer .
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Guest Relations am 2. Aug. 2023
Danke für die Bewertung, Daniela. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

8/10 – Gut

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Steffen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Etwas außerhalb, aber alles Gut zu erreichen. Personal sehr freundlich. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. :)
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Al Kassar am 4. Juli 2023
Vielen Dank,und freuen wir uns auf Ihrem nächsten Besuch

8/10 – Gut

Markus

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Personal wuste nich richtig Bescheid erst war das Zimmer bezahlt und nacher musste es noch bezahlen werden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Guest Relations am 2. Aug. 2023
Vielen Dank für die Bewertung, Markus. Das Missverständnis tut uns leid - wie freuen uns, dass es schlussendlich geklärt werden konnte. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

6/10 – Okay

Julija

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Christian

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Jan-Niklas

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Stefanie

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

karsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einen großen Dank an das Personal die dafür gesorgt haben, dass wir früher das Zimmer beziehen konnten als es im Internet stand!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von . am 10. Apr. 2023
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen entgegenkommen konnten.