Außenbereich

Bewertungen von ibis Hamburg Alster Centrum

2.5 out of 5
ibis Hamburg Alster Centrum
Holzdamm 4-12 & 16, Hamburg, HH

Bewertungen

8,0

Sehr gut

189 von insgesamt 697 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
344 von insgesamt 697 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
122 von insgesamt 697 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
33 von insgesamt 697 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
9 von insgesamt 697 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

7,4/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

PETER

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage alles erreichbar
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Kay

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gute Wahl für Konzert-, Theaterbesuche etc
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

2/10 – Ungenügend

Wilhelm

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Jonas

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Simone

Mit der Familie gereist
Gut: Zustand der Unterkunft
Zimmer nicht gut gereinigt. Für 3 Personen nur 2 Handtücher. Personal teilweise unfreundlich. Lage ist hervorragend.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Winfried

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ideale Lage zum Besuch der Kunsthalle
In idealer Lage zur Hamburger Kunsthalle - direkt neben dem Atlantic-Hotel gelegen
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Jan

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

6/10 – Okay

Sandra

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Die Sauberkeit hat vor allem im Badezimmer zu wünschen übrig gelassen. Das Zimmer war für eine Familie (Mutter, Vater und 1 Baby) sehr sehr klein.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Sophia

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Marie-Sophie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut gewesen, Lage top, gerne wieder.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Elisabeth

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

4/10 – Schlecht

Lena

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Jens-P.

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Liegt nah am Jungfernstieg sowie am HBF. Alles war fußläufig bzw. mit der Bahn erreichbar!
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

6/10 – Okay

Vanessa

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Bad war nicht super sauber und auch der Teppich im Zimmer hatte Flecken.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Steffen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Im Allgemeinen eine gute Unterkunft für eine zentrale Lage. Verwundert hat uns jedoch, dass die Aufbewahrung von Gepäck gebührenpflichtig ist. Als uns beim CheckIn-Versuch mitgeteilt wurde, dass unser Zimmer erst in 2 Stunden bereit ist, hätten wir uns gewünscht, dass uns das mit einem freundlicheren Ton mitgeteilt wird. Wir hatten das Gefühl, dass der Servicemitarbeiter mit dem Monitor anstatt mit uns spricht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr schöner Aufenthalt und zentrale Lage
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Monika

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren für vier Nächte im Ibis Hotel. Zimmer war sehr sauber. Reinigung jeden Tag. Das Hotel liegt sehr nah am Hauptbahnhof, etwa 10min zu Fuß. Die Züge kann man leider dadurch auch hören, bei geschlossenen Fenster war es allerdings ruhig. Obwohl das Hotel recht gut besucht war, war es allgemein sehr ruhig in dem Hotel. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war spitze, alles da was das Herz begehrt. Zum trinken gab es Kaffe, Tee, Säfte und Wasser. Man konnte selbst Waffeln backen, ein Waffeleisen stand bereit. Brot, Brötchen, Eier, Rührei, Speck etc. wer hier nicht satt wird ist selbst Schuld. Lage ist Perfekt. 5min zur Alster. Ich würde jederzeit wieder kommen. Warum das Hotel nur 2 Sterne hat ist mir ein Rätsel.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Norbert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

sabine

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vielen Dank!
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt! Vor allem das Sehr freundliche Personal am Empfang hat den Aufenthalt verschönert! Einfach super freundlich!!!! Auch das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen! Super Lage und für ein 1-Sterne Hotel sehr empfehlenswert! Wir kommen wieder!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Peter Josef

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

6/10 – Okay

Sebastian

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Das Hotel hat eine super Lage. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet. Ausgenommen das Bad, dieses ist sehr klein. Die Ausstattung ist fast schon minimalistisch. Die Dusche, in unserem Fall, müsste besser geputzt und gepflegt werden. Diese war grenzwertig.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Reto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles ok, aber preislich hoch
Für ein 2-Sterne Hotel hat es alles geboten, was wichtig ist. Sehr zuvorkommendes Personal. Der Preis pro Nacht 120€+ war aber schon etwas hoch angesetzt.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Angelika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstück
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Hans

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Petra

Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Marcel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Jenny

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gute Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Siegrid

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute zentrale Lage. Freundlicher Empfang, guter service. Empfelenswertes Früstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

6/10 – Okay

Björn

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Hotel war leider nicht allzu kundenorientiert. Eine individuelle Lösungsmöglichkeit zu einem Problem wurde trotz Nachfrage nicht einmal angeboten.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Markus

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Brigitte

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Nähe zum Bahnhof war ideal. Die Zimmer in der Nacht zu laut und im Zimmer zu warm.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Verena

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schön
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

8/10 – Gut

Heike Hartmann

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Hansjoachim

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

8/10 – Gut

Roman

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für den Preis okay
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2022

6/10 – Okay

Dirk

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für einen Städtetrip optimal gelegen. Außenalster,Innenstadt, St. Georg fußläufig schnell zu erreichen. Bad ist klein,Bett für uns zu schmal. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

8/10 – Gut

Leah, Frankfurt am Main

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ein gutes kleines Hotel gleich gegenüber dem Atlantic Hotel & Nähe des Wassers. Man läuft nur so 1km zur City und noch näher zum HBF. Schön sauber, aber ein kleines Bad, aber ausreichend und unsere Wünsche wurden alle erfüllt. Wir fragten nach einem Zimmer mit Schlafcouch, damit unsere Tochter dort schlafen kann & dass wir ein Zimmer weit oben bekommen. Und alles wurde erfüllt. Es ist halt nicht mehr dass Neueste Hotel und das Bad könnte erneuert werden, aber es war alles super und sauber. Mit einem kleinen Fernseher und die Putzfrauen waren SUPER!
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Ernst

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Leider recht laut. Da in der Nähe des Bahnhofes gelegen, hört man ständig Züge vorbeirattern, was besonders in der Nacht störend ist. Zumindest im Dachgeschoß des 2. Hauses, wenn das Zimmer auf Bahnhofseite liegt. Für uns ungewöhnlich und bedauerlich, daß beim Frühstücksbuffet kein Lachs angeboten wurde, das sind wir von einem Hamburger Hotel nicht gewöhnt und könnte eventuell verbessert werden.
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

6/10 – Okay

Margit

Mit dem Partner gereist
ist in die Jahre gekommen, die Zimmer waren sauber, aber auf den Gängen lagen 2 Tage Krümel.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Victoria

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Albrecht

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentral, City fußläufig erreichbar
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Katja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Lage des Hotels ist ideal für einen Hamburgbesuch. Die Ausstattung entspricht der Kategorie.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Vanessa

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

10/10 – Hervorragend

Berat

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022