Bei der Buchung des Hotels über Expedia kam es zu einem Fehler. Die Buchung erfolgte mit einem falschen Datum (auch wenn es unklar ist, war es möglicherweise auch mein Fehler. Ein falscher Klick, ein Mal unkonzentriert, auch wenn Irren menschlich sein soll, können die Folgen bei fehlendem guten Willen desaströs sein).
Es folgten intensivste - leider erfolglose - Versuche, das falsche Datum über Expedia oder auch direkt über das Hotel zu korrigieren. Weder war eine Stornierung, noch eine Umbuchung auf das eigentlich gewollte Datum - laut Auskunft Expedia wurde eine entsprechende Bitte vom Hotel abgelehnt - möglich. Selbst meine Bereitschaft, Mehrkosten zu übernehmen hat daran nichts geändert. Ich bin am falschen Datum nicht angereist, musste natürlich trotzdem zahlen. Zum Zustand des Hotels kann ich somit nichts sagen. Aber in Bezug auf Flexibilität und Kundenbezogenheit war das aus meiner Sicht das letzte; absolut ungenügend. Das Hotel ist für mich in jedem Fall gestorben.