5 Außenpools, Sonnenschirme, Liegestühle

Bewertungen von Hotel Riu Palace Meloneras

5 out of 5
Hotel Riu Palace Meloneras
Urbanización Las Meloneras, Maspalomas, San Bartolome de Tirajana, Gran Canaria

Bewertungen

9,2

Wunderbar

226 von insgesamt 346 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
103 von insgesamt 346 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
12 von insgesamt 346 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 346 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 346 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,4/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Juliette

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Juniorsuite
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Gute Büffets, schlechte Klimaanlage.
Große, gepflegte und ruhige Anlage mit vorwiegend älterem Publikum. Sehr gute Büffets bis auf den Filterkaffee zum Frühstück. Imposante Lobby. Großes geräumiges Zimmer. Wir hatten Partial Ocean View und konnten am Horizont zwischen den Palmen ein Stück Ozean sehen. Der größte Teil des Blickfeldes ging über die Betonvordächer (siehe Foto). Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht richtig. Obwohl sie den ganzen Tag auf Höchstleistung lief, waren es nachts über 25 Grad im Zimmer bei 20 Grad Außentemperatur, so dass wir nur schlecht geschlafen haben. Wir haben dies 3 x an der Rezeption gemeldet und es ist nichts passiert. Es gab auch keine Entschuldigung. Zimmersafe kostet pro Tag 4 Euro extra. Mehrere Pools und ausreichend Liegen. Diese sind jedoch sehr eng gestellt, so dass kaum Privatsphäre besteht. Fazit: Kein grundsätzlich schlechtes Hotel, aber wir würden aufgrund der o.g. Probleme dort nicht noch einmal Urlaub machen.
Aufenthalt von 8 Nächten im Juni 2023
Antwort von Online Reputation Manager am 20. Juni 2023
Sehr geehrter Gast,wir möchten uns für die Zeit bedanken die Sie sich genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Mit Bedauern lesen wir, dass wir Sie nicht in allen Bereichen von unserem Haus überzeugen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass das Vorgefallene in keiner Weise unseren Standards entspricht und teilen Ihnen mit, dass wir diesen Fall bereits intern besprochen haben. Es wäre schön, wenn Sie sich dafür entscheiden könnten nochmals unser Haus zu besuchen um zu sehen, dass dies kein Beispiel für unsere Philosophie ist und es uns ein großes Anliegen ist, all unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu bereiten.Mit freundlichen Grüßen,Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

8/10 – Gut

Gisela

Aufenthalt von 7 Nächten im April 2023

6/10 – Okay

Mike

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Ralf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
bewährter RIU Standart, die Mitarbeiter der "Reinigung" könnten etwas mehr die Privatsphäre berücksichtigen
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Marcel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gepflegte helle Anlage mit überaus freundlichem Personal
Aufenthalt von 9 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Aufenthalt von 9 Nächten im Juni 2021

6/10 – Okay

FEDERICO

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ci sarebbero molte cose da dire e sono sicuro che se sto ad elencarle tutte, la mia recensione passerebbe inosservata perché noiosa e lunga. Dico che non capisco con che metro di giudizio sono state conferite le 5 stelle. Ci sono tante mancanze perché si possa definire un 5 stelle, la più semplice che mi viene da citare è che nemmeno l'acqua è compresa con la già discutibile scelta della mezza pensione ''forzata''. Rapporto qualità/ prezzo assolutamente inadeguato.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Joaquin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Muy recomendable para vacaciones con niños. El personal es muy amable y te ayudan en todo. Volveremos seguro!
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von Online Reputation Manager am 11. März 2024
Apreciado JoaquinMil gracias por su comentario, Fue un honor recibirle en nuestras instalaciones, y, estamos complacidos al saber que su estancia fue memorable.Esperamos poder ser sus anfitriones nuevamente.Cordialmente, Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

JEAN-CLAUDE PATRICK

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Guido

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Derek

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Best 5 star ⭐️⭐️⭐️⭐️🌟
Beautiful complex could not fault it in any way, maybe if I had one criticism it would be the hotel caters for a slightly older person bet that’s it food staff & grounds were all amazing.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023
Antwort von Online Reputation Manager am 22. Sept. 2023
Dear Derek,Thank you very much for your evaluation. We are happy to know that you enjoyed our service and we hope you continue to consider us for your future visits. Have a lovely day, Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

Francoise

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Marina

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es un hotel demasiado tranquilo, sin ningún tipo de animación en la piscina.La calidad del buffet y el personal maravilloso, pero para ir con niños no es muy acertado.
Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023
Antwort von Online Reputation Manager am 31. Aug. 2023
Apreciada Marina,Gracias por su comentario, Estamos realmente felices de recibir valoraciones de este tipo en relación a nuestro servicio en general y, esperamos que vuelva a visitarnos pronto, pues sepa, que nos encantaría recibirle nuevamente y ofrecerle otra gran experiencia en nuestras instalaciones.Cordialmente, Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

4/10 – Schlecht

GIUSEPPE

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
5 star? No!
Impressive lobby Nice garden with pools Very good dinner buffet Average breakfast buffet Not bad rooms but like any B&B or 3 star hotel Apart of the lobby and the dinner buffet presentation nothing else can reminds you are in a real 5 star hotel. The high cost is mutch higher than the hotel services. If the only you are looking is to relax around the pool you can do it with less money in many other hotels in the area The staff is always friendly but the hotel needs improvements. This isn't a hotel for 5 stars
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager am 31. Aug. 2023
Dear Giuseppe,Thank you for bringing your experience to our attention and for your detailed feedback.It does help us when applying changes.We are so sorry to read that your stay was not perfect, due to the areas where we could do some improvements. We will notify the different departments in charge. Best Regards,Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

Fidel Perez

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Altamente recomendable para unas vacaciones de descanso. A destacar la calidad (y cantidad) del buffet: MUY muy bueno. Pero sobretodo la atención personalizada y amable de todo el personal: que es MARAVILLOSA. En el buffet la amabilidad y gran profesionalidad de Elías y Roberto lo hacen tan estupendo, que hasta anulamos las reservas de restaurantes a la carta😅 (que seguro serán fantásticos también). Las 2 piscinas "adults only" son un remansito de paz, y Romero te hará pasar un buen rato siempre y sirve las mejores consumiciones de la piscina 😉. En recepción extrema amabilidad también con Elena y todo el equipo
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2023
Antwort von Online Reputation Manager am 31. Aug. 2023
Apreciado Fidel Perez,Nos gustaría agradecerle el tiempo que se ha tomado en compartirnos su valoración y su experiencia durante su última visita en nuestras instalaciones, ya que, son muy importantes para poder seguir creando experiencias para nuestros huéspedes.Esperamos volver a verle pronto en alguna de nuestras instalaciones disfrutando mucho de sus vacaciones.Cordialmente, Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

ADRIANA, Kissimmee

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Amazing hotel will return for sure and staff are really amazing
Aufenthalt von 14 Nächten im Juli 2023
Antwort von Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager am 21. Aug. 2023
Dear Adriana,It is an honour to be recognized as a good hotel. Also, our staff are thrilled when they learn, they efforts are being appreciated, we thank you very much on behalf of our fantastic team. We hope you will come back soon and we wish you a fantastic day!Warmest wishes,Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Taoufik

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Satisfaisant
On séjourne assez souvent dans cet établissement qui nous satisfait toujours.
Aufenthalt von 10 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Fatima

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Rien à signaler
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Lovisa

Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023

10/10 – Hervorragend

JOAQUIN

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Mejor hotel 5* de la zona
Es el mejor hotel de 5 estrellas de la zona. El Lopesan tiene mucha fama por sus instalaciones pero este es un hotel demasiado grande y mal atendido; por contra, el Riu Palace tiene el tamaño justo (en el límite alto) para que la atención sea cercana, no haya que esperar horas en los ascensores y el buffet del comedor es maravilloso (en calidad, variedad y sin esperas).
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2023
Antwort von Online Reputation Manager am 17. Apr. 2023
Apreciado JOAQUIN,Agradecemos sus amables palabras, Es nuestra recompensa, conocer su satisfacción y saber, que se marchó, con esas agradables sensaciones, de nuestras instalaciones.Con gusto, esperamos que nos visite pronto, en esta, su segunda casa.Cordialmente, Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
It was simply fabulous
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2023
Antwort von Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager am 28. März 2023
Dear guest,Our staff are thrilled when they learn, they efforts are being appreciated, we thank you on behalf for your fantastic feedback. It is very rewarding to learn you enjoyed your stay!We hope you will come back soon and we wish you a very nice day.Warmest wishes!Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

8/10 – Gut

wenche

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

6/10 – Okay

Andrew

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Poor aircon, evening food otherwise very nice.
Beware of inadequate aircon in the main block and wing rooms. Ours didn't get below 22 degrees the whole 10 days we were there despite leaving it on 24/7.and the outside temperature falling to 15 overnight! Apparently the villa blocks are much cooler, "freezing" even. Hard floors and thin walls mean you are reliant on other people to keep the noise down which on the whole they do, as the average age of the clientele must be 65+. Facilities, grounds and pools are all very good with lots of sunbeds and brollies available in sunnier/shadier, windy/ not so windy spots. Don't believe the "No reserving of beds" rule though, it is completely ignored by the staff and guests. Food suffers from the inherent disadvantages of the buffet format. There are plenty of cooking stations in operation, but whilst there is a wide choice (but no pineapple juice) and unlimited supply, the food is only 3/4 * quality with lots of fried meat/fish options. It works for breakfast, but is not 5* for the evening meal. The desserts were particularly disappointing, looking fabulous but all artificial and tasteless. Only the choux buns had real cream in them. The staff were friendly and generally efficient throughout. Can't comment on the entertainment as it is not our thing. If you want to eat out there are plenty of nearby options, but apparently the only really good one is Samsara.
Aufenthalt von 10 Nächten im März 2023

8/10 – Gut

Johan Petter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

richard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Eric

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Heikki

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great stay in Riu Palace Meloneras.
Very customer and service oriented staff. Food was very good. Spa was nice. Good location. Good bed and shower. One strange thing: they charged extra for the use of safety box in the room. Unbelievable!
Aufenthalt von 9 Nächten im Februar 2023
Antwort von Online Reputation Manager am 28. Feb. 2023
Dear Heikki,Thank you so much for joining us recently at Hotel Riu Palace Meloneras and for taking the time to share your RIU experience.We are glad that you enjoyed your stay. Be assured, we will share your review with our entire team letting them know what a great job they did making your stay memorable. Certainly, we would also like to thank you for bringing to our attention the matters with which you were not so satisfied. Certainly, we have taken your feedback into consideration.It is our hope to see you again soon!With appreciation, Hotel Riu Palace MelonerasOnline Reputation Manager

10/10 – Hervorragend

Torbjörn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Utomordentligt bra hotellupplevelse
Utmärkt service. Vill särskilt framhålla den utomordentliga städningen, den fantastiskt goda och vällagade maten maten, de stora fina rummen, inklusive toalett och duschrum. Vi bodde i rum 5035 med morgon och eftermiddagssol på balkongen. Snabb Wi-Fi. Trevlig hotellträdgård och poolområde. Proffsigt bemötande reception. Några saker som skulle ytterligare förbättra hotellupplevelse: Skippa minibaren. Kassaskåpet borde vara tillgängligt för gästerna utan extra kostnad. Det kostade nu 25 Euro för fem dagar. Det informerades på väl synliga skyltar om att förbokning av solstolar inte var tillåtet. Ändå var det mer regel än undantag att solstolarna vid poolen närmast strandpromenaden bokades av gäster innan de gick för att äta frukost och många som sen inte kom till poolområdet förrän sent på förmiddagen. Se till att hantera detta så får alla får plats några timmar också vid det poolområdet.
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

BRENDAN

Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Gabriel

Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

David

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Antony

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Environmental madness!
Nice hotel but was amazed in this day and age that in 22 C heat they insist on using outdoor gas heaters in the outdoor dining areas. Nobody was asking for it and it made the experience uncomfortable. We need to stop doing this!! Poor form RIU.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Jordane

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Jose, San Diego

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The location
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Good and bad !
Great location, lovely pools, great food - wonderful variety at buffet, most of the staff very friendly. However some negatives - the overpowering use and smell of insecticide in our room - I can still smell it 2 days after leaving the hotel! Some other surprising and disappointing points (for a 5 star hotel) - no slippers provided, a charge of €22 to use the in-room safe, pillows and towels were 3-star level.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Denise

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Truly a great hotel
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

nadia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Séjour reposant
Séjour magnifique, cadre très agréable, très belle réception, personnel avenants (Estefania à la réception), (Joanna, Chawki, German.. au restaurant). Très belles piscines surtout celles qui ont une vue sur la mer. Le buffet est varié et de bonne qualité. La chambre est spacieuse et la litterie est confortable.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

JOHN

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great location. great hotel and good parking. Friendly staff. Good value. Only 2 speciality restaurants which are always busy. The staff was a little noisy around the pool area.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Paul

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

David

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Spotless resort. Super efficient staff. Buffet half board can sometimes be a problem finding good options but here the choice is huge and quality very good. Options have included fresh grilled lobster, fresh cut and grilled sirloin, and Easter eggs on Easter Sunday :)
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Matthew

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

JOAQUIN

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gran hotel y magnífico servicio
El hotel tiene varias piscinas que para poder disfrutar tanto si vas en pareja como si vas con niños. Es un hotel mediano (500 habitaciones) lo suficientemente pequeño para que el recorrido entre las habitaciones, comedor y zona exterior resulte agradable y no una travesía interminable. La atención en recepción y comedor es excepcional y el director está muy encima de la actividad diaria, lo cual supongo garantiza un mejor funcionamiento. Está a 10 min andando de la playa por el paseo marítimo y tiene al lado todo tipo de tiendas y restaurantes. Volvería a alojarme sin duda.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

Farrah

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It's a lovely resort and I can't fault the staff; however, it feels like a retirement home, with the clientele being all very old people. The entertainment is all aimed at this group, with massive amounts of Credence Clearwater Revival and ABBA tributes. Despite it being half term, there was no kids club for the first two days, and then only for 90 minutes in the morning. For a family holiday, this is not ideal. There were two "menu" restaurants which felt extremely hostile to children (very haute cuisine, no accessible menu options for children) - my daughter lives in London and can happily eat in restaurants without needing some kind of crappy kids menu, but there wasn't anything remotely suitable for her here. So despite being a gorgeous resort, I don't think we will be coming back here. Also the music goes until 11pm most nights and is extremely loud (there is no double glazing and the hotel walls are very thin) - combined with elderly neighbours waking at the crack of dawn and listening to the news on TV at maximum volume, it is not as restful as it should be.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Trygve

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Didier

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Lene

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

OLIVIA

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Très belle découverte !
Tout a répondu à nos attentes suite aux différents avis que nous avions lus sur l'Hotel Riu Palace Meloneras. Une remarque cependant, la réservation des transats qui doit se faire à l'aube pour sauvegarder sa place .. Le reste SUPER. Repas délicieux avec une préférence pour la grande salle par rapport aux restaurants Krystal et Ocean View qui manquent d'ambiance. Nous retournerons dans cet hotel ! :)
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2022