Dachterrasse

Bewertungen von Melia Genova

5 out of 5
Melia Genova
Via Corsica, 4, Genoa, GE

Bewertungen

9,2

Wunderbar

510 von insgesamt 767 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
201 von insgesamt 767 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
40 von insgesamt 767 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
12 von insgesamt 767 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 767 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

9,2/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Claudia

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 30. Okt. 2023
Gentilissima Claudia,grazie mille per la sua visita e valutazione positiva!La aspettiamo presto per il suo prossimo soggiorno.Cari salutiMelia Team

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 30. Okt. 2023
Gentile Christian,la ringraziamo per il suo soggiorno e questo fantastico punteggio a riguardo!In attesa di accoglierla nuovamente le inviamo i più cordiali saluti,Melia Team

10/10 – Hervorragend

Marco

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Francesca Peterlongo - Gex am 26. Okt. 2022
Dear Marco,thank you for your visit and top marks feedback!Looking forward a new stay,Best regardsMelia Team

8/10 – Gut

Antonio

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Francesca Peterlongo - Gex am 19. Okt. 2022
Gentile Antonio,la ringraziamo per la sua visita e per il suo ottimo punteggio!Sperando di avere presto una nuova occasione per accoglierla, le inviamo i più cordiali saluti.Francesca PeterlongoGuest Experience

8/10 – Gut

Antonio

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gutes Stadthotel
Bestes Hotel am Platz mit sehr freundlichem Personal. Parkplätze teuer nit 36€ pro Nacht. Zimmer sauber und bequem.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Francesca Peterlongo - Gex am 19. Okt. 2022
Lieber Gast, Wir danken Ihnen für Hotel Melià Genova gewählt haben und dafür Ihr wunderbar Feedback mit uns teilen! Wir sind sehr glücklich zu hoeren, dass Sie hatten unsere Dienste genossen und die Professionalitaet des unseres Personals. Wir hoffen die Gelegenheit zu haben Ihnen zu dienen wieden. Hochachtungsvoll, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Pierre

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
Antwort von Francesca Peterlongo - Gex am 26. Sept. 2022
Dear Pierre,thank you for your stay and top marks review!We hope to have a new possibility to welcome you back.Best regards,Francesca PeterlongoGuest Experience

8/10 – Gut

Nicole

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Francesca Peterlongo - Gex am 19. Okt. 2021
Dear Nicole, thank you very much for your feedback! Best regards from Melia Genova Team, Francesca Peterlongo Guest Experience

8/10 – Gut

Hans Rudolf

Gutes Hotel
Das Hotel ist zwar meiner Meinung nach nicht wirklich 5 Sterne würdig da die Zimmer doch eher klein waren und man abends erst ab 19:30 Uhr etwas zu Essen bekommt. Trotzdem kann ich das Hotel empfehlen: die Zimmer waren sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend, das Essen gut und das Preis - Leistungsverhältnis stimmte.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 7. Aug. 2021
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dann unter Beweis stellen zu können, dass die Qualität unserer Serviceleistungen, bieten. Mit freundlichen Grüβen Francesca Peterlongo Guest Experience

8/10 – Gut

Ivo

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Good location
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 6. Juni 2021
Dear Ivo, thank you very much for your feedback! We wait you for your next stay, Best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 12. Mai 2021
Dear Christoph, thank you very much for your wonderful feedback! We hope to have a new possibility to welcome you back here at Melià Genova. My best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
ok
Es ist ok aber keine 5 Sterne
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 22. Aug. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dann unter Beweis stellen zu können, dass die Qualität unserer Serviceleistungen, bieten. Mit freundlichen Grüβen, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 11. Aug. 2020
Dear Guest, thank you for your review! We wait you for your next visit. Best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Natascha

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 11. Aug. 2020
Dear Natascha, thank you very much for your review! We wait you on your next visit. Best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

8/10 – Gut

Negar

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 19. Juli 2020
Dear Negar, thank you for your review! We send you best regards, Melià Genova Team

10/10 – Hervorragend

Yayoi

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von GEX am 18. Nov. 2019
Dear Yayoi, thank you very much for awarding us with top marks! We look forward your next visit here at Melià Genova. Best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kompetenter und freundlicher Service
Ausserordentlich kompetenter und freundlicher Service. Sauber und schon eingerichtete Zimmer.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von GEX am 30. Apr. 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dann unter Beweis stellen zu können, dass die Qualität unserer Serviceleistungen, bieten. Mit freundlichen Grüβen Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bestes Adresse in Genua
Tolles Boutique-Hotel an sehr schöner und zentraler Lage in Genua. Super aufmerksamer und freundlicher Service am Desk und auch im Restaurant und Bar. Sehr sauber und schön eingerichtet.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019
Antwort von GEX am 30. Apr. 2019
Lieber Gast, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr sauber, guter Service, Personal sehr freundlich. Service Restaurant nicht so gut, Bier extrem teuer.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019
Antwort von GEX - Guest Experience am 3. Mai 2019
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dann unter Beweis stellen zu können, dass die Qualität unserer Serviceleistungen, bieten. Mit freundlichen Grüβen Francesca Peterlongo Guest Experience

2/10 – Ungenügend

Franky, Offenburg

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Bathroom mulded, strange smell in the room, needs urgently remodeling
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019
Antwort von GEX - Guest Experience am 8. Apr. 2019
Dear Franky, thank you for your review. We're sorry to know that the stay did not meet your expectations, but we hope to have a new possibility to welcome you and regain your trust in Melià Genova. My best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

David

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good value hotel reasonably close to the centre
Lovely hotel and excellent value. Staff very friendly and helpful. Nice room - quite spacious and clean. Location not the most central, but not too bad either.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Guest Experience am 24. März 2019
Dear David, thank you very much for your wonderful feedback! It's a very pleasure for us to know that you appreciated your stay! We wait for your next visit, My best regards! Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

markus, bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ideale Lage des Hotels zum Besuch der Stadt Genua zu Fuss.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2018
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 25. Mai 2018
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Melia Genova. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Wünschen aus Genua

6/10 – Okay

Berna

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2018
Antwort von Guest Experience - Francesca Peterlongo am 4. Okt. 2018
Dear Berna, thank you for your feedback. I'm sorry to learn that you didn't enjoy at all your stay with us, but I hope to have the possibility to welcome you again for a next stay! Best regards, Francesca Peterlongo Guest Experience

10/10 – Hervorragend

BERKAN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Exzellentes Hotels - super Zimmer & super Service!
Bin viel unterwegs und in vielen Hotels. Bewerte aber leider selten. Hier sind wirklich 5 Sterne verdient in allen Kategorien, besonders die Zimmer haben mir sehr gefallen. Restaurant & Service inkl. Valet Parking auch super! Klingt nach Übertreibung, aber ich bin normalerweise sehr kritisch. Hier gibt es nichts zu bemängeln!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018
Antwort von Guest Experience - Francesca Peterlongo am 6. Okt. 2018
Dear BERKAN, Wir danken Ihnen für Hotel Melià Genova gewaehlt haben und dafür Ihr wunderbar Feedback mit uns teilen! Wir hoffen die Gelegenheit zu haben Ihnen zu dienen wieden, Hochachtungsvoll, Francesca Peterlongo Guest Experience

6/10 – Okay

Claudio

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nicht ganz auf 5-Sterne Niveau
Das Hotel hat als 5-Sterne Hotel einen attraktiven Preis entspricht aber aus meiner Sicht nicht einem 5-Sterne Hotel. Als 4-Sterne Hotel wäre es OK, als 5-Sterne Hotel liegt es unter den Erwartungen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellness Bereich ist sehr klein und minimal eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist OK. Das Zimmer das wir hatten war ziemlich klein und die Aussicht beschränkt sich auf das Nebengebäude.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Christoph, Zug

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes modernes Hotel in Genua
Wir waren auf der Durchreise nach Sardinien und haben das Melia Hotel für den Zwischenhalt ausgewählt. Service und Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Die Parkplätze auf der Strasse neben dem Hotel waren am Wochenende gratis.

10/10 – Hervorragend

Georg, Bayern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel.
Eine Kunst- und Kulturreise: Besichtigung von Kirchen, Museen und anderen architektkonischen Sehenswürdigkeiten. Wir waren 6 Tage in Genua in den Pfingstferien 2016. Das Hotel war eine sehr gute Wahl für uns, zentrale Lage, sehr schöne Zimmer, sehr modern eingerichtet, im Bett konnte man wunderbar schlafen. Von den Ausengräuschen hat man nicht mitbekommen. Die Hotelangestellten am Empfang waren sehr kompetent, das Frühstück ließ auch keine Wünsche übrig.

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

siegmar, berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmes Stadthotel mit gutem Service
Vor einer Kreuzfahrt ab Genua wollten wir uns die Stadt ansehen. Dazu ist das Hotel bestens geeignet - das freundliche Personal gab gute Tips und Informationen über Sehenswürdigkeiten, Shoppingaddressen und Restaurants (bei der Konkurrenz). Die Lage erlaubte uns (über 70) alles in der Altstadt zu Fuss zu besuchen. Unserem Wunsch nach oberem Stockwerk und getrennten Betten wurde, ohne Aufpreis, sofort entsprochen. Das Frühstücksbufett ist mehr als ausreichend. Einziger Minuspunkt : Das Zimmer lag zum Innenhof - zwar ruhig. aber dunkel und schlecht belüftet.

8/10 – Gut

Joe K., München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfortables Hotel in einer guten Wohngegend
Das Melia liegt in einer guten Wohngegend und bietet einen sehr guten Standard. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht mit Terrasse und bekamen netterweise ein Upgrade auf Junior-Suite. Der Raum war dafür aber relativ kaum grösser im Vergleich zum Superior-Kategorie, allerdings gab es eine riesige Terrasse dazu, die man im Winter dann leider nicht nutzen konnte. Das Badezimmer war gross mit Badewanne und Dusche. Die TV-Kanäle sind teilweise schlecht eingestellt und bieten zuwenig Auswahl. Deutsche TV Kanäle nur ZDF & SAT1. Das WLAN funktioniert einwandfrei auf dem Zimmer. Bei einem Problem mit der Room A/C wurde schnell vom Staff improvisiert und am nächsten Morgen repariert. Restaurant und Bar sind gut, die Zimmer sind gut ausgestattet. Der Spa ist auch gut, die Pool Area selbst allerdings relativ klein und - wenn dann Familien mit Kleinkindern dort länger rumplantschen - leider schnell nervig laut und eng. Parkplätze gibt es in der Umgebung, allerdings mit Ausnahme vom Wochenende kostenpflichtig, pro Stunde € 2,50 v. 8 - 20h, der Hotel-Parkplatz kostet € 36 pro Tag. Ich kann das Hotel empfehlen und würde es bei einem weiteren Genua-Trip wieder in die engere Wahl ziehen.

8/10 – Gut

Paar aus Schweiz, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles und Hotel mit Wohlfühlcharakter
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Der grosszügige Apéro haben wir sehr geschätzt und wir würden das Hotel sofort wieder wählen!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Kathrin, Münster, Nordrhein-Westfalen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Modernes Hotel in guter Lage.
Wir haben das Hotel aufgrund der zentralen Lage und guten Vorbewertungen gebucht und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Ein sehr modernes und relativ neues Hotel. Zimmer war groß genug, u.a. ausgestattet mit großem Bett, zwei Sessel, kleiner Tisch, Schreibtisch, Flachbildfernseher, Save, geräumiger Schrank, großes Bad mit Badewanne, Dusche, großem Spiegel und als Sahnehäubchen Fernseher im Spiegel intergiert. Das Zimmer war mit künstlerischen Bildern aufgehübscht. Im unteren Geschoss des Hotels befindet sich ein schmaler, aber ausreichend großer Pool mit warmen Wasser. Zudem Regenduschen und eine Dampfsauna, die leider während unseres Aufenthaltes außer Betrieb war. Ferner ein Raum mit Fitnessgeräten. Überall lagen frische Handtücher, alles war sauber. Das Frühstück war für unseren Geschmack etwas klein, aber alles wichtige vorhanden (div. süße Aufstriche, Wurst, Käse, Rührei, Müsli, abgepackter Joghurt). Schade war, dass m.E. nur helle Weizenbrotsorten vorhanden waren und der Cappuccino jedes Mal bei der Servicekraft bestellt werden musste, was manchmal zu Wartezeiten geführt hat. Hier wäre ein Kaffeeautomat wünschenswert gewesen, was aber durchaus "Klagen auf hohem Niveau" ist. Unser Gepäck wurde bei An-/Abreise von zuvorkommenden Servicekräften transportiert. Wir haben auch den Hotelparkplatz genutzt, wobei ein Mitarbeiter des Hotels das Auto wegbrachte und holte, sobald wir es wünschten. Alle Mitarbeiter des Hotels waren freundlich. Verständigung erfolgte auf Englisch.

8/10 – Gut

Martin, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
empfehlenswert
Freundlicher Empfang, Zimmer sauber und geschmackvoll eingerichtet, Spa klein aber stilvoll (leider keine finnische Sauna). Frühstückauswahl vielfältig. Parking kostet 2.50 Euro die Stunde auf der Strasse oder 36 Euro Parkservice.

8/10 – Gut

pledtski

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes Stadthotel nahe der Altstadt
Das Personal war steht's sehr bemüht und freundlich. Das Zimmer war klein aber sauber. Kein Grund zur Klage, alles gut

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Gute Lage, nettes Personal, unhygienisches Zimmer
Das Hotel liegt in guter Lage und man ist schnell zu Fuß in der City. Das Personal war stets hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Etwas komisch war die Abrechnung denn da hatte man mir den Zimmerservice mit 2 Dosen Cola á 6 Euro berechnet. Nach Reklamation war dies aber auch kein Problem. Das Hotel an sich ist sauber und ich kann an dieser Stelle Nichts beanstanden. Bis auf mein Zimmer leider. Nachdem sich das Laken verschoben hatte bekam ich einen Einblick auf die Matratze und mir ist über geworden. Lauter gelbe Flecken waren zu sehen. Für ein 5 Sterne Hotel kann das meines Erachtens nicht sein. Es war echt eklig. Zudem entsprechen die Zimmer nicht einem 5 Sterne Standard. Die Möbel sind in die Jahre gekommen und beispielsweise die Tür zur Toilette war eine wie soll ich es sagen. Eine Tür wie man sie aus Western Saloons kennt. Sie hatte oben und unten einen 3cm großen Schlitz und war somit nicht privat. Fazit: Würde das Bett beim nächsten mal sauber sein und die Einrichtung etwas moderner dann wäre ich bereit wieder in dieses Hotel zu gehen

8/10 – Gut

globetrotter, Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöner Aufenthalt
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sind klein, aber äusserst komfortabel ausgestattet. Wi-Fi im Zimmer war aber für uns nur für eine Stunde gratis, und diese Stunde konnte nur am Stück gebraucht werden. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich heutzutage, dass das Wi-Fi für alle Gäste gratis ist. Das ist der einzige Grund, weshalb ich es mir überlegen würde, nochmals in dieses Hotel zurückzukehren. Das Personal war sehr freundlich, aber auch etwas langsam, vor allem die Bedienung der Aussenbar am Abend.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel, aber Vorsicht beim Parkservice!
Das Hotel war gut und es liegt sehr Zentral. Ein paar Gehminuten und man ist im Stadtzentrum. Es ist jedoch alles sehr dunkel gehalten. Vorsicht ist beim Parkservice geboten!!!! Man zahlt pro Tag € 35,00 (!) und mit den Autos wird nicht sorgfältig umgegangen. Mein Auto wurde in einer angemieteten Parkhalle des Hotels untergebracht. Das Heck meines Autos, und das deren anderer Gäste, wurde press an die Wand geparkt. "Geschützt" wurde dieser nur von alten Reifen die an die Wand gestellt wurden. Ein paar Kratzer mehr an meinem Heck waren die Folge. Nach meiner Beschwerde wurden mir nur € 10,00 Nachlass für die Parkgebühren erlassen. Nicht gerade 5-Sterne-Like!!! Ansonsten ist das Hotel gut.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Alex, Weimar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfortabel
Als Paar haben wir 6 Übernachtungen im Hotel verbracht und auch die Küstengegend um Genua erkundet. Es ist komfortabel und modern. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt derart im Stadtzentrum, dass alle Sehenswürdgkeiten fußläufig erreicht werden können. Die hohen Parkgebühren von 30-35 Euro pro Tag sind gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wie unmöglich es ist, in Genua einen Parkplatz zu finden (und dann kostet es auch nicht weniger pro Tag). Auch sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, dass das Auto von einem zuständigen Hotelmitarbeiter zum Parken gebracht wird und bei Wunsch wieder abgeholt wird - alles ist bequem und vertrauenswürdig. Lediglich das Frühstück könnte einen 5-Sterne-Touch gebrauchen, es entspricht nach deutschen Maßstäben wohl eher einem 3- bis 4-Sterne-Frühstück, ist aber gut und ausreichend.

6/10 – Okay

J.

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
35 € Parkgebühr pro Tag
Die Parkgebühren betragen 35 € pro Tag und dann wird das Auto noch 6 km vom Hotel untergebracht, wer weiss wo! Das Zimmer war ok, die Rollos waren leider zerrissen und es gab auch ohne Mehrkosten nur ZDF als deutsches Programm. Da habe ich von einem 5* Hotel mehr erwartet.

10/10 – Hervorragend

zündorff

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
alles super
sehr gut

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Kein 5*-Service
Wem es auf das Zimmer und die Lage ankommt, dem kann das Melia in Genua empfohlen werden. Wer Wert auf den Service, insbesondere beim Frühstück (inkl. Büffetzustand, Platzsauberkeit etc.) legt, der sollte einen großen Bogen um das Hotel machen, dessen Personal offenbar nicht mit den Erfordernissen in einem 5*-Haus vertraut ist.

10/10 – Hervorragend

Mariette, Kreta, Eifel, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrale Lage zurAltstadt und trotzdem ruhig
Ein Hotel, welches nichts zu wünschen übrig lässt. Absolute Profis beim Personal, zuvorkommend und freundlich. Hund ohne Aufpreis, dafür Garage €33,50, aber verständlich. Bei Aufenthalt in Genua jederzeit wieder.

10/10 – Hervorragend

Yvan, München, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beste Hotel in Genua
Tolles und grosses Zimmer, tolle Lage, freundliches Personal, exzellentes Frühstück... kann nur weiterempfehlen

10/10 – Hervorragend

Kevin

Mit dem Partner gereist
Nice staff, beautiful building!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Francesca Peterlongo-GEX am 28. Apr. 2024
Dear Kevin,thank you very much for your visit and compliments.We hope to have soon a new possibility to welcome you back in a near future.Best regards,Melia Team

10/10 – Hervorragend

Mircea

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Francesca Peterlongo-GEX am 28. Apr. 2024
Dear Mircea,thank you very much for your stay and nice review!Best regards,Melia Team

10/10 – Hervorragend

VELI

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice high quality hotel in good location.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Francesca Peterlongo-GEX am 28. Apr. 2024
Dear Veli,thank you very much for your visit and nice words, we are happy to know that you appreciated your stay with us.Best regards,Melia Team

10/10 – Hervorragend

Carl

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Francesca Peterlongo - GEX am 26. Feb. 2024
Dear Carl,Thank you for your top marks review. We are glad to know that your stay was fine with us.Best RegardsGuest Experience Team