Bar (in der Unterkunft)

Bewertungen von Hotel Königshof

Hotel Königshof
St.-Martin-Strasse 4, Garmisch-Partenkirchen, BY

Bewertungen

8,0

Sehr gut

150 von insgesamt 452 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
192 von insgesamt 452 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
70 von insgesamt 452 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
30 von insgesamt 452 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 452 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Krischan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Das gesamte Hotel war sehr sauber. Das Personal war freundlich, aber nicht höflich, wie ich es für ein einen Aufenthalt in dem Preisbereich für angemessen halte. Es gibt eine große Auswahl beim Frühstück, allerdings Aufbackbrötchen und mittelmäßigen Kaffee. Die Parkmöglichkeiten sind leider sehr schlecht. Vor dem Hotel sind ca. 10 Parkplätze vorhanden, auf denen allerdings nur für 2h geparkt werden darf. Auch die hoteleigene Tiefgarage (10€ pro Nacht) ist nicht für höhere Fahrzeuge ausgelegt. Die Bar hingegen war sehr gut (obwohl teilweise bereits um 22 Uhr geschlossen bei Öffnungszeiten bis 24 Uhr. Alles in allem ist das Hotel völlig in Ordnung. Wenn man allerdings nur eine Bleibe zur Übernachtung sucht, ist das Hotel zu teuer.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Efe

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wunderbares Hotel Gegend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Alexander

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Waren sehr zufrieden danke vielleicht kommen wir ja Mal wieder 😃👍👋
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin-D.Kieser am 6. Apr. 2024
Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback!

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Es müsste mal Geld für die Schalldämmung investiert werden.
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Dr.Christine

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Am ersten Tag verdorbenes Müsli beim Frühstücksbuffet,sonst sehr angenehm.
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

dan

Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Es ist alles da und doch ein wenig lieblos: Anreise 14 Uhr nach 8 h Autofahrt KO und müde... Zimmer erst 15 Uhr fertig. Sachen könnten untergestellt werden. Erst auf Nachfrage Verweis an Bibliothek. Frage nach Möglichkeit eines Kaffees im Hotel- nicht möglich. Sauna erst 16 Uhr offen. Frühstück: Alles da: Müsli, Rührei, aber lieblos: 6 Marmeladen ohne Beschriftung nebeneinander, gleiches gilt für den Joghurt, Spiegelei möglich, Omlett ebenfalls liebevoll zubereitet- aber muss man wissen oder am Nachbartisch beobachten, dass man es bestellen kann, sonst gibt es keinen Hinweis auf diese Möglichkeit. Sauna/Fitnessräume: Super ausgestattet, aber lieblos: in den weitläufigen Räumlichkeiten sucht man das Schild zu den Umkleiden vergebens, Männlich/Weiblich ja, aber das hängt identisch auch an den Toiletten. In der Sauna kaum Möglichkeiten, seinen Bademantel aufzuhängen (kaum Haken), der freundlicherweise vom Hotel gestellt wird: Allen Gästen, in weiß, identisch- da muss man sich schon genau merken, wo man ihn beim Duschen abgelegt hat... Saunaduschen: Seifenspender fehlen leider: Das Duschbad wird in der Dusche auf den Boden gestellt- und mit dem abtropfenden Seifenschaum Aller umspült... Auf Nachfrage: Der Besitzer möchte keine Löcher in den Wänden für die Halterungen- kleben? Alles Luxusprobleme, ich weiß... Das Zimmer und Bad sauber und ordentlich mit Kaffee- und Teekocher, ruhig, wohltemperiert- einziges Manko: Es wirkt trotz der großen Fenster dunkel. Gut geschlafen. Preis OK
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Gabriele

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

2/10 – Ungenügend

Jana Aline

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Christoph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage; sehr freundliches personal; reichliches Frühstück; Zimmer könnten etwas moderner gestaltet / eingerichtet sein; Garage ist sehr eng (empfehle nicht mit einem SUV dort rein zu fahren)
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Mona

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage, sehr lieb, gerne wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

4/10 – Schlecht

Moritz

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Ausstattung
Positiv: Der Wellness und Fitness Bereich waren sehr schön. Bademantel und Saunatücher gab es ebenfalls. Die Lage direkt in der Nähe des Bahnhofs war ebenfalls positiv Negativ: Das Frühstück entsprach nicht dem Standard. Es fehlten Grundlagen wie Mineralwasser oder Orangensaft. Die Tische waren nicht mit Besteck oder Servietten eingedeckt. Das Personal wirkte ebenfalls nicht seriös. Der Mitarbeiter aus der Küche kam in Jeans und Hoodie ans Buffet um Essen nachzulegen. Die Zimmer selbst entsprachen nicht dem sonstigen Erscheinungsbild und waren sehr abgenutzt. Der Zimmerteppich war nicht vollständig bist zum Fenster verlegt, was sehr baufällig wirkte. Außerdem hatte am ersten Tag der Föhn einen Kurzschluss und fing schon rot zu glühen an. Insgesamt kein schöner Aufenthalt. Die renovierten Bereiche sind schön, täuschen aber nur über den insgesamt dürftigen Zustand hinweg.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Josefine

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles top.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Sylvia

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Martin, Unkel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist zentral gelegen. Von dort aus ist man schnell in der Innenstadt. Der Bahnhof ist direkt vor der Tür und in zwei Minuten zu erreichen. Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel mit einem tollen Spa und Fitnessbereicht. Die Tiefgarage ist furchtbar eng und nicht gerade für Autos der SUV-Fraktion geeignet. Im übrigen finde ich 10 € pro Tag bei dem Zimmerpreis etwas zu hoch gegriffen. Besser am Postparkplatz gegenüber einen Wochenparkplatz für 36 € ordern. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein bis zwei Leute mehr wären angebracht, da die Bedienung in der Bar sich auch noch um das Restaurant kümmern muss und daher selten in der Bar anwesend ist um sich um die dortigen Gäste zu kümmern. Einen Zimmersafe sucht man vergeblich genauso wie eine Mini-Bar.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Hans

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage. Tolle Aussicht auf die Berge. Nettes Personal. Sauberes Zimmer.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
Antwort von Katrin-Désirée Kieser, Front Office/Verkauf am 6. Mai 2023
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

8/10 – Gut

Udo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Fitness-und Sauna-Bereich. Frühstück gut aber nicht weltbewegend. Gutes Hotel für ein paar Tage Skifahren / für einen Kongress - nicht für einen gesamten Urlaub !
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Stefanie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Andreas, Pirmasens

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Kurzfristig zwischen Weihnachten und Silvester und mit anstehender 4-Schanzen-Tourne eine Buchung für 2 Nächste zu wagen war vielleicht etwas forsch und hat für Durcheinander gesorgt, weil wir für einen vernünftigen Preis zwei Einzel-Buchungen machen mussten (dummerweise für zwei unterschiedliche Zimmer-Kategorien). Beim Check-In konnten wir dann aber gegen Aufpreis auf eine nette kleine Suite mit fantastischer Aussicht und Balkon upgraden und haben vom Chef des Hauses noch zwei kleine Flaschen leckeren Sekt überreicht bekommen - vielen Dank dafür! Das Hotel ist quasi direkt gegenüber vom Bahnhof, von wo aus man auch bequem zur Zugspitze gelangt. Zur belebten Einkaufsmeile sind es nur ein paar hundert Meter. Als Fußgänger haben wir keine Erfahrung mit dem Service bzgl. Ski Ausrüstung gemacht. Die Saunen waren recht leer, sodass wir dort gut entspannen konnten. Auch im Fitness-Studio hätten wir theoretisch am Abend Platz gehabt.

8/10 – Gut

Thomas

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Manchen Top, machens ein Flop
Ich bin hin un hergerissen. Das Hotel ist neu renoviert. Alles sehr sauber. Die Zimmer sind eher einfach aber auch sehr sauber. Leider zwei zusammengeschobene Betten, von dem her eher unbequem. Das Gym ist sensationell. Alles da was man braucht. Hier haben mir aber Handtücher und Wasser gefehlt. Die Saune ist auch sehr neu. Allerdings sehr spartanisch und kalt eingerichtet. Keine Bademäntel, keine Handtücher, kein Tee, kein Trinkwasser. Für die Sauna kein Aufgußmittel und somit machen alle Gäste nur Wasser rein und es riecht nicht gut. Und im Nassbereich wurden die falschen Fliessen verwendet. Keine Rutschfestigkeit wie eigentlich von der DIN gefordert. Hier gibt es sicher Unfälle und muss nachgearbeitet werden. Das Frühstück war gut. Wenn die Eier nicht so trocken gewesen wären und es noch Lachs gegeben hätte dann fast sehr gut :-). An der Rezeption war es schwierig. Ich wollte nur was zum Essen auf die Hand kaufen, aber da konnte man mir nicht helfen ... Die Tiefgarage mit 10 Euro finde ich ok, auch wenn es da unten sehr eng zugeht ein toller Service. An der Hotelbar gab es 0,5l Bier für 4 Euro. Absolut in Ordnung. Ich würde da auf alle Fälle wieder übernachten.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Albert

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

8/10 – Gut

Dagmar

Gut: Ausstattung
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Hamad

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

2/10 – Ungenügend

Steven

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir haben ein Superior Zimmer für 260€ pro Übernachtung gebucht. Dieses war klein, altmodisch, verschlissen und laut. Im Ibis Budget bekommt man für 60€ ein besseres Zimmer geboten. Die Betten waren durchgelegen. Am Wochenende wurden wir Morgens um 7:30 Uhr durch das Be-und Entladen eines LKWs direkt unter unserem Zimmer geweckt. Das Personal geht nicht auf die Wünsche der Gäste ein. Trotz Andrang an der Rezeption geht eine der Angestellten erst einmal einen Kaffee holen, kommt damit zurück und hilft dann mit. Im Restaurant war das Geschirr noch fettig und an den Gläsern war noch Lippenstift. Besteck bekommt man erst auf Nachfrage.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Alexander

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel 2 min von einem Bahnhof bzw. Busbahnhof entfernt.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Vesna

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Ludger

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Andy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Verena

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Saubere Unterkunft, gute Lage. Nachteil: Zimmer mit Verbindungstür und somit kaum Privatsphäre und ziemlich laut. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings altmodisch und ohne Klima war bei den aktuellen Temperaturen nicht an Schlaf zu denken. Alles in allem ok, wir würden allerdings nicht nochmal buchen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

Rene

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

4/10 – Schlecht

Heidi

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Ruhiges Zimmer mit Balkon zur Hofseite 👍 Unakzeptable Kopfkissen 👎 Geringes Angebot beim Frühstück, Platten wurden Donnerstag und Freitag nicht aufgefüllt Keine Kontrolle der Kaffeemaschine und z. B. kein Auffüllen der Kaffeesahne Kein Nachdenken der Tische Personal beim Frühstück der Deutschen Sprache nicht mächtig
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Patrick

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mitten im Zentrum von Garmisch und direkt neben dem Bahnhof wovon man super easy zum Berg/Skigebiet kommt. Service is sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind nicht das modernste, aber wirklich sehr gut. Fitnessbereich und Sauna sind in Top zustand. Frühstücksbuffet ist fantastisch mit sehr viel Auswahl. Alles in allem ein sehr gutes Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gerne wieder!
Gutes Hotel in sehr guter Lage für jegliche Ausflüge, gerne wieder. Beim Parken in der Tiefgarage würde ich mich vorher erkundigen, wo Platze frei sind, da es doch sehr eng ist.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Iris

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Gepflegtes Hotel mit gutem Angebot. Zimmer/Ausstattung jedoch eher 3 Sterne Niveau, Preis-Leistungs-Verhältnis unterdurchschnittlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Hubert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Sophie, München

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Waren mit Freunden für einen Wanderurlaub dort. Zimmer waren sauber. Blick auf die Berge direkt aus dem Bett, Frühstück war super! Auch unter Corona-Bedingungen. Zu wenig Sitzmöglichkeiten an der Bar.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
a huge disappointment
For a 4 star hotel, this was truly a disappointment. Not only was the stay quite expensive for what we got, but our room was extremely basic, the service desk people were unkind and unfriendly, the breakfast buffet was almost inedible, and I even saw a cockroach running through the dining area. The fact that this has 4 stars is comical
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

10/10 – Hervorragend

Christina, Oy-Mittelberg

Mit Haustieren gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Matthias

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

Ralf, Hannover

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Hotel und Zimmer wie angegeben. Die Zimmer und das Bad sind recht klein und das Bett steht an der Wand, einer muss hinein krabbeln. Unser Zimmer war dazu leider ohne Balkon. Frühstück und Lage sind gut. Parkplatz nicht im Hotel buchen. Gegenüber auf dem Parklplatz kann man für die Hälfte ein Tagesticket kaufen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Kerstin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Hotel, zu hoch bewertet
Ordentliches Hotel, aber mit 4 Sternen überbewertet.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
"Junior Zimmer" waren klein und wirkten durch die dunkle Wandfarbe noch kleiner. Die Austattung ist sehr in die Jahre gekommen und entsprach keinem deutschen 4 Sterne Standard. Das Badezimmer war sauber. Am schlimmsten war jedoch das Gerüst samt Bauarbeiter vor dem Fenster. Die Vorhänge mussten man somit schließen, wodurch der Raum noch beengter wirkte. Nach einer unbequemen Nacht und einem Zimmerwechsel waren zwar die Baugeräusche weg, dafür aber ein lauter Straßenlärm hinzugekommen. Die Aussicht war dafür immerhin sehr schön (Bergblick). Insgesamt sehr enttäuschend.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

8/10 – Gut

Beate

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Dejan Majkic am 23. Feb. 2020
Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.