Innenpool, geöffnet von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Liegestühle

Bewertungen von Das Palmenwald Schwarzwaldhof, BW Signature Collection

4.5 out of 5
Das Palmenwald Schwarzwaldhof, BW Signature Collection
Lauterbadstrasse 56, Freudenstadt, BW

Bewertungen

8,4

Sehr gut

52 von insgesamt 136 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
59 von insgesamt 136 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
16 von insgesamt 136 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
5 von insgesamt 136 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 136 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Corinne

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 6. Mai 2024
Vielen Dank :-)

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Jugendstiel mit cgarm
Gutes Hotel - Jugendstil
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 25. März 2024
Vielen Dank!

8/10 – Gut

Udo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Insgesamt ein tolles Hotel
Mein Aufenthalt im Palmenwald war tolle. Bis auf den Wellnessbereich,dieser war total nass und der Service hat hier leider nicht wirklich darauf geschaut. Ebenso war kein Aufguss vorhanden und auch die Luft nicht gut,da keine Fenster. Das Frühstück hingegen war wirklich toll und die Z8mmer historisch und gemütlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 25. März 2024
Vielen Dank!

10/10 – Hervorragend

Tamara

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Aussicht ist wunderschön, das Personal ist sehr nett, zu Fuß ist viel erreichbar. Der Pool ist zwar ein wenig kühl der Raum allerdings gut beheizt. Die Zimmer sind gemütlich. Würden wieder hin gehen. Preis leistung ist top👍 Restaurant war uns persönlich doch ein wenig zu kostspielig aber das Frühstück war super (viel Auswahl)... Bademäntel und Handtücher lagen ohne Aufpreis im Zimmer bereit. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet 😊👍sehr empfehlenswert
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 25. März 2024
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier so ausführlich und positiv zu bewerten. Bis auf hoffentlich bald im Palmenwald!

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, alles super Sauber, gutes Frühstück. Wir kommen gerne wieder!
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2024
Antwort von Katharina Ebel am 22. Jan. 2024
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und der tollen Bewertung. Das motiviert unser Team nochmals ganz besonders. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichem Gruß. Das gesamte Team vom Palmenwald Schwarzwaldhof

8/10 – Gut

Milan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
obwohl unser zimmer nicht benutz war, hat man uns angelogen , dass zimmer ist noch nicht fertig und wir mussten uns nach längerer reise noch 40 minuten im dorf herum schlagen bis wir ins zimmer dürften 😬 schade , kleinlich .
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Katharina Ebel am 22. Jan. 2024
Vielen Dank das Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir hoffen Sie waren mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden.Unseren Gästen stehen die Zimmer garantiert ab 15 Uhr bezugsbereit. Sollten die Zimmer jedoch frühzeitig fertig werden und von unserer Hausdame zum Check In freigegeben werden, so steht einem Early Check In nichts im Wege. Wir würden uns freuen, Sie evtl. bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichem Gruß.Das gesamte Team vom Palmenwald Schwarzwaldhof

10/10 – Hervorragend

Arkadiusz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Katharina Ebel am 22. Jan. 2024
Recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

8/10 – Gut

Julia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katharina Ebel am 22. Jan. 2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir hoffen es war alles zu Ihrer Zufriedenheit.

4/10 – Schlecht

Gerda

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Essen ist schrecklich, ungenießbar entweder versalzen,oder zeh,auf jeden Fall zu teuer. Mindert sehr den Aufenthalt
Aufenthalt von 12 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katharina Ebel am 22. Jan. 2024
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ihre Bewertung hilft uns jedoch dabei besser zu werden und den Aufenthalt der zukünftigen Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Vielen Dank.

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder, wir hatten schöne Weihnachtstage und das super freundliche Personal hat dies alles abgerundet.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katharina Ebel am 29. Dez. 2023
Vielen Dank für Ihre überaus positive Kritik.Das motiviert unser Team nochmals besonders über die Feiertage.Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute und bereits schon heute einen guten und erfolgreichen Rutsch in das neue Jahr.Mit freundlichem Gruß,Ihr Rezeptionsteam

4/10 – Schlecht

Hans

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Entsprechend dem äußeren Erscheinungsbild sind die Räumlichkeiten zwar sauber aber nicht auf angenehme Zimmertemperatur aufzuheizen; vorhandene Klapp-Rollläden sind marode und teilw. nicht arritierbear (schlagen bei Starkwind) Der Wellnessbereich ist annehmbar. Die gebuchte Halbpension - Frühstück Abendessen - sind mit 5 Punkten zu bewehrten, wäre das Weihnachtsmenü, für das zusätzliche Kosten verlangt wurde, nicht total in die Hose gegangen: die meisten Gäste haben das zähe Gansfleisch zurück gegeben. Für mich eine neue Erfahrung: nie wieder dieses Hotel und nie wieder an Weihnachten sich etwas Gutes tun wollen.
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katharina Ebel am 29. Dez. 2023
Vielen Dank für Ihre Kritik, welche wir umgehend an unsere Direktion, sowie Geschäftsleitung des Hauses weitergeleitet haben. Ihre Kritik hilft unserem Team dabei, sich stets zu verbessern und die Aufenthalte zukünftiger Gäste zu optimieren.Im Namen unseres gesamten Teams möchten wir Sie um Entschuldigung bitten, dass wir Ihren Erwartungen an Weihnachten nicht zu 100% entsprechen konnten.Wir würden uns freuen, Sie trotz allem wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wir somit die Möglichkeit erhalten, Ihren nächsten Aufenthalt zur vollsten Zufriedenheit zu gestalten.Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit freundlichem Gruß,Ihr Rezeptionsteam

8/10 – Gut

Gabriele

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wellness Wochenende mit Tochter
Wir waren bei Ankunft positiv überrascht. Das Personal war stets freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr vielfältig, großes Angebot und preisgünstig. Das Wasser vom Schwimmbecken hätte etwas wärmer sein können. Frühstück sehr vielseitig, das Essen im Restaurant sehr schmackhaft. Beim betreten unseres Zimmers nahmen wir einen unangenehmen Geruch war. Wir gehen davon aus dass dieser aus den Abflussrohre von Dusche, Badewanne und Waschbecken kommt. Wahrscheinlich war das Zimmer längere Zeit nicht bewohnt. eine Kontrolle vor der Belegung wäre ratsam. Auch in den Treppenhäuser war zeitweise schlechte Gerüche . Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 12. Dez. 2023
Wir bedanken uns für ihr im großen und ganzen positives Feedback. Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir uns auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Vielen Dank dafür.

8/10 – Gut

Sev

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal sauber und hilfsbereit. Freue mich auf das nächste mal
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 5. Dez. 2023
Vielen Dank für ihre positiven Worte, welche wir sehr schätzen. Auf bald im Palmenwald.

10/10 – Hervorragend

Kristina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 2. Nov. 2023
Danke für die volle Punktzahl. Das freut uns sehr.

10/10 – Hervorragend

Susi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das 130 Jahre alte Haus hat den ganzen Charme bewahrt, ohne verstaubt zu wirken. Architektur und Mobiliar sind stilvoll und geschmackvoll bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen - Frühstücksbuffet und Abendessen ist sehr gut und der Wellnessbereich rundet den Eindruck eines sehr angenehmen Aufenthaltes ab. Die Aroma-Massage bei Ingrid war noch ein ganz besonderes Highlight. Vielen Dank der Hotelleitung und dem Personal und freundliche Grüße S.H.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 27. Okt. 2023
Vielen lieben Dank für ihre ausführliche Bewertung und für jedes positive Wort. Wir haben uns sehr darüber gefreut und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

8/10 – Gut

Friedrich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut für eine Nacht
Unser Superior Hotelzimmer war leider hinten raus, dunkel und mit Aussicht auf zwei vergammelte Liegenschaften. Internet hab’s nicht in diesem Zimmer, nur in den öffentlichen Räumen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 23. Okt. 2023
Gerne können Sie bei allen Buchungen Wünsche äußern, wie z. B. dass Sie ein Zimmer zur Stadtseite wünschen o. ä. Wir sind immer bemüht, unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Die Wlan Verbindung werden wir überprüfen. Danke für die Information.

8/10 – Gut

Elke

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 2. Nov. 2023
Danke für Ihre Bewertung. Gerne hätten wir gewusst, warum es nur für 4 Sterne gereicht hat. Jederzeit stehen wir Ihnen für Anregungen oder eine Rückmeldung unter booking@palmenwald.de zur Verfügung.

8/10 – Gut

Jacqueline

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Das gesamte Palmenwald Schwarzwaldhof Team am 25. Okt. 2023
Vielen Dank für ihr Feedback.

8/10 – Gut

Hans

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 21. Sept. 2023
Danke für ihr Feedback.

10/10 – Hervorragend

Jason

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 12. Sept. 2023
Vielen Dank für das positive Feedback. Das gesamte Palmenwald Team

8/10 – Gut

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Breakfast normal
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 24. Aug. 2023
Viele Dank für ihr Feedback.

8/10 – Gut

Hamid

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal! Genug Parkplätze! Reichliches Frühstück!
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 16. Nov. 2022
Vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

10/10 – Hervorragend

Omiros

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut gelaufen gerne wieder, es sind alle Freundlich und zuvorkommend und man wird immer geholfen.
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 11. Nov. 2022
Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

6/10 – Okay

Matthias

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Hochwertig altmodisch ohne Internet
Zimmer altmodisch, Signal fürs Internet zu schwach - also kein Internet, Frühstück war sehr gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 28. Nov. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen einen voraussichtlich angenehmenren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben Werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten.

6/10 – Okay

Adam

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 28. Nov. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen einen voraussichtlich angenehmenren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben Werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten.

10/10 – Hervorragend

Petra

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel mit viel charme. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 17. Aug. 2022
Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 26. Juli 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich Sie um Entschuldigung bitten, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen könnten. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Services nutzen, damit wir unseren Gästen einen voraussichtlich angenehmeren Aufenthalt bieten können. Ich hoffe, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wir so die Gelegenheit haben Werden, Ihren Aufenthalt als ein ganz besonderes Erlebnis zu gestalten. Wenn ich Ihnen in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte direkt unter +49 (0)7441 88870. Mit freundlichen Grüßen Romina Klose

10/10 – Hervorragend

Rene, Bättwil

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von Romina Klose, Palmenwald Schwarzwaldhof am 26. Juli 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter +49 (0)7441 88870. Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen Romina Klose

8/10 – Gut

claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

6/10 – Okay

Andrea

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Hotel ist hübsch und gut gelegen. Das Wellness-Angebot haben wir gerne genutzt. Unser Zimmer war sehr klein und hatte kaum Platz für einen Koffer oder eine Reisetasche. Auch das Bad ist äusserst knapp bemessen. Leider war das WLAN in unserem Zimmer so schwach, dass es nicht nutzbar war. Das Frühstücksbuffet wäre reichhaltig, wird jedoch nicht aufgefüllt und somit sind einige Platten und Schüsseln schon nach kurzer Zeit leer. Schade. Ansonsten bietet das Hotel, was wir uns vorstellten.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

4/10 – Schlecht

Hany

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Markus

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022

4/10 – Schlecht

kera, Berlin

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die besten Zeiten dieses Hotels sind wohl vorbei
Von außen imposant und schön, von innen plüschig-muffig. Unsere Zimmer waren teuer und ... winzig - 16 m² sind einfach zu klein für die Preiskategorie. Auch wenn man sich nicht viel im Zimmer aufhält, will man wenigstens gut ins Bett gelangen und sich darin ausstrecken können - für kräftige Menschen über 1,80 m schwierig. Schon das Einchecken war ein Staatsakt und dauerte ewig. Das Personal machte den Eindruck, völlig überfordert zu sein und war außerdem nicht sehr freundlich. Die Zimmerbar wurde während unseres Aufenthalts nicht aufgefüllt. Pech außerdem, dass die Hotelbar drei Tage die Woche Ruhetag hat. Wenn man diese Zeit erwischt, bekommt man abends halt nichts mehr zu trinken, wenn man nicht gerade Halbpension gebucht hat. Der Saunabereich und die Liegestühle sind stark renovierungsbedürftig. Alles in allem also eine große Enttäuschung. Die einzige übrigens auf unserer 8-tägigen Reise quer durch den Süden Deutschland (12 Personen).

6/10 – Okay

Poet, Tübingen

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Enttäuschend
Der miese Service und die Unfreundlichkeit des Personals, sowie der defekte Dampfbad haben unseren Kurzaufenthalt leider vermiest. Schade....

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Hotel ist grundsätzlich sehr schön. Für ein Wellnesshotel ist der SPA-Bereich sehr klein. Wir hatten eine Suite mit Dreierbelegung. Das dritte Bett war nur ein Notbett. Sehr schade.

2/10 – Ungenügend

Lorenz

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Leider nichts für junge Geniesser
Das Hotel ist sehr schön gelegen und die Massage war gut. Das ist dann aber auch schon alles Positive. Das Zimmer war bei unserer Ankunft schmutzig. Das WLAN funktioniert in den Zimmern nicht. Nur in den öffentlichen Bereichen empfängt man zum Teil WLAN. Der Innenpool war eiskalt, dafür gibts im Zimmer nur heißes Wasser (am Abend). Der Wellnessbereich fällt sehr klein aus, für das, dass es ein Wellnesshotel sein soll. Die Zimmer haben keine Klimaanlage und das Durchnittsalter der Gäste liegt bei ca. 60 Jahren. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Für die CHF 150.--/Nacht und Zimmer haben wir mehr erwartet.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Für eine nostalgische Übernachtung gut geeignet
Die Geschäftsreise mit Übernachtung im Palmenwald war angenehm. Lediglich das mir zugeteilte Zimmer war neben dem Aufzug, der zum Teil als störend empfunden wurde. Ansonsten war alles bestens.

8/10 – Gut

Tamara, Böblingen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wellness Kurzurlaub im Schwarzwald
Netter Empfang an der Rezeption, sehr schöne Hotelanlage, reichhaltiges Frühstücksbuffet, wenige Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum und zu schönen Spazierwegen, saubere Zimmer und sehr schöner Wellnessbereich, super Aussicht vom Balkon. Leider war bei der Ankunft der Mülleimer im Bad nicht geleert.

10/10 – Hervorragend

Heike, Müllheim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super schön!
Wir waren jetzt zum zweiten mal in diesem Hotel und wir werden dort auch immer wieder gerne hin gehen. Es ist einfach ein Traum. Da kann man, auch wenn man nur drei Tage fährt, echt von Erholung sprechen. Das Ambiente stimmt, das Personal ist top und das Restaurant jederzeit weiter zu empfehlen. Vielen Dank an den Chef und sein erstklassiges Team!

8/10 – Gut

Nico, Steinheim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Wellnesshotel
Schönes altes Hotel wo mann sich wohl fühlt mit schönem Wellnessbereich mein Zimmer war ok nur sieht man dass der Zahn der Zeit nicht spurlos verschwunden ist

6/10 – Okay

Carola, Bonn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Plüschiges Hotel mit Flair
Die Ausstattung ist dem alten Haus angemessen. Das Superior Zimmer war klein. Der Spa Bereich ist gut ausgestattet mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Massage. Das Serviceteam ist nett und hilfsbereit.

8/10 – Gut

Michael H., Langenfeld

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Rustikaler Stil
Das Hotel ist etwas in die Jahre gokommen.Sauberkeit und Service des Hotels ist aber absolut in Ordnung.Personal freundlich und zuvorkommend.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wenn nur die Betten...
Insgesamt ein gutes Hotel mit ordentlichem Service und ueberdurchschnittlicher Qualitaet der Mahlzeiten. Ganz sicher nicht billig, aber preiswert. Ich hatte wohl Pech mit den Betten, denn die schmalen Einzelbetten sind wohl nichts fuer einen romantischen Aufenthalt. Das Hotel war ausgebucht und somit keine Chance zu tauschen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

YesBerlin, Preussen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verdiente Sterne
Das Hotel hat das Aussehen eines kleinen Schloße. Wenn man eine moderne Einrichtung sucht, ist mann dort falsch. Und das ist auch gut so! Guckt euch vorher die Bilder an. Vom Personal hat sich auch die Sterneanzahl bestätigt. Im Wellnessbereich sind die Mädels etwas ruppig. Damit kann mann aber leben. Etwas kleingehalöten fallen die Zimmer und das Bad aus, wenn man sich nicht den ganzen Tag dort aufhällt durchaus ok. Sehr bequeme Betten mit vielen Kissen. Das Frühstück kann sich mit Herbergen, die noch einen halben Stern mehr haben durchaus messen. In der Sauna, und im Dampfbad haben Textilien nicht nur aus hygienischen Gründen nichts zu suchen. Wenn man sich Mühe gibt lässt sich vom Pool aus ist dieser Bereich einsehen. Wer sich geniert und Hemmungen hat, sollte seinen kostenlos zur Verfügung gestellten Bademan in Reichweite haben. OK, die Duschen sind auch von allen Leuten einseh und benutzbar. Ich fand den Aufenthalt sehr entspannend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss man erstmal finden . Mann kann es nicht Jedem recht machen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gelungene Renovierung, ausgezeichneter Service
Mein Sohn und ich waren überrascht, wie gemütlich und gut ausgestattet Ihr Hotel ist. Auch der Wellnessbereich ist gut gelungen.

8/10 – Gut

Wanderer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr nett leider zwei nicht verschiebbare Betten
sehr nett angenehm. Einzig was störte war dass die Betten einzeln standen und nicht zu verschieben waren

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great value for the price!
We booked this hotel last minute on a Monday night and the price was very attractive. Upon our arrival, we were greated with a glass of sekt and very friendly front office attendants. The room was very nice and comfy although we were put in a back view and several tiles in the bathroom were broken so we had to be extra cautious with our one year old to make sure she wouldn't hurt herself. The spa was nice and quiet, but we were a little disappointed that the steam bath was out of order for the duration of our stay. All these were details but I have to say that the bath linen, although freshly washed were a little stinky. However we left the hotel with a great feeling and we will definitely return.

10/10 – Hervorragend

Joachim, München, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Grand Hotel in Freudenstadt
Das einzig verbliebene Luxushotel ,direkt in Freudenstadt-wunderschöne Lage-Old Fashioned Style-Hotel-unterschiedliche Zimmer-Standard DZ zu klein für 2 Personen-bessere Kategorie wählen-Zimmer nach vorne raus-Einzelzimmer sehr schön-groß genug für eine Person-Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen-super freundlicher Service-SPA-bereich und In-Door Pool wunderschön-Bademantel,Schlappen in jedem Zimmer fürs Schwimmbad-Restaurant habe ich bis jetzt leider noch nicht genutzt,obwohl ich schon öfters hier war Komme immer gerne wieder in dieses schöne Schwarzwaldhotel in Freudenstadt. See you at the Palmenwald

6/10 – Okay

fribi, Langnau

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Potential zur Verbesserung
Das Hotel ist ruhig und schön gelegen. Obwohl Zimmerbezug ab 15 Uhr angeboten wird, war dieser erst 45 Min. später möglich und auch dann war das Reinigungspersonal noch im Zimmer tätig. Der Kühlschrank funktionierte nicht und im Bad/Dusche gab es kein kaltes , sondern nur heisses Wasser. Ein Polsterstuhl hatte noch feuchte Flecken (Wein o.ä.). Bei der Reklamation an der Reception wurde uns Behebung zugesichert. Nach unserer Rückkehr am Abend waren die Mängel nicht behoben und bei erneuter Beanstandung an der Reception teilte man uns mit, dass der Techniker nicht mehr im Haus sei und eine Behebung nicht mehr möglich. Erst als wir den Direktor auf die Mängel aufmerksam gemacht haben, er-hielten wir ein Upgrade auf ein anderes Zimmer. Hier funktionierte dann das Kaltwasser, aber die 3 Minibars funktionierten auch nicht, d.h. eine Kühlung war nicht möglich obwohl wir darauf angewiesen waren, die Diabetikermedikamente (Insulin) zu kühlen.