Ganz normales B&B eben. Kein besonderer Komfort zu erwarten. Aber der Checkin war eine einzige Katastrophe. Als ich ankam gab es eine recht überschaubare Warteschlange von 5 Personen/Paaren. Die arme Mitarbeiterin, die man an die Rezeption gesetzt hat, hat wohl bestenfalls einen 5-minütigen Crashkurs bekommen. Bei jedem (!) Gast hat sie irgendwelche Fehler in der Software gemacht. Da wurde mal der falsche Preis ausgewählt, es gab Schwierigkeiten bei der Bezahlung oder der generierte Türcode hat nicht funktioniert. Bei zwei Gästen sogar mehrfach während des gleichen Checkin-Vorgangs. Zunächst hat sie es eine Weile selbst versucht, aber dann doch eine Servicestelle angerufen, die ihr dann weitergeholfen hat - verbunden mit einem privaten Plausch. Die größer werdende Unruhe in der Warteschlange und das Augenrollen haben sie nicht wesentlich gestört. Manche Gäste haben als Alternative den Checkin-Automaten versucht und entnervt aufgegeben. Insgesamt hat es eine gute halbe Stunde gedauert bis ich endlich im Zimmer war. Meine große Bitte: nehmt Euch mehr Zeit mit der Einarbeitung der Mitarbeiter! So ein Checkin ist eine Zumutung für alle - inklusive der offensichtlich überforderten Rezeptionisten.