Fassade der Unterkunft – Abend/Nacht

Bewertungen von Metropolitan Hotel by Flemings

Metropolitan Hotel by Flemings
Poststr. 6, Frankfurt, HE

Bewertungen

8,8

Hervorragend

521 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
352 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
85 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
33 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 1001 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Philipp

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Direkt am Frankfurt HBF, abends besser nichts im Viertel rausgehen, Service hervorragend!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

6/10 – Okay

Ruth

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Ai

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Metropolitan Hotel by Flemings am 16. Dez. 2023
Dear Ai,Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon.Sincerely,Kristin RüterFront Office Manager

10/10 – Hervorragend

Erwann

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sauberes Zimmer, gutes Frühstuck, gute Lage.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von KR am 28. Nov. 2023
Lieber Erwann,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Kristin Rüter

6/10 – Okay

Thorsten

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von KR am 22. Nov. 2023
Lieber Thorsten,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Kristin RüterEmpfangsleitung

8/10 – Gut

Martin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Your Metropolitan Hotel by Flemings Frankfurt City am 28. Okt. 2023
Dear Martin,Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon.Sincerely,Your Metropolitan Hotel by Flemings Frankfurt City Team

10/10 – Hervorragend

Ashkan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Metropolitan Hotel by Flemings Frankfurt City am 25. Sept. 2023
Dear Ashkan,Thank you for your feedback about your recent stay at our hotel. We're glad to hear that you had a good experience during your stay. If you have any specific comments or suggestions on how we can improve and make your future stay even better, please don't hesitate to share them with us. Your feedback is valuable, and we look forward to hosting you again in the future.Your Metropolitan Hotel by Flemings Frankfurt City Team

8/10 – Gut

Jörg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gediegener Charme zentral gelegen
Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt am Hauptbahnhof. Freundliches Personal am Empfang, bemühtes Personal beim Frühstück (öfter mal rumlaufen und die Gäste nach Wünschen für Eierspeisen oder Tee fragen, nicht nur abräumen und neu eindecken). Betten sehr gut, ordentliche Kissenauswahl mit promptem Hausservice. Bäder klein aber recht neu. Klimaanlage funktioniert und ist nicht zu laut. Anzahl der Steckdosen etwas problematisch bzw, gut versteckt in der Bett-Rückwand. Minibar voll, aber keine Preisliste. Kostenlos ? Danke für die Flasche Mineralwasser als Aufmerksamtkeit. Das Frühstück ist vielfältig, ordentliche Brötchen und Brot, auch sonst eine ausrechende Auswahl mit netten Aufmerksamkeiten wir Feigensenf zum Weichkäse. Einiges auch in BIO-Qualität. Sehr gutes Birchermuesli. Definitiv eine Wiederholung wert.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Metropolitan by Flemings Hotel Frankfurt CIty am 16. Sept. 2023
Lieber Jörg,Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zufrieden waren und insbesondere unsere Lage am Hauptbahnhof zu schätzen wussten. Wir legen großen Wert auf den Komfort und das Wohlbefinden unserer Gäste, daher sind wir erfreut, dass Sie freundliches und aufmerksames Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück erlebt haben.Es ist großartig zu wissen, dass Sie die Qualität unserer Betten und die Auswahl an Kissen genossen haben, und dass die Klimaanlage für Ihren Komfort gesorgt hat. Wir nehmen auch Ihr Feedback zur Kenntnis, dass die Steckdosen möglicherweise besser zugänglich sein könnten.Ihre lobenden Worte über unser Frühstück und die Aufmerksamkeiten wie das Bircher Müsli sind sehr geschätzt. Wir versuchen, eine vielfältige Auswahl und hochwertige Produkte anzubieten, um den Tag unserer Gäste bestmöglich zu beginnen.Es wäre uns eine Freude, Sie bei einem zukünftigen Besuch erneut begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung, und bitte zögern Sie nicht, uns weitere Anregungen oder Wünsche mitzuteilen. Ihre Rückmeldungen helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.Ihr Metropolitan by Flemings Hotel Frankfurt CIty Team

8/10 – Gut

Christiane

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Guido

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist top
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von KR am 7. Apr. 2023
Lieber Guido,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Kristin RüterEmpfangsleitung

10/10 – Hervorragend

Carlheinz, Mühlhausen

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es macht keinen Sinn, die Zimmer mit Highend TV-Fernbedienungen und Kaffeemaschinen auszustatten, für die man erst die Rezeption anrufen, oder einen Kurs zur Benutzung machen muß. ABSOLUTER SCHWACHSINN...!!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von KR am 14. März 2023
Lieber Carlheinz,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Für die zwei Punkte die Sie bemängelt haben, entschuldigen wir uns. Gern können Sie uns jederzeit um Hilfe bitten, wir sind 24 Std. für Sie da. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.Beste Grüße,Kristin RüterEmpfangsleitung Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Rieko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von KR am 14. März 2023
Lieber Gast,Lieber Rieko,Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,Kristin RüterEmpfangsleitung

10/10 – Hervorragend

Gerald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gaus ist absolut weiterzuempfehlen
Freundliches Personal, ist nicht mehr überall selbstverständlich, super Frühstück, gute Auswahl Brot, Brötchen , Cerealien. Insgesamt Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Personal die wissen was Sie tun!!.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022
Antwort von Kristin Rüter am 23. Dez. 2022
Lieber Gerald,vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat & wir Sie von uns überzeugen konnten. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!Mit besten Grüßen,Kristin Rüterstellv. Empfangsleitung

10/10 – Hervorragend

Isabel

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von N.Winter am 12. Sept. 2022
Liebe Isabel,Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,N.WinterRooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Daniel, Adliswil

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
nahe Bahnhof sehr empfehlenswert
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von N.Winter am 21. Juli 2022
Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und freuen uns über die sehr gute Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen N.Winter Rooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von N.Winter am 13. Juli 2022
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, N.Winter Rooms Division Manager

6/10 – Okay

Heiko

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022
Antwort von N.Winter am 16. Juni 2022
Lieber Heiko, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Leider geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, was wir hätten besser machen können. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance und wir dürfen Sie demnächst wieder begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, N.Winter Rooms Division Manager

6/10 – Okay

Thomas

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Die guten Sachen: Zunächst muss man sagen, dass das Personal wirklich freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich ist. Einfach sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht hervorragend. Das Bett ist gut. Also eigentlich sind die wesentlichen Dinge gut. Was uns nicht so gut gefallen hat: Das Hotel an sich ist in die Jahre gekommen. Obwohl gepflegt und sauber, sieht man an einigen Stellen (Bad), Stühle, Teppiche Bereiche, die einfach defekt sind oder Flecken haben. Negativ: Die Nähe zum Hauptbahnhof und zu einem Parkhaus könnte ein Plus sein, wäre da nicht die Baustelle, der allgemeine Dreck und der Lärm Betrunkener (o.a.), der leider durch die geschlossenen Fenster geht. Das Parkhaus (Luftschutzbunker) ist eine Zumutung, da es eher eine öffentliche Toilette zu sein scheint (vom horrenden Preis abgesehen). Warum hat das Hotel sich keinen eigenen Bereich gemietet und einen direkten Zugang geschaffen? Lademöglichkeit für E-Auto: Fehlanzeige. Insgesamt: Mehr als eine Nacht wären wir nicht geblieben.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von N.Winter am 7. Apr. 2022
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir wissen Ihr Lob für unsere Mitarbeiter zu schätzen und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt weitestgehend zufrieden waren. Leider haben wir auf die meisten von Ihnen negativ bewerteten Umstände keinen Einfluss. Die Lage am Hauptbahnhof hat Vorteile wie gute Erreichbarkeit und Anbindung aber auch Nachteile. Wie an vielen anderen Bahnhöfen in Großstädten gibt es auch in Frankfurt unschöne Ecken. Die aktuellen Baumaßnahmen am Bahnhof verstärken die Problematik sicherlich. Allerdings sind wir zuversichtlich, dass nach Abschluss der Maßnahmen der Bahnhof, die Tiefgarage und auch das gesamte Umfeld aufgewertet werden. Bezüglich Ihres Hinweises zu einer fehlenden Lademöglichkeit für E-Autos habe ich den Parkhausbetreiber kontaktiert. Ladestationen sind in Planung und werden demnächst installiert. Die Tiefgarage auf der Südseite des Bahnhofes ist bereits mit Ladestationen ausgestattet. Mit freundlichen Grüßen N.Winter Rooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von N.Winter am 12. Dez. 2021
Lieber Michael, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, N.Winter Rooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2021
Antwort von N. Winter am 12. Dez. 2021
Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten und vielen Dank für diese sehr positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit besten Grürßen N.Winter Rooms Division Manager

8/10 – Gut

Lukas

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von N.Winter am 23. Nov. 2021
Lieber Lukas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns über das positive Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, N.Winter Rooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von N.Winter am 15. Nov. 2021
Dear Guest, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, N.Winter Rooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

STEFANOS

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent service, great environment and very central 👍👍👍
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von N.Winter am 31. Okt. 2021
Dear Stefanos, Thank you for the great review of our hotel! We are glad that you enjoyed your stay and hope to see you again very soon. Sincerely, N.Winter Rooms Division Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Personal insisierte mir keine Rechnung ausstellen zu können, wie es alle bisherigen Hotels gemacht haben. SEHR MERKWURDIG! Selbstredend verstehe ich, dass ich das Hotel über Hotels.com gebucht habe, und mit ihnen die Rechnung begleiche; und dennoch haben bisher alle übrigen Hotels (sicherlich mehr als zehn) dies problemlos machen können.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von N.Winter am 31. Okt. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Metropolitan und Ihre anschließende Bewertung.Sehr gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und auf Ihre Reklamation eingehen. Hotels.com bietet verschiedene Abrechnungsmodalitäten an. Es gibt die Möglichkeit die Zahlung im Hotel abzuwickeln oder die Abrechnung, direkt bei der Reservierung, über Hotels.com abzuwickeln. Sie haben sich für die zweite Option entschieden. In diesem Fall erhalten Sie die Rechnung von Expedia(Hotels.com). Sollten Sie diese noch nicht per email erhalten haben, können Sie jederzeit auch im Nachgang die Rechnung anfordern. Wir rechnen die Kosten für die Übernachtung, abzüglich der entsprechenden Buchungsgebühren bzw. Kommission, direkt mit Hotels.com ab. Vertraglich ist es uns daher nicht gestattet, Ihnen als Gast, eine Rechnung auszustellen. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich jederezeit gerne an mich persönlich wenden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie, trotz der Unannehmlichkeiten bei Ihrer letzten Abreise, wieder als Gast begrüßen dürften und verbleiben mit freundlichen Grüßen N. Winter Rooms Division Manager

8/10 – Gut

Niklaus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von N.Winter am 19. Okt. 2021
Lieber Niklaus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und danken Ihnen für die positive Rückmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, N.Winter Rooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von N.Winter am 28. Sept. 2021
Lieber Wolfgang, Besten Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, N.Winter Rooms Division Manager

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Das Hotel war geschlossen.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von N.Winter am 28. Sept. 2021
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bedingt durch Corona war unser Hotel seit März letzten Jahres geschlossen. Auf Grund eines Systemfehlers konnten kurzfristig dennoch Zimmer gebucht werden. Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Seit 20.09.2021 haben wir wieder geöffnet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Sehr gerne würden wir Sie bei uns ihm Haus als Gast begrüßen. Mit freundlichen Grüßen N.Winter Rooms Division Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

8/10 – Gut

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2020

8/10 – Gut

Jojo, Kassel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zentrale Lage, freundliches Personal. Hoteleingang mit Stufen, fleckigerTeppichboden , keine Desinfektionsmittel aufgestellt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Im allgemeinen war es ein sehr schönes hotel aber ein Parkplatz zu finden ist fast nicht möglich außer man nutzt das Parkdeck von der DB und das kostet viel Geld ! Also wenn sie mit einen Auto anreisen , rechnen sie damit nur um Parkdeck parken zu können aber kommen sie mit der Bahn oder werden gefahren , werden sie keine Probleme haben !!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Felix

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Macht eigentlich einen sehr komfortablen Eindruck, allerdings scheinen bei mir alle Servicekräfte gerade einen schlechten Tag gehabt zu haben. Dass das Zimmer direkt neben dem Lift lag, hat das Erlebnis quasi "rund" gemacht.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von os am 24. Feb. 2020
Thank you for your good review. We are looking forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von ops am 3. Feb. 2020
Thank you for your great review. We are looking forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

4/10 – Schlecht

Berat

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Kein Preis - Leistungsverhältnis
Das Zimmer ist notdürftig eingerichtet. Nichts besonderes. Service beim Frühstück furchtbar. Z. B. es gab keine Selbstbedienung beim Kaffee. Ich verlangte nach Kaffee bei einer Dame. Sie meinte nur ich solle einen anderen Kollegen fragen. Erst nach 20 min war jemand ansprechbar. Die Mitarbeiter wirkten gestresst und überfordert, obwohl der Frühstücksraum nicht sonderlich voll war. Keine große Auswahl beim Buffet
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von ops am 31. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Dennoch tut es uns leid, wenn Sie mit unserem Frühstück nicht zufrieden waren. Wir würden uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch freuen. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Gabriele, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren zum zweiten Mal im "Steigenberger Metropolitan" und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und höflich - sowohl am Empfang als auch beim Frühstück. Dort ist es besonders aufgefallen - sehr aufmerksam und zuvorkommend. Reizvoll ist natürlich auch die Lage direkt am Hauptbahnhof, auch wenn es keine schöne Umgebung ist. Wir können das Hotel nur empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von ops am 31. Jan. 2020
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Frühstück und unsere Lage in der Stadt so gut gefallen haben. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von ops am 22. Jan. 2020
Thank you for your great review. We are looking forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von ops am 14. Jan. 2020
Thanks for your review. We are sorry if you did not feel comfortable with us. We would still look forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Karl-Heinz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Haus in Top-Lage
Ideale Lage direkt am Hauptbahnhof; älteres stilvolles und sehr gepflegtes Haus, überall sehr sauber; superfreundlicher und kompetenter Empfang durch einen jungen Trainee (Nick Driebusch), da bürgt der Name Steigenberger für Ausbildungsqualität! Sehr schönes modernes Zimmer mit grossem Marmorbad - alles stylish und gepflegt; angenehme Lounge mit Barbereich; hervorragendes Frühstücksbuffet, bei dem es an nichts fehlt; beim nächsten Frankfurt-Aufenthalt werden wir sicher wieder im Steigenberger Metropolitan absteigen und auch das sehr gute Restaurant im Schwesterhotel Steigenberger Frankfurter Hof wieder besuchen; vom Preis-Leistungsverhältnis aus beurteilen wir das Steigenberger Metropolitan besser als den Frankfurter Hof mit seinen wesentlich teureren Zimmerpreisen; aber zum Frankfurt-Besuch gehört „Steigenberger“ auf jeden Fall dazu
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Oliver

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von ops am 29. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
Antwort von ops am 10. Jan. 2020
Thanks for your review. We are sorry if you did not feel comfortable with us. We would still look forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof, daher sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Gutes Frühstück. Alles sehr sauber.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von ops am 13. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von ooo am 10. Jan. 2020
Thank you for your good review. We are looking forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Empfang u. alles sehr sauber u. alle Angestellten sehr freundlich u. zuvorkommend!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von ops am 12. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Lage, sehr guter Service, schön und gepflegt
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von ops am 12. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von ops am 13. Dez. 2019
Thanks for your review. We are sorry if you did not feel comfortable with us. We would still look forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von ops am 21. Nov. 2019
Thank you for your great review. We are looking forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.

10/10 – Hervorragend

Nicole, Fulda

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal.. Das Frühstück war super Gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019
Antwort von ops am 13. Nov. 2019
Thank you for your great review. We are looking forward to your next visit. Your Steigenberger Hotel Metropolitan Team.