Außenbereich

Bewertungen von Hotel Restaurant Erbprinz

5 out of 5
Hotel Restaurant Erbprinz
Rheinstrasse 1, Ettlingen, BW

Bewertungen

8,8

Hervorragend

93 von insgesamt 160 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
42 von insgesamt 160 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
14 von insgesamt 160 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 von insgesamt 160 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
5 von insgesamt 160 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Torsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ich möchte mich herzlich für den wundervollen Aufenthalt in Ihrem Hotel im schönen Schwarzwald bedanken. Die freundliche Atmosphäre, der exzellente Service und die malerische Umgebung haben meinen Aufenthalt bei Ihnen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Es war eine wahre Freude, in Ihrem Hotel zu übernachten und ich freue mich bereits jetzt darauf, bald wieder bei Ihnen zu Gast zu sein. Ihre hervorragenden Einrichtungen und das herzliche Personal haben mich restlos begeistert. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und die unvergleichliche Zeit in Ihrem Hotel. Ich werde Ihr Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von ML am 22. Apr. 2024
Lieber Torsten, so ein schönes und ausführliches Feedback. Wir freuen uns alle sehr. Wir wünschen uns für unsere Gäste ein ankommen-erleben-glücklich sein….und wie es aussieht, ist es uns gelungen.Herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren, sich so wohl gefühlt haben und für Ihr Lob. Bis zum nächsten Aufenthalt- wir freuen uns.

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück & Wellness Landschaft herausragend
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von ML am 22. Apr. 2024
Lieber Christian, herzlichen Dank für Ihre positiven Worte. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Sehr gerne teilen wir Lob dem Frühstücks- und SPA- Team und allen anderen.Herzliche Grüße Ihr Erbprinz

10/10 – Hervorragend

Ralf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein sehr schönes 5 Sterne Hotel mit einer super tollen Pool-Anlage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Michaela am 15. Feb. 2024
Hallo, lieber Ralf, ganz herzlichen Dank für das tolle rating. Wir freuen uns sehr darüber und auch darüber, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen. Kommen Sie doch gerne wieder - bis zum nächsten Mal also,Ihr Erbprinz

8/10 – Gut

Matthias, Kehl

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme. Entweder man mag dieses historische Ambiente oder man mag es eben nicht. Der neue Wellnessbereich ist echt schön. Essen ist von guter Qualität. Mit kleinen Kindern ist es aufgrund der alten Bausubstanz etwas schwierig wegen der vielen Treppen. Die Lage des Hotels an der wunderschönen Altstadt von Ettlingen und an der S-Bahn- Haltestelle nach Karlsruhe ist perfekt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Michaela am 15. Feb. 2024
Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wie schön, dass Sie den Charme unseres Erbprinzen mit seinem historischen Ambiente schätzen und dass Ihnen unser neuer Wellnessbereich so gut gefällt. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und es ist schön zu hören, dass wir dies erreicht haben.Mit den baulichen Gegebenheiten müssen wir leben - überlegen jedoch gerne mal, wie wir das eine oder andere vielleicht ändern oder komfortabler gestalten können. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

6/10 – Okay

Klaus, Oberburg

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Michaela am 15. Feb. 2024
Lieber Klaus, herzlichen Dank, dass Sie uns ausgesucht haben und sich auch die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Gerne möchten wir wissen, was Ihnen nicht so gut gefallen hat, damit wir an uns arbeiten können. Gerne können Sie uns Ihr Feedback an info@erbprinz.de senden. Wir würden uns darüber freuen. Herzliche Grüße

6/10 – Okay

Mirko

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Herzliche Grüße, Ihr Erbprinz am 13. Jan. 2024
Lieber Mirko, herzlichen Dank für Ihren Besuch und dass Sie uns hier bewertet haben. Gerne nehmen wir auch Tipps an, damit wir bei Ihrem nächsten Besuch 4 oder 5 von 5 bekommen.

10/10 – Hervorragend

Klaus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Immer wieder gerne. Die Zigarrenlounge ist einfach KLASSE!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von ML am 13. Jan. 2024
Lieber Klaus, wie schön, dass Sie bei uns waren. Da Ihnen die Zigarrenlounge so gut gefällt: wir veranstalten auch Zigarren-Abende mit Davidoff zusammen.

10/10 – Hervorragend

Mechthild

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches und aufmerksames Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von ML am 13. Jan. 2024
Liebe Mechthild, vielen Dank für Ihre lobende Wort. Gastfreundschaft und Freundlichkeit ist uns so wichtig - daher freuen wir uns sehr, dass Sie dies hier erwähnen. Herzlichen Gruß und bis zum nächsten Aufenthalt.

8/10 – Gut

Giuseppe

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Michaela am 4. Nov. 2023
Herzlichen Dank, lieber Guiseppe, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Danke für die 4 Sterne - wir freuen uns darüber und sehen es auch als Ansporn, bei einem weiteren Besuch 5 daraus zu machen. Viele Grüße aus dem Erbprinz.

10/10 – Hervorragend

Eveline

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Michaela am 15. Okt. 2023
10/10 - ganz herzlichen Dank für dafür! Wir freuen uns sehr darüber.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Hotelmanagement am 14. Aug. 2023
Lieber Anonymous, vielen Dank für Ihren Besuch und die damit verbundene tolle Bewertung, über die wir uns wirklich sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum Wiedersehen im Erbprinz

10/10 – Hervorragend

Felix

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Neuer Saunabereich und unentgeldlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von ML am 3. Aug. 2023
Lieber Felix, herzlichen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung, insbesondere bzgl. unseres neuen SPA-Bereichs. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen

8/10 – Gut

Klaus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schickes Stadthotel. Von außen unscheinbar, innen topp. Unmittelbar an der Innenstadt gelegen. Südzimmer liegen zur Bahn. Topp Wellnessbereich!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von ML am 28. Juli 2023
Lieber Klaus, wie schön, dass Sie bei uns waren und es Ihnen so gut gefallen hat. Ja, unser Wellnessbereich ist wunderbar zum Erholen. Wir bieten dafür auch schöne Arrangements, inklusive Massage, falls Sie mal Lust haben. Es wäre wirklich schön, Sie einmal wieder bei uns zu haben. Alles Gute und herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gut und angenehm
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Michaela am 15. Juni 2023
Lieber Marc - wie schön, dass Sie bei uns waren und sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Herzlichen Dank dafür. Viele Grüße aus dem Erbprinz

10/10 – Hervorragend

Renate

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Michaela am 15. Juni 2023
Liebe Renate - herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren und für die tolle Punktzahl. Bis zum nächsten Mal -wir freuen uns.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Michaela am 15. Juni 2023
Lieber Anonymus - wie schade, dass es Ihnen bei uns nicht ganz so gut gefallen hat. Leider wissen wir gar nicht, weswegen. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf - wir würden sehr gerne mehr erfahren.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von ML am 16. Apr. 2023
Lieber Gast, wie schön, dass Sie bei uns waren und es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Kommen Sie doch mal wieder - wir freuen uns darauf. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Erbprinz

10/10 – Hervorragend

Ilka, Siegburg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt sehr praktisch zur S1 & ist von Karlsruhe aus hervorragend zu erreichen. Sehr zu empfehlen ist ein Aufenthalt, wenn man zu den Schlossfestspielen in Ettlingen möchte. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Schloss. Mein Einzelzimmer war recht groß, sehr sauber & prima eingerichtet. Der Pool ist relativ groß & sehr gepflegt - Wasser angenehm - nicht zu warm und nicht zu kalt. Überall sehr freundliches Personal - das macht den Aufenthalt angenehm
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Michaela am 19. Sept. 2022
Liebe Ilka, wie schön, dass Sie bei uns waren und Ihren Aufenthalt so genossen haben. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unser Team weiter. Kommen Sie doch bald einmal wieder - ab Dezember habe wir zu unserem tollen Pool auch unseren SPA wieder geöffnet.Herzliche Grüße aus dem Erbprinz

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer wieder ein schöner Aufenthalt
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Michaela am 15. Mai 2022
Herzlichen Dank und kommen Sie bitte immer wieder - wir freuen uns darauf. Ihre Erbprinz-Famile

10/10 – Hervorragend

Beat

Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022
Antwort von Michaela am 5. März 2022
Lieber Beat, wie schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Kommen Sie doch bald einmal wieder -wir freuen uns schon jetzt auf Sie. Herzlichen Gruß aus dem Erbprinz

10/10 – Hervorragend

Cornelia

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Unterkunft ist klasse.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Michaela Luckhardt am 10. Feb. 2022
Liebe Cornelia, wie schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das gesamte Team weiter. Herzliche Grüße

10/10 – Hervorragend

Cornelia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war perfekt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Michaela Luckhardt am 10. Feb. 2022
Liebe Cornelia, danke, dass Sie unser Gast sind und sich die Zeit nehmen, Ihre positiven Erfahrungen hier zu veröffentlichen. Kommen Sie doch bald wieder - wir freuen uns schon auf Sie.

10/10 – Hervorragend

Danilo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Adresse sofort wieder
Top von Anfang bis zum Schluss Essen Pool Zimmer Frühstück. Top
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Michaela Luckhardt am 17. Okt. 2021
Lieber Danilo, danke für Ihr tolles Lob. Gerne geben wir dies an alle weiter und freuen uns sehr darüber. Herzlichen Gruß aus Ihrem Erbprinz und "auf Wiedersehen"

8/10 – Gut

Miroslav

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schwimmbad ist sehr schön und auch groß.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von Michaela Luckhardt am 17. Okt. 2021
Lieber Miroslav, wie schön, dass Ihnen unser Pool so viel Freude bereitet hat. Herzlichen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Hoffentlich können Sie bald einmal wiederkommen - wir würden uns sehr freuen.

10/10 – Hervorragend

Otto Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Jörn Hoffmann am 27. Juli 2020
Hallo Herr Michael, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung nach Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass wir Ihnen einen einzigartigen Moment zum Wohlfühlen in unserem Haus bereiten konnten. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jörn Hoffmann, Verkaufsleiter

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Leonard

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Jörg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

10/10 – Hervorragend

Claus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erstklassig
Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren schon etliche Male da.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Volker

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit Charme
Ein entschleuningender und erholsamer Aufenthalt. Das Personal war immer freundlich und bemüht. Essen sehr gut. Hotel mit Detail zur Nostalgie.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schön war der Pool bei 40% Aussentemperatur! Schade war, dass es im Zimmer keine Klimaanlage gab und dass wegen der S-Bahn nicht die Nacht durch gelüftet werden konnte. Wunder schön dafür der Abend in der Außengstronomie.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Stefano

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Carmen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

6/10 – Okay

René

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Insgesamt OK. Preis-Leistung OK.
Schönes aber altes Hotel. Zimmer im Flügel ohne Lift. Parkieren im Freien ohne Service kostet 13€ somit mehr als 10% des Zimmerpreises. Wellnessbereich ist schön gemacht, teilweise sogar detailverliebt. Gutes Saunaangebot. Pool angenehm, da nicht zu warm. Auftritt etwas Schicki-Micki. Unklarheiten beim Checkout, Zimmer sollte auf Karte schon gebucht sein, war dann aber offenbar nicht so, musste vor Ort bezahlt werden. Unklar auch, ob Morgenessen inbegriffen ist oder nicht und ob überhaupt ohne Morgenessen gebucht werden kann. Personal freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurzvisite
Schön zentral gelegen, die Räume sind etwas in die Jahre gekommen, der Service ist freundlich und zuvorkommend.

8/10 – Gut

Helmut

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Ein Traum mit kleinen Einschränkungen 😉
Der Erbprinz ist eine exquisite Kombination von Restaurants und Hotel mit kleinem, aber feinem Wellnesbereich. Das Sternerestaurant hat uns nicht hundertprozentig gefallen, Sibyllastube und Frühstücksbuffet lassen dagegen keine Wünsche offen. Die älteren Zimmer sind charmant, aber leider auch recht zugig. Bei unserem letzten Besuch war aber eine Fensterscheibe gesprungen und ein Ersatzzimner stand nicht für uns zur Verfügung. Schwimmbad und Gym von 6 Uhr früh bis 22 Uhr ist natürlich traumhaft. Von daher freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt im Erbprinz - zu den günstigsten Hotels.com- Preisen 😉

4/10 – Schlecht

Rudolf

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Zimmer, die eines 5*S-Hotels unwürdig sind
Wir hatten ein Doppelzimmer in dem 5*S Hotel gebucht und bekamen ein relativ kleines Zimmer mit einem Bad, das allenfalls für eine Person ausreichte (Zimmer 107). Mit Frühstück hat das Zimmer über 220 EUR gekostet. Man betritt das Zimmer durch einen kleinen Vorraum mit einem Schrank, der keinesfalls den Kofferinhalt von zwei Personen aufnehmen konnte. Ohnehin fiel die Schranktüre immer wieder zu, weil man sie wegen des Kofferablagegestells nicht richtig öffnen konnte. Im Badezimmer fehlte jede vernünftige Ablage. Es gab ein normales Waschbecken mit einer kleinen Glasablage, die zum Teil durch das Körbchen mit Schampoo etc. belegt war. Dazu kam eine Badewanne mit einer Handdusche, die man auch an einer Stange befestigen konnte, um zu duschen. Die schlecht abgedichtete Klapp-Glasabtrennung war so undicht, dass es nach jedem Duschen zu einer Überschwemmung kam, auch wenn man sich Mühe gab, dies zu vermeiden. Die Fenster des Zimmers gingen auf den Parkplatz und in Richtung Bahngleise, so dass es unmöglich war, abends und nachts die Fenster zu öffnen. Wasserkocher, etc., die sonst in einem 5+S-Hotel Standard sind, fehlten naturgemäß. Alles in allem vielleicht ein Drei-Sterne-Aufenthalt, der völlig überteuert war.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Das ganze Anwesen ist unübersichtlich. Das Zimmer zu finden ist beim ersten mal wie im Irrgarten. Hier sollten bessere Hinweisschilder kreiert werden. Essen ist sehr gut-aber teuer. Dennoch bei diesem Personalaufwand verständlich. Wir hatten ein Taxi bestellt, wurden informiert es sei da, aber leider hat das Taxi nur ca 3 Minuten gewartet. Also nochmal bestellt und wieder 5 Minuten Wartezeit. Das geht sicher besser. Zimmer könnten freundlicher gestaltet sein. Blumen, kleine Aufmerksamkeit, persönlicher Bezug.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

8/10 – Gut

Hans Joachim

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Solides, ruhiges Haus mitten in Ettlingen
Sehr schönes, erstaunlich großes Hotel mit schönen Restaurants und herrlichem SPA-Bereich. Netter, nicht zu aufdringlicher Service. Vergleichsweise bescheidenes Frühstücksbuffet; mit 28,00 € p.P. zu teuer.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schönes Hotel mit arroganter Rezeptionistin
Wunderbares Hotelambiente. Deutliche Abzüge gibt es beim Service. Kein Angebot einer Hilfe beim Gepäck. Kein Hinweis beim Einchecken auf die erhebliche Parkgebühr. Überhöhte Preise bei den Minibarprodukten. Beim auschecken eine arrogante Dame an der Rezeption, die den Aufenthalt unangenehm in Erinnerung ließ

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
pure abzocke
Die Rezeption ist sehr freundlich, das muss gesagt werden und der SPA Bereich ist auch gut. Mein zimmer jedoch hatte ein enorm hartes Bett. Als ich nach einem Bett mit minimaler Federung fragte sagte man mir es gäbe nur diese harte Variante. Mein zimmer roch nach alt und nach altem Rauch. Ich lies das zimmer etwa 6h bei offenem Fenster durchlüften aber das half nichts. Natürlich kann das hotel nichts für Rauch aber ich eben auch nicht. Und gegen den alten Geruch kann bzw muss man etwas tun zumal wir von einem enorm hohen Preis sprechen. Genaue zahlen sind hier nicht erwünscht aber ich zahlte bereits einen ziemlich hohen Preis. Bei der Abreise sollte es dann nochmal erheblich mehr werden und ich konnte meinen Ohren nicht glauben. Frühstück für 2 bis 3 mal soviel wie ich je in einem Hôtel bezahlt habe! Ich besuche etwa 50 Hotels im Jahr aber solche Wucherpreise für ein gutes aber keineswegs Kaviarfrühstück habe ich noch nie erlebt. Mit Parken und Frühstück kam ich so auf einen Preis, mit dem ich in einem 5* hotel nächtigen kann. Und dann ohne Gerüche und in einem Bett, dass nicht erst ab 200kg weich ist. Nie wieder!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ausgezeichnetes Hotel mit sehr guter Küche
Ausgezeichnetes Hotel in ruhiger Lage. Ausgesprochen freundlicher Empfang, herzliche Rezeption, sehr gute Zimmerausstattung, sehr gutes Frühstück, sehr gute Küche. Einzige Einschränkung: kein Rauchverbot in der Bar, dadurch verqualmter Raum, sich dort aufzuhalten, macht keine Freude. Bei den Wegen im Hotel sind an manchen Stellen ein paar Stufen zu überwinden, bei eingeschränktem Gehvermögen müsste man den barrierefreien Zugang zu den Räumen vorher abstimmen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel zum Wohlfühlen
Spa Bereich, Frühstück, Essen und Service super!!! Zimmer und Bestuhlung im Restaurant zum Teil veraltetet.