Innenpool, 3 Außenpools, rund um die Uhr geöffnet, Cabañas (kostenlos)

Bewertungen von Kempinski Hotel Bahía

5 out of 5
Kempinski Hotel Bahía
Autovía del Mediterráneo A-7, Km. 1066, Estepona, Malaga

Bewertungen

9,0

Wunderbar

284 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
139 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
31 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
10 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 470 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Fabienne

Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2024
Antwort von Gerardo am 25. Apr. 2024
Dear Fabienne,Thank you for your recent visit to our hotel, for your impressions and for taking the time to share them in ebookers. It is a real pleasure to read that you enjoyed your time with us. Your unlimited recommendation is highly appreciated.We will be delighted to have the opportunity of welcoming you back to our property soon, until then, best regards from Kempinski Hotel Bahía.Gerardo CanivellFront Office Manager

8/10 – Gut

Ute Elli

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Strandlage, sehr nettes Personal, gerne wieder
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2024
Antwort von Gerardo Canivell am 7. Feb. 2024
Dear Ute,Please allow me to respond to you in english. Thank you for your recent stay at our hotel and for taking the time to share your experience with us in Expedia. It is a real pleasure to read through your feedback and to learn that you really have enjoyed your vacation here in Estepona. I would like to thank you in special for your recogntion to our dedicated staff, this is always a great motivation for all of us. Your recommendation score is highly appreciated. We hope to have the opportunity of welcoming you back soon to Andalusia, until then, best regards from "Costa del Sol". Gerardo Canivell Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Dr. Marko

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We have enjoyed our stay at one residential Suite. Amazing view on the sea from a huge terrace. Modern styled suite with everything you need for a comfortable stay. Variety of foods on the breakfast buffet. The dinner we have at Balthazar-a modern arranged restaurant in style of a bodega. The stuff is excellent. Especially Alexandra, the sommelier, is brilliant. She explains on wine in a very skilled and lively manner. She lives her profession. The pool is huge and clean. Thank you for a marvelous vacation.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Gerardo Canivell am 31. Okt. 2022
Dear Dr. Marko, Thank you very much for your recent stay at our hotel and your wonderful review. We are happy to read how much you enjoyed your time with us, from your Bahía suite views and design to our breakfast buffet and especially appreciate your comments about our Baltazar Restaurant atmosphere and the friendliness of our dedicated staff and in special Alexandra, I will make sure to pass her your special mention. It would give us great pleasure to welcoming you back again in the near future. Until then we remain with sunny regards from the Costa del Sol, Gerardo CanivellFront Office Manager

8/10 – Gut

Miron

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Axel Bethke am 9. Nov. 2021
Dear Miron, I would like thank you for choosing Kempinski Hotel Bahia, and for taking your valuable time to share your experience with us on Hotels.com. We are very happy to know that you enjoyed our hotel. We sincerely hope to welcome you back soon to Kempinski Hotel Bahia. Kind regards, Axel Bethke-GM

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel, nicht so gutes Essen
Fantastischer Aufenthalt in einem schönen Hotel. Das Frühstück war sehr gut und auf einer wunderschönen Terrasse. Sehr gute Betten. Das Beach Restaurant ist sehr schön designt, das Essen dort lässt zu wünschen übrig.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021
Antwort von Axel Bethke am 5. Aug. 2021
Sehr geehrter Markus, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Kempinski Hotel Bahia mitzuteilen. Dass Sie Ihren Aufenthalt wieder bei uns im Großen und Ganzen genossen haben, macht uns sehr froh. Sehr gerne erwarten wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns als Gast! Mit freundlichen Grüßen Axel Bethke General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personal ist in jeder Hinsicht sehr hilfsbereit . Außenanlagen sind sehr schön . Genug Parkplätze .
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019
Antwort von Axel Bethke am 27. Nov. 2019
Dear Guest, Thank you very much for having chosen Kempinski Hotel Bahia Estepona during your last visit to Costa del Sol and for taking your valuable time to share your experience with us on Expedia. It is with great pleasure to hear that you enjoyed your stay and in special we thank you for your kind words regarding our staff. We hope you will have the opportunity to visit us again soon to enjoy another relaxed holiday. Kind regards, Axel Bethke-GM

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, insbesondere bei check in und beim Frühstücksservice. Sehr nette Platzanweiser und Kellner und Kellerinnen Leider gibt es auch ganz wenige unfreundliche Mitarbeiter (Maribel) am Kochservice bei Frühstücksomletts. Bei der Bitte nach gebratenen Eiern verweist sie gerne und bestimmt auf eine Warmhalteplatte (aqui!!) mit der Aufforderung sich doch gefälligst selbst zu bedienen. Englisch möchte sie nicht sprechen. Welch ein Unterschied durch die am anderen Tag tätige Elisabeth, die auf Wusch Omelettes auch an den Tisch bringt. Sehr schöne Zimmer mit Blick auf das Meer. Wunderhübsche Poolanlage mit beheiztem Pool. Auch hervorragend der SPA Bereich mit kleinem Innenpool Nachteil des Hotels sind 2 Schwachpunkte: Teuere Restaurantpreise. Bei Pizzas für ca. 20 Euro ist das Essen im Spilers kein Spass. Auch Weinpreise für einen spanischen Wein von 7 Euro für 1 Glas (0,1 liter) sind völlig überteuert. Kein Wunder dass das Restaurant und die Bar abends leer sind. Sehr schade da die Location und die Ausstattung der Bar wirklich wunderbar sind. Alle Gäste sahen wir 100 Meter weiter im Strandclub Camuri wieder, da die Preise dort relativ normal sind. Weiterer Nachteil ist der Strand. Ich kann nicht verstehen, weshalb das Hotel nicht ein paar Euros ausgibt um den Strand von Steinen zu säubern. In Estepona hat man das gemacht und der Strand ist hervorragend. Daher muss man mit dem Auto nach Estepona, wenn man im Meer baden will. Sehr schade!!
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2019
Antwort von Axel Bethke am 22. Juni 2019
Sehr geehrter Expedia User, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Kempinski Hotel Bahia mitzuteilen. Dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Großen und Ganzen genossen haben, macht uns sehr froh und mehr freuen wir uns über die netten Worte, die Sie an unsere Mitarbeiter gerichtet haben. Es freut uns besonders, dass Sie die gesamte Hotelinfrastruktur inklusive den subtropischen Hotelgärten, unserem Kempinski Spa und den neuen Restaurants Spiler Beach Club, Baltazar und Black Rose Bar haben nutzen können, um Ihre Ferien im schönen Südspanien in vollen Zügen zu genießen. Ihre wichtigen Rückmeldungen hinsichtlich des Frühstücks und unseren Restaurants sind für uns von größter Bedeutung und konnten direkt mit unserem F&B Manager im Detail durchgesprochen werden. Wir haben heute unsere saisonale Karte im Spiler Beach Club eingeweiht, sodass Sie bei Ihrer Rückkehr ins schöne Estepona unsere Weiterentwicklung direkt kulinarisch ausprobieren können. Da der Strand in Spanien zum öffentlichen Gut gehört, befinden wir uns im regen Austausch mit der Regionalverwaltung, um gemeinsam an einer kontinuierlichen Aufwertung zu arbeiten. Zudem bestehen Pläne einer Seebrücke, die in Zukunft einen noch besseren Einstieg ins schöne Mittelmeer ermöglichen könnte. Sehr gerne erwarten wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns als Gast! Mit freundlichen Grüßen Axel Bethke-GM

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ausgesprochen freundliches Personal! Auch das reichhaltige Frühstück, der "Spieler Beach Club", die Bar "Black Rose" und der Spa-Bereich waren hervorragend.
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2019
Antwort von Axel Bethke am 1. Mai 2019
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Kempinski Hotel Bahia . Wir sind sehr froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie in nächster Zukunft wieder begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Axel Bethke-GM

8/10 – Gut

Rosmarie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit schöner Meersicht
Sehr schönes Hotel mit grosser Lobby und herrlichem Garten. Das Frühstück war sehr gut, hingegen konnte uns das Restaurant für das Nachtessen in keiner Weise überzeugen. Das Personal war sehr freundlich, insbesondere beim Frühstück.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2019
Antwort von Axel Bethke am 13. Juni 2019
Sehr geehrte Rosmarie, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Kempinski Hotel Bahia . Wir sind sehr froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie in nächster Zukunft wieder begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Axel Bethke-GM

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Grandiose Lage. Toller Garten mit bequemen Liegen.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2019
Antwort von Axel Bethke am 30. Apr. 2019
Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Kempinski Hotel Bahia mitzuteilen. Dass Sie Ihren Aufenthalt wieder bei uns im Großen und Ganzen genossen haben, macht uns sehr froh und mehr freuen wir uns über die netten Worte. Sehr gerne erwarten wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns als Gast! Mit freundlichen Grüßen Kind regards, Axel Bethke-GM

10/10 – Hervorragend

ruben

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2019
Antwort von Axel Bethke am 22. Feb. 2019
Estimado Ruben, Muchas gracias por compartir su experiencia positiva en Hotels.com. Es todo un placer para nosotros saber que disfrutó de su estancia. Esperamos recibirle de nuevo en un futuro cercano. Un saludo cordial, Axel Bethke - GM

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018

10/10 – Hervorragend

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top-Hotel in bester Strandlage
schönes top renoviertes 5-Sterne Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018
Antwort von Axel Bethke - GM am 26. Okt. 2018
Hallo Alexander, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich zu sehen, dass es Ihnen gefallen hat und Sie während ihres Aufenthalts bei uns, sich entspannen konnten. Mit freundlcihen Grüssen. Axel Bethke - GM

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im September 2018
Antwort von Axel Bethke - GM am 22. Okt. 2018
Dear Anonymus, thank you for taking your time to evaluate our hotel. With kind regards. Axel Bethke - GM

10/10 – Hervorragend

Bea, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes Hotel mit toller Poolanlage. Phantastisches Frühstücksbuffet. Service sehr freundlich und hilfsbereit. Wir empfehlen, ein Zimmer mit Meersicht zu buchen. Da hört man das Meerrauschen und nicht die Strasse, die doch ziemlich nahe liegt.
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2018
Antwort von Axel Bethke - GM am 26. Sept. 2018
Dear Bea, thank you for taking your time to leave a comment on Ebookers. I am pleased to hear you enjoyed your stay with us, the fantastic breakfast buffet as well as the friendly and attentive staff. The Grand Mediterranean Room is certainly one of the best rooms to book as you have the best sea views and can sit on your balcony listening to the sound of the waves. I hope you will have the opportunity to visit us again in the near future. With kind regards Axel Bethke - GM

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel, sehr schöne Anlage nur leider ist das Essen sehr teuer. An der Poolbar wartet man seehr lange auf die Bedienung und seine Bestellung. Aber das Personal ist sehr nett
Aufenthalt von 11 Nächten im Juli 2018
Antwort von Belen Arenas - Director of Rooms am 28. Aug. 2018
Thank you very much for having chosen Kempinski Hotel Bahia Estepona during your last visit to Costa del Sol and for taking your valuable time to share your experience on Ebookers. We are happy to see that your overall experience in our hotel has been good and we are sorry that you experienced slow service at the Pool Bar. We hope to welcome you back soon in the near future. Kind regards

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir waren sehr zufrieden. Aussenanlage sehr schön. Top Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Nur ein aussen WC. Leider ist beim aussen WC der Kanalisationsgeruch sehr intensiv. Kein Sandstrand, nur Steine. Hotel etwas abseits gelegen. Bis Estepona 40 Min. Fußweg.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2018
Antwort von Belen Arenas - Director of Rooms am 28. Aug. 2018
Thank you very much for taking time to share your valuable opinion about your recent stay at the Kempinski Hotel Bahia Estepona. We are happy to final have a promenade so that our clients can walk into Estepona if they want to, it is a lovely walk along the beach and we also have Laguna Village right next door where you can find bars and shops, now also connected via a small footbridge and promenade. I am very glad to hear that you enjoyed your stay with us and we will take your comments into consideration to look for a solution. We hope you will be able to visit us again. With warm regards

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes und komfortables Hotel am Strand
Das Hotel hat einen sehr schönen und großen Garten mit Pools für Erwachsene und Kinder und einem tollen Blick auf das Meer. Ebenfalls verfügt es über einen Zugang zum Meer mit eigenen Liegen. Es überzeugt mit seinen verschiedenen Restaurants und einem komfortablen Frühstück. Das Personal war immer höflich und zurückhaltend, aber stets zur Stelle, wenn man es gebraucht hat. Ein Aufenthalt, der sich voll und ganz gelohnt hat.
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2018
Antwort von Belen Arenas - Director of Rooms am 21. Juli 2018
Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch an der Costa del Sol für das Kempinski Hotel Bahia Estepona entschieden haben und sich Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in Expedia zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel positiv war und Sie und ihre Familie ihren Urlaub geniessen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen. Belen Arenas - Director of Rooms

10/10 – Hervorragend

Reto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gefällig
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2018
Antwort von Belen Arenas - Director of Rooms am 16. Aug. 2018
Danke für deine gute Punktuation

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2018
Antwort von Belen Arenas - Director of Rooms am 13. Aug. 2018
Thank you for your good punctuation

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr schönes Hotel
Sehr schönes Hotel für Ausflüge in das Umland. Tolle Gartenanlage mit Pool. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind zu empfehlen. Durch die unmittelbare Lage an der Autobahn gelegentlich Geräusche, stört aber nicht wirklich.
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2018
Antwort von . am 23. Mai 2018
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Bahia und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause auf Expedia zu teilen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Rückmeldung und die 100% Empfehlung. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und hoffen Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir Mit den besten Grüßen Hotel Management

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

N, NRW

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes, komfortables Hotel
Angenehmer Aufenthalt, sehr freundliches Personal
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2018
Antwort von . am 30. März 2018
Sehr geehrter N, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Bahia und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause auf Expedia zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und danken Ihnen vielmals für das Lob hinsichtlich des Service und der Frühstücksqualität. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies gerne an unser Team weiter geben. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Hotel Management

8/10 – Gut

Jost

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr schönes Hotel mit Wasserblick
Sehr schönes und sauberes Hotel , mit einem sehr guten Früchstück !!
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2018
Antwort von . am 21. März 2018
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Bahia und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause auf Expedia zu teilen. Wir haben uns über Ihr positives Feedback sehr gefreut, denn wir legen sehr grossen Wert auf einen 5-Sterne Service in allen Bereichen des Hauses und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Ziel, vielen herzlichen Dank dafür! Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Hotel Management

10/10 – Hervorragend

Hansjürg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Trotz der zu Ende gehenden Umbauarbeiten wurde von Seiten des Hotels alles unternommen, um unseren Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten. Hervorzuheben sind einerseits das ausgezeichnete und vielseitige Frühstücksbuffet sowie die exzellenten Fisch- und Fleischspeisen im Abendrestaurant
Aufenthalt von 10 Nächten im Februar 2018
Antwort von . am 6. Mai 2018
Sehr geehrter Hansjürg, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Bahia und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in unserem Hause zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Speisequalität im Abendrestaurant und unser Frühstücksbuffet so gefallen hat. Wir legen sehr grossen Wert auf einen 5-Sterne Service in allen Bereichen des Hauses und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser wichtigstes Ziel, vielen herzlichen Dank dafür! Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Hotel Management

10/10 – Hervorragend

Antonio, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel
Sehr bequeme Betten, wunderschöne Poolankage, Top Personal, reichhaltiges Frühstück
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Michael-Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel, guter Ausgangspunkt für Ausflüge
Die positiven Dinge überwiegen, guter Service, hervorragendes und qualitativ gutes Frühstücksbuffet, guter und großer Fitnessbereich, gutes WLAN, Preise im Gastro- und SPA Bereich durchaus höher was im Kempinski nicht überraschend ist. Lage an einer Schnellstrasse, so dass bei einer Buchung die Gartenzimmer genommen werden sollten. Parkmöglichkeit gegen Engelt vorhanden. Alles in allem ein schönes Hotel für ein paar entspannte Tage.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir wurden im Hotel sehr freundlich und aufmerksam empfangen. Wunderschönes Zimmer mit Blick auf Meer. Grosses Bett und Toilette. Sauber. Gerne hätte ich jedoch Früchte jeden Tag auf dem Zimmer gehabt und nicht nur 1 x am 1. Tag. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und nett. Schöne Hotelanlage! Leider kein Sandstrand. Aber trotzdem super, dass das Meer direkt beim Hotel ist! Möglichkeiten dem Meer entlang zu spazieren sind vorhanden und das wunderhübsche Estepona ist sehr gut entweder zu Fuss oder für ca 8 Euro in 10 Min. mit dem Taxi zu erreichen. Das Essen und der Restaurant im Wein war ok. Für den Preis könnte es besser sein! Frühstücksbuffet gut. Uns hat Andalusien gut gefallen!
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöne Anlage mit einer wunderschönen Poollandschaft! Sehr freundliches und aufmerksames Personal! War für uns nicht der letzte Aufenthalt, wir kommen auf jeden Fall wieder!
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel am Strand
Schönes Hotel, direkt am Strand gelegen. Guter Service, alles sehr sauber und ruhig. War ein sehr erholsamer Urlaub.
Aufenthalt von 10 Nächten im September 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gut ,sauber,nette personal in Algemeinem sehr gut.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
schönes Hotel - super schöne Außenanlage
Leider hatten wir von einem 5 Sterne Hotel etwas mehr erwartet: Ankunft: keine Begrüßungsdrink Frühstück: die warmen Speisen (Speck, Würstchen ect. ) sollten auch warm sein. Kaffee wird in der Kanne serviert - oft abgestanden und nur lauwarm. Premier Room: kein Obst oder auch Teller/Besteck auf dem Zimmer, keinen Wasserkocher oder Nespresso Maschine, Zimmerservice: kam oft abends sehr spät um das Wasser zu bringen und das Zimmer für die Nacht zu richten. Auch keine frische Blume im Zimmer (ist zwar vernachlässigbar aber es wäre auch schön - kennen wir auch so von anderen 5 Sterne Häusern).
Antwort von Das Management-Team Kempinski am 22. Juni 2017
Verehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres kürzlichen Aufenthalts im Kempinski zukommen zu lassen. Wir freuen uns über Ihren positiven Kommentar bezüglich unseres gut geplanten Außenbereichs. Bezüglich des Empfangs möchten wir betonen, dass unseren Gästen gemäß unserer Standards ein Willkommensdrink gereicht wird und in Ihrem Fall eine fehlende Leistung vorliegt. Das Problem wurde dem Empfangschef mitgeteilt, damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir waren überrascht über den negativen Eindruck, den das Frühstück bei Ihnen hinterlassen hat, da wir täglich Komplimente zu unserem charakteristischen Kempinski-Frühstück erhalten. Dennoch wurde der Bereichsleiter über Ihren Fall informiert und die Präsentation der warmen Gerichte wird geprüft werden. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie den verbesserten Service im Kempinski Hotel Bahía genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management-Team.

4/10 – Schlecht

Stefan, Hannover

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In der Vorsaison nicht zu empfehlen! Lage am (gesperrten) Strand recht schön, allerdings ist es kein weißer Sandstrand wie in der Karibik sondern eher dunkler kiesiger Strand. Hotelpools (außen) angeblich beheizt (?) - trotzdem nur 14 Grad warm. Innenpool nur bis 19:00 Uhr geöffnet, Saunabereich ebenfalls. Im Hotelrestaurant haben wir nicht gegessen, da stark überhöhte Preise verlangt werden. Nur ca. 300 Meter weiter sind viele Restaurants (Italienisch, Thai, Steakhaus, Bistro etc.) vorhanden, wo zu normalen Preisen sehr gut gespeist werden kann. Zimmerservice/Housekeeping war anfänglich sehr mangelhaft, erst in den letzten zwei Tagen dem Hotelstandard entsprechend. Kurz vor unserer Abreise konnte eine generelle Zunahme des Personals verzeichnet werden, wodurch dann der 5 Sterne-Service endlich erreicht wurde. In der Nebensaison wird wohl offensichtlich stark an Personal gespart, was den Leistungen in einem 5-Sterne-Haus nicht zuträglich ist. Der Name Kempinski ist dort nur Programm, unsere Erwartungen wurden diesbezüglich nicht erfüllt.
Antwort von General Manager am 16. März 2017
Sehr geheerter Herr Stefan, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die investierte Zeit, uns davon zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie während Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Hause Gefallen an unserer schönen Gartenanlage, den Aussenpools sowie dem vielfältigen Frühstücksangebot gefunden haben. Jedoch bedauere ich, dass Ihr vergangener Aufenthalt an der schönen Costa del Sol Ihren zu Recht hohen Erwartungen nicht vollkommen entsprechen konnte. Durch die sehr starken Regenfälle und Überschwemmungen die Estepona im Winter erlitten hat, werden die Strände von der örtlichen Gemeinde für die Saison vorbereitet. Leider konnten Sie dadurch den Strand nicht in vollkommenen Zügen genießen. Für die falschen Informationen der Temperatur des Außenpools möchte ich mich entschuldigen, da nur unserer oberer Pool beheizt is​t​. Ihr Kommentar hinsichtlich des Personals und der Öffnungszeiten des Innenpools nehmen wir ebenfalls konstruktiv zur Kenntnis. Wir bei Kempinski glauben, dass wir nur durch die wichtigen Beobachtungen unserer Gäste unsere Operative kritisch begutachten können, um gemeinsam mit Ihnen an besseren Lösungen für die Zukunft zu arbeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Kempinski Hotel Bahia begrüssen zu dürfen, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Carla Lopes General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
sehr gutes Hotel !
Wir kommen bereits zum sechsten mal in dieses Hotel , dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen !
Antwort von Carla Lopes am 9. Feb. 2017
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die investierte Zeit, uns davon zu berichten. Wir haben uns sehr über Ihre Meinung und Ihre positive Bewertung gefreut. Sie zeigen uns auf, worauf Sie Wert legen und was wir richtig machen. Ihre Angaben helfen uns aber auch, genau hier weiterzumachen. Es ist meine Motivation und die meines Teams, dass Sie sich immer wieder wohl fühlen und wir Ihnen vor allem wunderschöne und unvergessliche Eindrücke schenken können. Ihre Kommentare hinsichtlich der Rezeption wurden vermerkt und wir werden an den einzelnen Schwachstellen arbeiten. Wir freuen uns, dass Sie sich im Kempinski Hotel Bahia wieder rundum wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren 7. Aufenthalt und ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen The Management Team.

10/10 – Hervorragend

Eva, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel am Strand
Wir sind jedes Jahr im Januar im Kempinski (Golfurlaub). Alles perfekt.
Antwort von The Management Team am 4. Feb. 2017
Sehr geehrte Frau Eva, Wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt und die investierte Zeit, uns davon zu berichten. Ihre Kommentare werden selbstverständlich mit allen Abteilungen geteilt. Danke für Ihr positives Feedback und die Kommentare hinsichtlich des Spa haben wir vermerkt. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen. Bitte geben Sie uns Bescheid falls wir Ihnen mit den Golfreservierung behilflich sein können und verbleiben. Mit besten Grüßen, The Management Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von General Manager am 21. Dez. 2016
Dear Guest, We are delighted that you enjoyed the stay with us and thank you very much for your great review. We look forward to welcoming you back soon Kind regards, The Management Team

10/10 – Hervorragend

Janine, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Es war ein wundervoller Urlaub.
Super Urlaub hat alles gepasst für die Grossen und Kleinen Gäste.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel für den Traumurlaub
Weitläufig parkähnliches Terrain mit Liegeplätzen ohne Gedränge, absolute Ruhe, perfekte Poollandschaft, Komfort, absolute Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, perfekte Spa- und Fitnessmöglichkeiten, etwas außerhalb an einer ruhigen Strandpromende gelegen, Top-Frühstück, Buffet immer sauber und alles vorhanden
Antwort von GM am 1. Okt. 2016
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres vergangenen Aufenthaltes mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich im Kempinski Hotel Bahia rundum wohl gefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Carla Lopes General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice hotel with 3star beach
Nice hotel with outstanding quality of service respectively very friendly and helpful personnel. However, for a Kempinsky Hotel directly at the beach, the beach, nevertheless goes as public beach, it was really a disgrace. Cigarette butts and other trash was laying in the sand and has not been removed. Despite it's a sandy beach in principle, exactly where the hotel is, there are rocks and stones scattered at the entry to the water, and as such not nice.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Pefektes Strandhotel
Perfektes Strandhotel für einen tollen Aufenthalt, leider etwas außerhalb, daher ist ein Mietwagen unbedingt erforderlich;
Antwort von GM am 16. Feb. 2016
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt und für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie den Urlaub genießen konnten und schätzen Ihre Kommentare und Empfehlungen sehr. Über ein erneutes Wiedersehen in nicht allzu ferner Zukunft würden wir uns freuen und verbleiben bis dahin. Mit besten Grüßen Victor Betro Executive Assistant Manager

8/10 – Gut

Thomas P., Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel, aber bitte nur mit Auto!
Das Kempinski Bahia ist absolut empfehlenswert! Sehr schönes Hotel mit komfortablen Zimmern, einem hervorragendem Frühstück, sehr schönen, gepflegten Außenanlagen und einem sehr engagierten Personal. Allerdings gibt es zwei Einschränkungen. 1. Das Hotel ist ohne Auto nur schwer zu erreichen. Auch Ausflüge sind ohne Auto kaum möglich. Deshalb unsere Empfehlungen: Das Bahia bitte nur mit Auto!! 2. Am ersten Abend haben wir das Restaurant zum Dinner getestet. Die Preise sind hoch, die Leistung ist jedoch nur durchschnittlich. Wir hatten eine Vorspeise, zwei Hauptgerichte und 4 Bier. Der Fisch war zwar frisch, aber Gewürze und Pfiff fehlten sowohl bei der Vorspeise als auch beim Hauptgang. Weiterhin sollte in der Preisklasse und bei 2 Personen klar sein, wer was bestellt hat. Auch hier im Restaurant leider Fehlanzeige. Beim Servieren wurden wir gefragt, wer was bestellt hat. Bei dem gewollten Standard nicht akzeptabel! Preis und Leistung stimmen hier leider nicht!!
Antwort von GM am 17. Feb. 2016
Sehr geehrter Herr Thomas P., vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie unser Frühstücksangebot und unsere Zimmer genossen haben. Ihr Lob werde ich gern an mein Team weiterleiten - auch dafür meinen herzlichen Dank. Ja Sie haben vollkommen Recht mit einem Leihwagen gibt es viele Möglichkeiten die wunderschöne Landschaft Andalusiens zu erkunden. Ihre Kommentare haben wir vermerkt und werden an den einzelnen Schwachstellen arbeiten. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen, Victor Betro Executive Assistant Manager

8/10 – Gut

Friedrich, Österreich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein fünf Sterne Hotel -
Leider hat das Hotel keine Anbindung zu einem Zentrum und die Anfahrt ist nicht sehr einladend. Das Hotel steht isoliert...Die Küste in dieser Region ist total verbaut - noch dazu mit sehr mäßiger Architektur. Wie es mit der Abwasserbeseitigung gehalten wird war mir nicht ersichtlich. Es sah für mich so aus, als würden viele Abwässer direkt in das Meer eingeleitet werden. Für einen nur Hotelaufenthalt ist das Hotel sicher eine gute Wahl - im Hotel passt so ziemlich alles... Für meinen Geschmack war das Bett ein wenig zu weich...
Antwort von Victor Betro am 11. Nov. 2015
Sehr geehrte Herr Friedrich,Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres vergangenen Aufenthaltes mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich im Kempinski Hotel Bahia rundum wohl gefühlt haben und freuen uns Ihnen mitteilen zu können das wir die Matratzen des Hauses in Kürze erneuern werden. Auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Victor Betro Executive Assistant Manager

10/10 – Hervorragend

Adrian, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ferien in der Nachsaison
Wir waren in der letzten Woche Oktober 2015 im Hotel. Leider waren von den verschiedenen Restaurants im Hotel infolge Nachsaison nur noch 2 Restaurants in Betrieb. Der Strand hat mir zu viele Steine. Kein eigentliche Sandstrand. Service und Gastfreundlichkeit waren sehr gut.

8/10 – Gut

Matthias, Bühl

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
komfortables Hotel
-sehr gutes Frühstück, -Komfort sehr gut, -Service sehr gut und nett, -Strand leider im Hotelabschnitt schlecht (Kiesbank), -Hotel etwas abgelegen
Antwort von Victor Betro am 28. Okt. 2015
Sehr geehrter Matthias, herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Spanien Aufenthalt gewählt haben! Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und danken Ihnen von Herzen für das Feedback! Ein Steg der zum Meer hinausführt ist schon in Planung! Wir hoffen, Sie demnächst wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse , Victor Betro Executive Assistant Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Hübsches Hotel im Strandnähe
Wir waren schon viel mal dort. Rezeption Team wie immer TOP. Das Frühstücksbüffet, schlecht. Lieblos, fantasielos, essen allgemein, im Hotel, nicht zur empfehlen. Leider, denn das Personal war stets besorgt und sehr hilfsbereit. Pool, wie immer fantastisch, mini-Club toll.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel
Tolles Hotel direkt am Strand, super Frühstück, leider wurde Minibar nicht nachgefüllt

10/10 – Hervorragend

Babs u. Dietmar, Dreieich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Luxuriöses Hotel direkt am Strand
Haben die Zeit im Kempinski Bahia sehr genossen. Stets freundliches und aufmerksames Personal, sehr hilfsbereit. Herrlicher Garten mit weitläufiger Poollandschaft, ausreichend Liegen und Sonnenschirme, nie kommt Enge auf. Entspannende Rundumversorgung , vom Frühstück bis zum Schlummertrunk an der gut ausgestatteten Bar. Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Meeresblick, da sich in den rückseitigen Zimmern Geräusche von der Straße bemerkbar machen können, die ansonsten kein Problem darstellt. Erwähnenswert auch das gute kulinarische Angebot in den Hotelrestaurants, das allerdings auch entsprechend hochpreisig angesiedelt ist. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und während des Aufenthaltes gut erholt und entspannt. Der Blick von der Frühstücksterrasse zwischen Palmen aufs Meer bleibt unvergessen. Wir würden gerne wiederkommen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Super Service.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel
Verbrachte Kurzurlaub. Wetter war leider sehr schlecht , trotzdem war der Aufenthalt OK. War bereits mein zweiter Kurzurlaub in diesem Hotel. Fitnessraum hat gute Ausstattung. Zimmer einwandfrei , Personal sehr nett.