Fassade der Unterkunft

Bewertungen von Hotel Schloss Durnstein

5 out of 5
Hotel Schloss Durnstein
Dürnstein 2, Durnstein, Lower Austria

Bewertungen

9,2

Wunderbar

67 von insgesamt 93 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
20 von insgesamt 93 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
2 von insgesamt 93 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 93 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 93 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Lutz

sehr gut
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
????
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
schöne Zimmer mit tollem Blick auf die Donau
eigener Charme als altes Schloß, in diesem Charme sind auch die Zimmer eingerichtet. Schöner Blick auf die Donau von der Terrasse aus. Frühstück ist super. Zimmer mit Klimaanlage was mir wichtig gewesen ist bei hochsommerlichen Temperaturen. Fitnessraum ist ein Witz... Dunkel, stickig muffig....
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Maximilian

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Familie Thiery am 22. Sept. 2020
Vielen Dank!

10/10 – Hervorragend

Hans Klaus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Willkommen fühlten wir uns nicht, haben das Ambiente trotz allem genossen. Essen und Terasse an Donau waren perfekt.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Dana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
PERFEKT
Es war großartig, alles perfekt ❤
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Familie Thiery am 29. Aug. 2019
Vielen Dank! Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei un begrüßen und verwöhnen dürfen! Herzlichst, Ihre Familie Thiery

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Lage der Unterkunft. Preise im Restaurant sind zu hoch!!!!!
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Barkeeper war übel gelaunt / nicht ansprechbar. Raucherregelung für die Bar nicht eindeutig, mal erlaubt, dann wieder nur sehr unwillig in der hintersten Ecke gestattet
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Josef

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

8/10 – Gut

Josef

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

10/10 – Hervorragend

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

Werner

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hier ist man Mensch
Es war einfach umwerfend gut. Tolle Lage, bester Service, tolle Möblierung insgesamt und auch im Zimmer. Das erstklassige Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Donau ist sensationell. Also insgesamt sehr empfehlenswert.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The best in Dürnstein
ausgezeichnet

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ambiente und Anspruch sind Realität
Sehr angenehmer Aufenthalt, professionelle erstklassige Gastronomie und großzügiges Frühstück, herrliche Terrasse zur Donau.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017

10/10 – Hervorragend

Zoltan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wohlfühlen und genießen
Sehr schönes Ambiente, perfektes Restaurant, liebevolle und professionelle Betreuung durch Eigentümer und Angestellte

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

2/10 – Ungenügend

Renate Christine, in Graz

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das wohl unfreundlichste Hotel in der Wachau
Wir haben das Hotel für uns und unsere Gäste gebucht um dort unsere Hochzeit zu feiern. Im Juli war das keine gute Idee, denn das Hotel verfügt über keine Klimaanlage; die einzelnen Familienmitglieder, die das Hotel führen weisen sich durch Inkompetenz und Unfreundlichkeit aus; Zusagen die das eine Familienmitglied gibt werden von dem anderen Mitglied der Familie ignoriert; auch die Qualität des Essens entspricht nicht einem 5 Sterne-haus; Preis / Leitung stehen in keinem Verhältnis.
Antwort von Family Thiery and Team am 4. Juli 2016
Sehr geehrte Frau Renate Christine, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre konstruktives Feedback! Das Hotel wird nach wie vor von Familie Thiery geführt, und mittlerweile sind 3 Generationen im Hotel präsent! - Wir schätzen es, das ein Hotel wie dieses in Familienbesitz ist und mit viel Herzblut und Leidenschaft geführt wird! Zum puncto Klimaanlagen ist es richtig, dass das gesamte Hotel über keine solche verfügt, allerdings die Hitzewelle des vorigen Jahres für Ausnahmezustand gesorgt hat! Normalerweise halten die dicken Schlossmauern die Hitze sehr gut ab. Das Sie mit der Speisenqualität nicht zufrieden waren überrascht etwas, da ausschließlich hochwertige Produkte verarbeitet werden und wir auch hier immer wieder tolle Bewertungen bekommen (Gault Millau, etc.) Wir würden uns nichts desto trotz sehr freuen, wenn Sie unserer Einladung folgen würden und wieder einmal bei uns zu Gast sein möchten, dann können wir auch alle Kritikpunkte unter Beweis stellen, und Sie hoffentlich doch noch überzeugen! Wir wünschen eine schöne Zeit!

10/10 – Hervorragend

Roland, Bern

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sissi Hotel in der Wachau
Prima Hotel; tolle, sehr ruhige Zimmer; sehr gutes Restaurant; toller Service
Antwort von Family Thiery and Team am 4. Juli 2016
Sehr geehrter Herr Roland, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! 'Sissi Hotel' ist zwar neu für uns, aber wir fühlen uns sehr geehrt. Herzlichen Dank auch für die positiven Worte zu den Zimmern und dem Restaurant, das hat uns wirklich sehr gefreut! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen eine wunderschöne Zeit!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Schönes Hotel aber...
Klimaanlage auf den Zimmern wäre in den Sommermonaten unbedingt erforderlich.

10/10 – Hervorragend

Rebecca

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Beautiful property in an amazing location. The service was outstanding. We dined at the property three times in 48 hours. The food was delicious and again, the service was excellent. We will return and recommend to friends.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Taly, charlotte

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gorgeous property and fantastic service by staff hotel, and special shout out to Isabel, who went out of her way to assist. Unfortunately the restaurant's service was lacking. Would definitely return!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

paula

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wonderful hotel. Relaxing, great pool and restaurant
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Milan

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Hitoshi

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Magnus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Ivan

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

8/10 – Gut

samuel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Everything was very good with 2 exceptions: 1. the bathroom does not correspond to the hotel level. 2. very poor internet connection
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Roch

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very unique location in Durnstein, views from the restaurant terrace are incredible, very friendly hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Damien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A beautiful castle to stay......
We enjoyed our stay very much, ,most of the staff are very accommodating, especially Peter from the restaurant and Leona from the Reception. The Schloss is a beautiful castle built on an amazing position, of course it being an old building there are always little problems here and there, but nothing that can spoil such a special locale. It is worth the splurge.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020
Antwort von Family Thiery am 15. Aug. 2020
Thank you very much for your review! We would love to welcome you again once! Yours family Thiery

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Location excellent. Wine cellar for wine tastings. Decor in rooms is dated and needs to be replaced.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019
Antwort von Family Thiery am 1. Okt. 2019
Thank you very much!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Stanislava

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019
Antwort von Family Thiery am 25. Aug. 2019
Thank you very much!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The setting and the property are excellent. Service is second to none, pool is exactly
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Family Thiery am 25. Aug. 2019
Thank you very much for your great review. We would love to welcome you again! Yours, Family Thiery

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Quite well maintained. Service is very good.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019
Antwort von Family Thiery am 18. Aug. 2019
Thank you very much! With best regards, Family Thiery & Team

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Familie Thiery am 25. Aug. 2019
Vielen Dank! Merci! Thank you!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The room is very clean ,wide and nice. Stuff are very kind. The location is beautiful! I had fantastic tire!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Silvia am 26. Juli 2019
Thank you very much! We would love to welcome you again. Yours, Family Thiery

8/10 – Gut

Tina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good place
It is a very good hotel with history, very nice view from hotel terrace and the outdoor pool is very lovely. However, there is service improvement needed. We have had our breakfast, but the waitress didn’t inform us that there is also warm order to kitchen available. But otherwise, we loved this place, there is lot small things have been taking care very well for little traveler like our 8 years boy ...
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Silvia am 26. Juli 2019
Thank you very much for your valuation. Only things like that help us to get better! We are very happy that you enjoyed your stay with us. At the breakfast we do have usually on the tables a small menu with the warm dishes, which you can order. But we also told our breakfast ladies to ask the guests, if they also want hot dishes. We would love to welcome you again! With best regards, your Family Thiery

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit
ホテルサービスは5つ星には届かないと思う。ロケーションは最高。食事はおいしい?。
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Silvia am 24. Juli 2019
Thank you very much!

8/10 – Gut

COLETTE

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
it was a nice hotel but very pricy and not great value for the rate we paid
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019
Antwort von Family Thiery am 26. Juli 2019
Dear Colette, We are really sorry, that you feel so. But with you it turns out that a bad rating is written much faster than a good one. You had made a Non Refundable booking and a week before you wanted to cancel one of two nights and get the money back. We have not refunded the money back to you, but this for extras, such as restaurant bills, counted. We still have the feeling that this was not enough for you and that you are disappointed. Yours, Family Thiery

2/10 – Ungenügend

Cindi

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Manager raised his voice and argued with me
We stayed here for 3 nights at the end of a 3 week 40th anniversary trip. On the last night of our trip we returned to the hotel having eaten elsewhere and asked for a table on the terrace where we might enjoy a bottle of wine. There were many other diners and we were seated at a clothed table among them. We were not offered water, napkins, or a menu. After more than 45 minutes of trying to get the attention of the sommelier or manager (Christina Thiery, son of the palace owners) while others around us were being served, we finally waved our arms to get Mr. Thiery's attention and asked for a wine menu. More than 20 minutes more passed after he brought the menu -- my husband was angry and left for our room. 20 minutes passed and I finally said Excuse me! in a louder than usual voice and got the attention of the sommelier. I explained why we were unhappy and left then went by reception to register my complaint. I met Thiery at our room and he loudly demanded to know why we left. When I told him he accused me of lying - said we had only been there 10 minutes and wanted to know WHY WE HADN'T LET ANYONE KNOW WE WERE READY TO ORDER. Mind you, our every need had been tended to throughout our stay including other nights in the dining room. Mr. Thiery raised his voice throughout our conversation then stormed off. We paid close to $2K US for this abuse & still don't know why it happened. Was it because we are Americans? Or is Mr. Thiery just in the wrong line of work? Unforgivable.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Sofia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Relais and Chateau as it was supposed to be
We travel extensively around the world and when we are in Europe, we frequent stay in boutique hotel belonging to Relais and Chateaux. Schloss Dürnstein was a superb example how it was in the past and how physical plant of the 5 star old world hotel and service should be. Unfortunately, in the last 5-10 years most of the French and Italian 5 star properties were bought by corporations, that run it to the ground. The reason is simple: tourism is exploded and supply is smaller then demand. For this reason, a lot of properties are run down and do not cater to their guest as it was in the past. Not in Schloss Dürnstein. It is still privately own and they have tremendous pride in keeping it with all traditions of luxury of 5 star property. Rooms are updated, 2 well kept pools, breakfast is superb and service is excellent.there is nothing you will ask them that they will not try to help you with. What a breath of fresh air in such uncertain times. My compliments to the owner Christian and his sister. Definitely will return and spread the word.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019
Antwort von Hotel Schloss Dürnstein am 21. Mai 2019
Thank you for your rating our property. We are happy that you enjoyed your stay and would like to welcome you again soon. Yours Family Thiery & staff

10/10 – Hervorragend

Jacqueline

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Was amazing, but - we did not appreciate the attempt to sell us a room up-grade at check-in - this is not what I expect from this type of hotel - left a bad taste.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Vito

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ottimo storico hotel
no words
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von Hotel Schloss Dürnstein am 21. Mai 2019
Dear Vito thank you for taking time, to visit and rate our hotel. Yours Family Thiery & staff