Blick von der Unterkunft

Bewertungen von Steigenberger Hotel de Saxe

Steigenberger Hotel de Saxe
Neumarkt 9, Dresden, SN

Bewertungen

9,2

Wunderbar

653 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
281 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
50 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
13 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

9,2/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Rafael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein tolles Hotel, mit einem klasse Service in der besten Lage. Sehr zu empfehlen!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Peter, Wolfratshausen

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentral undeinfach zu erreichen
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Susann Starke am 15. Mai 2024
Sehr geehrter Peter, besten Dank, dass Sie unser Steigenberger Hotel de Saxe für Ihren Städtetrip nach Dresden gewählt und uns nach Ihrer Heimkehr so wunderbar bewertet haben. Ich freue mich über Ihren gelungenen Aufenthalt und hoffe, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Beste Grüße, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Anke

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war hervorragend und kann ohne Einschränkungen weiter empfohlen werden.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Susann Starke am 4. Mai 2024
Sehr geehrte Anke, ich danke Ihnen herzlich, dass wir in Dresden Ihr Gastgeber sein durften sowie für Ihr schönes Feedback. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten. Vielen Dank auch für die uneingeschränkte Empfehlung unseres Hauses an dieser Stelle. Es war uns eine Freude, Sie als Gäste zu haben und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin nur das Beste für Sie! Freundliche Grüße, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Klaus-Dieter

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
ideal für einen Stadturlaub in Dresden
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Susann Starke am 3. Mai 2024
Lieber Klaus-Dieter, vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe sowie für die wunderbare Bewertung via Expedia. Wie schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie Ihre Zeit in Dresden und unserem Haus genossen haben. Gerne verwöhnen wir Sie bei Ihrer nächsten Reise in die sächsische Landeshauptstadt erneut – wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihre Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Alexander

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Susann Starke am 3. Apr. 2024
Lieber Alexander, besten Dank, dass wir in Dresden Ihr Gastgeber sein durften und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr hervorragendes Rating freue ich mich sehr. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns am Neumarkt. Bis dahin wünsche ich Ihnen nur das Beste und sende freundliche Grüße, Ihre Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Manuel

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Susann Starke am 19. Apr. 2024
Lieber Manuel, herzlichen Dank für die großartige Bewertung mit fünf Sternen! Es ist schön zu wissen, dass Sie sich in unserem Steigenberger Hotel de Saxe rundum wohlgefühlt haben. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns am Neumarkt willkommen heißen dürfen. Freundliche Grüße, Ihre Susann Starke, General Manager

6/10 – Okay

Dirk

Super Lage
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Susann Starke am 9. März 2024
Sehr geehrter Dirk, vielen Dank, dass wir in Dresden Ihr Gastgeber sein durften und Sie sich im Nachgang die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut mich, dass Sie insbesondere die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche genossen haben. Zugleich betrübt es mich, dass wir Sie, gemessen an Ihrer Punktebewertung, nicht rundum überzeugt haben. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder begrüßen und Sie von unserem Service begeistern dürfen und so vielleicht die Gelegenheit haben ein Rating mit 5 von 5 Punkten zu erhalten. Bis dahin wünsche ich Ihnen nur das Beste und sende freundliche Grüße, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Melanie

Geschäftlich gereist
Großartig!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Susann Starke am 28. Feb. 2024
Liebe Melanie, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie Ihr Feedback direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Ich freue mich sehr, wenn wir Sie bald wieder bei uns am Neumarkt dürfen. Beste Grüße aus Dresden, Ihre Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Susann Starke am 19. Feb. 2024
Lieber Thomas, ganz herzlichen Dank für Ihr zuvorkommendes Rating im Anschluss an Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit verbracht haben. Gerne heißen wir Sie bald wieder bei uns willkommen. Freundliche Grüße, Ihre Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Lieber Christian, besten Dank, dass Sie unser Steigenberger Hotel de Saxe für Ihren Städtetrip nach Dresden gewählt und uns nach Ihrer Heimkehr so wunderbar bewertet haben. Ich freue mich über Ihren gelungenen Aufenthalt und hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen. Beste Grüße, Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

Uffe

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Lieber Uffe, haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe. Schön, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat. Gerne sind wir erneut Ihr Gastgeber und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße und nur das Beste, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Reike

Mit dem Partner gereist
Das Hotel und das gebuchte Zimmer waren in tatenlosen Zustand, modern und gemütlich zugleich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Liebe Reike, herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Dresden gewählt und sich die Zeit genommen haben uns so hervorragend einzuschätzen. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft und solch positive Bewertungen wie Ihre, ist die schönste Belohnung für unser gesamtes Team. Wir freuen uns darauf, wenn wir Sie bald wieder bei uns am Neumarkt begrüßen dürfen. Viele Grüße, Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

Jochen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes 5 Sterne Hotel
Gutes 5 Sterne Hotel, aber ohne ein besonderes Highlight Erlebnis.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Sehr geehrter Jochen, ein herzliches Dankeschön, dass wir in Dresden Ihr Gastgeber sein durften und für Ihre Bewertung via Hotels.com. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie Ihr Feedback direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in unserem Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen. Bis dahin wünsche ich Ihnen nur das Beste und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Ihre Susann Starke, General Manager

6/10 – Okay

Anca-Monica

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Sehr geehrte Anca-Monica, besten Dank, dass Sie unser Steigenberger Hotel de Saxe für Ihre Reise in die sächsische Landeshauptstadt gewählt haben sowie für Ihre damit verbundene Bewertung hier auf Google. Mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass wir Sie, gemessen an Ihrer Punktebewertung, nicht rundum überzeugt haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bei passender Gelegenheit erneut begrüßen und von unserem Service begeistern. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen nur das Beste und sende viele Grüße, Susann Starke, General Manager

6/10 – Okay

Dr. Chang Eui

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Susann Starke am 19. Feb. 2024
Sehr geehrter Herr Dr. Eui, besten Dank, dass Sie unser Steigenberger Hotel de Saxe für Ihre Reise in die sächsische Landeshauptstadt gewählt haben sowie für Ihr damit verbundenes Rating hier auf Expedia. Mit Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass wir Sie, gemessen an Ihrer Punktebewertung, nicht rundum überzeugt haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bei passender Gelegenheit erneut begrüßen und von unserem Service begeistern. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen nur das Beste und sende viele Grüße, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Oliver

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Entscheidung
Alles top - gute Entscheidung, wir werden Wiederholen….
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Lieber Oliver, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und für Ihre zuvorkommende Bewertung. Gerne habe ich gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Ihre positiven Eindrücke sind für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihre Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Rocco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Lieber Rocco, ich danke Ihnen vielmals für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und für Ihre äußerst positive Bewertung. 5 Sterne - wie toll! Ich freue mich sehr, dass wir Sie rundum überzeugen und begeistern konnten. Seien Sie doch bald wieder unser Gast. Mit besten Grüßen, Ihre Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2024
Antwort von Susann Starke am 16. Feb. 2024
Sehr geehrter Peter, besten Dank, dass wir in Dresden Ihr Gastgeber sein durften und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr positives Rating freue ich mich sehr. Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns am Neumarkt. Bis dahin alles Gute und viele Grüße, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Susann Starke am 15. Jan. 2024
Lieber Martin, Ihr hervorragendes Rating hat mich sehr gefreut und ich bedanke mich herzlich dafür. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Steigenberger Hotel de Saxe empfangen zu dürfen, verbleibe ich mit besten Grüßen, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Susann Starke am 5. Jan. 2024
Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und Ihr wunderbares Rating. Wie schön ist es doch zu sehen, dass wir einen guten Gesamteindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten und umso mehr freut es mich, dass diese bei Ihnen durchweg positiv sind. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns am Neumarkt dürfen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen! Beste Grüße, Ihre Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück und Hotelbar
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Susann Starke am 4. Dez. 2023
Sehr geehrter Michael, besten Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und das positive Feedback im Nachgang. Es freut mich, dass Sie vor allem unser vielseitiges Frühstücksbuffet sowie unsere Lobbybar positiv hervorheben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere oberste Priorität und es ist schön zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns am Neumarkt willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

Tobias

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Vom Ambiente etwas in die Jahre gekommen. Dass man bei einem Frühstücksbüffet in der Kategorie für „Eggs Benedikt“ zuzahlen muss, ist schon etwas kleinlich
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Susann Starke am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Tobias, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und für Ihre damit verbundene Rückmeldung. Es ist uns wichtig, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen und ich bedaure daher sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Das Ambiente unseres Hotels wird von vielen Gästen als charmant und einzigartig geschätzt, ich nehme aber Ihre Anmerkung gerne zur Kenntnis. Zu unserem Frühstücksangebot: Wir bemühen uns, eine breite Auswahl an Alternativen zu bieten und es tut mir leid, wenn die Kosten für spezielle Gerichte wie „Ei Benedikt“ überraschend für Sie waren. Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Ihnen ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen nur das Beste und sende freundliche Grüße, Susann Starke, General Manager

10/10 – Hervorragend

Mario

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein wunderschöner Aufenthalt
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von M.Schneider am 31. Okt. 2023
Lieber Herr Mario, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Hotel de Saxe entschieden haben und Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthaltes in Dresden rundum zu begeistern. Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen GrüßenMelanie SchneiderRooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Helen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super! Immer gerne wieder. Sehr gutes Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von M. Schneider am 31. Okt. 2023
Liebe Frau Helen, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Hotel de Saxe entschieden haben und Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Sie während Ihres Aufenthaltes in Dresden rundum zu begeistern. Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen GrüßenMelanie SchneiderRooms Division Manager

2/10 – Ungenügend

Alfred

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von M.Schneider am 31. Okt. 2023
Lieber Herr Alfred, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Hotel de Saxe entschieden haben. Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen GrüßenMelanie SchneiderRooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Detlef

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Rundum gut
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von M. Schneider am 11. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Detlef,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Ihr nächster Aufenthalt im Steigenberger Hotel de Saxe genauso angenehm und unvergesslich sein wird wie der letzte.Mit freundlichen Grüßen,Melanie Schneider

10/10 – Hervorragend

Axel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von M. Schneider am 11. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Axel,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Ihr nächster Aufenthalt im Steigenberger Hotel de Saxe genauso angenehm und unvergesslich sein wird wie der letzte.Mit freundlichen Grüßen,Melanie Schneider

10/10 – Hervorragend

Christian, Koeln

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gepflegtes Hotel in historischem Zentrum von Dresden. Noch zentraler geht nicht. Das Personal ausnahmslos sehr freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Susann Starke am 9. Sept. 2023
Sehr geehrter Herr Christian, herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Es ist uns eine große Freude, dass Sie Ihre Zeit im Steigenberger Hotel de Saxe rundum genießen konnten. Gerne geben wir Ihr Kompliment bezüglich unseres Services an unser Team weiter. Wir hoffen Sie auch bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns in Dresden begeistern zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüßen,Susann Starke General Manager

8/10 – Gut

Eckhard

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Susann Starke am 27. Aug. 2023
Sehr geehrter Herr Eckhard,herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung und Ihr Lob! Es freut uns besonders, dass Sie sich bei uns im Steigenberger Hotel de Saxe wohl gefühlt haben und wir Sie überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit herzlichen GrüßenSusann Starke General Manager

10/10 – Hervorragend

Frank

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Superfreundliches Personal. Tolles Hotel direkt neben der Frauenkirche.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Susann Starke am 19. Aug. 2023
Sehr geehrter Herr Frankwir danken Ihnen vielmals für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen so fantastischen Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel de Saxe hatten, und das Sie durch die zentrale Lage unseres Hauses bequem zu Ihren Zielen gefunden haben. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder willkommen heißen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit herzlichen GrüßenSusann Starke General Manager

10/10 – Hervorragend

Jana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es war alles wunderbar. Gern wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von General Manager am 7. Aug. 2023
Sehr geehrte Frau Jana, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenSusann StarkeGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Jan

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Susann Starke am 27. Aug. 2023
Sehr geehrter Herr Jan, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Susann Starke General Manager

10/10 – Hervorragend

Hans-Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von General Manager am 13. Juni 2023
Sehr geehrter Herr Hans-Jürgen, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Ines

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von General Manager am 30. Mai 2023
Sehr geehrte Frau Ines, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

8/10 – Gut

Stefan

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von General Manager am 16. Juni 2023
Sehr geehrter Herr Stefan, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun Waschhausen General Manager

10/10 – Hervorragend

Dr. Jörg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Steigenberger bietet einen sehr professionellen und unaufdringlichen Service an. Es ist zentral gelegen. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet in Organisation und Angebot.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
Antwort von General Manager am 26. Apr. 2023
Sehr geehrter Herr Dr. Jörg, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, danke, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023
Antwort von M.Schneider am 9. Apr. 2023
Sehr geehrter Herr Michael, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre tolle Einschätzung. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen GrüßenMelanie SchneiderRooms Division Manager

10/10 – Hervorragend

Bärbel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von General Manager am 21. März 2023
Sehr geehrte Frau Bärbel,herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Carmen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage und die Gastfreundlichkeit des Personals waren perfekt, Hotel sehr sauber und ansprechend
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2023
Antwort von M. Schneider am 17. März 2023
Sehr geehrte Frau Carmen, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun WaschhausenGeneral Manager

6/10 – Okay

Shahrzad

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Die Lage hat mir sehr gut gefallen
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von General Manager am 27. Feb. 2023
Sehr geehrte Frau Shahrzad, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und Ihren Aufenthalt bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Dass wir offenbar Ihre Erwartungen nicht an jeder Stelle erfüllen konnten, bedauern wir sehr. Gern würden wir erfahren, was Sie vermisst haben, oder auch, was wir aus Ihrer Sicht besser machen können. Für eine genauere Schilderung Ihrer Kritik sind wir deshalb sehr dankbar. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

6/10 – Okay

Jörg

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zum Großteil ist das Hotel ein Schatten seiner selbst zu früher. Restaurant um 20.00 zu, Minibar leer, Staub auf den Möbeln, … . Sehr schade.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von General Manager am 20. Feb. 2023
Sehr geehrter Herr Jörg, herzlichen Dank, dass Sie wieder einmal unser Gast waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für die Sauberkeitsmängel in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Wir haben bereits mit unserem Housekeeper gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben 2019 alle Zimmer und Suiten grundlegend renoviert und konnten damit auch viele Wünsche unserer Gäste umsetzen. Dazu gehört auch eine weitere Zimmerkategorie, die Premiumzimmer - so können Sie noch besser wählen, welche Annehmlichkeiten Sie für Ihren Besuch benötigen. Viele Gäste haben uns gesagt, dass sie die Minibar nicht nutzen - deshalb bieten wir diesen Service in unseren Superiorzimmern nicht mehr an. Ab der Premiumkategorie ist die Minibar bereits im Zimmerpreis enthalten - vielleicht ist ein Premiumzimmer für Ihren nächsten Besuch eine Option? Unser Restaurant de Saxe empfängt Sie morgens zum Frühstück; an ausgewählten Terminen ist abends die Dinnershow "Le Petit Chef" im Restaurant zu Gast. In der Lobbybar können Sie täglich ab 17 Uhr nicht nur einen Feierabend-Drink genießen, sondern auch von einer umfangreichen Speisekarte wählen. Gern empfehlen wir Ihnen auch ein Restaurant in unmittelbarer Nähe und reservieren dort für Sie. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

6/10 – Okay

David

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023
Antwort von General Manager am 13. Feb. 2023
Sehr geehrter Herr David, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für eine Einschätzung genommen haben. Offenbar waren Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in allen Punkten zufrieden - das tut uns leid. Gern würden wir erfahren, was Sie vermisst haben oder auch, was wir aus Ihrer Sicht besser machen können. Für eine genauere Schilderung Ihrer Kritik sind wir Ihnen deshalb sehr dankbar. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

8/10 – Gut

Sabine

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von General Manager am 7. März 2023
Sehr geehrte Frau Sabine, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Peggy

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir wurden herzlich empfangen und bekamen auch unser abgefragtes Upgrade. Der Blick über die Stadt ist sensationell! Das Frühstück war reichhaltig und der Service sehr zuvorkommend. Wir kommen gern wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von General Manager am 6. Feb. 2023
Sehr geehrte Frau Peggy, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hervorragendes Frühstück, Freundlichkeit der Mitarbeiter top
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von General Manager am 10. Jan. 2023
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Mario

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022
Antwort von General Manager am 29. Dez. 2022
Sehr geehrter Herr Mario, herzlichen Dank für Ihren Besuch und für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

6/10 – Okay

Matthias

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Büffet am Heilig Abend war, trotz prächtigen Preises, eine Enttäuschung. Versalzene Gänsekeule, Creme Brulet mit einem Geschmack Richtung Mehlsüppchen.
Antwort von General Manager am 27. Dez. 2022
Sehr geehrter Herr Matthias, herzlichen Dank, dass Sie zu Weihnachten unsere Gäste waren, danke für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat - umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem Heilig Abend Buffet zum Teil nicht zufrieden waren. Gern hätten wir bereits vor Ort davon erfahren, denn - insbesondere an diesem Abend - hätten wir gern die Möglichkeit genutzt zu reagieren und Abhilfe zu schaffen. An dieser Stelle können wir uns leider nur noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Gastlichkeit bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Uns hat alles gefallen, wir waren nicht das erste Mal in diesem Haus und würden es auch weiterempfehlen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022
Antwort von General Manager am 14. Dez. 2022
Sehr geehrte Frau Birgit, herzlichen Dank, dass Sie wieder einmal unsere Gäste waren, danke für Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen GrüßenHeidrun WaschhausenGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Frieder Matthias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Durch einen Zufall eine Nacht in dem Steigenberger “Hotel de Saxe” verbracht. Extrem freundliches Team am Empfang zu jeder Tages und Nachtzeit … sowie an der Bar mit angeschlossenem kleinen Restaurant. Die Zimmer mit Aussicht auf die Frauenkirche kosten ein wenig mehr, aber es lohnt sich. Parkhaus direkt unter dem Hotel, Anfahrt über die Schiessgasse. Es ist einfach nur zu empfehlen. Es liegt für begeisterte Altstadt Enthusiasten von Dresden einfach optimal. Alles wichtigen Bauwerke in fussläufiger Entfernung zu erreichen, Frauenkirche, Hofkirche, Schloss, Semperoper, Rathaus und die Kreuzkirche mit dem weltbekannten Kreuzchor.
Antwort von Susann Starke am 27. Nov. 2023
Sehr geehrter Herr Frieder, ein herzliches Dankeschön für Ihren Aufenthalt in unserem Steigenberger Hotel de Saxe und für Ihre wunderbare Bewertung. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit in unserem Haus genossen haben. Ihre lobenden Worte zu unserem Team am Empfang und an der Bar sind eine willkommene und tolle Anerkennung - vielen Dank dafür. Zudem ist es schön zu wissen, dass Sie die Aussicht auf die Frauenkirche und die zentrale Lage im Herzen von Dresden besonders schätzten. Dresden und seine historischen Bauwerke sind in der Tat beeindruckend und wir sind stolz darauf, ein Teil dieses kulturellen Erbes am Neumarkt zu sein. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danke Ihnen für Ihre Empfehlung. Herzliche Grüße, Susann Starke, General Manager

8/10 – Gut

Bernd

Aufenthalt von 3 Nächten im November 2022