Das Hotel erfüllt alle Erwartungen, die der Name und der Standort wecken. Check in, Zimmer, Parkmöglichkeiten, zuvorkommende Mitarbeiter.
Lediglich scheint das „twist“ in der 6. Etage outgesourct zu sein. Zumindest hofft man es. Vollkommen unkontrolliertes Ein- und Ausgehen, Abstand oder Masken sind inexistent. Leider findet auch die Gastfreundschaft des Hauses ein jähes Ende. Drei Mitarbeiter mixen, was das Zeug hält. Eine Mitarbeiterin versucht, mit weit über 60 Gästen klarzukommen. Vergeblich. Überfordert. Patzig. Genervt.
Es ist auch schwierig, wenn regelmäßig größere Gruppen in die Bar strömen, um -einer Polonaise gleich- ob fehlender Plätze den Raum wieder zu verlassen.
Hinreise oder Kontrolle am Eingang? Spricht man Gäste an und organisiert sein Lokal? Nein, weder noch. Und während jeder Straßencafé mittels QR Code die Anwesenheit erfasst, liegen im „twist“ die A4 Zettel aus März des vergangenen Jahres. Ohnehin nur Deko - ohne Abstand, Maske oder Belüftung hilft auch die Erfassung nicht. Wer sollte das auch überblicken? Jedenfalls nicht die „Bedienung“, die dem Namen des Hauses keinen Gefallen erweist.
Zum Glück bietet Dresden hier mehr als Auswahl an Möglichkeiten. Und von diesem wunderbaren Hotel aus sind diese nur einen Steinwurf entfernt.
INNside by Melià - anytime again!
„Twist“ - never ever.