2 Bars/Lounges, Cocktailbar

Bewertungen von Hotel Akwa Palace

4 out of 5
Hotel Akwa Palace
920 Boulevard De La Liberte, Douala

Bewertungen

7,8

Gut

33 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
48 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
15 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
7 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
5 von insgesamt 108 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

7,4/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von Le Responsable Des Réservations am 2. Mai 2022
Cher Christian, Merci pour votre feedback. Votre satisfaction est notre priorité

10/10 – Hervorragend

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zum vierten Mal da und weiterhin sehr zufrieden mit dem Service! Top Zimmern!
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2022
Antwort von der Reservierungsmanager am 2. Mai 2022
Lieber Christian, Vielen Dank für dein Feedback. Ihre Zufriedenheit ist unsere Priorität

8/10 – Gut

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2021
Antwort von Le Responsable des Réservations. am 27. Sept. 2021
Cher Christian, Merci pour votre feedback. Votre satisfaction est notre priorité

8/10 – Gut

Ralf, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel für Geschäftsreisen
Das Hotel liegt im Zentrum von Douala. Das Zimmer war sauber (auch Badezimmer, unter dem Bett, etc.). Klimaanlage lief gut, alles in Ordnung. WLAN war überall im Hotel befriedigend bis gut. Zum Lesen von emails absolut ausreichend. Ein Supermarkt ist ganz in der Nähe fußläufig zu erreichen; sehr praktisch. Man fühlte sich jederzeit sicher.
Antwort von The reservation team am 6. Apr. 2017
Dear Ralf, we're happy you were satisfied in our property. We'll also be happy to welcome you again, your satisfaction is our priority.

10/10 – Hervorragend

mireille

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Staff are very kind and ready to help
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Christophe

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Les chambres rénovées sont vraiment au top, nous recommandons
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Le Responsable des Réservations am 13. Jan. 2024
Merci pour votre retour, cher Christophe.Nous avons hâte de vous accueillir à nouveau. Votre satisfaction nous honore.

8/10 – Gut

HYGINUS

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Overall it was great
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 6. Dez. 2023
Cher HyginusNous sommes ravis que vous soyez content de votre séjour dans notre établissement. Votre satisfaction est notre priorité

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Great place to live when coming home from abroad !
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 6. Dez. 2023
Cher Martin,Nous sommes ravis que vous soyez content de votre séjour dans notre établissement. Votre satisfaction est notre priorité

10/10 – Hervorragend

Sandro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 12. Dez. 2023
Cher Sandro,Merci pour votre feedback.Votre satisfaction est notre priorité.

8/10 – Gut

Takeshi

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Good breakfast.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 12. Dez. 2023
Cher Takeshi,Merci pour votre feedback.Votre satisfaction nous honore.

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Awesome place to live while in Cameroon!
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Vincent

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nice place, good people.. unfortunately the pool wasin maintenance
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 26. Juni 2023
Merci pour votre feedback,Votre satisfaction nous honore.

10/10 – Hervorragend

Henri

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Great staff. Beautiful pool, airport shuttle. A bit hectic around the facility.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 26. Juni 2023
Cher Henri,Merci pour votre feedback,Votre satisfaction nous honore.

10/10 – Hervorragend

Chika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023
Antwort von Le Responsable des Réservations am 26. Juni 2023
Cher Chika,Merci pour votre feedback.Votre satisfaction nous honore.

10/10 – Hervorragend

André

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Très bon séjour. Personnels très serviable est sympathique.
Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2023
Antwort von Le Responsable des Reservations am 22. Mai 2023
Cher André,Merci pour votre feedback.Vie satisfaction nous honore.

10/10 – Hervorragend

Takeshi

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Breakfast is perfect! Room is very clean. All workers are good.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von The Reservation Team Manager am 22. Mai 2023
Dear Takeshi,Your satisfaction is our priorité.

8/10 – Gut

SOPHIE

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2022

10/10 – Hervorragend

Natalie

Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Le Responsable des Réservations am 12. Okt. 2022
Chère Nathalie,Merci pour votre feedback.Votre satisfaction est notre priorité.

8/10 – Gut

Gerard

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
L'accueil surtout et la disponibilité du personnel de la réception.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022
Antwort von Le Responsable des Réservations am 12. Okt. 2022
Cher Gérard, Merci pour votre feedback.Votre satisfaction nous honore

8/10 – Gut

GINES

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
TODO BIEN, SIMPLEMENTE DEBEN MEJORAR LA CALIDAD DE WIFI
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Le Responsable des Réservations am 12. Okt. 2022
Cher Gines,Merci pour votre feedback.Vous observations sont prises en compte.Votre satisfaction est notre priorité

8/10 – Gut

Constant

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
I stayed at Akwa Palace for 7 nights. Beautiful hotel, for me the best in Douala right now. Friendly and very helpful staff. Good service and the room was clean with a lot of amenities. I will definitely come back. Shout out to Donald from the cleaning service.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022
Antwort von The Reservation Team Manager am 29. Aug. 2022
Dear Constant,We are happy you enjoyed your stay in our property.Your satisfaction is our priority.

10/10 – Hervorragend

Martin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The location and Staff are awesome! I would recommend to anyone wanting peace and comfort.
Aufenthalt von 10 Nächten im April 2022
Antwort von The Reservation Team Manager am 4. Juli 2022
Dear Martin, Thank you for your feedback. Your satisfaction is our priority.

8/10 – Gut

Alan

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022
Antwort von Le Responsable des Réservations am 16. Mai 2022
Cher Alan, Merci pour votre feedback. Voir satisfaction nous honore.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022
Antwort von The Reservation Team Manager am 16. Mai 2022
Thank you for your feedback, Your satisfaction is our priority.

8/10 – Gut

François

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Je pense avoir tout dit
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2022
Antwort von Le Responsable Des Réservations am 8. Feb. 2022
Merci pour votre feedback, Votre satisfaction est notre priorité.

6/10 – Okay

timothy

In my earlier I review I meant to add; the Hotel didn't have a record of my Expedia booking. They sorted it out, but it could have been tricky. I had printed out the receipt of my Expedia payment, and it was lucky I'd done so. Really helped unravel the problem.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2022
Antwort von The Reservation Team Manager am 10. Feb. 2022
Dear Timothy, Thank you for your feedback, Your observation are taken into account, thank you for letting us know. Your satisfaction is our priority

6/10 – Okay

timothy

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
The word that sums up the Akwa Palace is "tired". The staff are super friendly and couldn't be more helpful, but of you're looking for a luxury experience this isn't it. Having said that, I haven't tried the other 4 star hotels in Douala. And Douala itself could hardly be described as a 4 star experience. I've traveled widely in sub-Sharan Africa and I can tell you that if you're expecting the same sort of experience as say, the Serena in Dar es Salaam, or the Norfolk in Nairobi, you won't find it here. And don't allocate too much time in looking around Doula, there really isn't a great deal to see.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von The Reservation Team Manager am 10. Feb. 2022
Dear Timothy, We are sorry you disliked your stay in our property. We are working hard to solve that issue. Thanks for letting us know.

10/10 – Hervorragend

François

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
L’hébergement est au top ainsi sue le service
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2022
Antwort von Le Responsable Des Réservations am 10. Feb. 2022
Cher Francois, Merci pour votre avis. Votre satisfaction est notre priorité

10/10 – Hervorragend

Ivo, Clementon

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
It’s well keep the stuff a very good
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2021
Antwort von The Reservation Team Manager am 10. Feb. 2022
Dear Ivo, Thank you for your feedback. Your satisfaction is our priority

8/10 – Gut

Thierry

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Massage annulé
Bon etape avec très belle piscine de 25 metres. L'annexe des chambres standards meriterait d'être renovée. Le massage réservé a été annulé par l'hôtel, dommage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

8/10 – Gut

Rebecca

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Worth it to pay the higher quality room
Extremely friendly staff but especially the old building needs renovation. Inside the rooms it is maintained ok but you can feel the humidity everywhere as soon as you leave it.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

6/10 – Okay

Jean Charles

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Bien dans l ensemble
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Le Responsable Des Réservations am 9. Okt. 2021
Cher Jean, merci pour votre feedback, Voir satisfaction est notre priorité.

10/10 – Hervorragend

MARIE-CATHERINE

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Akwa Palace
Hotel idéalement placé pour un séjour d'affaires. Proche commerces, restaurants, etc..
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von Le Responsable Des Réservations. am 4. Okt. 2021
Chère Marie, Merci pour votre feedback. Votre satisfactio est notre priorité.

2/10 – Ungenügend

Valentin

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Bad night service... Poorly trained desk clerks
Stupid clerk would not call manager to check my reservation.. delayed for 1hoir even tho I me timed I was tired and réservation was paid for!! Tried to charge me a second time.. this is the second time this crap is pulled on me
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von The Reservation Team Manager am 9. Aug. 2021
Dear Valentin, We are really sorry you experienced such a situation. We are working hard to avoid that type of issues in the futur. Thank you for letting us know.

8/10 – Gut

junior

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Le Responsable Des Réservations. am 9. Aug. 2021
Cher Junior, Merci pour votre feedback, Votre satisfaction est notre priorité.

8/10 – Gut

Trevor

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
The hotel is dated in parts, but is kept clean and the hotel service has been good overall. Security and covid measures are excellent in every way. The air conditioner failed in my room early in my 4 week stay, the technician, (Messi), was outstanding and when it could not be repaired he arranged for a room swap which took only 10 minutes or so. The pool area is nice and the bar service is good, again the staff are super. The reception, catering and housekeeping staff have been faultless and all are bi lingual. Breakfast is pretty good overall but expensive, as are meals and drinks in the restaurants and bars. The only downsides I have encountered are:- 1. The internet connection which is very poor at weekends and poor during the week. 2. The restaurant menu is very limited, especialy for a long stay. 3. The food quality varies very much, what was great a few days earlier was cold and less tasty the next time. I would stay here again but would arrange my own internet connection with a mifi device.
Aufenthalt von 28 Nächten im Mai 2021
Antwort von The Reservation Team Manager am 25. Juni 2021
Dear Trevor, We're happy you enjoyed your stay in our property. All your observation are taken into account. Thank you for letting us know. Your Satisfaction is our priority.

8/10 – Gut

Stephane

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2021
Antwort von Le Responsable Des Réservations am 12. Mai 2021
Merci pour votre feedback, Votre satisfaction est notre priorité

10/10 – Hervorragend

Adrien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2021
Antwort von Le Responsable des Réservations am 12. Apr. 2021
Cher Adrien, Nous sommes ravis que vous ayez trouvé satisfaction dans notre établissement. Nous serons également heureux de vous accueillir à nouveau.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel não chega a ser 2 estrelas o quarto ,realmente um absurdo o preço cobrado em tudo ,é mais barato estar em Paris do que em Douala ,camarões ,África ,EXPLORAÇÃO TOTAL ,NAO INDICO PRA NINGUEM ....
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2021

4/10 – Schlecht

Ron

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2020

8/10 – Gut

Colleen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Douala stay
Very clean, everything worked and the staff was helpful. Very nice pool area.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Its very pretty space go and try it its the best off douala
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2020

8/10 – Gut

Jacques

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Confort et service de qualité.
J'ai trouvé le confort et les services dont j'avais besoin dans cet hôtel. Un personnel attentif à nos besoins. La situation de l'hôtel est excellente.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Rene

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von The Reservation Team Manager am 21. Sept. 2020
Dear Rene, We're happy you enjoyed your stay in our property. We'll also be happy to welcome you again. Your satisfaction is our priority.

8/10 – Gut

ALi

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Espaces restauration et piscine sont parfaits. La chambre mériterait un petit rafraîchissement mais elle reste très confortable
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Le Responsable des Réservations am 11. Feb. 2020
Cher Ali, Merci pour votre feedbck, Votre satisfaction est notre priorité.

10/10 – Hervorragend

Guykenfack, Phoenix AZ

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
All employees were very respectful and friendly. Very polite and smiling
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Le Responsable des Réservations am 13. Feb. 2020
Cher Guy, Merci pour votre feedbck, Votre satisfaction est notre priorité.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Chambres spacieuses mais très anciennes et peu confortables
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2019
Antwort von Le Responsable des Réservations am 5. Dez. 2019
Nous sommes désolés de constater que vous êtes mécontent de votre chambre. Nous faisons de notre mieux pour résoudre le problème que vous avez rencontré. Nous vous remercions de nous en avoir fait part.