Eigentlich ein schönes Hotel. Eigentlich, weil das Hotel mit seinen verkrusteten und überholten Prozessen, wie viele andere 5 Sterne Häuser auch, sich selbst ein Bein stellt.
Der check in dauerte über eine halbe Stunde. Drei Leute hinter der Rezeption, klickten nervös am Computer und man hatte nicht den Eindruck, das sie wüssten, was sie tun. Komplizierte Datenerhebung der Personalien, obwohl die ja schon vor Anreise digital übermittelt wurden. Ein Spa, im Keller ohne Ambiente, das offiziell nur bis 21:00 offen hat, incl. Trainingsraum, und erst um 9:00 morgens wieder öffnet.... Da ist für viele der Tag schon voll in Fahrt und für Geschäftsreisende vollkommen unbrauchbar. Zum Frühstück geht es dann, eine Farce, am prunkvoll eingedecktem Essenssaal vorbei, wieder in den Keller. Der Frühstücksraum hat kein Ambiente. Man sitzt bei Neonlicht im Kellergewölbe an kleinen Bistrotischen. Da hat Ibis und MotelOne besseres zu bieten. Sehr schade. Das Potential hätte das Haus durchaus. Aber wenn es vom Management nicht eingesetzt wird, nutzen die schönsten Säle nichts. In dem Hotel regiert der Kleinmut und degradiert so alles vorhandene zur Kulisse. Schade.