Außenbereich

Bewertungen von Rheinhotel Dreesen

4 out of 5
Rheinhotel Dreesen
Rheinstrasse 45-49, Bonn, NW

Bewertungen

9,0

Wunderbar

187 von insgesamt 315 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
84 von insgesamt 315 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
35 von insgesamt 315 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
8 von insgesamt 315 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 315 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Hermann

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Mittagessen war nur ausreichend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein sehr angenehmer, schöner Ort zum wohlfühlen. Überaus freundliches und professionelles Personal. Danke Frau Gr. und Herr Gi. und alle Anderen für die schöne Zeit.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Jürgen, Langerwehe

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
gutes historischen Rheinhotel
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Christoph

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Günter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Anka

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Philipp

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
schönes historisches Ambiente (EG), tolle Lage direkt am Rhein, - Zimmerwände im 2. OG etwas hellhörig
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Renate

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Für mich war das Hotel perfekt und wunderschön direkt am Rhein gelegen. Ich bin dort in der Nähe aufgewachsen, also heimatlich😉
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Urdula und Jens Oliver

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Sehr netter freundlicher Empfang ohne die üblichen Sätze wie z. Bspl. ob wir eine gute Anreise hatten, was letztendlich keinen interessiert.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Thilo

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Anke

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
We had a very relaxing weekend. Breakfast was excellent!
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Timo

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Raphael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes und gepflegtes Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

8/10 – Gut

Jens

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir hatten Supertage im Hotel Dreesen, Frühstück war hervorragend. Die Zimmer waren hervorragend alles bestens. Ein kleiner Wermutstropfen war der Check out Prozess, da gab es unterschiedliche Auffassungen zu den gebuchten Leistungen Stichwort Business Package.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Ralf

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Klaus

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
In den Unterlagen bei elektronischer Buchung wird die Adresse Bonn als Stadt angegeben, offenbar gibt es auch in Bonn oder einem anderen Teilort eine Rheinstrasse, das GPS hat uns deshalb im ersten Anlauf nicht nach Bad Godesberg geführt, ein Taxifahrer hat uns geholfen, es musste ergänzend ein Anruf in der Rezeption getätigt werden. Vielleicht hilft ein Hinweis für die Anfahrt als GPS Einstellung Bad Godesberg Rheinstraße.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Tobias

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Andi

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein historisches Haus am Rhein!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Angelika

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Leider war die Begrüßung beim Ankommen weit davon entfernt sich zu freuen, dass neue Gäste kommen!! Im Zimmer lagen noch alte Putzlappen und die Bettbezüge hatten Flecken!! Beim Frühstück wurden wir getränkemässig vergessen, aber nach all den Vorkommnissen waren wir nicht mehr überrascht! Fazit:! Preis- Leistung ist für dieses Hotel nicht stimmig!!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Jutta

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel mit Geschichte
Wunderschönes, geschichtsträchtiges Hotel mit allem Komfort. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, tolles Frühstück, einladender Biergarten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Christoph

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage direkt am Rhein
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Katja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels direkt am Rhein ist wunderschön. Sehr freundliches Personal. Schönes und sehr sauberes Zimmer mit einem Boxspringbett. Parken in unmittelbarer Nähe kostenfrei. Das Frühstücksbuffett bietet eine sehr große Auswahl und ist sehr lecker. Wir haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Michaela Rothe am 17. Mai 2023
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns am Rhein so gut gefallen hat. Auf Wiedersehen im Rheinhotel Dreesen

8/10 – Gut

Steffen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt am Rhein. Sehr gutes Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Michaela Rothe am 17. Mai 2023
Schön, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen gewesen sind. Auf Wiedersehen bei uns am Rhein !

6/10 – Okay

Manfred

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Unterkunft ganz ok! Das Abendessen und die Getränke viel zu teuer! Preis \ Leistung stimmt nicht.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Michaela Rothe am 29. Apr. 2023
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren. Um die Qualität unseres Angebots weiterhin aufrecht zu erhalten, müssen wir die Preiserhöhung, die auch wir erhalten, zu einem gewissen Maße an unsere Kunden weitergeben. Wie auch im normalen Leben, sind auch wir in allen Bereichen von der Inflation betroffen. Steigende Personalkosten, steigende Lebensmittelpreise und die Energiekosten. Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben mit vielen Grüßen vom Rhein

6/10 – Okay

Sebastian Frederic

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer waren sehr klein und hatten einen furchtbaren Ausblick in den Innenhof. Für das Geld was wir bezahlt haben, haben wir mehr erwartet!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Sehr geehrter Hotelgast, danke dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so zufrieden gewesen sind, wie wir uns das gewünscht hätten. Die Klassik Zimmer zum Innenhofbereich sind in der Tat etwas kleiner als die Zimmer im Superiorbereich, dafür aber auch günstiger. Je nach Saison unterscheiden sich die Preise auch , sodass Sie in der Ferienzeit und am Wochenende höhere Raten erwarten, als in der Nebensaison. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei erneuten Besuch in Bonn erneut die Chance geben würden Sie zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen vom Rhein

6/10 – Okay

Tanja

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Etwas in die Jahre gekommen ist das Hotel von außen immer noch toll anzusehen. Die Lage ist ein Traum! Die Zimmer zur Rheinseite sicher empfehlenswert. Unser Zimmer war renoviert und modern eingerichtet. Das Badezimmer hingegen alt und unkomfortabel. Es fehlte am Nötigsten. So war beispielsweise das Duschgel nicht aufgefüllt, was aber erst beim Duschen bemerkt wurde. Das Zimmer zum „Innenhof“ war überheizt und sehr dunkel. Leider konnten wir das Fenster nachts nicht offen lassen, da es regnete und der Regen laut auf die Metallrohre prasselte. Das Frühstück war okay aber nicht herausragend. Es gab es an einem Samstagmorgen keinen Kakao für Kinder. „Der wird erst geliefert“.
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Sehr geehrter Gast, Danke für Ihre Bewertung und die davon ausgehende Kritik. Die Zimmer zum Innenhofbereich sind unsere günstigsten Zimmer, die aber von der von der Ausstattung ähnlich sind wie unsere Superior Zimmer. In den letzten Jahren haben wir immer wieder renoviert und optimiert. Mit Ihrer Kritik versuchen wir auch in Zukunft Sachen zu verbessern. Dass das Duschgel nicht aufgefüllt entschuldigen wir vielmals-ärgerlich, dass man es ja auch immer erst bemerkt, wenn man schon in der Dusche steht :(Wir werden dies und auch die Frühstücksoptimierung mit unseren Mitarbeitern besprechen. Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben und auf Wiedersehen im Rheinhotel Dreesen

8/10 – Gut

Herbert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Essenauswahl, ist nichts für Menschen die wegen einer Erkrankung, vieles nicht Essen dürfen. Durch die Treppen muss man den Koffer tragen. Nichts für gehandicapte. Die Lage ist sehr schön und ruhig. Das Hotel hat Flair. Die Angestellten sind sehr freundlich. Für das Frühstück, muss man den Platz reservieren um einen guten zu bekommen, man wird nicht darauf hingewiesen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Schönen guten Tag verehrter Gast. Danke dass Sie sich die Zeit für einen Bewertung genommen haben. Wir bieten bei unserem Frühstücksbuffet laktosefreie, glutenfreie, vegane Produkte an. Vegetarische Speisen werden ebenfalls im Restaurant angeboten. Auf Wunsch sind unsere Mitarbeiter auch gerne behilflich bei weiteren Unverträglichkeiten oder Diätkost- sprechen Sie uns hierfür gerne an. Für spezielle Erkrankungen, haben wir leider keine Vorrichtungen und Möglichkeiten und ebenfalls kein geschultes Personal. Aber in der Regel findet jeder Gast etwas für seinen Geschmack. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter bitte gerne an. Die Zimmer mit direktem Rheinblick und Balkon sind alle über eine Zwischenetage zu erreichen, was bedeutet dass man einige Stufen bewältigen muss. Dies ist leider bei einem alten Gebäude baulich auch nicht zu ändern. Die Plätze an der Fensterseite beim Frühstück sind in der Tat die begehrtesten. Aber es sollten immer ausreichend Sitzplätze im gesamten Restaurant verfügbar sein. Zu Stoßzeiten kann es schon einmal zu kurzen Wartezeit kommen. Auf Wiedersehen im Rheinhotel Dreesen

10/10 – Hervorragend

Yuliana Ivanova

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat lange Geschichte und ist sehr faszinierend. Das Frühstück war vielfältig und alles war frisch.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung Frau Ivanova. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Auf Wiedersehen im Rheinhotel Dreesen

10/10 – Hervorragend

Petra

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Danke für Ihre positive Bewertung !

6/10 – Okay

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Positiv: Lage, Zimmer renoviert, Fahrräder am Hotel, Parkgarage, insgesamt großzügig angelegt, Frühstück umfangreich. Verbesserungswürdig: Details am Frühstücksbuffet: Rührei aus dem Tetrapack, Kaffee in Warmhaltekannen, nicht voll, nicht warm, Nachbestellung dauert lange, eine Servicekraft ist in der Stoßzeit zu wenig. Frühstücksraum fehlt die zu diesem Hotel passende Atmosphäre. Eine Planung eines Innenarchitekten würde hier Abhilfe tun.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Sehr geehrter Gast, danke für Ihre konstruktive Kritik, der wir uns gerne annehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität unseres Frühstücksbuffets nicht ganz zufrieden waren, und werden Ihre Punkte mit den entsprechenden Abteilungen im Detail besprechen, um uns in Zukunft zu optimieren. Auch unser Berufszweig leidet unter Fachkräftemangel, sodass wir gerade im Servicebereich wenig Personal haben. Wir bedauern, dass Sie etwas länger warten mussten und hoffen auch, dass sich die Zeiten etwas entspannen werden. Ein zusätzlicher Frühstücksraum ist leider nicht möglich. In diesem alten Haus sind bauliche Veränderungen und Anbauten leider nicht leicht umsetzbar.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch die Möglichkeit geben würden, unsere Verbesserungen zu zeigen.Auf Wiedersehen im Rheinhotel Dreesen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage
Wunderschöne Lage, gepflegte Räumlichkeiten, nur der Wein war leider deutlich zu warm.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Danke für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das der Wein nicht die richtige Temperatur hatte, bedauern wir sehr und werden in Zukunft besser darauf achten. Danke für Ihren Hinweis!

10/10 – Hervorragend

Halbach,

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Danke, dass Sie uns bewertet haben. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns am Rhein gehabt haben und würden uns freuen, wenn Sie wir Sie erneut als Gast begrüßen dürfen

10/10 – Hervorragend

Andrea

Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023
Antwort von Michaela Rothe am 18. Apr. 2023
Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns am Rhein begrüßen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Marion

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Graziella

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wid fahren jedes Jahr zu unserem Jahrestag dort hin, sind mehr als begeistert
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

8/10 – Gut

Nina

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einzigartige Lage am Fluss mit Blick auf das Siebengebirge.Das Hotel strahlt Würde und Tradition aus.Deutsche Geschichte ist hier zum Greifen nah.Doch die Inneneinrichtung ist moderat modern und unser Zimmer mit Rheinblick war auf dem neuesten Stand.Vor allem hat uns die Freundlichkeit des Service gefallen.Ein besonderer Dank gilt Frau K..

6/10 – Okay

Simon

6/10 – Okay

Karin

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

6/10 – Okay

Sandeep

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

6/10 – Okay

Francie

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Dieses historische Hotel ist leider ein wenig in die Jahre gekommen und hat im Vergleich von vor 6 Jahren leider nachgelassen, vor allem beim Frühstück. Dieses ist seine 23 Euro nicht wert, da es mittlerweile nur noch Mittelklasse ist. Früher gab es Krabben, frisch an einer Station vor Augen zubereitetes Omelette, Sekt und exklusive Käsesorten, heute u.a. nur Standard-Aufschnitt und Rührei in der Bain-Marie.auch das frische Obst ist der 08/15-Obstsalat, wie in anderen Standard-Hotelketten auch Für Wellness muss man in ein einige Kilometer entfernte Fitness-Wellnessstudio. Hier würden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass montags dort immer nur Damensauna ist. Sehr hervorzuheben ist jedoch die ausgezeichnete Küche am Abend. Sehr empfehlenswert und lecker!
Antwort von Ihr Feedback am 7. Dez. 2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie das Abendessen im Restaurant Gobelin genossen haben.Über die Produktauswahl beim Frühstücksbuffet haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir möchten unseren Gästen gute, regionale und vor allem saisonale Produkte anbieten. Die Omelette Station können wir aktuell aus personellen Gründen nicht besetzten, jedoch können Sie beim Servicepersonal Eierspeisen nach Wunsch bestellen. Seien Sie sich jedoch gewiss, dass wir Ihr Feedback nutzten, um unser Angebot weiter zu verbessern.Des Weiteren möchten wir uns für die unzureichende Information zum Robinson Wellfit entschuldigen. Das werden wir in Zukunft besser kommunizieren.Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht ganz zufriedenstellen konnten wie bei Ihren vorherigen Besuchen. Das nehmen wir uns sehr zu Herzen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder voll von uns überzeugen zu können.Ihr Rheinhotel Dreesen Team.

10/10 – Hervorragend

Anja

Mit Haustieren gereist
Gut: Personal & Service
Ich bin mit großem Hund gereist, war kein Problem, Zimmer war gut. Lage, direkt am Rhein ist sehr schön.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

6/10 – Okay

Gerhard

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

8/10 – Gut

Anke

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Waldemar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer sind modernisiert und das Personal versteht ihr Handwerk.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die tolle Lage, das freundliche und zuvorkommende Personal, und das Hotel an sich sind ein Genuss. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Es gab keinen Grund zur Beanstandung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Preis-Leistung passt nicht, kein Rheinblick
Preis-Leistung passt nicht wirklich. Auskunft an der Rezeption bei Ankunft, dass Frühstück inkl., bei Abreise und Zusatz-Rechnung gestellt. Zimmerservice und Infos von der Rezeption lassen im Service zu Wünschen übrig, vor allem unter Berücksichtigung des ausgestrahlten, eigenen Anspruches. Und ACHTUNG!: Rheinblick-Zimmerkategorie ist seitlicher „Rheinblick mit Bäumen davor…
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Sascha, Köln

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022