Außenbereich

Bewertungen von CAREA Schlosshotel Domäne Walberberg

CAREA Schlosshotel Domäne Walberberg
Rheindorfer-Burg-Weg, Bornheim

Bewertungen

8,8

Hervorragend

36 von insgesamt 74 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
29 von insgesamt 74 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
6 von insgesamt 74 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
3 von insgesamt 74 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 74 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,2/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es ist ein riesen Gebäude, früher einmal ein Kloster, nun Hotel. Samt Kirche etc. Das Hotel ist groß, hell, sehr sauber und das Gelände weitläufig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist das Restaurant aufgrund Personalmangels geschlossen, allerdings stehen "überall" kleine, kostenfreie Snacks herum, Obst, Kuchen, Plätzchen. Es gibt auch ein Kühlschrank mit Getränken - Cola Bier etc kostet. die Flasche Wasser ist for free. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Der nächste Köln Besuch endet bestimmt hier.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Nicole, Ruethen

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Thomas

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Detlef

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung
Eine gemütliche Unterkunft und freundliches Hotel Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel,sehr guter Service!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Rolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wohlfühlhotel
Ein wunderbares Gelände und zuvorkommender Service: Nachmittagskaffee und Snack zum Abend. Herrliches Zimmer.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Susanne

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Sehr schönes Ambiente
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Brigitta

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes hotel. Viel Platz im Zimmer.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Kai

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir hatten ein super großes und sauberes Zimmer! Nachts war es absolut ruhig. Wir kommen gerne wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Christine

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Da wir eine Unterkunft in der Nähe vom Phantasialand gesucht haben, ist uns diese Unterkunft von Freunden empfohlen worden. Diese waren vor 2021 dort. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan, wenn auch leider auf Grund des Hochwassers....Als Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Freizeitparks ist diese Unterkunft bestens geeignet. Nettes Personal, bei Bedarf erhält man seinen Schlüssel hinterlegt im Safe. Die Zimmer waren sauber, und an dem kleinen Frühstücksbuffet gibt es nix zu meckern. Wasser war zu jeder Zeit inklusive, viele weitere Getränke rund um die Uhr gegen Bezahlung erhältlich. Einziges kleines Manko...in unserem Bad gab es leider keine Ablagemöglichkeit für Duschzeug und Co innerhalb der sehr geräumigen Dusche, und auch Milchglasscheiben oder Vorhänge fehlten leider im Bad. Im DG okay, dennoch gewöhnungsbedürftig, da die Zimmer über eine sehr gute Deckenbeleuchtung verfügen.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Anke

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr sauber sehr freundlich, tolles Frühstück

8/10 – Gut

Sonja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist ehemaliges Kloster.Bei Ankunft waren wir erstmal irritiert, da man in den anlieg.Trakten in die Fenster schauen konnte und dortMobiliar gelagert wurde.Im Hotel selbst trafen wir dann auf eine der Geschäftsführerinnen, die uns dann berichtete, dass das Haus auch von der Flut im Juli 21 massiv betroffen war. Dies ist wohl ein triftiger Grund um Mobiliar nicht in den Kellerräumen zu lagern. Fotos im Hotel belegen, wie massiv die Schäden waren. Im Haus selbst ist von den Schäden für den Gast aber nichts mehr zu bemerken, uns ist jedenfalls nichts aufgefallen. Was aber durchaus auffiel, war die Freundlichkeit jedes Mitarbeiters, auf den wir trafen. Wir durften eher einchecken, da das Zimmer auch schon fertig war, die Mitarbeiterin an der Rezeption begleitet uns zum Zimmer. Wir erhielten einen Stadtplan, Tipps zur Umgebung. Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten bequem, das Badezimmer sauber und neu. Zu bemängeln gibt es hier kaum etwas, die Toilettenspülung war etwas dürftig, Heizkörperventile müssten getauscht werden, da sie nicht gut funktionierten. Kaffeemaschine und Wasserkocher waren vorhanden, konnten wir jedoch nicht nutzen, da weder Kaffe noch Tee aufgefüllt waren. Ich bin sicher, wenn wir das vor Ort angezeigt hätten, wäre sofort nachgefüllt worden. Sehr positiv fiel auf, dass auf den Etagen jeweils ein Kühlschrank mit Wasserflaschen stand, aus dem man sich kostenlos bedienen konnte. Das Frühstück war lecker, Kaffee top. Klare Weiterempf.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Tom

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022

10/10 – Hervorragend

Simon

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2022
Antwort von Sales Manager am 17. Nov. 2022
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie das Carea Schlosshotel Domäne Walberberg bebucht. Beste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Nane

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super nettes Personal, schönes altes Kloster... tolle Zimmer und reichhaltiges Frühstück. Gerne wieder :)
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Sales Manager am 17. Nov. 2022
Sehr geehrter Hotelgast, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team Domäne Walberg

10/10 – Hervorragend

Sabrina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Saubere Unterkunft das ist alles was zählt Wirklich Riesen Zimmer wir waren erstaunt fast wie eine Ferienwohnung Wahnsinn Über Geschmack der Einrichtung lässt sich streiten da kann man nicht jedermanns geschmack treffen das ist vollkommen okay Frühstück lecker und für jeden was dabei einzigstes manko die Eier waren kalt evtl geht die wärmebox nicht ? Mitarbeiter sehr sehr net Kann diese Unterkunft nur empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Gastantwort am 30. Aug. 2022
Liebe Sabrina, vielen lieben Dank für die tolle Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Offensichtlich hatten Sie eine schöne Zeit bei uns und haben das große Zimmer, unsere freundlichen Mitarbeiter und auch das Frühstück sehr genossen. Darüber freuen wir uns sehr. Die Info über die falsche Temperatur der Eier wurde an das Frühstücksteam weitergeleitet. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke für die Empfehlung unserer Unterkunft. Herzlichste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

10/10 – Hervorragend

Lukas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Lisa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

10/10 – Hervorragend

Yannick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Ihr Team der Domäne Walberberg am 8. Dez. 2021
Lieber Hotelgast, wie schön, dass Sie in jeder Hinsicht einen tollen Aufenthal bei uns hatten. Kommen Sie uns doch gerne einmal wieder besuchen. Wir heißen Sie jederzeit gerne wieder herzlich willkommen. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Rudolf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021

8/10 – Gut

Laura

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Besondere Unterkunft,mit nettem Service und guter Ausstattung 👍
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Beantwortung Gästekommentar am 30. Nov. 2021
Liebe Laura, herzlichen Dank für das positive Feedback für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns das es Ihnen in jeder Hinsicht bei uns gefallen hat. Beste Grüße Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Dirk

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein schönes Haus, ruhig gelegen mit großzügig angelgetn Zimmern. Ein tolles Ambiente und sehr hilfsbereites freundliches Personal.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Antwort auf Bewertung am 29. Nov. 2021
Lieber Dirk, wir danken Ihnen herzlich für die investierte Zeit für eine Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns in jeder Hinsicht eine schöne Zeit hatten. Wir wünschen Ihnen gesunde und geruhsame Vorweihnachtszeit. Herzliche Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Thorsten

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles den Umständen entsprechend okay!
Das Hotel hatte noch mit den Folgen der Flutschäden zu kämpfen, aber dafür war dann alles doch sehr gut gemanaged - ich war insgesamt zufrieden. Draußen und im EG sah es noch schlimm aus, aber das Zimmer und Bad waren okay - leider sehr kalt, als ich ankam, man hätte doch vorher schon mal die Heizung anstellen können. Ich glaube aber trotzdem, dass das hier eine tolle Unterkunft ist, wenn nicht gerade irgendwelche Flutkatastrophen stattfinden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Kommentar zu Gästebewertung am 2. Nov. 2021
Lieber Thorsten, besten Dank für Ihre Bewertung. Draussen haben wir definitiv nach der Flutkatastrophe noch einige Arbeit zu tun. Wir sind sehr stolz, dass wir relativ kurz nach der Katastrophe wieder öffnen konnten und unsere Gäste verständnisvoll und dankbar mit uns umgehen. Auf jeden Fall versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Haben Sie eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Herzlichste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Frank

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Trotz Wasserschaden gab sich das Personal große Mühe und war sehr freundlich. Hoffe wenn der Wasserschaden behoben ist das ich mal dort wieder übernachte.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Antwort Gästekommentar am 2. Nov. 2021
Lieber Frank, wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir arbeiten ständig und hart daran, alle Wasserschäden besonders im Außengelände zu beseitigen. Kommen Sie uns doch gerne wieder einmal besuchen. Wir freuen uns. Herzliche Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2021
Antwort von Ihr Team der Domäne Walberberg am 10. Mai 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

10/10 – Hervorragend

Peter, Lenzkirch Kappel BW

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundlicher Empfang, ruhige Lage,schöne Ausstattung,sehr zu vorkommendes Personal beim Frühstücksbuffet, besondere Atmosphäre durch die klösterliche Prägung sorgsam angelegter Innen,- und Außengarten bzw. Park. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen mit Sicherheit wieder!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020
Antwort von Danke, dass Sie Gast in unserem Hause waren am 29. Sept. 2020
Lieber Hotelgast, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung über den Aufenthalt in unserem Hause. Wie schön, dass Sie die Zeit in jeder Hinsicht bei uns genossen haben. Sie sind jederzeit wieder herzlich in unserem Hause willkommen. Wir wünschen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von Ihr Aufenthalt in unserem Hotel am 8. Sept. 2020
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße und bleiben Sie gesund. Ihr Team Domäne Walberberg

6/10 – Okay

Sascha

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Naja
kleines, kaltes Zimmer, Heizung hat nicht wirklich was gebracht. Im Nebengebäude wird gerade gebaut. Beim Gang in das Zimmer läuft man gefühlt durch ein altes, verlassenes, staubiges Haus.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Historisches Flair in angenehmer Atmosphäre am 19. Feb. 2020
Sehr geehrter Hotelgast, besten Dank für Ihre Bewertung auf Expedia und die dafür investierte Zeit. Wenn Ihnen etwas vor Ort nicht gefällt oder etwas zu beanstanden ist, bitten wir Sie uns immer direkt vor Ort zu kontaktieren. Wir versuchen stets optimale Bedingungen für unsere Gäste zu schaffen. Ich hoffe Sie haben trotz aller Kritik unser freundliches Personal und alle kleinen Aufmerksamkeiten auf den Gängen die für unsere Gäste bereit stehen genießen können. Ein traditionelles historisches Gebäude hat immer ein besonderes Flair, welches viele unserer Gäste als besonders und angenehm empfinden. Beste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

4/10 – Schlecht

Alexander

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019
Antwort von Carea Schlosshotel Domäne Walberberg am 17. Okt. 2019
Lieber Hotelgast, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es ist immer wichtig eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten, damit wir stets die Qualität unseres Hauses überprüfen und uns verbessern können. Sollten Ihnen irgendwelche Unannehmlichkeiten in unserem Hause entstanden sein. Bitten wir Sie das vielmals zu entschuligen. Beste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

8/10 – Gut

Danny

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nice people!
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

6/10 – Okay

Frank

Gut: Sauberkeit
Geen Avondeten, zelf iets zoeken!! Geen service aan de balie bij het uitchecken!! Positief: Het ligt op 5 minuten rijden of 30 minuten lopen van Phantasialand Duitsland!!! 👍👍
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Ber

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Tv werkte niet in de huiskamer Restaurant gesloten Geen fatsoenlijk warm water En een overbuur die steeds binnen gleurde
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Ber

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Jammer dat het restaurant dicht is Ze zeggen personeel tekort Temperatuur op de kamer veel te laag Er werd eten neer gezet omdat het restaurant dicht was maar dat was zeer slecht Dus mijn oordeel kamer een 9 voor netheid een 3 voor temperatuur restaurant dicht dus een 0 Totaal voor deze accommodatie een 5
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Anne Laure

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Geraldine

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Het is een prachtig gebouw, vriendelijke dame aan de receptie. Prima kamer, goed bed en fijn sanitair. Het kussen vond ik te fluffie maar dat is persoonlijk.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Lydia-Michelle

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Beautiful hotel.
Beautiful hotel, which had a huge flood disaster back in 2021, they have done amazingly well to rebuild from. Only issue is, they have a staffing problem in the evenings at the moment so cant provide a dinner service, they did put on a free snack buffet, but we needed more so drove 3 minutes to the neighbouring town to get some dinner. Otherwise a great hotel. With a selection of treats and fruit available all day.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Jan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Uitvalbasis voor Phantasialand, schoon netjes… was alleen geen mogelijkheid om te dineren. In het stadje was een prima restaurant
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Cristian

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Estadía agradable
A 20 min caminando de Phantasialand. Estadía muy agradable rodeado de entorno natural.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Ralph A

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good business class hotel with some minor drawback
Very impressive historic property - former monastery - which has been renovated to high standards. Quiet bedrooms with excellent furnishings, and very good mattresses & bedding provided. Also, bathrooms are excellent.. Breakfast options are plentiful and service for breakfast room is very friendly. There are some minor drawbacks though: there are no window covers, curtains or shades (at least not in my corner room). This, you cannot "darken" the rooms at night. The Internet WIFI signal is somewhat weak. Also, i got "stuck" in the one and only elevator several times, when the lift doors just wouldn't want to close properly. It's also a long way from the parking lot to the hotel rooms. Onsite staff presence is quite limited in the early morning, evening and on weekends - and F&B options are very limited after breakfast (only 'snack buffet" in the lobby). Overall I had a nice enough stay, but you need to thoroughly check whether the hotel fits your needs. In general it did that fore and at an acceptable cost rate, too.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Erwin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Mooie ligging op n prachtige plek en dichtbij Phantasialand
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

Siv

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Darja

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rustige plek met vriendelijke, behulpzame medewerkers.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

6/10 – Okay

emelie

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Bastiaan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Prachtige locatie met zeer ruime kamers! Prima service ook, met drankjes voor s avonds
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Kees

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Prima
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Jan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023