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Bewertungen von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

4 out of 5
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Otto-Braun-Strasse 90, Berlin, BE

Bewertungen

8,8

Hervorragend

513 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
398 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
64 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
16 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
16 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,6/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Guy Collins

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Walkable distance to Alexanderplatz. You have everything near you.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 27. Mai 2024
Dear Guy Collins, we are so happy and proud to read your comments. Thank you for being with us. We are looking forward to hosting you back very soon. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Swetlana

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top Frühstück, saubere und moderne Zimmer, sehr ruhige Zimmer, sehr gutes und freundliches Personal. Parkplätze vorhanden. Gute Lage - Alexanderplatz gut zu Fuß erreichbar! Unser Aufenthalt war einfach top!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 24. Mai 2024
Liebe Swetlana, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Leslie

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ok
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 27. Mai 2024
Hallo Leslie, Vielen Dank für die 4-Sterne-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Marc

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles perfekt, nur die Umgebung hätte ich mir besser erhofft. 15min zu Fuß zum Alexanderplatz.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Mai 2024
Hallo Marc, vielen Dank für Ihr Feedback und Hinweise zur Lage. Wir sind uns bewusst darüber, dass sich das Hotel nicht direkt am Alexanderplatz befindet, aber dieser ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß trotzdem schnell zu erreichen. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Dieter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super zentral gelegen. Große Zimmer mit Täglicher Flasch Wasser, Kaffemaschine und Kühlschrank.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Mai 2024
Hallo Dieter, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

meryem

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Apr. 2024
Dear meryem, Big thank you for your great review after staying with us! I hope we could see you once again very soon! Best regards,

10/10 – Hervorragend

Karsten

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es hat alles gut geklappt
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 3. Apr. 2024
Hallo Karsten, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Sophia

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein modernes und gut ausgestattetes Hotel, zentral gelegen.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 1. Apr. 2024
Hallo Sophia, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Gregor

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage,Einrichtung ok,guter Service beim Frühstück
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 1. Apr. 2024
Hallo Gregor, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Claudia

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 11. Apr. 2024
Hallo Claudia, Thank you for your opinion. Thanks to you we are getting better every day. I hope to see you soon. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Jonathan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes und sauberes Hotel mit nettem Personal. Unser Zimmer war sehr groß und modern. Gerne wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 12. März 2024
Hallo Jonathan, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Christian, Ruehen

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Eigentlich slles i.o. Mit Ausnahme der Bettdecke. Diese war stark fleckig/dreckig. Ich habe es für die Zimmerreinigung sehr offensichtlich hingelegt, leider ist es nicht aufgefallen
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 11. März 2024
Hallo Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte zur Sauberkeit eingegangen. Wir hätten gern sofort die Möglichkeit gehabt, diese zu beheben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Sonja

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal ist sehr freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 11. März 2024
Hallo Sonja, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Bruno

Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 29. Feb. 2024
Hello Bruno, Thank you very much for your feedback. Guest comments are extremely useful for improving our performance. We are glad to welcome you again to our hotel and wish you all the best. Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Georg

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt in der Nähe des Alexanderplatzes (ungefähr 5-10 Minuten Fußweg). Ansonsten ist das Hotel gut ausgestattet, die Zimmer sind angemessen groß und sehr sauber. Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und Mitarbeiter sehr freundlich. Alles in allem ein gutes Hotel für einen Städtetrip.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 26. Feb. 2024
Hallo Georg, Wir freuen uns, dass Sie mit uns das vielfältige Berlin entdeckt haben und Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Dina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 19. Feb. 2024
Dear Dina, Our mission is to offer our guests the best possible hospitality and service. Nice that we achieved this goal with you. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Antje

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 15. Feb. 2024
Dear Antje, Nice to read that you have our hotel in positive memory. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Kamal

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 11. Feb. 2024
Hallo Kamal, Wir freuen uns, dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Philipp

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles super!!! Zu empfehlen!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 29. Jan. 2024
Hallo Philipp, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Sascha

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Bis auf Zimmer 150 ein schönes Hotel
Zimmer 150 ist ein Comfortzimmer. Leider ist es direkt über der Anlieferung und extrem schlecht gedämmt gegen Geräusche. Morgens hat man das Gefühl, das die Mitarbeiter im Zimmer stehen. Die Geräuschkulisse ist extrem. Bei Möglichkeit unbedingt ein anderes Zimmer nehmen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 26. Jan. 2024
Hallo Sascha, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt und Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Geräuschkulisse zur Anlieferung haben wir im Team besprochen, wir können gut verstehen, dass Sie dies geärgert hat. Wir setzen uns nochmals mit dem Lieferanten in Verbindung. Wir wünschen, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Philip

Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 22. Jan. 2024
Hallo Philip, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Robert

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 22. Jan. 2024
Hello Robert, Thank you so much and hope to see you again here in Berlin! Best regards,

10/10 – Hervorragend

Sascha

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 16. Jan. 2024
Dear Sascha, Big thank you for your great review after staying with us! I hope we could see you once again very soon! Best regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 9. Jan. 2024
Dear guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We hope to welcome you back to our hotel very soon! Best regards,

8/10 – Gut

Michael

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Gut ausgestattet und gelegen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Michael, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Dr. Klaus

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Dame beim Check-in sprach nur gebrochen deutsch, Schwiegereltern leider kein Englisch. Buchung war nicht auffindbar. Auch telefonisch schwer zu lösen. Mit Ausdruck der Buchungsbestätigung, gab es dann doch noch ein Zimmer. Ärgerlich, zumal Heilig Abend und dadurch der Tagesplan leider etwas verzögert wurde
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Dr. Klaus, Jede Beanstandung und Kritik ist die Chance zur Besserung und Optimierung. Gästefeedbacks sind kostenlose Qualitätskontrollen. Unsere Firmensprache ist Englisch, es tut uns leid, dass während Ihres Aufenthaltes niemand von den Mitarbeitern Deutsch sprach. Wir haben immer wieder neues Personal an der Rezeption, welches noch die Deutsche Sprache lernt. Diese Mitarbeiter kommen aus Förderprogrammen, die die Leonardo Kette unterstützt. Vielen Dank und viele Grüße,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Es besteht eine extreme Lärmbelästigung durch die rund um die Uhr zu krachenden Zimmertüren. Brandschutztüren sind Pflicht, aber sie lassen sich dennoch so einstellen, dass sie sanfter schließen. Ein Grund für mich, dieses Hotel nicht wieder zu wählen.
Aufenthalt von 7 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz zu bewerten. Gästekommentare helfen uns, ständig unsere Leistungen auf den Prüfstand zu stellen. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Meinung. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gern sofort die Möglichkeit gehabt, diese zu prügfen und ggfls. zu beheben. Aus Sicherheitsgründen greift da der automatische Schließmechanismus, damit die Türen nicht offen stehen bleiben. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem Aufenthalt Ihren Erwartungen gerecht werden. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Sascha

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Sascha, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Ruth

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Ruth, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Peter, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Tobias

Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 6. Dez. 2023
Dear Tobias, Big thank you for your great review after staying with us! I hope we could see you once again very soon! Best regards,

10/10 – Hervorragend

Sascha

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 21. Nov. 2023
Hallo Sascha, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

6/10 – Okay

Christian

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 17. Nov. 2023
Dear Christian, Thank you for your opinion. Thanks to you we are getting better every day. I hope to see you soon. Best regards,

8/10 – Gut

Cornelia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 7. Nov. 2023
Hallo Cornelia, Vielen Dank für die 4-Punkte-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Karl Michael

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Das Zimmer war sehr beengt.
Das Zimmer war sehr beengt. Die Parkgebühr mit 20 EUR für Hotelgäste empfand ich als hoch. In der Parkgarage des Ibis Hotels in der Nähe hätte man als Nicht-Gast günstiger parken können (Gäste nach meiner Erinnerung sogar 5 EUR pro Tag). Das Personal aber sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich nicht gepasst.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Hallo Karl Michael,Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Claudia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Hallo Claudia, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Joel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel mit gutem Service, leichte Anfahrt mit Auto.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Hallo Joel, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Dear guest, It is so great to read that we were able to convince you completely of our service and standard. Your comments are such a big compliment to our whole hotel team. Thank you for your great evaluation. We hope to see you soon. Best regards,

10/10 – Hervorragend

MN

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 23. Okt. 2023
Hello MN, Thank you for your review. I hope we could host you again at Leonardo. Best regards,

8/10 – Gut

Katrin

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Not really located at Alexanderplatz, a bit off the track.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 16. Okt. 2023
Hello Katrin, We know our hotel is not directly located at Alexanderplatz but you can reach it quickly by public transport or on foot. In return our guests can benefit from a quieter area and the scenic Volkspark Friedrichshain. Due to the good public transportation lines you are relatively fast in city center. It is our hope that you will give us another opportunity to serve you. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Herbert

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 25. Sept. 2023
Hallo Herbert, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

NARUKO

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 25. Sept. 2023
Dear NARUKO, Thank you very much for your lovely review. Our team and I are very happy that we were able to convince you and that you had a good time at our hotel. That means to us incentive and motivation at the same time. We look forward to your next visit and wish you all the best. Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Ajla

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Zimmer und leckeres Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 4. Sept. 2023
Dear Ajla, Wir freuen uns, dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

2/10 – Ungenügend

Hans-Georg

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 5. Sept. 2023
Hallo Hans-Georg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es nicht für eine höhere Punktzahl gereicht hat. Gern möchten wir von Ihnen erfahren, was wir verbessern können, um Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Florian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 4. Sept. 2023
Dear Florian, We appreciate your evaluation and thank you for giving us 4 stars. Our team and I are looking forward to welcome you back at our Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz. Best regards,

6/10 – Okay

Anna Elisabeth Regina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wenn ich schon auf die tägliche Zimmerreinigung verzichte, könnte das man ja anderweitig honorieren.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 13. Sept. 2023
Hallo Anna Elisabeth Regina, Leonardo Hotels hat sich die Nachhaltigkeit zur Aufgabe gemacht. Nutzen Sie zum Beispiel Handtücher ein weiteres Mal, sorgen Sie für eine saubere und bessere Umwelt. Ebenso wie der Wechsel der Bettwäsche, welcher erst nach der dritten Nacht stattfindet. Verzichten unsere Gäste auf die tägliche Zimmerreinigung spenden wir an humanitäre Hilfsorganisationen. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Kolja

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 28. Aug. 2023
Dear Kolja, Thank you for 10 points review. I hope we could host you again at Leonardo. Best regards,

8/10 – Gut

Chee Nen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 23. Aug. 2023
Dear Chee Nen, Thank you so much and hope to see you again here in Berlin! Best regards,

6/10 – Okay

Stefan

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Luft nach oben
Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten zu Fuß vom Alexanderplatz entfernt. Tram und Bus gibt es in der Nähe, aber auch nicht direkt vor der Tür. Dafür ist das Gebäude von riesigen Plattenbauten umgeben - das war erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Das Haus selber wurde größtenteils vor nicht allzu langer Zeit renoviert, anscheinend aber nicht komplett: Der Boden im Bad sowie Toilette und Dusche waren leider schon deutlich in die Jahre gekommen. Das Bett war sehr weich und man hatte nachts ständig das Gefühl, zu schwitzen. Was aber auch daran lag, dass die Klimaanlage selbst auf höchster Stufe nur wenig gebracht hat. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung. Die tägliche Reinigung hätte jedoch gründlicher sein können. Sehr gut gefallen hat uns die große Auswahl beim Frühstück, wobei es hier morgens aufgrund des großen Andrangs manchmal schon ein bisschen eng war bzw. man auch mal etwas warten musste, bis manche Dinge nachgefüllt waren. Insgesamt war unser Aufenthalt in Ordnung. Von einem Vier-Sterne-Superior-Haus hätte ich dennoch mehr erwartet. Nächstes Mal würden wir daher wohl eher ein anderes Hotel ausprobieren.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Hallo Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße,

4/10 – Schlecht

Sinan

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Aug. 2023
Dear Sinan, Too bad that we could not meet all your expectations. Please let us know what we can improve to satisfy your needs and wishes up to 100%. Best regards,