Innenpool, Liegestühle

Bewertungen von Kongresshotel Potsdam am Templiner See

4 out of 5
Kongresshotel Potsdam am Templiner See
Am Luftschiffhafen 1, Potsdam, BB

Bewertungen

8,2

Sehr gut

188 von insgesamt 525 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
241 von insgesamt 525 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
58 von insgesamt 525 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
28 von insgesamt 525 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 525 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Thomas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich war zufrieden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Jannis

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel am See. Zimmer modern und geräumig aber etwas zu hellhörig
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

8/10 – Gut

Irmgard

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Stephanie

Mit Haustieren gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Personal war sehr freundlich. Durch die Größe des Hotels waren die Wege sehr weit. Wir sind mit Hund abgereist, das Zimmer lag im 3.Stock und es war ziemlich weit bis man draußen war. Mit einem jungen Hund hätte das daneben können. Für den Hund gab es Leckerlis im Zimmer, worüber wir uns sehr gefreut haben. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Alles war sauber. Mit der Straßenbahn konnte man alle 20 Minuten ins Zentrum fahren.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Matthias Januschke am 19. Apr. 2024
Liebe Stephanie,es freut uns zu hören, dass Sie und Ihr vierbeiniger Freund sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unsere kleinen Aufmerksamkeiten zu schätzen wussten. Es ist uns wichtig, dass jeder Gast, ob mit zwei oder vier Beinen, eine angenehme Zeit bei uns verbringt.Wir nehmen Ihre Rückmeldung bezüglich der Wege im Hotel zur Kenntnis und bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik. Es ist schön zu hören, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksangebot und die Sauberkeit unserer Einrichtung positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie bald wieder im Kongresshotel Potsdam begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Bernhard

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
👍
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Matthias Januschke am 19. Apr. 2024
Lieber Bernhard,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sollte Ihnen dennoch etwas einfallen, was wir verbessern können, lassen Sie es uns gern wissen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Stephan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr entspannte Unterkunft
Schön ruhig gelegen am See. Zwar recht riesig, aber das merkte man selten. Hervorragendes Frühstück. Riesiger Wellnessbereich, der bei uns angenehm leer war. Zimmer mit kleinem Balkon und Seeblick (und leider Baustellenblick). Parken geht günstig für 0€ auf dem benachbarten P+R.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Bernd

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Kuno

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Für eine Nacht ok.
Etwas in die Jahre gekommen, Dusche war verkalkt und die Dichtungen braun. Duschkabine ließ sich auch nicht mehr ganz schließen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Gunnar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Grosse Frühstücksauswahl
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Gunnar,es freut uns zu hören, dass Sie unsere reichhaltige Frühstücksauswahl geschätzt haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen eine Vielfalt an Speisen anzubieten, um den Start in den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Lob wird sicherlich unser Küchenteam erfreuen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Kongresshotel Potsdam begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Marcel

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage, Zimmer und Service bestens. Aber die durchgängigen Balkone haben das Sicherheitsgefühl geschmälert.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Marcel,es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Lage, den Zimmern und dem Service zufrieden waren. Ihr Feedback bezüglich des Rundlaufbalkons haben wir zur Kenntnis genommen. Tatsächlich dient dieser Balkon als Zweitfluchtweg im Brandschutzkonzept, weshalb ein festes Verstellen bzw. Zustellen gesetzlich nicht zulässig ist. Wir haben jedoch bereits mit der Feuerwehr einen Kompromiss gefunden und einen Teilbereich mit mobilen Abtrennungen versehen. Wir hoffen, Sie konnten trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbringen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Essenauswahl im Restaurant könnte besser sein
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Michael,vielen Dank für Ihre Anmerkungen zur Auswahl unserer Speisen im Restaurant. Ihr Feedback ist von großer Bedeutung für uns. Es ist unser ständiges Bestreben, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges kulinarisches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass wir Ihnen beim nächsten Besuch ein noch besseres Erlebnis bieten können.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Ulrich

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komme gerne wieder
Geschäftsreise nach Potsdam, tolle Entspannung im Wellnessbereich mit Pool, Dampfbad, verschiedenen Saunen.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Ulrich,es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Kongresshotel Potsdam genossen und insbesondere unseren Wellnessbereich zu schätzen wussten. Der Bereich ist tatsächlich ideal, um nach einem langen Geschäftstag zu entspannen und neue Energie zu tanken.Besuchen Sie uns gerne wieder, wenn Ihre Reise Sie erneut nach Potsdam führt. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Matthias

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hat Alles gepasst,immer wieder gern !
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Matthias,es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Kongresshotel Potsdam genossen haben und wir freuen uns darauf, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und es ist immer eine Freude, positives Feedback von unseren wertgeschätzten Gästen zu erhalten.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Steffen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt strategisch günstig am Stadtrand, am Templiner See, mitten im Grünen und ist gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Das Studio war praktisch eingerichtet. Ein wenig im Büro- Stil, aber durchaus für eine kleine Familie geeignet. Das Hotel bietet zahlreiche Freizeitakrivitäten. Besonders modern und fast schon luxuriös wirkt der Wellnessbereich. Sehr große Auswahl beim Frühstück.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Steffen,es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und seine Lage am Templiner See gefallen hat. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen eine angenehme und einladende Unterkunft zu bieten und es ist schön zu hören, dass Sie unser Studio und den Wellnessbereich genossen haben. Ihre Worte über das Frühstück und die zahlreichen Freizeitaktivitäten, die wir anbieten, sind ebenfalls sehr geschätzt. Wir hoffen, Sie bald wieder im Kongresshotel Potsdam begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Janneke, Lübeck

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
War schon zum zweiten Mal dort, da mir der Wellnessbereich sehr gut gefällt. Vor allem der lange Pool, der zum „richtigen“ Schwimmen gut geeignet ist.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Janneke,es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Wellnessbereich und insbesondere unser Schwimmbad schätzen. Es ist immer schön zu wissen, dass unsere Gäste ihre Zeit bei uns genießen. Ihre positive Rückmeldung ist uns eine große Motivation, weiterhin für ein angenehmes Ambiente zu sorgen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Kongresshotel Potsdam begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Jim

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schöne Lage direkt am See und moderne, schön gestaltete Zimmer.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Jim,es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Kongresshotels Potsdam direkt am See und die moderne Gestaltung unserer Zimmer schätzen.Unser Team legt großen Wert darauf, unseren Gästen ein angenehmes Ambiente zu bieten. Ihre positive Rückmeldung ist daher eine schöne Bestätigung für uns.Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Alexandros

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 24. Okt. 2023
Lieber Alexandros,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sie haben Wünsche oder Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Ayhan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Matthias Januschke am 18. Sept. 2023
Lieber Ayhan,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sie haben Wünsche oder Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Wunnibald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gute anbindung
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Matthias Januschke am 18. Sept. 2023
Lieber Wunnibald,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es ist schön, dass Ihnen die Erreichbarkeit so positiv in Erinnerung geblieben ist.Sollte Ihnen dennoch etwas einfallen, was wir verbessern können, lassen Sie es uns gern wissen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Silke

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist hervorragend! Der Wellnessbereich wie auch das Frühstück sind sehr gut. Mein Zimmer ( kleines Comfort Zimmer) ist für 2 Personen schon sehr klein, aber sehr sauber
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Matthias Januschke am 18. Sept. 2023
Liebe Silke,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Lage am See sowie unseren Wellnessbereich genossen haben. Gern geben wir Ihr Lob an unser Wellbeing und Frühstücksteam weiter.Sie haben darüber hinaus Ideen für Verbesserungen? Bitte zögern Sie nicht, uns diese zukommen zu lassen.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Bernhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023
Antwort von Matthias Januschke am 18. Sept. 2023
Lieber Bernhard,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sie haben Wünsche oder Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Diana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Matthias Januschke am 18. Sept. 2023
Liebe Diana,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sie haben Ideen für Verbesserungen? Bitte zögern Sie nicht, uns diese zukommen zu lassen.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

6/10 – Okay

Irene

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Matthias Januschke am 18. Sept. 2023
Liebe Irene, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sollte Ihnen dennoch etwas einfallen, was wir verbessern können, lassen Sie es uns gern wissen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Zoe

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Slobodian Maksym am 25. Juli 2023
Hallo sehr geehrter Herr Bechtel,Vielen Dank für Ihre Meinung über unser HotelSie sind uns wichtig!Wir freuen uns Sie wieder bei uns zu begrüßenFreundliche Grüßei. A. Slobodian MaksymRezeption Kongresshotel Potsdam OSV Hotel- und Kongress GmbH & Co. Betriebs KGKongresshotel PotsdamAm Luftschiffhafen 114471 PotsdamTelefon:+49 331 907 0E-Mail:info@kongresshotel-potsdam.deInternet:www.kongresshotel-potsdam.de

6/10 – Okay

Jochen

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
keine klima keine 4 sterne
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Matthias Januschke am 23. Juli 2023
Lieber Jochen,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.Zunächst können wir gut nachvollziehen, dass Sie sich aufgrund der aktuellen Temperaturen, eine Klimaanlage im Zimmer gewünscht hätten.Gern informieren wir Sie, dass wir zum Ende dieses Jahres die nächsten 60 Hotelzimmer modernisieren und dabei die Klimaanlagen in diesen Zimmern nachrüsten werden. Da wir aufgrund der Hotelbelegung nur sukzessive vorgehen können, wird dieser Prozess noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin empfehlen wir Ihnen gern unser Doppelzimmer Premium, welches auch zur Einzelnutzung verfügbar ist.Schauen Sie sich gern vor Buchung die Detailseiten zu unseren Zimmern an. Dort ist deklariert, ob das Zimmer eine Klimaanlage in der Ausstattung hat.Für den weiteren Austausch haben wir gern ein offenes Ohr für Sie.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

6/10 – Okay

Katja

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Unfreundlicher Empfang/Check-in, kein Herzlich Willkommen, einfach nichts. Massenabfertigung trotz wenig Andrang zur Anreisezeit. Mitarbeiter an der Rezeption wirkten im Allgemeinen überfordert, bei jeglichen Fragen sowohl bei uns als auch anderen Gästen. Unser Badezimmer war unsauber, Schimmel in der Dusche. Offensichtlich sind überall Hunde erlaubt im Hotel, das gepaart mit Zimmern Fluren die mit Teppich versehen sind, ist unhygienisch. Fahrradverleih ist eine Katastrophe. Räder sind in schlechtem Zustand, Schlösser sind defekt. Wir mussten 3x zur Rezeption weil diese sich nicht öffnen ließen. Frühstücksbuffet sehr umfangreich, Eierspeisen leider nicht durchgängig frisch zubereitet (Omelett bereits vorbereitet und warm gehalten), Kaffeequalität aus Automat mittelmäßig. Restaurant- und Barbereich qualitativ gut. Wellnessbereich sehr ansprechend und gepflegt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Matthias Januschke am 23. Juli 2023
Liebe Katja,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Restaurant und der Barbereich gefallen haben, ebenso wie unser Wellnessbereich, der auf hohem Niveau gehalten wird. Wir freuen uns über Ihre Meinung zum Check-in-Prozess, zur Sauberkeit der Badezimmer, zu den Haustierrichtlinien, zum Fahrradverleih und zum Frühstücksbuffet. Wir konzentrieren uns auf den persönlichen Service für unsere Gäste und wissen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Wir nehmen alle Bewertungen ernst und werden dieses Feedback nutzen, um gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen, damit wir allen Gästen auch in Zukunft einen hervorragenden Aufenthalt bieten können. Lassen Sie uns auch gern vor Ort wissen, falls mal etwas nicht in Ordnung ist. Gern kümmern wir uns direkt um Ihre Wünsche oder Reklamationen.Vielen Dank für Ihre Zeit und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Marc

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Matthias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Einfach klasse
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023
Antwort von Matthias Januschke am 23. Juli 2023
Lieber Matthias,vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sie haben Wünsche oder Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Roland, Bad Tölz

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr positiv: Frühstück konnte nachträglich storniert werden (hatten zu lange geschlafen, hätte sich nicht mehr gelohnt) Ansonsten alles in Ordnung
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023
Antwort von Matthias Januschke am 23. Juli 2023
Lieber Roland,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir haben in Ihrem Fall gern eine Ausnahme für das Frühstück gemacht, da wir normalerweise die Ware anhand der geplanten Gästezahl vorhalten und somit eine Stornierung nicht mehr möglich wäre.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Steffen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schönes Gelände, ruhig gelegen am Templiner See. Perfekt für Wassersport. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Matthias Januschke am 23. Juli 2023
Lieber Steffen,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gern geben wir Ihre positiven Worte zur Freundlichkeit des Personals an unser Team weiter.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Malte

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Noch mehr Nachhaltigkeitsbemühungen wären super
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Heike

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Mein Zimmer war frisch renoviert und der Service an der Rezeption trotz Andrang sehr freundlich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Julia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Marc

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr nettes Personal, tolle Unterkunft (wenn auch nicht ganz günstig), Parkplatz leider kostenpflichtig (19 Euro Tagesticket nicht gerade günstig), Frühstück - super Auswahl, aber ebenso wie der Parkplatz nicht gerade günstig mit 19 Euro; trotz allem aber empfehlenswert
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023

4/10 – Schlecht

Dawoud

Mit einer Gruppe gereist
The rooms look old. The balcony is like a fire escape. Parking only possible in the garage for 18€ per day. No possibility of parking for free because the hotel is far from the street. If you need some ice cubes in the room then you have to pay 8,50€.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

8/10 – Gut

Rico

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Monika

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein etwas älteres aber sauberes und innen gut eingerichtetes Hotel. Wir hatten ein Familienzimmer, das aus zwei separaten Zimmern bestand. Ein Wohn-/Schlafzimmer mit einem Schlafsofa und ein Zimmer mit Doppelbett. Teilweise Seeblick. Das Zimmer war im Teil E, des Gebäudes. Das Bad war ziemlich alt aber sauber und relativ groß. Frühstück haben wir dazu gebucht, 19€ pro erwachsenen, 9,50€ pro Kind, es war den Preis wert. Das Frühstück war reichhaltig und alles da was man sich wünscht. Einzig die Tischsituation ab einer bestimmten Zeit (ca. 9.15 Uhr) war schwierig. Da es dann ziemlich voll wurde. Wir haben in der Zufahrtsstraße zum Hotel kostenlos geparkt, man musste dann aber ein paar Meter laufen. Tiefgaragenstellplatz kostet 18€ pro Tag/Nacht. Lage des Hotels ist toll, direkt am See. Alles in allem, war es für uns als Familie mit zwei Kindern ein schöner Aufenthalt.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Elke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Matthias Januschke am 27. Apr. 2023
Liebe Elke,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sie haben Wünsche oder Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Really pleasant spa area
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Matthias Januschke am 27. Apr. 2023
Dear Michael,Thank you very much for the great review you gave our hotel.We are happy to pass on your praise to our Wellbeing Team as additional motivation. We are pleased that you had a wonderful stay with us and look forward to your next visit with us.Best regardsYour Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Brita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr sauber, ruhig, schöne Lage
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Matthias Januschke am 27. Apr. 2023
Liebe Brita,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gern geben wir Ihr Lob an unser Housekeeping-Team weiter.Sie haben Ideen für Verbesserungen? Bitte zögern Sie nicht, uns diese zukommen zu lassen.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Katrin

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes , großes Zimmer mit Seeblick, sehr gutes Frühstück, toller Wellnessbereich
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Matthias Januschke am 27. Apr. 2023
Liebe Katrin, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Gern geben wir Ihr Lob an unser Frühstücks- und Wellbeing Team weiter.Sollte Ihnen dennoch etwas einfallen, was wir verbessern können, lassen Sie es uns gern wissen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Hadi

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023
Antwort von Matthias Januschke am 27. Apr. 2023
Lieber Hadi, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Sollte Ihnen dennoch etwas einfallen, was wir verbessern können, lassen Sie es uns gern wissen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Torsten

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einige Gäste halten sich nicht an Saunaregeln bzw. sind unwissend. Sonst alles bestens!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Matthias Januschke am 16. März 2023
Lieber Torsten,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Haus gegeben haben.Ebenso bedanken wir uns für Ihren Hinweis zum Thema Saunaregeln. Prinzipiell sind die Regeln ausgeschildert, um sich den Gepflogenheiten in unserer Wellbeing Area entsprechend zu verhalten.Dennoch informieren wir Sie gern, dass wir die Hinweise nochmal überarbeitet haben, damit diese noch präsenter sind.Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.Herzliche GrüßeIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Andrea

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr angenehmes Hotel. Freundliches und zuvorkommende Personal. Toller SPA-Bereich.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Matthias Januschke am 16. März 2023
Liebe Andrea,vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.Gern geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team, vorwiegend an die Wellbeing Area weiter.Wir freuen uns, dass Sie eine solch tolle Zeit bei uns verbracht haben und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.Herzliche GrüßeIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Silke

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Reinigung der Toiletten könnte gründlicher sein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Matthias Januschke am 19. Feb. 2023
Liebe Silke,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Toilettenreinigung. Dies entspricht keinesfalls unseren Ansprüchen an die Qualität. Unsere Hausdame bedankt sich für das Feedback und prüft, wie es dazu kommen konnte.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um zu zeigen, dass es sich um eine Ausnahme gehandelt hat.Freundliche GrüßeIhr Guest Relation Manager

8/10 – Gut

Simon

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr guter Wellnessbereich; fehlende Türen im Familienzimmer; Extrakosten Frühstück in Relation zum Alter der Reisenden und zum Angebot; Extrakosten Tiefgarage; lange Laufwege zum Wohnbereich E
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2023
Antwort von Matthias Januschke am 19. Feb. 2023
Lieber Simon,vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Bezüglich der Aufteilung der Zimmer empfehlen wir Ihnen gern unsere Studios. Diese verfügen über einen abtrennbaren Schlafbereich. Mehr Details dazu finden Sie in der Zimmerbeschreibung.Da viele unsere Gäste bereits in den Morgenstunden abreisen oder kein Frühstück wünschen, bieten wir gern die Flexibilität an, das Frühstücksbuffet zusätzlich zu buchen. Ähnlich verhält es sich bei der Tiefgarage. Vielen unserer Gäste reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder parken das Fahrzeug in der näheren Umgebung. Gern lassen wir unseren Gästen die Wahl, sich das persönliche Übernachtungspaket nach den eigenen Wünschen zusammenzustellen.Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!Herzliche Grüße aus PotsdamIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Matthias Januschke am 19. Feb. 2023
Lieber Peter,vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.Sie haben Wünsche oder Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Bis zum nächsten Mal.Ihr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Anja

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Überraschend toller und moderner Wellnessbereich, super Frühstück.
Antwort von Matthias Januschke am 18. Jan. 2023
Liebe Anja,vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.Gern geben wir Ihr Lob an unser Wellbeing- und Frühstücksteam weiter.Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen uns ein baldiges Wiedersehen.Herzliche GrüßeIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Marie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Matthias Januschke am 18. Jan. 2023
Liebe Anja,vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.Sollte es dennoch etwas geben, was wir noch verbessern können, lassen Sie es uns gern wissen.Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen uns ein baldiges Wiedersehen.Herzliche GrüßeIhr Guest Relation Manager

10/10 – Hervorragend

Salam

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super kann nur weiter empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Matthias Januschke am 18. Jan. 2023
Liebe Anja,vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.Sie haben Wünsche und Anregungen für Verbesserungen? Gern haben wir ein offenes Ohr für Sie.Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wünschen uns ein baldiges Wiedersehen.Herzliche GrüßeIhr Guest Relation Manager