Bar (in der Unterkunft)

Bewertungen von Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
Gruenauer Str. 1, Berlin, BE

Bewertungen

8,6

Hervorragend

319 von insgesamt 698 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
304 von insgesamt 698 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
49 von insgesamt 698 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
15 von insgesamt 698 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
11 von insgesamt 698 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Leon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 13. Mai 2024
Dear Leon, Our mission is to offer our guests the best possible hospitality and service. Nice that we achieved this goal with you. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Tamara

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 3. Mai 2024
Hallo Tamara, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Stephan

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Etwas ausserrhalb vom zentrum gut gelegen mit bus und bahn gut erreichbar, ruhig gelegen vor dem schloss köpenick. wir hatten ein standard doppel Zimmer zum fluss hin, dies würden wir auch empfehlen bei buchung, da strasse laut sein kann. für kurztripps wie wir dies taten 4 Nächte berlin tripp, super. reuchhaltiges Frühstück, super lounge mit bar, restaurant. dad Standard zimmer hatte allerdings keinen safe mit kleider schrank. sonst super
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Mai 2024
Hallo Stephan, Wir freuen uns über Ihren konstruktiven Kommentar und danken Ihnen für Ihre Mühe, uns Ihre Eindrücke zu schildern.Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Martina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles in Ordnung,gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 29. Apr. 2024
Hallo Martina, Wir freuen uns, dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Roman

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 23. Apr. 2024
Dear Roman, We are glad to welcome you again to our hotel and wish you all the best. Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Henrik

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 23. Apr. 2024
Dear Henrik, We would be happy to welcome you at any time and wish you all the best. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Miroslaw

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 10. Apr. 2024
Dear Miroslaw, Thank you very much for your positive review. Our team and I are happy that you had a wonderful time in Berlin and that you enjoyed your stay. We are glad to welcome you again to our hotel. Best regards,

6/10 – Okay

Sabine

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Apr. 2024
Hallo Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es nicht für eine höhere Punktzahl gereicht hat. Gern möchten wir von Ihnen erfahren, was wir verbessern können, um Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir wünschen uns, dass Sie sich bei Ihrer nächsten Reise erneut für uns entscheiden und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Sarah

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 15. Apr. 2024
Dear Sarah, Thank you for your feedback. It is really great for us to know that you felt comfortable at our Leonardo. If Berlin will be your travel destination again, we would be delighted to be your host again. Best regards,

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes Hotel. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber das soll sich ja ändern
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 7. März 2024
Hallo Marco, Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Sie als zufriedenen Gast gewonnen zu haben und hoffen, Sie schon bald wieder einmal nach der Renovierung bei uns begrüßen zu können. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Marion

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dieses Mal kleine Mängel
Ich war schon mehrfach in dem Hotel und bislang immer sehr zufrieden. Dieses Mal aber waren im Zimmer noch Krümel und Schnipsel auf dem Boden. Der Fernseher funktionierte leider auch nicht . Beim Frühstück waren die hellen Brötchen noch weich und nicht richtig gebacken und die Körnerbrötchen steinhart, als wenn sie zulange im Ofen waren. Ansonsten war das restliche Frühstück wieder sehr gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 26. Feb. 2024
Hallo Marion, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel erlebten. Ihre konstruktiven Hinweise wissen wir zu schätzen, vielen Dank. Teilen Sie uns das nächste Mal doch bitte vor Ort Ihre Kritikpunkte zur Sauberkeit im Zimmer mit, dann haben wir sofort die Möglichkeit zu reagieren. Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik zu den Brötchen an die relevante Abteilung weiter. Wir möchten Sie bei der nächsten Möglichkeit gern wieder begrüßen. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Johannes

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Insgesamt alles gut , nur im Toilette muffiges Geruch. Sonst alles gut . Schönes Rezeption, cooles Bar . Schönes Frühstück.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 19. Feb. 2024
Hallo Johannes, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles top, schöne Location am Wasser. Gute Anbindung
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 19. Feb. 2024
Hallo Christian, Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und bis zum nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Empfehlenswert
Sauber und sehr freundliches Personal. Räumlichkeiten und Betten sind gut.- Leider kein Raucherbereich im Hotel. Frühstück sehr gut- man darf bloss nicht zu spät kommen, da wird nichts mehr nachgepackt. Angeschlossenes Restaurant empanden wir als zu teuer (wir sind aber auch vom Land :-).
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 15. Feb. 2024
Hallo Michael, Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, besonders die Räumlichkeiten, die Sauberkeit und das freundliche Personal. Alle Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gute Unterkunft; gutes Frühstück; spa Bereich allerdings nicht sehr modern bzw. gemütlich; wir mussten leider vorzeitig einen Tag früher abreisen - Hotel ist in diesem Fall nicht kulant. Keine Erstattung oder zumindest Gutschein bspw. für Frühstück/übernachtung für zukünftigen Aufenthalt. Schade.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 7. Feb. 2024
Hallo Alexander, Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist. Wenn Sie nicht direkt im Hotel, sondern über eine Buchungsplattform gebucht haben, haben Sie den Stornierungs- und Zahlungsfristen dieser Online-Plattform zugestimmt. Daher können Sie auch nur darüber wieder stornieren und die Daten ändern, je nachdem welchen Tarif Sie gebucht haben. Da kann das Hotel direkt leider nichts mehr daran ändern, es tut uns leid, aber in dem Fall ist die Plattform Ihr Vertragspartner. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Roger

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Tolle Lobby, aber die Zimmer passen nicht zum Rest des Hotels. Da sollte dringend mal renoviert werden. Ansonsten gutes Hotel, mit gutem Frühstück mit freundlichem Personal
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 29. Jan. 2024
Hallo Roger, Vielen Dank, wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Danke auch für das konstruktive Feedback. Demnächst werden wir die Zimmer renovieren. Bis bald mal wieder, herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Karl-Otto

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundlich, professionell, sauber. Teure Parkplätze 🙄
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Jan. 2024
Hallo Karl-Otto, Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns in Berlin begrüßen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Dirk

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Dirk, Danke, für Ihre Bewertung mit der bestmöglichen Punktzahl. Bis zu Ihrer nächsten Buchung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Cornelius

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel, tolle Anbindung an ÖPNV.
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Cornelius, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Karl-Otto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 2. Jan. 2024
Hallo Karl-Otto, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

2/10 – Ungenügend

Thomas

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 15. Jan. 2024
Hallo Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es nicht für eine höhere Punktzahl gereicht hat. Gern möchten wir von Ihnen erfahren, was wir verbessern können, um Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Stephanie Hildegard

Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Feb. 2024
Liebe Frau Stephanie Hildegard, Vielen Dank für die 4-Sterne-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Kurt

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 10. Jan. 2024
Hallo Kurt, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Cathleen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Dear Cathleen, Thank you so much and hope to see you again here in Berlin! Best regards,

8/10 – Gut

Eda

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 6. Feb. 2024
Dear Eda, Big thank you for your great review after staying with us! I hope we could see you once again very soon! Best regards,

10/10 – Hervorragend

Birgit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Birgit, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Matthias

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Matthias, Vielen Dank für die 4-Sterne-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Wolfgang Franz Dieter

Tolles Ambiente nettes Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Wolfgang Franz Dieter, Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Dagmar, Düren

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Dagmar, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Tim

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel in naher Lage zur Altstadt.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 20. Dez. 2023
Hallo Tim, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage in positiver Erinnerung geblieben ist. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Anne

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 8. Dez. 2023
Hallo Anne, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Allan

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Insgesamt schönes und sauberes Hotel mit sehr umfangreichem Frühstücksbuffet und perfekter Lage. Einzig, ein „early“ Check-In vor 15.00 Uhr, wenn auch nur eine Stunde davor, wird ohne Ausnahme mit 30 Euro berechnet.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 28. Nov. 2023
Hallo Allan, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Berlin unser Hotel Berlin Köpenick by Leonardo ausgesucht haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die relevante Abteilung weiter. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie die Kosten von Euro 30,00 für einen frühen Check-in verärgern. Wir garantieren einen Check-in jedoch erst ab 15 Uhr. Vielen Dank dafür und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Monika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager ClusterEast am 28. Nov. 2023
Hallo Monika, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel ist in dieJahre gekommen, aber nach Aussage der Angestellten sind ab 2024 Änderungen und Modernisierungen geplant. Die Zimmer sind immer sauber und gereinigt, das Personal an der Rezeption, der Bar und beim Frühstück ist spitze ! Einziger Minuspunkt ist die Speisekarte, die Auswahl ist äusserst bescheiden, aber man hat es bis in die Altstadt Köpenick nicht weit und da kann man sehr gut essen. Änderunge. Unein
Aufenthalt von 12 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 13. Nov. 2023
Hallo Michael, Wir haben das Haus vor knapp 3 Monaten übernommen und bereits begonnen, um unseren Gästen stets das Beste zu bieten, Renovierungsarbeiten in unseren Zimmern sowie im öffentlich Bereich durchzuführen. Einige Details sind natürlich immer noch in Arbeit. Wir freuen uns, Sie danach wieder in Berlin zu begrüßen. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Sandra

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
BADEWANNE
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 13. Nov. 2023
Hallo Sandra, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise zur Badewanne sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, vielen Dank. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

6/10 – Okay

Edgar, Winden

Kenne das Hotel noch unter Penta Hotel... Es hat sich seit jahren nichts geändert. Die Lage und die Anbindung an den ÖNV ist sehr gut. Hotel in die Jahre gekommen. Fast alle Stühle durchgesessen. Noch nie so schlechte Frühstücksbrötchen gegessen wie hier. Personal ist nett, jedoch äußerst schlecht gekleidet. Junge Frau an der Bar mit ungebügelter Oberbekleidung, Beim Frühstück das Personal mit "billiger" Straßenkleidung - No go.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Hallo Edgar, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Besuch in Berlin unser Hotel Berlin Köpenick by Leonardo ausgesucht haben. Gern gebe ich Ihre konstruktive Kritik an die relevante Abteilung weiter. Wir haben das Haus vor knapp 3 Monaten übernommen und bereits begonnen, um unseren Gästen stets das Beste zu bieten, Renovierungsarbeiten in unseren Zimmern sowie im öffentlich Bereich durchzuführen. Einige Details sind natürlich immer noch in Arbeit. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Stefanie

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich war schon das zweite mal in dieseem Hotel. Leider wurde mir von dem Personal eine meiner Zimmerkarten entwendet. Weshalb ich leider kein vertrauen mehr in das Reinigungspersonal hatte.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Hallo Stefanie, Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist. Leider sind Sie vor Ort nicht näher auf Ihre Kritikpunkte eingegangen. Wir hätten gern sofort die Möglichkeit gehabt, diese zu beheben. Die Situation mit Ihrer Zimmerkarte tut uns leid und war wahrscheinlich nur ein Versehen. Dies sollt enicht zur Folge haben, dass Sie sich unsicher fühlen, eher im Gegenteil, damit kein anderer Unfug damit betreiben kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Christiane

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Angenehmes Hotel in schöner Lage
Wir waren rundum zufrieden. Ruhiges Zimmer, ansprechendes Frühstücksbuffet, sauber, freundliche Mitarbeiter, was will man mehr.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 24. Okt. 2023
Liebe Christiane, Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Herzliche Grüße,

10/10 – Hervorragend

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hotel ist einfach super!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manage am 23. Okt. 2023
Hallo Thomas, Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Herzliche Grüße,

8/10 – Gut

Larissa

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 18. Okt. 2023
Hallo Larissa, das freut uns. Bitte besuchen Sie uns bald wieder, schon heute freuen wir uns darauf. Mit herzlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 16. Okt. 2023
Hallo Michael, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Bernd

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 10. Okt. 2023
Hallo Bernd, Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen konnten. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Gesa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 9. Okt. 2023
Dear Gesa, Thank you for 4 star review. I hope we could host you again at Leonardo. Best regards,

8/10 – Gut

Stefan

Aufenthalt von 5 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 16. Okt. 2023
Hallo Stefan, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

10/10 – Hervorragend

Renato

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dieses Hotel liegt direkt an der Dahme (Ausgang der Spree) und zentral in Köpenick, zu Fuss über die Brücke zu guten Restaurants erreichbar. Das Zimmer ist geräumig und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. das Ambiente in der Lobby und im Speisebereich ist einladend.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 6. Nov. 2023
Hallo Renato, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Antje

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Wir waren schon des öfteren in Berlin, aber noch nie in Köpenick. Sehr schöne Umgebung das Hotel am Wasser gelegen,sehr gute Lage Straßenbahn und Bus direkt vor der Tür. Wir sind an einem Dienstag Nachmittag gegen 15 Uhr angereist, alles gut am Empfang das Personal nett und freundlich. Dann sind wir auf unser Zimmer gekommen, was gefühlt Kilometer weit weg war vom Aufzug.Flecken auf dem Bettlaken sowie Haare keine Ahnung von wem das alles war, aber der erste Eindruck zählt leider nun einmal.Rezeption angerufen dann wurde dieses Problem auch behoben. Haben sich entschuldigt.Gute 6Tage später fast das selbe Problem nur wurde unser Zimmer garnicht erst gereinigt.Wir sind abends zurück zum Hotel haben uns schon gefreut auf unser Zimmer, aber es war diesmal garnicht erst gereinigt worden. Wir runter zum Empfang haben unser erneutes Problem geschildert und obwohl es am Empfang voll war, ist die nette Dame nach oben auf unser Zimmer und hat es für uns hergerichtet.( Haben auch einen Getränk für die Warte Zeit bekommen ) Im großen und ganzen war es trotzdem eine schöne Zeit,das Personal immer nett und freundlich Vielen lieben Dank noch einmal dafür.
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 21. Sept. 2023
Liebe Antje, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Hinweise zur Sauberkeit sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, vielen Dank. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße,

8/10 – Gut

Sven

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Ausstattung
Strassenbahn fährt und hält vorn Hotelfenster. Sehr laut. Auch wenn Fenster geschlossen. Klimaanlage vorhanden und auch diese ist sehr laut. Fremde Haare im Bad vorhanden.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 18. Sept. 2023
Hallo Sven, wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel Berlin Köpenick by Leonardo erlebten. Ihre konstruktiven Hinweise zur Sauberkeit und Klimaanlage wissen wir zu schätzen, vielen Dank. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Herzliche Grüße,

6/10 – Okay

Arlette

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr reichhaltig und die Lage empfanden wir auch als praktisch. Unser Zimmer war jedoch renovierungsbedürftig. Überall waren Absplitterungen zu sehen, auf dem Teppich und an der Gardine riesige Flecken. Der Bettbezug hatte Löcher. Das war leider alles nicht sehr schön anzusehen.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 18. Sept. 2023
Hallo Arlette, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Hotel Berlin Köpenick by Leonardo für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zur allgemeinen Zimmerausstattung nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 11. Sept. 2023
Dear guest, Thank you very much for your rating. Unfortunately, you were not completely satisfied and did not leave any comments so that we are able to find out more about our service. We wish you all the best and are looking forward to welcoming you back as our guest. Best regards,

8/10 – Gut

Margarete

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Katrin Kraske, Guest Relations Manager am 13. Sept. 2023
Hallo Margarete, Vielen Dank für die 4-Sterne-Bewertung. Ich hoffe, wir können Sie demnächst wieder bei Leonardo beherbergen. Mit freundlichen Grüßen,