Lobby

Bewertungen von Henri Hotel Berlin

4 out of 5
Henri Hotel Berlin
Meinekestrasse 9, Berlin, BE

Bewertungen

9,0

Wunderbar

185 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
123 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
24 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
5 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

9,0/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Michael

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein wunderbares Hotel mit viel Charme und Charakter in toller Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ich kenne auch das Henri Hotel in Hamburg und bin vom Gesamtkonzept dieser Hotels sehr begeistert. Wirklich sehr empfehlenswert!
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Ute

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Waren schon des öfteren im Henri und immer wieder ein Erlebnis 👍Gut zu Fuß zum Ku’damm ,tolles Frühstück und Nostalgie in allen Räumen. Parkhaus gegenüber kostenpflichtig. Leider war das Personal diese mal nicht sehr freundlich wie gewohnt. Bei Wünsche meinerseits kein Bitte und Danke .( Ich hatte das Gefühl ich spreche mit einem Roboter ) .LÄCHELN UND FREUNDLICH Fehlanzeige. Bein Check out keine Frage wie es uns gefallen hat. Bitte liebes Team , sorgt dafür das es wieder besser wird .
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2024

10/10 – Hervorragend

Britta

Gut: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Haus, ruhige Zimmer und TOP Team
Bin geschäftlich häufig in Berlin und übernachte gern im Henri. Die Lage direkt am Zoo ist ideal und den Ku’damm um die Ecke zu haben auch sehr praktisch. Abends noch eine Stulle in der Küche essen und ein Getränk zu sehr vernünftigen Preisen zu haben finde ich ebenfalls super für Geschäftsreisen bei denen man in der Regel Mittags bereits was größeres gegessen hat. Die Zimmer sind fast alle in die Innenhöfe und dementsprechend sehr ruhig. Betten sind auch sehr gut, allerdings vergammeln in den Bädern ein wenig die Fugen und die Duschwände - da könnte man echt mal bisschen was machen. Team und Personal ist ebenfalls TOP, hat man heute leider selten.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024

6/10 – Okay

Markus

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Das Hotel gibt ein Billige Kategorie vom Zimmer und behauptet es wäre das gebuchte. Und stellen sich dumm. An den Bildern kann man sehen das nicht stimmt und auch an der Bettgröße die zu klein war. Das ist eine Frechheit. Haben uns vom Reinigungspersonal andere Zimmer auf dem Flur zeigen lassen da hat man genau den Unterschied gesehen. Dafür ist es zu teuer wenn man kein Angebotspreis bekommt. Ich würde nicht mehr hin.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Marion

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Katharina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Thaddäus

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Grit

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Traumhaftes Hotel, zentral gelegen mit einer einzigartigen Atmosphäre!
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Thaddäus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Alles sehr ansprechend, tolle Lage, gutes und günstiges Frühstück. Lediglich der Duschschlauch war defekt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Beate

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! :-)
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Marianne

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Extrem ruhig und zentral gelegenes Hotel. Einige gute Restaurants in der Nähe.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Jens

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Volker

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Vinzenz

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Stefan

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Marco

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Birgit

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Ingrid

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Dominik

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tip top, werden wir wieder besuchen
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Guter Durchschnitt
Freundlicher Empfang, jedoch keine Ortskenntnis beim Personal vorhanden. Zimmerreinigung wurde vergessen. Gutes Frühstück.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Bernd

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

6/10 – Okay

Torben

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Susanne Klein am 19. Sept. 2021
Lieber Torben, es tut mir leid, dass es Ihnen offensichtlich nicht bei uns im HENRI Berlin gefallen hat. Woran lag es bitte? Kann ich etwas wieder gut machen? Herzlichst, Susanne Klein Hotelmanager

10/10 – Hervorragend

Frank

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Bernd

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, zentrale und doch ruhige Lage, grosse Auswahl an Restaurants in der nahen Umgebung
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Susanne Klein am 29. Jan. 2020
Vielen lieben Dank für die tolle Rückmeldung - am meisten freut es mich natürlich, dass Ihnen meine Kollegen so gut gefallen haben! Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Mit herzlichem Gruß aus dem HENRI Hotel Berlin Susanne Klein Hotelmanager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von Susanne Klein am 29. Jan. 2020
Vielen lieben Dank für 5 von 5 Punkten und hoffentlich auf bald wieder im HENRI Hotel. Herzlichst, Susanne Klein Hotelmanager

10/10 – Hervorragend

Gabriele

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
So nah und so ruhig
In einem fantastischen Altbau geschmackvoll (noch nicht ganz fertig) renoviert, mein Zimmer im Innenhof wunderbar ruhig und dabai super perfekte Lage und freundliche Menschen!
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Susanne Klein am 10. Jan. 2020
Liebe Gabriele, vielen Dank für Ihren sympathischen Kommentar! Es ist schön, dass Sie unseren großartigen Altbau (120 Jahre!) so richtig erkannt haben - ob wir wohl jemals fertig werden...? Nun, wir geben unser Bestes und fangen doch jeden Tag neu und mit Freude an. Und Ihre Rückmeldung zeigt mir, dass es sich lohnt. Noch einmal vielen Dank! Herzlichst, Susanne Klein

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Lage, guter Service, nette Räume, sparsame Platzaustattung im Zimmer
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Susanne Klein am 10. Jan. 2020
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung - ich sage: auf den Punkt gebracht! Bitte kommen Sie bei Gelegenheit ruhig wegen der "sparsamen Platzausstattung" auf mich zu. Sollten Sie noch einmal nach Berlin und ins HENRI Hotel kommen, können wir da bestimmt etwas tun... Herzlichst, Susanne Klein Hotelmanager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

John-Philip

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Annina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Insgesamt interessantes Konzept; allerdings ist die Küche fürs Frühstück zu klein. Man steht sich ab 8.30h auf den Füßen- am WE unerträglich. Ebenso traurig ist die punktuelle Übellaunigkeit von Teilen des Personals beim Weinausschank an der Rezeption. Zimmer zum Innenhof war für den Preis zu dunkel. Kein Schrank ist für 7 Tage kein Angebot.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Cornelia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wunderbare BelEpoque Atmosphäre, sehr freundliches und kompetentes Personal! Gutes Frühstücksbüffet. Schlecht: aus Styling- oder Ersparnis-Gründen hat man (zumindest in meinem) Badezimmer auf eine ordentliche Glaswand für die Dusche verzichtet. Deswegen steht das Badezimmer nach jeder Dusche unter Wasser, die Türe zum Schlafzimmer zeigt deutliche Spuren davon. SEHR ÄRGERLICH!!! Außerdem scheint die Ambition des Reinigungspersonal nicht enorm zu sein! Haarnadeln am Boden und nicht geleerte Papierkörbe gaben bered Zeugnis davon....
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Frederic

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fantastisch
Besonders schön, Hotel mit Style & Geschichte. Alles ist mit Geschmack frisch Renoviert geworden. Super Service. Es gibt sogar jeden Tag ein Abend-braut gratis. Top Lage.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
ausgefallenes Interieur, private Atmosphäre, gute Lage
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019
Antwort von HENIR Hotel am 1. Mai 2019
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen HENRI Hotel Berlin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Eva

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein wunderbares Hotel mitten in Charlottenburg
Ein wunderbares Hotel mitten in Charlottenburg
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

4/10 – Schlecht

Beatrice, Essen

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Statt des drei Monate im Voraus gebuchten Kabinett-Einzelzimmers - das jedenfalls auf den Fotos wirklich toll aussah - bekam ich ein Apartment im nicht renovierten Teil des Hotels. Die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen, man sah z.B. dunkle, schmutzige Flecken an den Tapeten von Möbeln, die wohl vorher an dieser Stelle gestanden haben. Die Dachgeschossfenster wurden wohl schon mehrere Monate nicht mehr geputzt. Die Rollos waren defekt und ließen sich nicht ordentlich bedienen. Die Armaturen am Waschbecken waren mangelhaft und z.T. weggebrochen. Die Handtücher waren grau und gehören meines Erachtens ausgetauscht. Der gesetzlich vorgeschriebene Rettungswegeplan/ die Hinweise auf Verhalten im Brandfall waren nicht angebracht. Auf meine Nachfrage, warum ich nicht das ursprünglich gebuchte Zimmer erhalten habe, wurde mir das Apartment sogar lächerlicherweise verkauft als Upgrade, da das Zimmer größer war und die Apartments auch teilweise über eine Küche verfügen (mein Apartment hatte keine Küche, sondern es war noch nicht mal ausgeschildert, was den Eindruck erweckt hat, dass es ggf. nur für Notfälle vorgesehen ist). Ich kann das Henri Hotel absolut nicht empfehlen und würde es nicht noch einmal buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Daniel, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein guter Ausgleich zu vielen Design Hotels. Es fühlt sich an als wäre die Zeit stehen geblieben. Unter der Woche gibt es gratis Abendbrot! Die Zimmer sind schön und die Lage sehr gut! Teilweise etwas lieblos und der Empfang war sehr umspannend. Aber sonst zu empfehlen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sagenhaft!
Vom Check-in bis zum Check-out war alles super! Das Ambiente des Hotels im Stil der 20er/30er Jahre (?) versetzt einen in eine andere Zeit und verzaubert auf eine gewisse Art und Weise. Das Personal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Ich bin begeistert.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Oskar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Hotel zum Verlieben
Ein wunderschönes Hotel -ein architektonisches Schmückstück.Nah beim Kurfürstendamm ,gute Resrtaurants in der Strasse.Sehr gutes Frühstück.Sehr gutes Personal,das eine Ruhe ausstrahlt.. Gutes Team
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2018