Panorama Suite | Ausblick vom Zimmer

Bewertungen von Kempinski Hotel Berchtesgaden

5 out of 5
Kempinski Hotel Berchtesgaden
Hintereck 1, Berchtesgaden, BY

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

266 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
52 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
15 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
2 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 339 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,4/10

Personal & Service

9,6/10

Ausstattung

9,6/10

Zustand der Unterkunft

9,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Manuel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

8/10 – Gut

Freddy

Mit dem Partner gereist
Preise für Getränke und Speisen sind grenzwertig
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Werner Müller am 2. März 2024
Lieber Freddy, vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Thema so offen, ehrlich und deutlich aufmerksam gemacht haben.Das gesamte Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden bedankt sich für Ihr konstruktives Feedback.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Stefan, Schwabhausen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Grossartiges Hotel !
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Kempinski Hotel Berchtesgaden am 7. Nov. 2023
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob und die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns in Berchtesgaden gefallen hat. Das ganze Team vom Kempinski Hotel Berchtesgaden würde sich freuen sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.Herzliche Grüße aus den BergenWerner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Johanna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderbare Ruhe auf 1.000 m
Es war ein wunderschön ruhiger und angenehmer Aufenthalt im Hotel. Wir haben die Zeit dort sehr genossen. Ein kleiner Kritikpunkt war lediglich, dass die Parkgebühren in der Tiefgarage 20 Euro pro Tag und auch der Parkplatz vor dem Hotel 10 Euro pro Tag gekostet hat. Trotzdem war es ein gelungener Kurzurlaub.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Kempinski Hotel Berchtesgaden am 21. Sept. 2023
Liebe Johanna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu geben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihre Auszeit im Kempinski Hotel Berchtesgaden genießen konnten und wir Sie mit unserer "pure alpine lifestyle" Philosophie überzeugt haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung mit den Kollegen teilen werden, da dies immer die schönste Motivation für uns darstellt.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem gewohnten Kempinski Service zu überzeugen. Herzliche Grüße, Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Andrea

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wonderful place, would come back any time! Extremely friendly personnel, gorgeous food, tasteful furnishing, couldn‘t have wished for more. Some minus points: no aroma essences in the sauna, parking fee not included, outside pool too small for amount of guests.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Kempinski Hotel Berchtesgaden am 21. Aug. 2023
Dear Andrea, Thank you very much for your high rating! It was our pleasure to convince you with our "pure alpine lifestyle" philosophy. We are looking forward to welcoming you back again soon. Kind regards, Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Heiko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Max

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr tolles Hotel und exzellenter Service. Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker und die Lage ist perfekt. Gerne wieder
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Daria Odintsova am 3. Aug. 2023
Lieber Max, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Komplimente an unser Haus und Service. Wir freuen uns alle auf Ihren nächsten Besuch!Mit freundlichen GrüßenDaria OdintsovaGuest Relations Manager

10/10 – Hervorragend

Kai

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer noch eines der gepflegtesten Luxushotels in Deutschland. Zuvorkommender Service, sehr gute Ausstattung, gehobene Gastronomie, fortlaufend renoviert, in einer traumhaften Landschaft.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2023
Antwort von Antwort vom Hotelmanagement am 13. Apr. 2023
Lieber Kai, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Berchtesgaden für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns auf Expedia zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserer „pure alpine lifestyle" Philosophie begeistern konnten. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den Kollegen teilen werden, da dies immer eine schöne Motivation für uns darstellt. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Werner Müller General Manager

6/10 – Okay

DAWOON

Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Markus

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir waren sehr angenehm überrascht von der stilvollen und eindrucksvollen Gestaltung der Lobby und der Restaurants. Hervorzuheben ist definitiv der Johann Grill /Frühstücksraum. Hochwertige Möbel und Deko aber was viel wichtiger ist, ist die angenehme Lautstärke. Durch den speziellen absorbierenden Deckenputz und Lärmschutzelementen ist die Atmosphäre trotz vollen Raumes mit vielen Kindern einfach nicht zu laut! Kompliment hierfür- wir haben selten so angenehm gespeist. Leider trifft das im Poolbereich nicht zu. Wir wurden (trotz geringer Auslastung des Bereiches) wiederholt von unseren Smartphones auf zu hohe Lautstärke hingewiesen. Und nein, hier waren keine Kinder. Anregen würden wir noch ein Restaurant oder eine Bar auf dem Dach mit Panorama Blick - der ist von oben einfach noch schöner. Zu jederzeit war jeder Mitarbeiter äußerst freundlich und bemüht den Aufenthalt fantastisch zu gestalten. Wir kommen wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Werner Müller am 21. Feb. 2023
Lieber Markus, Ich möchte mich für Ihr tolles Feedback bedanken! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserer „pure alpine lifestyle“ Philosophie begeistern konnten. Das gesamte Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden würde sich freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Antwort vom Hotelmanagement am 21. Feb. 2023
Dear Guest, thank you very much for taking the time to give us a feedback about your stay. Exceeding our guests expectations and making their stay a memorable experience is our top priority and motivation. It is all the sadder, that we did not fully meet your requirements in regards. Please rest assured that we will discuss your feedback in the respective departments. We are looking very much forward to welcoming you back soon. Kind regards, Werner Müller General Manager

2/10 – Ungenügend

Marcus

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eine Schande für ein Kempinski
Wir kennen das Kempinski von mehreren Aufenthalten in der Vergangenheit aber dieses Mal war mehr als enttäuschend und dem Ruf eines Kempinskis nicht würdig. Der Service war unprofessionell und die Mitarbeiter wirkten unerfahren. Der Spa Bereich hat bessere Tage gesehen und an der Beheizung der Pools wurde gespart - peinlich! Das einzige, was im Restaurant als Fine Dining durchgeht sind die Preise - die Qualität der Speisen war durchschnittlich. Auch hier war der Service unterdurchschnittlich, das Essen kam viel zu spät und dann auch noch versetzt, und das bei 4 Personen. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber auch hier ließen Bestellungen zu lang auf sich warten. Fragwürdig sind auch nächtliche Kreditkarten Autorisierungen seitens des Hotels. Darauf angesprochen versuchte uns die Rezeptionistin weis zu machen, dass dies in jedem Hotel so gemacht werde. Leider haben wir auch eine Brille im Saunabereich liegen lassen, welche seltsamerweise nie vom Personal gefunden wurde.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023
Antwort von Werner Müller am 24. Jan. 2023
Sehr geehrter Marcus,vielen Dank, dass wir Sie im Kempinski Hotel Berchtesgaden begrüßen durften und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht unserer "pure alpine Lifestyle" Philosophie überzeugt hat. Die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, ist die oberste Priorität und Motivation. Umso bedauerlicher ist es, dass Ihre Anforderungen in Bezug auf Ihren Aufenthalt nicht vollständig erfüllt wurden.Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen, denn nur so ist es möglich, sich fortwährend zu verbessern.Gerne können Sie ein detaillierteres Feedback hierzu an ladyinred.berchtesgaden@kempinski.com senden oder mich telefonisch unter 08652 9755 1140 erreichen. Wir würden uns hierüber sehr freuen, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern.Das gesamte Team würde sich freuen, Sie nochmals in unserem Haus begrüßen zu dürfen.Herzliche Grüße aus den Bergen,Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Eva

Aufenthalt von 6 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Remy

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Kempinski ist ein wirklich aussergewöhnlich schönes Hotel, in toller Lage. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, relativ groß und bieten einen wunderschönen Ausblick auf die Berge. Besonders hervorzuheben sind die exzellenten, liebevolle und fürsorgliche Angestellten, die einem das Gefühl geben vom Herzen willkommen zu sein. Jeder ist bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Auch wenn einmal etwas nicht so geklappt hat, war man sofort ohne Diskussion bemüht, den Fehler wieder in Ordnung zu bringen. Besonders schön fanden wir es, dass wir mit unserer Hündin anreisen durften, die ebenfalls liebevoll willkommen geheißen wurde. Fress- und Wassernapf standen beim Betreten des Zimmers schon bereit. Beim Beutelchen mit Hundefutter wäre eine Kennzeichnung der Inhaltsstoffe gut (Stichwort Unverträglichkeiten). Noch schöner wäre es gewesen, wenn für sie ein richtiges Hundebettchen statt nur einer Decke auf dem Zimmer bereitgestanden hätte. Der Spa- und Wellness-Bereich ist wirklich schön und auch hier ist der Service hervorragend. Der Fokus liegt auf Entspannung und Beauty-Behandlungen. Wir persönlich hätten uns mehr Massagen zum Lösen von Blockaden und das Lockern der Muskulatur gewünscht. Da kann man sich bestimmt noch etwas von Hotels im asiatischen Raum inspirieren lassen. Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt und werden definitiv bald wieder hinreisen.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2022
Antwort von Daria Odintsova am 24. Aug. 2022
Lieber Remy, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Berchtesgaden für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen.Ich möchte mich für Ihr tolles Feedback bedanken! Es macht uns große Freude, Ihre Bewertung zu lesen und auch unser Team wird darüber begeistert sein. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes - besonders im Spa - rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserer „pure alpine lifestyle“ Philosophie begeistern konnten. Ebenso möchte ich mich für Ihre Anmerkungen bezüglich des Hund Arrangements und Spa Treatments bedanken, welche wir im jeweiligen Teams besprechen und analysieren werden, um uns stetig zu verbessern. Das gesamte Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden bedankt sich für Ihr konstruktives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden,Daria Odintsova Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Sarai

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nos quedamos 2 noches y fue muy poco. Para repetir el próximo verano!!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022
Antwort von Werner Müller am 1. Aug. 2022
Dear Sarai, Thank you very much for your fantastic feedback and you compliment on our hotel. Our team is looking forward to welcoming you next summer. Warm regards from the Bavarian Alps, Werner Müller General Manager

8/10 – Gut

Prof. Dr. Stephanie

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein tolles Hotel, das wahrscheinlich etwas unter der Pandemie gelitten hat. Teile der Außenanlagen (z.B. Terrasse oberhalb des Außepools) könnten mal vom Unkraut befreit werden, und die Spinnweben an den Fenstern und Balkonen könnte man auch mal entfernen, bevor die Gäste kommen. Personal ist in den meisten Fällen ok, manchmal jedoch vergessen Sie, wer der Gast ist. Beim Frühstück wird man ziemlich zurecht gewiesen, wenn man von außen kommen und nicht den "offiziellen" Eingang nimmt - da könnte man doch einfach freundlich nach der Zimmernummer fragen und den Gast das Frühstück genießen lassen. Und die Kaminbar ist am Abend bis spät sehr laut, wenn man ein Zimmer mit Blick auf den "Innenhof" hat, da müsste man die Gäste beim buchen darauf hinweisen, dass man auf gar keinen Fall bei geöffnetem Fenster schlafen kann.... Kulinarisch ist die Kaminbar sicher am besten. Der Heisse Stein ist noch etwas Optimierter vom Ablauf...Frühstück ist super!! Zimmer sind sehr sauber und man fühlt sich pudelwohl.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022
Antwort von Werner Müller am 23. Juni 2022
Liebe Prof. Dr. Stephanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Für die konstruktive Kritik unserer Gäste haben wir stets ein offenes Ohr, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot, daher bedauere ich sehr, dass wir Ihre und auch unsere Erwartungen an unseren Service in mancherlei Hinsicht nicht erfüllen konnten. Darüber hinaus möchte ich mich für Ihre verschiedenen Anmerkungen bezüglich aller F&B Bereiche bedanken, welche wir im jeweiligen Teams besprechen und analysieren werden, um uns stetig zu verbessern. Das gesamte Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden bedankt sich für Ihr konstruktives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Liubov

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles war hervorragend! Danke!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Werner Müller am 12. Juni 2022
Liebe Liubov, ich bedanke mich herzlich für Ihr tolles Feedback und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Kai Peter

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 7 Nächten im April 2022
Antwort von Daria Odintsova am 23. Sept. 2022
Lieber Kai Peter, ganz herzlichen Dank für Ihr großes Lob und die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir sehen Ihrem nächsten Besuch schon entgegen und senden herzliche Grüße.Daria Odintsova Guest Relations Manager

10/10 – Hervorragend

Carina

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gern wieder.
Tolles sehr gepflegtes hochwertiges Hotel mit toller Lage, guten Essen und 1a Service.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Werner Müller am 15. Apr. 2022
Liebe Carina, vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob über Lage und Service. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserer „pure alpine lifestyle“ Philosophie begeistern konnten. Das gesamte Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden würde sich freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

8/10 – Gut

Barry

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hallo. Service war echt super. Sehr nette Leute. Das Hotel ist auch echt toll. Super schön. Frühstück war 5 Stern. Leider... das Essen an der Bar und im Medeteranien Restaurant war nicht gut. 3 Punkte von 5. Getränke waren aber super. Wir haben ein Zimmer mit Kamin, im Bild, gebucht... war leider nicht dabei und am Ende kostet mehr Geld???? Für das teuerste Hotel, wo ich jemals in DE geschlafen habe, soll alles perfekt sein. Gesamtbewertung für das Hotel: leider nur gut. 4 von 5 Punkte.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022
Antwort von Werner Müller am 18. Feb. 2022
Lieber Barry, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Berchtesgaden für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Ich möchte mich für Ihr Feedback bedanken. Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie das Kempinski Hotel Berchtesgaden nicht als rundum zufriedener Gast verlassen konnten. Wir werden Ihre Anregungen im Team besprechen und analysieren, um unseren Service zu verbessern und unserer Philosophie zu entsprechen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

8/10 – Gut

Michael, Georgsmarienhütte

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Restaurantauswahl war sehr gering. Das Hauptrestaurant war auf 8 Tische reduziert. Das Sternerestaurant war geschlossen. Im zweiten Restaurant gab es nur Fondue. Wir konnten an einem Abend keine Reservierung bekommen. Dies ist schwierig, weil es in der Umgebung nur einfache Gasthäuser gibt.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021
Antwort von Werner Müller am 26. Nov. 2021
Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Ich bedauere sehr, dass Sie nicht das gewohnte Kempinski Flair spüren konnten und würde mich freuen, Sie sobald wir zu unserem normalen Service zurückkehren konnten, wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Markus

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein luxuriöses und sehr stilvoll eingerichtetes Hotel mit schönen großen Zimmern. Sehr nettes Personal und umfangreiches Frühstücksbüffet.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Werner Müller am 30. Sept. 2021
Lieber Markus, ich möchte mich für Ihre fantastische 5-Sterne-Bewertung auf Google.com bedanken. Es bereitet uns große Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten. Das Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder in den Bayerischen Alpen begrüßen und verwöhnen zu können. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Markus

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein luxuriöses und sehr stilvoll eingerichtetes Hotel mit schönen großen Zimmern. Sehr nettes Personal und umfangreiches Frühstücksbüffet.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Werner Müller am 30. Sept. 2021
Lieber Markus, ich möchte mich für Ihre fantastische 5-Sterne-Bewertung auf Google.com bedanken. Es bereitet uns große Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten. Das Team des Kempinski Hotel Berchtesgaden würde sich sehr freuen, Sie bald wieder in den Bayerischen Alpen begrüßen und verwöhnen zu können. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Stephan Baron von der

Aufenthalt von 5 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Livia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
perfektes Hotel zum Entspannen, super Personal und gepflegtes 5* Hotel das seine Sterne auch verdient hat.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2020
Antwort von Werner Müller am 23. Sept. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr schönes Lob, welches ich gerne mit dem Team teile. Wir sehen Ihrem nächsten Besuch sehr entgegen. Herzliche Grüße aus den Berchtesgadener Alpen Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von GM am 21. Sept. 2020
Dear guest, Thank you very much for your great rating. We lokk very much forward to welcióming you back soon. Best regards, Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

AlexS

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toller Ausblick, geschichtsträchtige Gegend und das Personal möchte stets Wünsche erfüllen.
Aufenthalt von 6 Nächten im September 2020
Antwort von GM am 20. Sept. 2020
Lieber AlexS, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an das Team, welches ich gerne weiter gebe. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Besucher, Franken

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top Lage, top Ausstattung, gute Kueche, Service in allen Bereichen etwas langsam
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2020
Antwort von GM am 16. Sept. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und gleichzeitig eine Entschuldigung für den langsamen Service. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Werner Müller General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer super und sauber. Beim Frühtsück ist der Service ungenügend. Wir mussten bis zu 45min auf unseren Kaffee warten (auch nach mehrmaliger Nachfrage). Parkgebühren in der Tiefgarage bzw. Außenparkplatz nicht verhältnismäßig. Zentrum Berchtesgarden ist sogar günstiger. Frühstück war sehr lecker.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2020
Antwort von Werner Müller am 12. Sept. 2020
Lieber Anonymus, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Berchtesgaden für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich auch die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns grundsätzlich genossen haben und Ihnen das Frühstück gefallen hat. Ich entschuldige mich für den nicht idealen Service im Frühstück und bedauere sehr, dass Ihre Erfahrungen hinter Ihren und unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Ich versichere, dass wir pure alpine lifestyle besser leben und würde mich freuen, Sie beim nächsten Besuch davon überzeugen zu können. Herzliche Grüße aus den Bergen Werner Müller General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 8 Nächten im August 2020
Antwort von Werner Müller am 22. Aug. 2020
Lieber Anonymous, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Pa, BadenWürttemberg

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das nächste mal nehmen wir den Helikopter, ein Ladeplatz direkt neben dem Hotel, ohne Bahn! Wir dachten es werden schlaflose Nächte, aber Nein! Die Matratzen gigantisch gut, herrlicher Schlaf. Das Frühstück, überreicheres Angebot. Das Personal sorgt sich umfangreich für seine Gäste, und ist sehr freundlich. Hier Note 1 mit (*) Stern. Das Hotel gleicht optisch einem „Hufeisen“ von der Ostseite ist die Aussicht auf das Kehlsteinhaus bombastisch gut, die übrigen Seiten bieten Blicke auf die die Berge, atemberaubend schön. Die Lobby ist am Tage so wie Abends ein besonderes Schmankerl, nette Gäste, guter Wein besonderes Flair, exquisite. Ein kurzer Blick in den Wellnessbereich gewagt, wir waren baff, super Empfang einer freundlichen jungen Frau, erklärte den Bereich. Sofort auffällig, hygienisch einwandfrei, totale Erholung möglich, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit, was wir leider nicht taten (Kurzurlauber). Alles zusammen Note Eins. Kritik die Fensterscheiben, es geht besser. Minibar Cola, Bier, Wasser, nichts süßes, kein Wein und kein Pikkolo? Telefonservice wird geboten. Gute Busbindung. Taxi schnell und Preiswert. Obersalzberg ein muss, die Bunkeranlagen faszinierend. Berchtesgaden Ortsmitte sehr interessant, Neuhaus bietet schmackhaftes Essen. Wir kommen wieder, keine Frage. Grüße aus Pforzheim
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2020
Antwort von GM am 11. Aug. 2020
Liebe(r) Pa, vielen Dank für Ihre tolle, ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie den kurzen Aufenthalt sehr genossen haben und alle Bereiche Sie überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden viele Grüße aus den Bergen Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer, Essen und Service waren perfekt- jederzeit gerne wieder!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020
Antwort von GM am 11. Aug. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

6/10 – Okay

Julian, Minden

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt in Ordnung. Das Hotel ist wunderschön gelegen. Die ruhige Lage verleitet einen abschalten zu können. Das Zimmer war auch sehr schön. Leider fehlte hier die aufgefüllte Minibar, die laut Hotel nicht bestückt werden konnte aber es in anderen Hotels in Berchtesgaden möglich war, so war es leider auch mit dem Frühstücksbüffet. Dieses fand nicht wie gewohnt statt auf Grund der aktuellen Lage, was wiederum andere Hotels mit den Gewissen Auflagen erfüllen konnten. Das Personal war zwar freundlich, vor allem die Pagen waren immer sehr zuvorkommend. Dem Service fehlte es ein wenig an Herzlichkeit, war recht kühl. In solch einem Hotel sollte es auch nicht im Sinne der Hoteliers sein, das Azubis vor Gästen zurechtgewiesen werden, manche wirkten auch ein wenig überfordert und handelten nicht Lösungsorientiert. Zudem wollten wir zwei Tage vor Anreise unseren Aufenthalt kurzfristig um einen Tag verlängern. Wir riefen beim Hotel an und wurden an die Reservierungsabteilung weitergeleitet. Die Dame teilte am Telefon mit, das keine Zimmer in dieser Kategorie mehr frei wären. Wir sagten es sei auch kein Problem ein Zimmer in einer höheren Kategorie zubekommen für diese Nacht. Darauf hin entgegnete die Dame das dies nicht möglich sei und wir stattdessen unseren kompletten Aufenthalt in einer höheren Kategorie verbringen müssten und einen Aufpreis von 1300€ zahlen müssten. Dazu muss man sagen, das wir online einfach eine Nacht buchen hätten können
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von GM am 20. Juli 2020
Lieber Julian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Lage, das Zimmer sowie der Service der Pagen sehr gut gefallen haben. Ich bedauere, dass wir bisher noch keine Minibar und Nespressomaschine zur Verfügung stellen konnten. Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden, die auch die Hygienemaßnahmen berücksichtigt, welche in den nächsten Tagen implementiert wird. Ich entschuldige mich dafür, dass die sonst bekannte Herzlichkeit nicht zu spüren war und spreche mit dem Team, damit wir hier wieder ein schöneres Erlebnis für die Gäste kreieren. Bezüglich der Reservierungsanfrage, ist es möglich, dass sich die Verfügbarkeit auf Grund der aktuellen Situation sehr kurzfristig geändert hat. Nichtsdestotrotz gebe ich den Kollegen weiter, dass wir in solchen Fällen gerne die Warteliste anbieten. Lieber Julian, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie beim nächsten Besuch vom gewohnten Kempinski-Service überzeugen können und senden herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2020
Antwort von Werner Müller am 12. Juli 2020
Lieber Christian, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
War ein angenehmer Aufenthalt, das Zustellbett war jedoch zu klein und in der Minibar stand vergammelter O-Saft, der dann aber vom Roomservice entfernt wurde.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von GM am 3. Juli 2020
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ich entschuldige mich für den abgelaufenen Organgensaft in der Minibar und freue mich Sie bald wieder begrüßen zu können. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Christoph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von GM am 2. Juli 2020
Lieber Christoph, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Markus

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein hervorragendes Hotel mit sehr aufmerksamen Personal. Wunderschöner Spa-Bereich und Pool mit tollem Ausblick. Hervorragende Küche. Luxus pur.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020
Antwort von GM am 1. Juli 2020
Lieber Markus, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung, über die sich das gesamte Team freut. Wir sehen Ihrem nächsten Besuch schon sehr entgegen. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel mit kleineren Mängeln
Insgesamt ein schönes Hotel und guter Aufenthalt. In Corona-Zeiten leider nicht so gut, da im Preis enthaltene Leistungen (vollwertiges Frühstück, Pool...) nicht in Anspruch genommen werden können. Parken und Küche sehr teuer, Ausblick im Bergblick Zimmer und Restaurant toll. Massagen je nach Masseur von sehr unterschiedlicher Qualität.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2020
Antwort von Hoteldirektor am 8. Nov. 2023
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Kempinski Hotel Berchtesgaden und Ihr Lob über unsere Mitarbeiter. Ich werde Ihre netten Worte gerne mit dem Team teilen, welches darüber ebenfalls sehr begeistern sein wird. Umso mehr bedauere ich, dass unser Pool und Saunabereich nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerne darf ich Ihnen mitteilen, dass eine Erweiterung des Spa Bereiches bereits in Planung ist, sodass wir Ihnen ein noch schöneres Wellness Erlebnis bieten können. Ich bedanke mich für Ihr konstruktives Feedback, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service fortwährend zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Kempinski Hotel Berchtesgaden begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berchtesgaden Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Berit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schöner Aufenthalt
Trotz Hygienevorschriften und Sicherheitsabstand haben wir uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Gerade der Außenpool mit Blick auf den Watzmann hat uns sehr gefallen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2020
Antwort von GM am 1. Juli 2020
Liebe Berit, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in den bayerischen Alpen und senden freundliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Durchgängig sehr aufmerksames und engagiertes Personal!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020
Antwort von GM am 20. Juni 2020
Liebe(r) Anonymous, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und das Lob an das Team, welches ich gerne weitergebe. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020
Antwort von GM am 20. Juni 2020
Liebe(r) Anonymous, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Werner Müller General Manager

8/10 – Gut

Sabine

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein einzigartiger Platz.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2020
Antwort von GM am 15. Juni 2020
Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit besten Grüßen aus den Bergen Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020
Antwort von GM am 2. März 2020
Lieber Anonymous, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Werner

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekter Luxusausflug
Zuvorkommender Service, hervorragendes Essen und eine schöne Berglandschaft machten unseren Ausflug perfekt
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von GM am 2. März 2020
Lieber Werner, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre perfekte Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit pure alpine lifestyle überzeugen konnten und wir sehen Ihrem nächsten Besuch schon entgegen. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Das Hotel besticht in allen Bereichen. Angefangen bei der Lage, der Architektur, dem dem Zimmer, Personal, SPA, Frühstück und, und, und!
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020
Antwort von GM am 25. Feb. 2020
Liebe(r) Anonymous, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit pure alpine lifestyle begeistern konnten und wir sehen Ihrem nächsten Besuch sehr entgegen. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von GM am 15. Jan. 2020
Dear Anonymous, Thank you very much for your great rating. We look forward to welcoming you back soon. Best regards, Werner Müller General Manager

6/10 – Okay

Olaf, München

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Das Kempinski liegt wunderbar in den Berchtesgadener Alpen - mit toller Aussicht, tollen Aktivitätsmöglichkeiten und Raum für Entspannung und Erholung im hoteleigenen Spa und Wellnessbereich. Für ein 5-Sterne Etablissement allerdings ließ der Service reichlich Raum für Verbesserungen. Ich bin es nicht gewohnt bei einem Luxuspreis unfreundlich behandelt zu werden, lange auf Service warten zu müssen, gar mehrfach nachfragen zu müssen ob man denn eventuell etwas bestellen könnte. Speisen im durchaus gehobenen Restaurant wurden einem mehr oder weniger hingeworfen - serviert kann man das nicht nennen. Beim Frühstück wird das Rührei irgendwann einmal nicht mehr nachgefüllt, aber kein Schild weist darauf hin. Wartet man und unterdrückt höflich ein gezieltes Nachfragen, wann denn das Rührei wieder nachgefüllt wird, hat man verloren. Denn es wird einfach nicht mehr gefüllt. "Ja, wir füllen das nicht wieder nach, sie können ja am Tisch bestellen!" Ich daraufhin: "ja, dann hätte ich gern ein Rührei am Tisch" - "Bestellungen nehmen wir nur am Tisch auf"... Ganz ehrlich, das können wesentlich günstigere Restaurants/Hotels sehr viel besser. Strom für einen Hybrid zu tanken kostet 5 € extra - obwohl der getankte Strom keinen Euro wert ist. Unnötig. Dazu wird einem das sauber aufgerollte Ladekabel danach einfach lieblos in den Kofferraum geworfen. Das geht gar nicht. Kurz und knapp: tolles Hotel - aber kein besonderer Service.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von GM am 11. Jan. 2020
Lieber Olaf, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre konstruktive Kritik. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Hotel und Aktivitätenprogramm sowie der Spa sehr gut gefallen haben. Umso mehr bedauere ich, dass wir Ihren und unseren eigenen Erwartungen an einen 5* Service nicht gerecht wurden. Ich nehme Ihre ehrliche Kritik an und werde diese mit dem Team besprechen und verbessernde Maßnahmen ergreifen. Wir freuen uns Sie erneut begrüßen zu können und zu zeigen, dass wir pure alpine lifestyle besser verstehen. Herzliche Grüße Werner Müller General Manager