Lobby

Bewertungen von Grand Hotel Les Trois Rois

5 out of 5
Grand Hotel Les Trois Rois
Blumenrain 8, Basel

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

114 von insgesamt 145 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
21 von insgesamt 145 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
4 von insgesamt 145 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 145 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
2 von insgesamt 145 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,6/10

Sauberkeit

9,6/10

Personal & Service

9,4/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Roberto

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

10/10 – Hervorragend

Corina

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Marianne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Christopher

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eine Gennussoase
Ein Traum in der Schweiz - der Höhepunkt in Basel
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021

10/10 – Hervorragend

Alexander

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Heidi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Hans C.

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Historisches Flair
Legendäres historisches Hotel mit vergleichsweise wenig 5-Stern Ausstattung, dafür erhält man Atmosphäre, Geschichte und aufmerksamen Service im historischen Kern von Basel direkt am Rhein.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020
Antwort von Grand Hotel Les Trois Rois am 17. Juli 2020
Sehr geehrter Gast Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt in Basel für das Grand Hotel Les Trois Rois entschieden haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen das Hotel an sich wie aber auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gefallen hat. Wir freuen uns bereits heute, Sie schon bald wieder bei uns am Rhein begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Grand Hotel Les Trois Rois SA Marina Gully Reservation Manager

10/10 – Hervorragend

Hanspeter

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Service - Zimmer ok
Vom Empfang über sämtliche Restaurationen, bis zum Housekeeping, einfach nur bester, perfekt freundlicher Service. Die Zimmer sind ok, die Dusche ist leider in der Badewanne (mühsamer Einstieg und sehr eng) und Wasser läuft unweigerlich über den Rand auf den Boden. Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder dort logieren.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Irina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein sehr luxuriöses Hotel mit Tradition, sehr gutes Service, exzellente Küche.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
hatten einen wunderschönen kurztrip in Basel.. super hotel, alles sehr sauber und freundlich!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020
Antwort von Elias Roniger am 18. Jan. 2020
Sehr geehrter Gast Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt in Basel für das Grand Hotel Les Trois Rois entschieden haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen das Hotel an sich wie aber auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gefallen hat. Wir freuen uns bereits heute, Sie schon bald wieder bei uns am Rhein begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Grand Hotel Les Trois Rois SA Elias Roniger Junior Revenue Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Einmalige Lage, wunderschönes Hotel und erstklassiger Service!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Elias Roniger am 7. Dez. 2019
Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Grand Hotel Les Trois in Basel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und einerseits von unserem geschichtsträchtigen, einzigartigen Hotel wie aber auch von unserem Service überzeugt wurden. Wir freuen uns bereits heute, Sie auch in Zukunft als wertvoller Gast wieder bei uns begrüssen und rundum verwöhnen zu dürfen. Wir senden Ihnen unsere besten vorweihnachtlichen Grüsse und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019
Antwort von Elias Roniger am 7. Okt. 2019
Dear Guest, Thank you very much for having chosen the Grand Hotel Les Trois Rois for your stay in Basel and for having taken your precious time to evaluate it. It has been a great pleasure welcoming you and we are delighted to learn that you have enjoyed your stay with us. May we ask whta makes you rate a 4 and not a 5-star rating? Was anything missing for you to fully enjoy your stay with us? Kindly do let us know if there is anything we may do to improve our services. We wish you a good rest of your stay and look forward to welcoming you back soon. Kind regards, Elias Roniger

10/10 – Hervorragend

Jan Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019
Antwort von Elias Roniger am 3. Okt. 2019
Sehr geehrter Herr Peter. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Basel für das Grand Hotel Les Trois Rois entschieden haben und sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Es war uns eine große Freude, Sie willkommen zu heissen und es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder zu begrüssen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.

8/10 – Gut

Brix

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von Grand Hotel Les Trois Rois am 9. Jan. 2019
Dear Guest Thank you very much for having chosen the Grand Hotel Les Trois Rois for your stay in Basel as well as for having taken your precious time to evaluate it. It has been a great pleasure welcoming you and we are delighted to learn that you have enjoyed your stay with us. We are looking forward to welcoming you back soon and wishing you meanwhile all the best. Grand Hotel Les Trois Rois

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Speziell für das Silvester-Feuerwerk das richtige Hotel mit Blick direkt in das Feuerwerk hinein, welches vom Schiff vor dem Hotel auf dem Rhein abgefeuert wird. Wunderschön dekoriert für die Weihnachtszeit, tolle Silvesterparty, feinstes Essen. Ein Hotel, wo man sich sofort zu Hause fühlt, umgeben von netten Mitarbeitenden und gediegenem Luxus.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von Grand Hotel Les Trois Rois am 6. Jan. 2019
Das Grand Hotel Les Trois Rois und sein Team folgen der Maxime „Rich in history - young at heart“ und setzen sich zum Ziel, für jeden Gast ein Ort der Herzlichkeit verbunden mit ungezwungenem Luxus in historischen Räumlichkeiten darzustellen. Schön, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist! Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heissen um Sie erneut von unserem Spirit zu überzeugen. Schon heute versichern wir Ihnen unsere höchste Aufmerksamkeit.

10/10 – Hervorragend

Emanuel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach nur ein perfekter Aufenthalt. Wir haben bereits wieder gebucht.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018
Antwort von Grand Hotel Les Trois Rois am 9. Dez. 2018
Das Grand Hotel Les Trois Rois und sein Team folgen der Maxime „Rich in history - young at heart“ und setzen sich zum Ziel, für jeden Gast ein Ort der Herzlichkeit verbunden mit ungezwungenem Luxus in historischen Räumlichkeiten darzustellen. Schön, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist! Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heissen um Sie erneut von unserem Spirit zu überzeugen. Schon heute versichern wir Ihnen unsere höchste Aufmerksamkeit.

10/10 – Hervorragend

Fermue, Herrliberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr viel Charme
Das Grand Hotel Les Trois Rois ist einfach immer eine Reise wert.

2/10 – Ungenügend

Tina-35

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

2/10 – Ungenügend

Alex-69

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Carina

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

schramm, heidelberg

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
das hotel zehrt von seinem ruf
Zimmer waren sauber, die Servicequalität war aber sehr schleppend. Die Bedienung brauchte immer sehr lange, obwohl alles sehr gut ausgestattet ist und man gerade in dieser Preiskategorie prompten Service erwartet. Die Lage ist super, da man von hier aus schnell in der gesamten Altstadt ist, auch die Aussicht auf den Rhein ist bei schönem Wetter sehenswert. Der Aufenthalt war durch den Service etwas getrübt.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Mägi, Thurgau

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage mit wenigen Schritten ins Zentrum
Der Empfang war herzlich und das Zimmer zur Strassenseite hin recht gut gegen den Lärm isoliert. Nachdem ich mich erst am Ankunftsmorgen um einen Tisch im Restaurant Cheval Blanc gekümmert hatte, war zuerst alles ausgebucht. Später rief man zurück, dass ein Tisch frei geworden sei. Das Essen war vorzüglich und unser Wunsch, die Speisen zügig zu servieren wurde sehr gut umgesetzt. Korrekte aufmerksame Bedienung! Das Frühstücksbüffet entspricht nicht ganz den 5 Sternen des Hotels. Vor allem die Früchte schmeckten nicht sehr gut. Da wir aber erst aus Thailand zurückgekommen und da die Früchte halt ausgereift sind, sind wir natürlich sehr heikel diesbezüglich. Ein Frühstücksbuffet in einem 5 Sterne Hotel in Thailand sieht viel besser aus und ist qualitativ besser. Auch wurden unsere benutzten Teller nicht abgeräumt, weshalb wir sie auf das Sideboard stellten.

10/10 – Hervorragend

Peter Kumli

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

J. Uebel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Spitzenklasse in jeder Hinsicht
sehr aufmerksamer Service, hervorragendes Frühstücksbuffet, zentrale Lage, ausgezeichnetes Gourmetrestaurant, schöne Rheinterrasse - ein Spitzenhotel der Schweiz

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach fantastisch
Es ist schon schön, wenn man noch Hotels sieht, wo die Qualität immer an erster Stelle kommt. Ein wunderschön gelungener Umbau mit einem tollen Ambiente, extrem zuvorkommendes Personal und eine wirklich stilvolle Bar. Der einzige Wermutstropfen, ich konnte das nur eine Nacht geniessen. Unbedingt ein Zimmer mit Rheinsicht buchen. Es lohnt sich.

10/10 – Hervorragend

Jenny, Basel, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fantastisch!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Alfons, New York, NY

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
5 Sterne in jeder Hinsicht -

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024

10/10 – Hervorragend

Kimberly

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2024

10/10 – Hervorragend

Rochelle

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
This was my first time staying here. I was treated like I was somebody, with respect. I would definitely stay here again.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
The next level five star experience
I had very high expectations for Les Trois Rois and the staff exceeded such to include the single room (exceptional for "lower entry" class), the valet (top notch), reception, and concierge who was able to get me into the Chavel Blanc last minute. That 3 star michelin experience requires its own review. Do not miss a chance to stay there when in Basel. I will return each year from my plCe in the Swiss Alps.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Marshall

Mit der Familie gereist
This is a special hotel. Great attentive staff and facilities. Everything was first class, especially the restaurant and Concierge!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

pietro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
First class
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Donald

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Fantastic!
Great experience and hotel. Perfect location; welcoming and professional staff. Beautiful property. One of the best in 25+ years of traveling to Europe
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Vey nice hotel but noisy.
Because of the construction site in front of the hotel there is a lot of noise all day until 10 pm (evening)!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Cynthia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
LOVE everything about this hotel. Incredible views, superb service and mind-blowing food. Outstanding in every way.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Roberto

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lo recomiendo
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

10/10 – Hervorragend

Mercedes

Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Sandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wonderful. Understated elegance. Michelin cuisine and impeccable service. Staff and Management are exceptional. A real gem
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Megan

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

page

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The location is unbeatable, the stuff is perfection. The rooms are gorgeous, and the food is delicious and beautifully served.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Lesley

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Madona

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
This is a very classy & elegant hotel.The rooms are quite small, but extremely charming & very clean. We had a river view & it was exquisite!! The staff were mostly very pleasant & accommodating. We really enjoyed the morning breakfast buffet with lots of healthy choices and local breads, pastries & fresh juices,
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Terri

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Location on the river and shops in the area very very nice!
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

Joel, Rogers

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Five star. Expensive but worth the splurge.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

10/10 – Hervorragend

David, Sammamish

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

10/10 – Hervorragend

wilhelm

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ett storslaget nyårsdygn
Vi fick uppleva ett fantastiskt nyårsdygn. Ett hotell som kombinerar historia med sirlig elegans och är ändå väl anknutet till modern tid.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2022