Außenbereich

Bewertungen von NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderón

5 out of 5
NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderón
Rambla de Catalunya, 26, Barcelona

Bewertungen

9,0

Wunderbar

603 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
282 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
78 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
16 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
23 von insgesamt 1002 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Razvana-Narcisa

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2023
Antwort von Laura P. am 7. Nov. 2023
Dear Razvana-Narcisa,Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback with us.It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon.Best Regards,Laura Palomeras - Guest Relations

10/10 – Hervorragend

Marcela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
This Hotel is awesome. Very central and beautiful. The pool bar view was spectacular.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Gwen Izuel - Guest Relations am 16. Juli 2023
Dear Ms. Marcela,Thank you for taking the time to share your recent experience with us.We appreciate your feedback and are delighted to learn that you enjoyed your stay and we met your expectations. Thank you for choosing to stay with us. Kind regards,

6/10 – Okay

Elisabeth

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023
Antwort von María del Toro-Guest Relations Manager am 16. Juni 2023
Dear Ms. Elisabeth, Greetings from Barcelona!Thank you very much for sharing your feedback with us. We hope you enjoyed your stay with us.Looking forward to welcoming you back soon!Best regards, María del Toro-Guest Relations Manager

8/10 – Gut

Carla

Aufenthalt von 7 Nächten im August 2022

10/10 – Hervorragend

Maurice

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Top
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022
Antwort von Laura P am 17. Juli 2022
Dear Maurice, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback with us. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Laura Palomeras Guest Relations NH Collection Gran Hotel Calderón

6/10 – Okay

Rafael Leonardo

Mit dem Partner gereist
Pro: Lage ist as good as it gets, wenn man zentral wohnen und z.b. Shopping und Restaurants in unmittelbarer Nähe haben möchte. Für alles andere (Strand etc) ist eine zentrale Metrostation um die Ecke. Hotelpersonal ist immer bemüht und sehr freundlich. Falls man bereits in der Früh anreist und das Zimmer noch nicht fertig ist, kann man auf Wunsch per WhatsApp Bescheid bekommen sobald das Zimmer beziehbar ist, das ist schon sehr angenehm! Frühstücksbüffet ist wirklich gut, vor allem die Gemüseecke ist eine Seltenheit. Con: Nachts heimkommen und Toilettenpapier war nicht aufgefüllt - No-Go. Tür im Bad knarzt extrem und lässt sich nicht dauerhaft schließen, d.h. öffnet sich ständig von selbst und lässt sich auch nicht abschließen. Fenster rastet nicht im Schloss ein, ergo man hört sehr viel von der Straße. Meine Freundin beklagt den fehlenden Schminkspiegel. Zudem kann man die Rooftop Bar, zumindest den Außenbereich nicht wirklich ausnutzen, da auch Externe Personen Zutritt haben und diese bereits 15-20min vor Öffnung anstehen um einen Platz zu ergattern, d.h. abends spontan einen Drink mit Blick auf Barcelona zu genießen ist eher unwahrscheinlich. Alles in Allem waren wir zufrieden, besonders mit der Lage. Obrige Punkte sollten einem 5* Hotel jedoch nicht passieren, sodass die Preis/Leistung hier nicht ganz stimmt. Insgesamt ein etwas teures 4* Hotel in sehr guter Lage für Shopping und Dining mit reichhaltigem Frühstücksbuffet inkl. Gemüseecke.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2022
Antwort von Laura P am 8. Juli 2022
Dear Rafael Leonardo, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón in your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback about your stay. We take our guests' comments very seriously in order to always improve the level of service we provide to all of you. We are truly delighted to know that you enjoyed the great location that we have in the heart of Barcelona, just a few steps away from the main attractions as well as our breakfast buffet and the variety of products offered. We really appreciate all your kind words about our staff. On the other hand, we have taken good note of all your impressions to address them properly with all the involved departments in order to keep on working on all the aspects to provide the best customer service. It was a pleasure to have you with us and we are looking forward to welcoming you back soon. Best Regards, Laura Palomeras Guest Relations NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Jan

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Exzellente Lage, hervorragendes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Schöne, saubere Zimmer, könnten etwas größer sein. Insgesamt dennoch klare 5/5 Sterne.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 13. Dez. 2021
Dear Jan, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback with us. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Andreu Rosa Sais Guest Relations Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Dario

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 22. Nov. 2021
Dear Dario, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback with us. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Andreu Rosa Sais Guest Relations Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

6/10 – Okay

Marc R.

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
this time only ok..
I'm not so sure, if we got the correct room category. Also the room seemed a bit very used. Wricks in the ceiling and in the bathroom walls. The shower stank horrible like a sewer.. The crew was like always very kind and helpful.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 25. Okt. 2021
Dear Marc R., Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón and for sharing a review, this is very useful for us to improve and for future guests. However, we certainly regret the situation encountered with the room. Please, accept our most sincere apologies in case of any inconvinience caused. It is our objective that every moment our guest spends during their stay turns into a positive memorable experience. We hope to have the opportunity to welcome you back to recover your trust with NH Collection Gran Hotel Calderón. Best Regards, Andreu Rosa Sais Guest Relations Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 5. Okt. 2021
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback with us. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Andreu Rosa Sais Guest Relations Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

LeeAnne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent views, cool terraces + top location
We booked a room with a terrace which was really great. The room itself had some wear and tear, but that's not surprising in a busy tourist city like Barcelona. The lobby and other areas were very modern and clean. The staff was also friendly. The location was really great and we enjoyed walking everywhere from here. Highly recommend and would stay again. The rooftop pool and bar was incredible and we enjoyed the summer sunsets with a cold gin and tonic!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 3. Okt. 2021
Dear LeeAnne, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your feedback with us. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Andreu Rosa Sais Guest Relations Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhig, aber dennoch zentrag
Perfekte Lage zum erkunden der Stadt. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Hotel liegt mittendrin, ist aber dennoch ruhig. Tolle Dachterrasse
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 3. Okt. 2021
Dear Michael, Thank you very much for sharing such a nice review about your recent visit at NH Collection Gran Hotel Calderón. We are truly delighted you enjoyed your stay in Barcelona, it was a pleasure to have you with us. Thank you for your kind words about the hotel. As you mention, the hotel has a great location in the heart of Barcelona, close to the most important attractions, shops, restaurants and public transport. Here you have your home away from home. We look forward to welcome you back again. Best Regards, Andreu Rosa Sais Guest Relations Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches und aufmerksames Personal. Schöne, helle und moderene Zimmer. Sauber. Das Pool ist mega, ebenso die Aussicht vom Pool aus. Empfehlenswert/Recomendable
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2021
Antwort von Andreu Rosa Sais am 28. Mai 2021
Dear Sir/Madam, Thank you very much for sharing your experience with us and for staying at NH Collection Gran Hotel Calderón. We truly hope to welcoming you back soon! Kind regards

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erstklassige Location in Barcelona
Wunderschönes Hotel im Zentrum von Barcelona. Es lässt trotz der Covid Situation keine Wünsche offen. Das hauseigene Restaurant bietet für jeden Geschmack leckere Gerichte zu einem angemessenen Preis. Das Zimmer ist perfekt gereinigt nach Covid Vorgabe.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020

8/10 – Gut

Stefan, Speyer

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Personal war sehr zuvorkommend und immer darauf bedacht die Wünsche als Gast zu erfüllen. Das Hotel liegt zentral, an manchen stellen sollte renoviert werden um den standard zu halten (Instandhaltung, Sauberkeit der Terrasse des Zimmers, verriegelung der Terrassentür defekt, lockere Steckdosen, etc.). Die Bar auf dem Dach bietet eine geniale Aussicht auf Barcelona, das Restaurant eine kleine aber feine Auswahl an Gerichten. Wir hatten leider das Pech zwei Tage nur im Hotel verbringen zu müssen wegen Corona Lockdown, das gesamte Personal hat sich sehr bemüht es so angenehm wie moglich zu machen. Auf diesem Weg nochmal einen besonderen Dank an Beth für ihr immer freundliches und strahlendes Wesen.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020
Antwort von NH Collection Gran Hotel Calderón am 24. März 2020
Sehr geehrter Herr Stefan, In erster Linie möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Qualitäts-Fragebogen auszufüllen. Das Ziel und die Philosophie des NH Collection Gran Hotel Calderon ist es, die Erwartungen unserer geschätzten Gäste zu übertreffen, und positive Kommentare wie Ihre sind für uns sehr hilfreich. Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Roger Grau General Direktor NH Collection Gran Hotel Calderón

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Doppelbett im Zimmer ist mit Rollen versehen, dies soll dem Personal vermutlich bem putzen helfen. Durch die Rollen hat das Bett aber keine Stabilität, dreht sich eine Person im Bett zittert das ganze Bett und stört die andere Person beim Schlafen. Die Dachterasse war mit ein Grund, das wir dieses Hotel über Silvester gebucht haben, der Zugang am Silvesterabend war dann aber nur in Verbindung mit dem Silvestermenue für €165 möglich.
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Carlos Salomón General Manager am 7. Jan. 2020
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón in your recent visit to Barcelona and for taking the time to share the comments about your stay. We are very sorry to learn you did not fully enjoy your stay at our hotel. We highly value the opinions and comments provided by guests and continuously strive to provide an exceptional quality service. We hope to welcome you back again and have the opportunity to recover your confidence in our product and services. Best Regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Reception, Zimmer- und Barpersonal top. Frühstück entsprach nicht dem übrigen Niveau des Hotels
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Carlos Salomón General Manager am 27. Dez. 2019
Dear Guest, Thank you very much for sharing such a nice review about your recent visit at NH Collection Gran Hotel Calderón. We are truly delighted you enjoyed your stay in Barcelona, it was a pleasure to have you with us. Here you have your home away from home. We look forward to welcome you back again. Best Regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
Antwort von Carlos Salomón Director General am 22. Dez. 2019
Estimado Huésped, Gracias por elegir NH Collection Gran Hotel Calderón en su reciente visita a Barcelona y por hacernos llegar sus comentarios. Nos alegra saber que disfrutó de su estancia y esperamos poder recibirle de nuevo muy pronto. Reciba un cordial saludo,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, besonders Andrea in der Rooftop Bar
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
Antwort von NH Collection Gran Hotel Calderón am 10. Dez. 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal Gute Lage Super Frühstücksbuffet
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019
Antwort von Carlos Salomón General Manager NH Collection Gra am 28. Nov. 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Guest Relations am 22. Okt. 2019
Thank you very much. We hope to see you again!

10/10 – Hervorragend

Bossert

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2019
Antwort von Guest Relations am 22. Okt. 2019
Thank you very much. We hope to see you again!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 11 Nächten im August 2019
Antwort von Guest Relations am 22. Okt. 2019
Thank you very much. We hope to see you again!

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019
Antwort von . am 1. Sept. 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage der Unterkunft perfekt. In wenigen Minuten sind viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt in Zentrum. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019
Antwort von Carlos Salomón General Manager am 20. Juli 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards,

10/10 – Hervorragend

Simone

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Lage, super Dachterrasse
Die Dachterrasse ist großartig- aber es fehlen Sonnenschirme dort oben, besonders bei der Bar.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019
Antwort von Carlos Salomón am 2. Juli 2019
Dear Simone, Thank you very much for sharing such a nice review about your recent visit at NH Collection Gran Hotel Calderón. We are truly delighted you enjoyed your stay in Barcelona, it was a pleasure to have you with us. Thank you for your kind words about the hotel and our rooftop terrace situated on the 11th floor, we hope you enjoyed the city view and also our cocktails. Here you have your home away from home. We look forward to welcome you back again. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Terrasse mit Pool super! Bett sehr gut, Schrank zu klein . Personal super. Sehr sauber , Lage von Hotel perfekt.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Roland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019
Antwort von . am 16. Juni 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel, super Frühstück und alle sehr freundlich. Für fünf Sterne gehören jedoch einige Ecken und Kanten mal renoviert. Aber sonst alles top!!! Würde auf jeden Fall wieder dort hin! Sehr gut für Menschen mit Zöliakie (glutenfreies Frühstück) geeignet!
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019
Antwort von . am 3. Juni 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal im NH Collection war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Dachterrassen-Bar bietet einen phänomenalen Blick auf die Stadt, auch hier war das Personal sehr, sehr zuvorkommend. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen. Einziger Nachteil war der Preis für das Frühstück - wobei keine Wünsche offen bleiben, besonders die Smoothies waren sehr gut.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentral gelegenes Hotel, schöne große Zimmer ( wir hatten eins mit Terrasse und einem tollen Ausblick ), großes Frühstücksbuffet und eine Bar im 11 Stock mit tollem Ausblick über Barcelona.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Rainer

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wenn Barcelona dann im NH Grand Hotel
Top Hotel, leider wirkt es etwas kühl. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und die Lage bezeichnet als Mittren im Kuchen - TOP.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019
Antwort von Carlos Salomon am 13. März 2019
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Carlos Salomón General Direktor NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage! Top Hotel! Kommen gerne wieder - sehr zu empfehlen
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019
Antwort von Carlos Salomon am 12. März 2019
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Carlos Salomón General Direktor NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage. In der Nähe findet man alles: Restaurants, Cafés, Geschäfte ...
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
Antwort von Carlos Salomon am 12. März 2019
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Carlos Salomón General Direktor NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Herausragende Lage, tolles Team, zeigt in den Zimmern Abnutzungserscheinungen
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019
Antwort von Carlos Salomon am 10. Feb. 2019
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gehobenes Hotel nahe der Ramblas, das insbesondere beim Frühstücksbuffet keine Wünsche offen lässt. Sehr angenehmes großes Bett, sehr gute Duscheinrichtung, akzeptable Zimmergröße - lediglich die Lärmdurchlässigkeit der Fenster erfordert fast schon, jedenfalls in der ersten Nacht, Ohrenstöpsel.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019
Antwort von Carlos Salomon am 12. Feb. 2019
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Carlos Salomón General Direktor NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Matthias, Lastrup

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein tolles Hotel , super zentral, tolle Aussicht von der dachterrasse, super Frühstück .
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von General Manager am 26. Dez. 2018
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón in your recent visit to Barcelona and for taking the time to share your experience with us. We are very sorry to learn you did not fully enjoy your stay at our hotel. We highly value the opinions and comments provided by guests and continuously strive to provide an exceptional quality service. We hope to welcome you back again and have the opportunity to recover your confidence in our product and services. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Die 5 Sternen darf man dort gerne suchen...
Sehr geehrten Damen und Herren, Wie ich Sie am 10. Oktober 2018 über den Hotelzustand und die Sauberkeit des Hotels per Telefon schon informiert habe, sende ich Ihnen die Bilder dazu. Das Hotel ist bis an den Wänden verdreckt, das Mobiliar ist in einem desolaten Zustand und das Personal gehört nicht zu einen 5 Sternen Hotel. Ich bitte Sie dieses Etablissement in Zukunft zu prüfen. Am 10. Oktober 2018 hat uns Ihren sehr freundlichen Mitarbeiter per Telefon bestätigt dass wir das Hotel verlassen dürfen und das Gelb wir uns zurück erstattet. Wir haben am gleichen Tag eine Buchung über Hotels.com im Axel Hotel unter dem Namen Costa Tiziano getätigt. Gerne erwarte ich die umgehende Rückerstattung des Geldes auf meinem Bankkonto. Freundliche Grüsse
Aufenthalt von 8 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrale Lage nahe der Rambla und direkt an der U-Bahn Station. Coole britische Kneipe mit Live-Musik um die Ecke. Restaurantstraße vor der Tür! Sehr freundliches Team im Hotel. Nach erster unruhiger Nacht und Rückmeldung an Expedia wurde uns direkt ein Zimmerwechsel angeboten.
Aufenthalt von 6 Nächten im Juli 2018
Antwort von Carlos Salomón am 4. Aug. 2018
Dear Guest, Thank you for choosing NH Collection Gran Hotel Calderón during your recent visit to Barcelona and for taking the time to provide us with feedback. It is a great pleasure to know that you enjoyed your stay with us and we hope to welcome you back soon. Best Regards, Carlos Salomón General Manager NH Collection Gran Hotel Calderón

10/10 – Hervorragend

Alex, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erstklassiges Hotel in Top Lage
Sehr gutes Hotel nur 1 Block von der Plaza Catalunya entfernt. Sehr fute Infrastruktur, modern und in gutem Zustand. Tolle Bar auf der Dachterrasse. Pool ist für Barcelona relativ gross, auch wenn es gegen Abend sehr voll wird. Üppiges Frühstück, eigene Parkgarage. Sehr zufrieden, auch wenn der Preis dies auch vorausgesetzt hatte.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2018
Antwort von Carlos Salomón am 9. Aug. 2018
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Carlos Salomón General Direktor NH Collection Gran Hotel Calderón

8/10 – Gut

Arne, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Relativ zentral
Gutes Frühstück, insgesamt alles ok. Nur ein paar Kleinigkeiten haben gestört. So lief z.B. der Abfluss im Bad nicht richtig ab. Wir werden wohl wiederkommen...
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018
Antwort von Gemma am 30. Juni 2018
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zentral gelegen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018
Antwort von Guest Relations am 6. Juni 2018
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im NH Collection Gran Hotel Calderón mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Roland, Bayern

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Top Lage/Dachterrasse,Zimmer enttäuschend.
Positiv: Zentrale Lage, einzigartige Aussicht von der Dachterrasse mit kleinem Aussenpool und Liegen, modern gestaltete Lobby, Personal sehr freundlich und aufmerksam, waren überrascht vom Management (am Geburtstag freundliche Aufmerksamkeit im Zimmer),Hotelbett angenehm, gut sortiertes,überschaubares Frühstücksbuffet. Negativ: Gefühlt und sichtbar keine 5*. Bad ist klein,da der Kleiderschrank hier integriert ist,können 2 Personen nicht zeitgleich agieren. Die Glasabtrennung zur Dusche/Wanne ist grossflächig kalk-fleckig,sieht unsauber aus, die Fugen des Bades sind in die Jahre gekommen.Wenn die Devise bei fehlender WC-Bürste lautet, dass man sich die Hände nicht schmutzig machen soll, dann muss auch das Zimmer so wirken. Wirkt aber nicht. Kleiner Handtuchwärmer ist beim 1. Blick grossflächig verrostet, war nicht intakt. Handtücher könnte man nur an 2 Haken hinhängen, da sonst keine Badlüftung, war ein Trocknen und nochmaliger Gebrauch derHandtücher erst gar nicht möglich. Kleiderhaken für mal kurzes Aufhängen nicht vorhanden. Fenster nicht geräuscharm,ist ein windiges, nur z.T. öffnendes Schiebefenster,man hört Strassenlärm, Gäste hört man im Gang+ Nachbarzimmer,Türen schliessen laut.Preis-/Leistung für das Frühstück hoch,dafür war Auswahl u. Qualität geringer. Zusammenfassung: Preis-/Leistung passt letztendlich nicht. Die Ausstattung des Zimmers insbesondere das Bad enttäuschend. Trotz der zentralen Lage für formal 5* daher nicht empfehlenswert.
Aufenthalt von 7 Nächten im März 2018

6/10 – Okay

sani, st.gallen

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Dachterasse top, Hotel sehr Zentral (sehr guter Standort), Zimmer allerdings nicht sauber gewesen, beim Duschen lief dass Wasser raus, Wände waren schmutzig Zimmer waren sehr klein und sehr nervig war es am Morgen denn die Putzfrauen waren viel zu laut konnte kaum schlafen. Fazit: sehr enttäuscht hätte mehr erwartet von einem 5 Sterne Hotel!
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2018

8/10 – Gut

KH, Wien

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage nahe zur Altstadt.
Das Zimmer war ruhig und hatte eine Trenntür zum Vorzimmer. Groß war das Zimmer nicht und gerne 4 Sterne. Die Lifte waren eher schmal. Schön war die Sicht hin über Barcelona bis hin zum Kreuzfahrterminal.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2018

8/10 – Gut

Joachim, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gute Lage im Zentrum
Auf Grund der Lage im Zentrum und der guten Ausstattung kann man das Hotel empfehlen. Was allerdings gar nicht geht ist der Preis für das Frühstück mit 30€ pro Person. Das ist eine absolute Frechheit, da passen Preis und Leistung überhaupt nicht. Man kann rechts und links außerhalb des Hotels keine 200m gut frühstücken für 6-10€ pro Person. Und wenn man zum Abendessen im Restaurant, plus Getränke und einem Absacker nicht mal auf den Preis zum Frühstück kommt, dann sagt das wohl einiges zur Abzocke beim Frühstück. Das Frühstück ist für den Preis miserabel, die Auswahl klein. Als Müsli gibt es fertige Portionspackungen vom Discounter, Wert 50C. Das Topping dazu ist genauso unter Wert. Jedes 3* Sterne bietet da mehr.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2018