Innenbereich

Bewertungen von Hotel España Ramblas

4 out of 5
Hotel España Ramblas
Carrer de Sant Pau 9-11, Barcelona

Bewertungen

8,8

Hervorragend

607 von insgesamt 1012 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
269 von insgesamt 1012 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
84 von insgesamt 1012 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
33 von insgesamt 1012 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
19 von insgesamt 1012 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

9,2/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Jens

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Nice Hotel with great Service. Good breakfast and nice bar. Short way to las Ramblas and harbour.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2024
Antwort von Thais F., General Manager am 4. Mai 2024
Dear Jens,Thank you for this feedback concerning your recent visit.We are thrilled to hear that you appreciated our attentive service and enjoyed the variety of our breakfast offerings. Our Bar Arnau and our seasonal Terrace Bar provide unique atmospheres that we are glad resonated well with you.It is also pleasing to know that our central location, a stone's throw from Las Ramblas and the harbour, contributed positively to your stay. While our room cleanliness and hotel condition were rated slightly lower, please be assured that we are continuously striving to maintain and improve our standards to ensure the utmost comfort and aesthetic delight for all our guests.Thank you once again for choosing Hotel España Ramblas, and we are looking forward to the opportunity to host you again.We look forward to the pleasure of welcoming you back again in the future. Many thanks,Thais F., General Manager

10/10 – Hervorragend

Sabine

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Manager am 10. Apr. 2024
Dear Sabine,Thank you for this kind rating of your recent visit.We're pleased that you had a pleasant stay with us and appreciated our high standards.We hope to see you again soon. Best wishes,

10/10 – Hervorragend

Johann

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolles Hotel im Herzen von Barcelona. 150 Meter zur Rambla und trotzdem ruhig. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 2. Apr. 2024
Sehr geehrter Johann,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben.Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die ruhige Atmosphäre unseres Hauses im Herzen Barcelonas, nur wenige Schritte von der Rambla entfernt, geschätzt haben. Ihre lobenden Worte über unser freundliches und hilfsbereites Personal sowie das reichhaltige Frühstücksangebot erfüllen uns mit Stolz. Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie die Sauberkeit unserer Zimmer und den Zustand des Hotels als makellos empfunden haben. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.Wir würden uns freuen, Sie eines Tages noch einmal bei uns zu empfangen. Mit freundlichen GrüßenThais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Gioia

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024
Antwort von Manager am 2. Apr. 2024
Dear Gioia,Thank you for this great feedback about your recent stay.We appreciate that you chose to stay with us and are glad to know your experience was enjoyable.We look forward to the pleasure of welcoming you back. Many thanks again,

10/10 – Hervorragend

Dieter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal.
Aufenthalt von 5 Nächten im März 2024
Antwort von Manager am 11. März 2024
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihre Bewertung.Wir sind begeistert, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Und unsere Mitarbeiter bedanken sich ganz herzlich für Ihr nettes Lob für unseren freundlichen Service.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Susanne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Manager am 5. März 2024
Dear Susanne,Thank you for such a positive review.We are pleased that we were able to meet your expectations.We look forward to seeing you again. Best wishes,

10/10 – Hervorragend

adriana del rosario tamara

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
El personal es fantastico en especial Eridanie del Bar y Maria de la limpieza Estoy muy contenta.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024
Antwort von Thais F., Directora general am 19. Feb. 2024
Apreciada Adriana,Nos sentimos muy honrados de la recomendación que ha dejado en esta plataforma.Nos complace enormemente saber que el servicio ofrecido por Eridanie en el Bar y María en el equipo de limpieza contribuyó a una experiencia tan positiva en su estancia. Es un honor para nosotros recibir reconocimiento por la dedicación de nuestro personal para asegurar la satisfacción de nuestros huéspedes.Esperamos poder disfrutar nuevamente de su compañía en un futuro próximo. Un saludo cordial,Thais F., Directora general

10/10 – Hervorragend

wilhelmina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren hier spontan 2 Nächte und uns hat alles sehr gut gefallen: der Service an der Rezeption, das Zimmer, die Architektur des Hotels, die Lage nah zum Ramblas und Metro Station Liceu. Wir hatten kein Frühstück. Wir würden es wieder Buchen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 19. Feb. 2024
Liebe Wilhelmina,vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hotels.Es freut uns sehr, dass Sie den Service an unserer 24-Stunden am Tag besetzten Rezeption hervorheben und wir danken Ihnen für das Kompliment zur Architektur des Hotels, welches durch die Restaurierung im Jahr 2010 seinen modernistischen Geist zurückerhalten hat. Dass Sie unsere Lage direkt an den Ramblas und in der Nähe der Metrostation Liceu geschätzt haben, zeigt, dass unser Bestreben, Gästen die Stadt leicht zugänglich zu machen, Früchte trägt.Hoffentlich besuchen Sie uns auch in der Zukunft wieder.Freundliche Grüße,Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Asgar

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Manager am 2. Feb. 2024
Querido Asgar,Su puntuación nos da la idea de que su estancia en nuestras instalaciones ha sido muy positiva. Centramos nuestros esfuerzos en hacer que la experiencia de quienes nos visitan sea agradable y nos alegra haberlo conseguido en su caso.Muchas gracias por su comentario y esperamos verle pronto de regreso. Un saludo muy cordial,

10/10 – Hervorragend

Andreas C.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
We will be back
great and cozy hotel, wonderful located in the heart of the city Wonderful breakfast and very friendly staff
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Thais F., General Manager am 19. Jan. 2024
Dear Andreas,Thank you for this feedback concerning your recent visit.It is delightful to read that you enjoyed the unique location of our establishment in the vibrant heart of the city. We are proud to be situated close to the Ramblas, offering our guests the best of Barcelona's lively atmosphere. Furthermore, your compliments on our breakfast spread bring us joy, as we aim to provide a diverse selection of fresh fruits, detox juices, and a variety of pastries to suit all palates, including options for celiac guests. We also appreciate your kind words regarding our staff's friendliness. Our team strives to offer exceptional service around the clock, ensuring a comfortable and welcoming stay for all our visitors.We look forward to the pleasure of welcoming you back on many more occasions in the future. Best regards,Thais F., General Manager

8/10 – Gut

Majid

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Vorteile: Nähe zu den meisten Sehenswürdigkeiten, saubere Zimmer, freundliches und höfliches Personal. Negative Punkte: der hohe Preis der Zimmer angesichts des Zustands der Zimmer, die Umgebung des Hotels war schmutzig.
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 15. Dez. 2023
Sehr geehrter Majid,haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback.Wir freuen uns, dass Sie die Nähe unseres Hotels zu den Sehenswürdigkeiten, die Sauberkeit der Zimmer und den freundlichen Service unseres Personals geschätzt haben. Es ist unser Bestreben, ein hohes Niveau an Gastfreundschaft und Komfort zu bieten. Wir bedauern, dass Sie den Preis unserer Zimmer im Hinblick auf den Zustand als hoch empfanden. Unser Hotel wurde 2010 umfassend restauriert und vereint historischen Charme mit modernem Komfort. Wir möchten auch erwähnen, dass wir uns in einem lebendigen Stadtzentrum befinden und obwohl wir keinen Einfluss auf die Umgebung außerhalb des Hotels haben, bemühen wir uns stets, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen.Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Robert

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tolle Unterkunft in zentraler Lage.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Manager am 6. Nov. 2023
Sehr geehrter Robert,vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben.Es freut uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage und den Service zu schätzen wissen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen hohen Standard an Sauberkeit und Komfort zu bieten, und es ist schön zu hören, dass dies Ihren Erwartungen entsprach.Wir hoffen, dass Sie auch die Gelegenheit hatten, unsere weiteren Annehmlichkeiten wie das Restaurant, die Dachterrasse und den Pool zu genießen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Barcelona zu bieten, und wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten.Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Barcelona wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

10/10 – Hervorragend

Ziberi

Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Thais F., Directora general am 21. Nov. 2023
Querido huésped,Su puntuación nos da la idea de que su estancia en nuestras instalaciones fue, en líneas generales, positiva. Centramos nuestros esfuerzos en hacer que la experiencia de quienes nos visitan sea agradable y nos alegra haberlo conseguido en su caso.A la espera de tener una nueva oportunidad de atenderle y prestarle nuevamente la mejor de nuestras atenciones, nos despedimos cordialmente,Thais F., Directora general

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentrales am Ramblas gelegenes Hotel. Die Standard Zimmer sind nicht sehr groß aber sehr gut eingerichtet, man hat für alles Platz. Großes Bad mit Stehduschen. Täglicher Zimmerservice und gratis Wasser und Saft in der Mini Bar. Freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Alles in allem ein super Hotel um zentral in Barcelona unterwegs zu sein.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Manager am 24. Okt. 2023
Sehr geehrter Christian,vielen Dank für Ihre Meinung zu unserem Hotel.Es freut uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage am Ramblas und die gut eingerichteten Standard Zimmer schätzen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein komfortables Erlebnis mit täglichem Zimmerservice und einer kostenlosen Minibar mit Wasser und Saft zu bieten. Es ist schön zu hören, dass unser freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang einen positiven Eindruck hinterlassen hat.Wir hoffen, dass Sie auch die Gelegenheit hatten, unsere weiteren Annehmlichkeiten wie das Restaurant, die Dachterrasse und den Pool zu genießen. Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt in Barcelona zu bieten.Hoffentlich sehen wir uns auch in der Zukunft wieder bei uns.Freundliche Grüße und alles Gute,

10/10 – Hervorragend

Susanne Claudia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es ist ein wunderschönes sehr stilvolles Hotel an bester Lage. Sehr freundlich sauber und ruhig. Mir hat die Ambiance sehr gefallen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Manager am 13. Okt. 2023
Liebe Susanne Claudia,vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels!Es freut uns sehr, dass Ihnen unser stilvolles Hotel und die ausgezeichnete Lage gefallen haben. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und einen freundlichen Service, daher sind wir froh, dass Sie dies während Ihres Aufenthalts bei uns erlebt haben. Die besondere Ambiance unseres Hauses ist uns ebenfalls sehr wichtig und es ist schön zu hören, dass Sie diese schätzen konnten.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

8/10 – Gut

Julia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Ausstattung
Sauberes Hotel, freundliches Personal. Leider was das Hotel sehr ringhörig, wir sind jeden Morgen durch den Lärm im Nachbar Zimmer oder auf den Gängen aufgewacht.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von Manager am 26. Sept. 2023
Sehr geehrte Julia,vielen Dank für Ihre Bewertung!Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel sauber und das Personal freundlich fanden. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und einen herzlichen Service für unsere Gäste.Wir bedauern jedoch, dass Sie durch Lärm im Nachbarzimmer oder auf den Gängen gestört wurden. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihre Anmerkungen intern besprechen, um mögliche Verbesserungen in Bezug auf die Schalldämmung zu prüfen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und die zentrale Lage sowie die Annehmlichkeiten genießen konnten.Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!Mit freundlichen Grüßen,

6/10 – Okay

Carsten

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zentrale Lage im Zentrum, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, Rambla um die Ecke, aber eben bis in die frühen Morgenstunden Rummel und grölende Personen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und für 4Sterne nicht mehr ganz zeitgemäß. Nette Bar auf der Dachterasse, zum Geburtstag gab’s kostenlos ne Flasche Sekt vom Hotel.
Antwort von Manager am 21. Aug. 2023
Sehr geehrter Carsten,vielen Dank für Ihr Feedback!Es freut uns zu hören, dass Sie unsere zentrale Lage und die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel schätzen. Wir sind stolz darauf, in der Nähe der Ramblas und vieler interessanter Sehenswürdigkeiten zu liegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Bar auf unserer Dachterrasse genossen haben und die kostenlose Flasche Sekt zu Ihrem Geburtstag geschätzt haben.Wir bedauern aber, dass Sie den Eindruck hatten, dass unser Hotel für 4 Sterne nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Hotel im Jahr 2010 restauriert wurde und dabei der ursprüngliche Geist des Architekten Lluís Domènech i Montaner erhalten blieb. Dennoch sind wir stets bemüht, unseren Gästen modernen Komfort und Technologie zu bieten. Bezüglich des Lärms in den frühen Morgenstunden möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns im Herzen der Stadt befinden und dies manchmal mit städtischen Geräuschen einhergeht. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.Gern würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen!

10/10 – Hervorragend

Mohammed

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Hotel
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023
Antwort von Manager am 3. Aug. 2023
Sehr geehrter Mohammed,vielen Dank für Ihren positiven Kommentar!Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist für uns, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.Gern würden wir Sie einmal wieder bei uns begrüßen.

8/10 – Gut

Mayuran

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage am La Ramblas und sehr zentral.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2023
Antwort von Manager am 25. Juli 2023
Sehr geehrter Mayur,vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel España, Barcelona!Wir haben sehr gerne gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem hervorragend gelegenem Hotel sehr zufrieden waren und danken Ihnen im Namen der gesamten Crew ganz herzlich für Ihren Besuch.Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder einmal.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Alexandra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2023
Antwort von Manager am 12. Juni 2023
Sehr geehrte Alexandra,vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Hotel España, Barcelona!Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und danken Ihnen im Namen der gesamten Belegschaft ganz herzlich für Ihren Besuch.Gerne würden wir Sie eines Tages wieder begrüßen!Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Josef

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir waren überrascht von diesem Hotel, kann man nur weiter empfehlen. Sehr günstige Lage.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023
Antwort von Manager am 4. Mai 2023
Sehr geehrter Josef,vielen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel España, Barcelona!Es freut uns sehr, dass Sie von unserem Haus positiv überrascht waren und es weiterempfehlen können. Wir schätzen Ihre Kommentare zur günstigen Lage unseres Hotels, das sich im historischen Herzen von Barcelona, in der Nähe der Ramblas und vieler anderer interessanter Orte befindet.Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen im Namen der gesamten Crew ganz herzlich für Ihren Besuch.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Ünal

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal und eine super Lage.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 31. Okt. 2022
Sehr geehrter Ünal,herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel España, Barcelona!In Anbetracht Ihrer anerkennenden Worte zu unserer hervorragenden Lage und unserem netten Personal haben wir uns über Ihre freundliche Rückmeldung sehr gefreut und danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus SpanienThais F., Hoteldirektorin

6/10 – Okay

Clemens

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
für ein 4Stern Hotel, sind die Zimmer leider nicht auf dem Niveau, vor allem Bad/WC,
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 17. Okt. 2022
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel.Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht gänzlich zufrieden waren und das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kritik werden wir in unsere Verbesserungsprozesse miteinbeziehen.Mit freundlichen GrüßenThais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Alejandro

Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 16. Jan. 2023
Lieber Alejandro,danke, dass Sie uns Ihre Bewertung zu unserem Hotel España, Barcelona gesendet haben.Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und danken Ihnen vielmals, dass Sie uns den Vorzug für Ihren Besuch in Barcelona gegeben haben.Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wiederzusehen. Mit freundlichen GrüßenThais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Mara

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Das Personal des Hotels war stets freundlich und zuvorkommend! Am meistens bedanken möchte ich mich bei der netten Dame vom Housekeeping, welche immer dafür sorgte, dass unser Zimmer tadellos aussah. Das Hotel an sich zeigte sich in einem sehr schönen Zustand, jedoch sind hier und da ganz offensichtliche Renovierungen nötig, wie zum Beispiel der Boden in unserem Zimmer. Ausserdem waren kleinere Mängel im Zimmer, welche wir an der Reception gemeldet haben und kurz darauf 'repariert' wurden. Die Strasse, welche zum Hotel führt ist sehr belebt. Nur der ständig präsente Uringeruch war eher störend. Jedoch haben mir die Einheimischen erklärt, dass es völlig normal sei überall hin zu urinieren. Im grossen und ganzen würde ich das Hotel weiter empfehlen. Vor allem auch, wenn man die meiste Zeit sowieso unterwegs ist. Nochmals ein Kompliment an das Personal! Erst durch sie wird das Hotel zu was Einzigartigem.
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 6. Sept. 2022
Sehr geehrte Mara,wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar zu unserem Hotel España, Barcelona!Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie den guten Service unseres netten Personals herausgestellt haben und geben Ihr spezielles Lob gerne an die Kollegin vom Housekeeping-Service weiter.Des Weiteren haben wir gerne gelesen, dass Sie mit dem generellen Zustand unseres Hauses grundsätzlich zufrieden waren und nehmen auch Ihre gutgemeinten Hinweise zu den von Ihnen beschriebenen Mängeln gerne in unsere zukünftigen Verbesserungsprozesse mit auf. Den von Ihnen beanstandeten Geruch auf der Straße werden wir an die verantwortlichen Stellen weiterleiten und bedanken uns zum guten Schluss ganz herzlich für Ihren Besuch.Hoffentlich sehen wir uns auch in der Zukunft wieder bei uns.Freundliche Grüße und alles Gute,Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Delia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich war schon das zweite mal im Hotel und werde wieder gehen. Es ist liegt sehr zentral, das Personal ist sehr freundlich und sauber. Ich habe nichts zu beanstanden.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 13. Juli 2022
Sehr geehrte Delia, vielen Dank für Ihren netten Erfahrungsbericht zu unserem Haus! Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie die makellose Sauberkeit unseres hervorragend gelegenen Hotels und die Hilfsbereitschaft unseres freundlichen Personals herausgestellt haben und bedanken uns bei dieser Gelegenheit recht herzlich für Ihren erneuten Besuch des Hotel España, Barcelona! Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen! Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Larissa

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel, haz alles was man braucht! Pool & Bar auf der Terrasse sind mega schön. Das Hotel ist empfehlenswert!
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 10. Juni 2022
Sehr geehrte Larissa, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Über Ihr positives Feedback freuen wir uns sehr! Ihre Zufriedenheit ist für uns, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch und freuen uns über Ihre netten Worte zu unseren gut ausgestatteten Zimmern. Hoffentlich können wir Sie auch in der Zukunft wieder bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Barcelona immer eine Reise wert
Schönes Hotel mit idealer Lage, wird auf jeden Fall beim nächsten Besuch wieder gebucht. Metro etc alles in direkter Nähe und trotzdem ruhig in einer Seitenstrasse. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen das Restaurant nicht nutzen.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 20. Apr. 2022
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten! Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie aufgrund unserer zentralen aber dennoch ruhigen Lage Ihren erneuten Besuch in Barcelona rundum genossen haben und bedanken uns bei dieser Gelegenheit recht herzlich für Ihren Besuch. Freundliche Grüße und bis zum nächsten Mal. Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Max

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war ein sehr gutes Hotel, wir hatten ein kleines Zimmer, es waren ein paar Details die nicht ganz in Ordnung waren, die Duschtüre ging nicht ganz zu, die Wasserhähne im Bad waren super niedrig über dem Becken angebracht sodass das Waschen der Hände schwierig war. Aber ansonsten war es ein super Aufenthalt mit sehr gutem und sauberen Service. Sehr gern wieder.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 31. März 2022
Sehr geehrter Max, danke für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass Sie mit unseren schönen Hotel aufgrund unserer netten Mitarbeiter sehr zufrieden waren und einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass Sie mit der Ausstattung des Badezimmers nicht gänzlich zufrieden waren und werden Ihre gutgemeinten Anregungen definitiv in unsere Verbesserungsprozesse einbeziehen. Ihre hohe Bewertung haben wir aber sehr gerne mit dem gesamten Team geteilt und bedanken uns zu guter Letzt recht herzlich für Ihren Besuch. Gerne würden wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüssen. Mit freundlichen Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Margrit

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir waren sehr zufrieden!
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2022
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 15. März 2022
Sehr geehrter Gast, Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und dass Sie uns mit der Höchstpunktzahl belohnt haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Freundliche Grüße, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Adriana

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Super hotel and attention
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022
Antwort von Thais F., General Manager am 1. März 2022
Dear Adriana, Thank you very much for this kind review. We are delighted that we were able to meet your expectations. We hope that you will return on another occasion. Best wishes, Thais F., General Manager

8/10 – Gut

Apostolia

Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2022
Antwort von Thais F., General Manager am 24. Mai 2022
Dear Apostolia, We would like to thank you for sending us your rating. We are glad that your expectations were met. We would certainly like to learn more about that in a private message. We look forward to welcoming you back. Best regards, Thais F., General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Thais F., General Manager am 21. Feb. 2022
Dear Roger, Thank you for this positive rating. We are delighted you had a great stay. Thank you again. We look forward to welcoming you again. Best regards, Thais F., General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very good location
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Thais F., General Manager am 8. Jan. 2022
Dear Guest, Thank you for your feedback. We are happy that you found our location ideal for your needs. We look forward to welcoming you back on future visits. Best wishes for 2022, Thais F., General Manager

8/10 – Gut

Patrick

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2021
Antwort von Thais F., General Manager am 1. Jan. 2022
Dear Patrick, We would like to thank you for rating your recent stay. We are glad that this was to your satisfaction. We look forward to the pleasure of seeing you again in the future. Very best wishes for the New Year, Thais F., General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Hotel mit Charme
Sehr gute Lage und nettes Personal. WLAN Verbindung war leider sehr schwach. Arbeiten am Laptop daher besser mit LAN Kabel.
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 9. Dez. 2021
Sehr geehrter Gast. Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Mit Freude lesen wir, dass Sie mit unserem aufmerksamen Personal und unserer guten Lage zufrieden waren und einen schönen Aufenthaltes bei uns hatten. Wir entschuldigen uns vielmals für die Schwierigkeiten mit der Internet-Verbindung. Wir werden diesem Problem nachgehen. Wir würden uns freuen Sie beim nächsten Mal vollständig von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Matthias

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021
Antwort von Thais F., General Manager am 2. Dez. 2021
Dear Matthias, We appreciate this positive rating. We are glad that your expectations were met. We would welcome your suggestions on how we could improve your experience. We look forward to welcoming you back. Best regards, Thais F., General Manager

8/10 – Gut

Leseya

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Der Aufenthalt war sehr gut aber nur die Putz Leute waren so laut am Morgen
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 23. Nov. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit Wohlgefallen haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns insgesamt zufrieden waren und bedanken uns hiermit recht herzlich für Ihren Besuch. Ungeachtet dessen bedauern wir das ungebührliche Verhalten unseres Reinigungsteams und werden dieses definitiv auf der nächsten Teambesprechung ansprechen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals und geloben Besserung. Hoffentlich können wir Sie beim nächsten Mal vollständig von unserem Service überzeugen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Simon

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles Top!
Super Hotel, sehr gute Lage, nettes Personal, coole Rooftop Bar, was will man mehr? Würde das Hotel weiterempfehlen
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 16. Nov. 2021
Sehr geehrter Simon, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit Begeisterung lesen wir, dass Sie mit unserem Hotel rundum zufrieden waren und bedanken uns im Namen unseres Teams für Ihre lobenden Worte. Gerne haben wir gelesen, dass Sie insbesondere unsere gute Lage und unsere Rooftop Bar hervorgehoben haben. Hoffentlich dürfen wir Sie auch in der Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen. Freundliche Grüße, Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Florian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Hotel ist toll gelegen und von der Metro-Station Liceu in 2 Minuten zu erreichen. Die moderne Innenarchitektur beeindruckt, aber aufgrund der Bauweise war unser Zimmer sehr dunkel und erhielt kaum Tageslicht.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 7. Sept. 2021
Lieber Florián, danke, dass Sie uns den Vorzug für Ihren Besuch in Barcelona gegeben haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf Expedia zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Lage und unser guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel gefallen haben. Ihren Hinweis bezüglich des fehlenden Tageslichts haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Wir hoffen, Ihnen hat dies nicht allzu große Umstände bereitet. Gerne können Sie sich mit solchen Anliegen an unsere Rezeption wenden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne eine zufriedenstellende Lösung zu finden, wie zum Beispiel einen Zimmerwechsel oder die Bereitstellung einer zusätzlichen Lampe. Wir hoffen, Sie auch in der Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu können. Freundliche Grüße aus Barcelona. Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Lina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
einer der schönsten Hotels in Barcelona! großer Pool war geschloßen, nicht so wie in den Fotos zu sehen. Alles andere war top!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 26. Aug. 2021
Sehr geehrte Lina, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns überaus zufrieden waren und eine schöne Zeit in Barcelona hatten. Wir bedauern es allerdings sehr, dass der Pool zur Zeit nicht geöffnet ist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Hoffentlich hatten Sie viel Freude beim Erkunden der Stadt. Gerne würden wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüssen. Freundliche Grüße aus Barcelona, Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Alexandra Puziak

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Lage war nicht ganz ideal , in einer Seitengasse viele Immigranten
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 24. Aug. 2021
Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback! Gerne haben wir anhand Ihrer Bewertungen gelesen, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten durch die Gegebenheiten in unserer Nachbarschaft und bitten um Verständnis. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit einem freundlichen Gruß. Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Perfekte Lage und sehr geschmackvolle Einrichtung! Super freundliches Personal. Das Frühstück war gut, auf Anfrage bekommt man sofort einige Extras. Leider ist das Hotel etwas hellhörig, wir wurden einige Male mitten in der Nacht wach, weil andere Gäste der Meinung waren sich auf dem Flur unterhalten zu müssen. Ansonsten sehr zu empfehlen!
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 22. Aug. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten und dass Ihnen unsere gute Lage gefallen hat. Wir bedanken uns auch für die Höchstbewertung in mehreren Kategorien. Schön, dass Sie mit unserem leckeren Frühstück gut in den Tag starten konnten. Schade, dass Sie sich bezüglich des Geräuschpegels nicht direkt an unsere Rezeption gewendet haben. Sicher hätten wir Ihre Zimmernachbarn zur Ordnung gerufen, denn die Nachtruhe ist für das Wohlergehen aller Gäste immens wichtig. Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswert
Alles einwandfrei! Toplage,freundliches und hilfsbereites Personal!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 21. Aug. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir haben uns sehr über Ihr nettes Lob für den freundlichen Service unserer Mitarbeiter gefreut und geben es gerne an unser Team weiter. Gern würden wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen! Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Gigliola

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel und nettes Personal
Aufenthalt von 6 Nächten im August 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 14. Aug. 2021
Sehr geehrte Gigliola, vielen Dank für den sehr positiven Erfahrungsbericht. Mit Begeisterung lesen wir, dass Sie mit unserem Hotel rundum zufrieden waren und bedanken uns im Namen unseres Teams für Ihre lobenden Worte. Hoffentlich besuchen Sie uns auch in der Zukunft wieder. Freundliche Grüße, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Joseph

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Urlaub bei Freunden
Wir hatten von Anfang an das Gefühl ehrlich Willkommen zu sein. Das Personal liebt Gäste und freut sich disse zu verwöhnen. Dazu hat das Hotel eine perfekte Lage und ist sehr gepflegt.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 18. Aug. 2021
Sehr geehrter Joseph, herzlich Dank für Ihren positiven Kommentar zu unserem Hotel. Wir sind begeistert, dass Sie sich bei uns wie bei Freunden gefühlt haben. Ihr nettes Lob an unser Team geben wir sehr gerne weiter. Danke auch für die positiven Kommentare zu unserer perfekten Lage und dem gepflegten Ambiente. Hoffentlich hatten Sie eine schöne Heimreise und besuchen uns auch in der Zukunft wieder. Alles Gute und viele Grüße, Thais F., Hoteldirektorin

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr zentrale Lage, nur wenige Schritte von der Rambla entfernt. Bus- und Bahnstationen eine Minute vom Hotel. Zum Stand ca. 20 Minuten zu Fuss. Ruhig. Personal sehr freundlich. Attraktive Dachterrasse mit feinen Drinks und gutem Essen. Preislich hier zwar etwas höher als der Durchschnitt, aber lohnt sich. Gerne wieder!
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 4. Aug. 2021
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren netten Kommentar zu unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns in Barcelona genießen konnten. Danke für Ihren netten Kommentar zu unserer tollen Dachterasse. Und unsere Mitarbeiter haben sich sehr über die lobenden Worte für deren freundlichen Service gefreut und bedanken sich auch recht herzlich für Ihre Höchstbewertung. Wir würden uns freuen Sie eines Tages bei uns wieder zu empfangen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin

8/10 – Gut

Selma

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021
Antwort von Thais F., General Manager am 18. Okt. 2021
Dear Selma, Thank you for your rating. We are glad your stay was enjoyable. We would certainly like to learn more about that in a private message. We look forward to the pleasure of seeing you again in the future. Kind regards, Thais F., General Manager

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2021
Antwort von Thais F., Hoteldirektorin am 1. Juli 2021
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht vollständig zufriedenstellend war. Wir würden gerne wissen, wie wir uns weiter verbessern können. Mit besten Grüßen, Thais F., Hoteldirektorin