Garten

Bewertungen von Prinsengracht Hotel

3 out of 5
Prinsengracht Hotel
Prinsengracht 1015, Amsterdam

Bewertungen

7,8

Gut

113 von insgesamt 428 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
192 von insgesamt 428 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
95 von insgesamt 428 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 428 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
14 von insgesamt 428 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

8,6/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Very nice bed and everything was perferctly clean. A minibar would be nice though
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage: zentral und super ruhig; die Qualität des Frühstücks.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Von Mücken zerstochen. Trotz eines Gitters. Sonst alles ok
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

2/10 – Ungenügend

ReiseCenterTui

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gute Lage, miserables Hotel Kunden wollten abreisen, haben sich über die Zimmer beschwert, abgenutzt, veraltet, Bilder nicht wie die Wirklichkeit
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2018

8/10 – Gut

Gerd, Hannover

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes Hotel mit komfortablen Zimmern
Der Aufenthalt im Mai 2018 war sehr angenehm. Das Frühstück war gut und reichhaltig, der Gartenbereich eine Augenweide und in der Wärme sehr erholsam. Das Serviceteam war stets bemüht, uns den Aufenthalt so gut wie möglich zu organisieren. Wir können dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen, obwohl es sicher nicht das preiswerteste ist.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Heike

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel in super Lage
Das Hotel liegt etwas abseits, aber trotzdem immer noch im Zentrum. Man kommt von dort überall auch zu Fuß hin. Wir waren innerhalb von einer halben Stunde sowohl am Hauptbahnhof als auch in der Innenstadt. Es liegt in einer Seitenstraße direkt an einer der Grachten am Wasser. Ruhig, aber trotzdem zentral. Sehr sauber und sehr freundliches Personal. Auch das Zimmer und das Bad waren groß genug. Man konnte sich gut dort aufhalten. Und alle sprechen gutes Englisch. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Für den Preis, den wir gezahlt haben, hat es sich absolut gelohnt.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ich war zur pro light and sound in amsterdam und habe nicht mehr viele zimmer zur verfügung gehabt. die zimmer sind sauber und aufgeräumt, personal ist freundlich und hilfsbereit..Aus der dritten etage hat man eine gute aussicht über die prinsengracht. das hotel liegt zentral und man hat viele restaurants und bars in der nähe die fußläufig gut zu erreichen sind.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2015

8/10 – Gut

Joachim

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

8/10 – Gut

Horst, Moseltal

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Empfehlenswertes Hotel in Amsterdam
Das Hotel ist nahe des Zentrums gelegen und bietet in unmittelbarer Naehe Strassenbahnanschluss (Linie 4 vom Bahnhof Richtung Messezentrum RAI, Ausstieg Prinsengracht). Wenig Parkplaetze vorhanden, die dazu noch sehr teuer sind. Anresie mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen. Das Hotel selbst praesentiert sich renoviert mit modernen Zimmern, Aufzug (!), Fruehstuecksraum, Hinterhofgarten, Blick auf die Prinsengracht aus vielen Zimmern, ruhige Lage, und sehr freundlichem Service. Man war bei allen Anliegen aeusserst hilfreich und bemueht. Tips zu Veranstaltungen mit Buchungsservice, Restaurants, usw. wurden uns geboten. Der Zimmer-Preis und der Preis fuers Fruehstueck sind allerdings nicht angemessen, aber leider ortsueblich.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfaches Hotel mit guter Lage
Das Hotel liegt schön direkt an der Prinsengracht in Amsterdam. Das Hotel ist leider sehr hellhörig, so kann man den anderen Gästen beim Spülen der Toilette und Duschen lauschen. Wenn man Pech hat, so ergattert man ein Zimmer direkt neben den Räumen der Putzleute, die morgens laut beginnen ihre Utensilien zuasmmenzusuchen. An Ausschlafen ist nicht zu denken. Sehr einfache Außenfenster sind verbaut, so dass der gesamte Krach der direkt an dem Hotel liegenden Straße einen des Nachts erfreut. Zimmerausstattung ok, für den Fernseher braucht man ein Fernglas (aufgrund der geringen Größe), Badezimmer sehr beengt.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

6/10 – Okay

Michael, Reilingen

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Kleines gemütliches Stadthotel in guter Lage
kleines, jedoch zentral gelegenes Hotel mit einem gewissen Charme. Kleine, aber ruhige Zimmer. Ideal für einen WE Trip !

10/10 – Hervorragend

Iresch, Hamburg/ München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stielvolles kleines Hotel
Hatten 2 EZ- Zimmer - nicht luxoriös, aber zweckmäßig - zur Gartenseite, ruhug mit schönem Ausblick auf die Innengärten. Zentral und doch am ruhigen Ende der Prinsengracht gelegen ( 10 min zur "mageren Brücke"). Sehr freundlicher Service, sehr gutes Frühstück. Das nächste mal werde ich dort wieder buchen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Optimal um die Innenstadt zu erkunden
Das Hotel liegt am südlichen Rand der Innenstadt von Amsterdam schön an den Grachten gelegen. Unser Zimmer hatte auch Blick auf diesen. Zum Zimmer: Es war ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Der Clou war, dass es sich um zwei Zimmer mit Durchgangstür handelte. War daher wirklich ideal für uns. Die Ausstattung war dabei vollkommen ausreichend (Fön, Flat-TV mit 2 deutschen Programmen, Bad mit Dusche, große Schränke, kostenfreies WLAN). Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer war sauber. Auch an der Rezeption hat man uns freundlich empfangen und alle Nachfragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet. Frühstück haben wir nicht genutzt. Im großen und ganzen gab es nichts auszusetzen. Wir nutzten die paar Tage um uns Amsterdam anzuschauen und ein Konzert im Melkweg (der nur 10 Minuten zu Fuß entfernt ist) zu besuchen. Prinzipiell ist alles per Fuß erreichbar - vom Hotel zum Bahnhof sind es circa 25 Minuten. Haben in der Zeit (bis auf eine Grachtenfahrt) keine Verkehrsmittel genutzt, da wir die Stadt wirklich toll per Fuß erkunden konnten.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
You get what you pay for
Positive: Good located hotel, you can reach all the good places and party's from the hotel with walking there, friendly and helpful staff. Negative: dirty bathroom with black hair on the ground, also black hair in the bed, dirty walls, mole in the shower, after one day the cleaning person didn't vacuum or cleaned the bathroom, only the bed was made All together we had a good time in Amsterdam. We just got back to the hotel for sleeping, so we didn't care much about the bad stuff. Its a good price per night in that area! But they definitely have problems with the cleaning staff!

6/10 – Okay

Silke, Berlin

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nicht mehr charmant
Das Einzelzimmer war sehr klein, und es hatte nicht einmal eine Badezimmertür. Früh um 8 Uhr begann der Reinigungsservice in den anderen Zimmern zu arbeiten, so dass man nicht mehr schlafen konnte. Als ich auf den nicht funktionierenden Föhn hinwies, bekam ich zwar in der Rezeption einen neuen ausgehändig, aber kein "Pardon" oder Ähnliches. Ich musste einen Tag früher abreisen, aber man kam mir mit dem Preis nicht entgegen ("no cancel-policy"; nur die Steuer wurden mir für diese Nacht erlassen. Ich war schon mehrfach in diesem Hotel, das an der schönen Prinsengracht mitten in A-dam liegt, und fand es charmant, dass nicht alles neu und chic war. Aber dieses Mal fand ich es nicht mehr charmant.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Wale, Berlin

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
gut situiertes altes Gebäude in zentraler Lage
Die eine Nacht, die ich dort verbrachte, hatte folgenden Fehler: Die Lampe über dem Bett ist nur zu erreichen, wenn man wieder aufsteht. Der Föhn war nicht im Bad, sondern im Zimmer "versteckt." Der Service war freundlich, das Frühstück gut. Highlight der schöne Garten.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Small and nice hotel direct at Prinsengracht
Well positioned Hotel at the Prinsengracht in walking distance to the night live districts and centre of Amsterdam. As usual in Amsterdam Hotels are very high priced and the typical old houses usually cannot offer the same comfort as a newly built hotel in the surrounding. But that is something you expect before.Very friendly staff in connection with the location is definite a recommendation for this small and nice hotel direct at the water...In the summer you shoud try to avoid the fifth floor direct under the roof. This was already pretty warm in May.

6/10 – Okay

Tom, Stuttgart, Deutschland

Gut: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gut für Kurzaufenthalte mit Museumsbesuchen
Exzellente Lage. Kleine, weitgehend saubere Zimmer. Einfallsloses Frühstück. Leihfahrräder sehr mangelhaft und überteuert.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nicht zu empfehlen
Wir haben ein Standardzimmer gebucht. Als wir um 11:00 Uhr ankamen, wurde uns gesagt, dass wir um 13:00 Uhr in das Zimmer können, da es noch nicht fertig war. Um 13:00 Uhr sind wir wieder zum Hotel und das Zimmer war immer noch nicht fertig. Wir hatten nur Gelegenheit, unsere Koffer im Zimmer abzustellen. Als wir dann am Abend in das Zimmer gingen, war dort ein ganz schlechter Geruch, und das obwohl der Zimmerservice die Fenster weit geöffnet hatte (die Fenster standen schon bei Betreten des Zimmers weit offen). Als wir um ein neues Zimmer gebeten hatten, haben wir ein Zimmer im Keller bekommen. In diesem war nicht einmal das Fenster zu öffnen. Wir haben das direkt gemeldet und es hat lange gedauert, bis dass uns jemand das Fenster öffnen konnte. Weiterhin war das Zimmer sehr eng und es war auch sehr laut.

8/10 – Gut

Mathias

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Relativ zentrumsnahes charmantes Hotel
Das Hotel liegt an der Prinzengracht und ist relativ Nahe am Zentrum. Zur Stassenbahn muss man etwa 700 m gehen. Es ist sauber und das Frühstück ist gut. Ich kann das Hotel weiter empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und der Service gut. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und haben einen schönen Ausblick.

8/10 – Gut

Diana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
I had a very pleasant stay at this hotel. It was quiet and that is important to me. The staff was nice and helpful.
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Marko am 28. Apr. 2024
It was a pleasure having you as our guest.

10/10 – Hervorragend

Stephanie

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Sofie

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

2/10 – Ungenügend

SANDRO

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
They do not allow visitors at our rooms.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Marko am 20. Okt. 2023
Indeed, we do not allow outside visitors. That is hardly a reason to give us a 1. The rule is here for yours and our safety.Kind regards,Marko Barbulovic and the Prinsengracht hotel team

10/10 – Hervorragend

Margaret

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel was very clean. The rooms are a bit small but still how long are you really in the room.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Marko am 20. Okt. 2023
It was a pleasure having you as our guests. We're hoping to see you again next time you're visiting Amsterdam.Kind regards,Marko Barbulovic and the Prinsengracht hotel team

10/10 – Hervorragend

Anne

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

8/10 – Gut

Pål

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Very nice location with a view to the canal. Nice and helpful people at the desk. Breakfast was fine.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Tracy

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
The staff was very hospitable. Recommend highly.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Marko am 6. Mai 2023
It was a pleasure having you as our guests. Thank you for your feedback.Wishing you a wonderful day. Kind regards,Marko Barbulovic and the Prinsengracht hotel team

8/10 – Gut

robert

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
excellente situation
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023
Antwort von Marianne am 17. Apr. 2023
Thank you for taking the time to leave a review It is greaktly appreciated

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
shower door could not be opened 100%
nice location. Very comfortable bed. stayed in a single room. Service was ok. They where really quick to clean my table at breakfast while i was getting some more. There was one minor thing though The bathroom was bit crapped so the door of the shower could not be openend 100%. A person who has a lot of body weight would not be able to shower in this room. See pictures. Hotel Prinsengracht please fix this!
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Marianne am 17. Apr. 2023
We thank you for your review and do apologize for letting you feel rushed at breakfast. It must have been a mistake as we do waith till guests have totally finished, and of course you make use of the buffet as many times you would like. Regardign the shower situation I would like to inform that the door actually folds together so it is fully open for entering.Kind regards, Marianne

10/10 – Hervorragend

Javier

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great place and people
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Marianne am 30. Jan. 2023
Dear Javier,We are so pleased to have received a 10 from you. This is a sign we have given you a nice stay which is what we always try to provide for our guests. So thank you for taking the time to leave a review.

8/10 – Gut

Megan

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent location and very helpful staff. Only complaint is the extremely soft mattress in the single rooms. Didn’t sleep well. Others experienced the same. If matresses aren’t changes then I won’t return but if they do change, I will definitely return and recommend.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Marianne am 30. Jan. 2023
Dear Megan,So sorry to hear your matress was too softHowever, I am pleased to inform you that all singleroom mattresses have been changed and there are new boxsprings, matresses and toppers in those roomsSo, do come back to try them out!Kind regards,Marianne

8/10 – Gut

Jonathan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice hotel in a good position.
I rented a single room. It was a very adequate size, comfortable bed, very clean,medium size wardrobe, desk and 2 chairs. Room was quiet over night with a nice view of the garden.Reception staff were all friendly, helpful with very good levels of English
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2022
Antwort von mv am 26. Okt. 2022
Dear Jonathan,Thank you so much for this nice feedback. We are happy to hear that roomsize, cleanliness and staff met your expectations.Do come visit us again if in AmsterdamKind regards,Marianne

8/10 – Gut

Emmi

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

8/10 – Gut

April

Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

2/10 – Ungenügend

David

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
I booked this room for a friend coming from Turkey. On his way to the airport, his Uber was in a terrible accident delaying his flight. My friend is still in hospital. The driver was killed. I requested consideration for this circumstance, perhaps credit for future stay. The woman at the desk refused. There are times when we should make the right decision to be human and decent. Both EasyJet and Pegasus budget airlines have been extremely understanding and refunding all costs. Disappointing.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

8/10 – Gut

William

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The staff were very friendly and helpful. The breakfast was good and the location of the hotel was excellent. My only disappointment was that I was expecting a twin room but my wife and I found ourselves in what was in effect two single rooms with an adjoining door. However, this was not a huge proble.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

2/10 – Ungenügend

Gary

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very dilapidated
It indicted twin beds, in the small print it stated two rooms adjoined. However the carpet was vile and the windows were perished so could not be opened.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Orlando

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Todo ok
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
5/10
The first night, because they were out of rooms they located us in a very noisy, small, not airy room on the ground floor with apologies. Because of inconvenience, for the next day, they offered us a free update for a room with a canal view (we extended our trip). The second room was also very small and not airy. There is no AC in the rooms. At night we realized bugs and flies in the room (because we left the windows open probably) and we changed our room for the third time. The last room was better than the others. All Hotel staff was reachable, smiley, and helpful. Location of the hotel is good and view is nice.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Klaus

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Mehdi

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super goed ontvangen ondanks de corona. Zeker de moeite waard
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2020

10/10 – Hervorragend

Ilonka

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Prinsengracht Hotel am 27. Apr. 2020
Dear Ilonka, Thank you so much for your nice and positive review We hope to be able to welcoming you again some time in the future. Kind regards, The Prinsengracht Hotel Staff

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good
Good location. Service is good
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Goede locatie. Kamer pal naast de lift geeft wat geluidsoverlast s ochtends
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

10/10 – Hervorragend

Alva

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Would recommend
I had a lovely time. The hotel was located very central but still pretty quiet and safe. The room was clean and very comfy bed. Would recommend to friends going to Amsterdam! Truly lovely staff, every single person I talked to in the reception was nice and welcoming.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019