Fassade der Unterkunft

Bewertungen von Boardinghouse Rathsmühle

Boardinghouse Rathsmühle
Schloss- Rahe- Str. 17, Aachen

Bewertungen

8,2

Sehr gut

18 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
16 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
5 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 43 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

6,6/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

10/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Arnd

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Absolut praktisch - mit leichten Abzügen
Ansich sehr schön, aber es war wohl so dunkel das es damit anfing das ich keinen Parkplatz gefunden habe - auf Rückfrage in der Nachbarschaft habe ich dann vor dem Tor auf der anderen Straßenseite auf einem Parkplatz geparkt - ob das richtig ist wußte ich nicht, aber das Auto war am Morgen noch da. CheckInn am Automaten war recht selbsterklärend, Zimmeröffnung somit auch, Internet etc war alles soweit ok. Zimmer war absolut ok, das Bad ein wenig klein und eng, aber für eine Nacht vs Abends 20min und morgens 30 min noch ok. Das die Toilettenbrille lose ist hätte die Putzfrau feststellen können, so rutschte man immer ein wenig seitlich weg. Generell: absolut ausreichend und praktikabel, aber Parkplatzbeschilderung/info wäre hilfreich - und Rückmeldung von Putzfrau zum Hausmeister auch sinnvoll.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Samantha

Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2024

8/10 – Gut

Eva

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023

10/10 – Hervorragend

Reinhold

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir waren schon ein paar Male da und jedes Mal sind wir sehr mit dieser Unterkunft zufrieden. Immer wieder gerne.
Antwort von KP am 30. Dez. 2022
Sehr geehrter Gast,vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.Wir wünschen einen Guten rutsch ins neue Jahr

10/10 – Hervorragend

Natalie

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Ich habe das Zimmer für mich alleine gemittet.. um mich zu entspannen und ich war sehr begeistert. Das werde ich mindestens noch einmal wiederholen... Es hat alles gestimmt.. die wunderschöne Badewanne, das Bett, die Kochnische ... einfach alles .. Vielen Dank und bis zum nächst....
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022
Antwort von KP am 27. Juli 2022
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Bis Bald Liebe Grüße

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Kurzaufenthalt in Aachen
Schönes Appartement mit einer guten Ausstattung. Das Appartement wurde täglich gereinigt. Sehr gutes WLAN. Das Einchecken war problemlos. Parkplätze standen ausreichend zur Verfügung. Einziger Minuspunkt: Die Matratzen waren meines Erachtens etwas zu hart.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022
Antwort von Rathsmühle am 25. Apr. 2022
Es freut uns, dass Sie sich in unserem Boardinghouse wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung

8/10 – Gut

Dennis

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Moderne Zimmer in der Nähe von Aachen
Check in am Automaten hat gut geklappt. Moderne Zimmer. Parkplätze an der Unterkunft. Zimmer wurde zwischendurch gereinigt.
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021
Antwort von Rathsmühle am 2. Feb. 2022
Sehr geehrter Gast, schön das der Check-in am Automaten gut geklappt hat, und das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Vielen Dank Vielen Dank für Ihre Bewertung

10/10 – Hervorragend

Sabine

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr modern schön gepflegt optimal eingerichtet
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

8/10 – Gut

Arne

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

8/10 – Gut

Marcel

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von KP am 14. Juli 2021
Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat.

10/10 – Hervorragend

Regina

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021
Antwort von KP am 14. Juli 2021
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung;)

8/10 – Gut

Björn

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020
Antwort von KP am 29. Sept. 2020
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Schön das es Ihnen bei und gefallen hat:)

10/10 – Hervorragend

Andreas

Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Zimmer sehr schön. Leider kein Aufzug! Check in Automat hat nicht funktioniert. Ausstattung top. Lage mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht zu erreichen
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Hans

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Zugangscode hatte anfangs nicht funktioniert, die Tür ließ sich nicht öffnen, da der Drehknopf defekt war. Nach einem kurzem Telefonat,konnte ich mit Hilfe des freundlichen Mitarbeiters das Haus bestreten. Der Check in klappte reibungslos , das Zimmer war sehr sauber und ansprechend, die Gegend sehr ruhig, dennoch ist die Innenstadt schnell zu erreichen. Parkplatz vorhanden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Einchecken am "Check-in-Automaten" an Boardinghaus funktioniert nicht einwandfrei. Mehrere Versuche, dann m. E. zufällige Funktion. Der Zimmer Check in war ok.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Nice and cozy place. Very quiet. Something different.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Potentiell schöne und ruhige Anlage. Der automatische Check-in funktioniert gut. Untergebracht bin ich im Nebengebäude, Zimmer 210, Erdgeschoss (kein Aufzug), direkt an der Straße. Das Zimmer ist nicht allzu groß und dunkel. Einrichtung o. k. aber etwas abgewohnt. Defekt sind: die Deckenlampen sowohl in Küche als auch Bad, die Klingel, ein Rollo (heruntergerissen). Reste von Schimmel an Fenstern und in der Dusche, stechender Geruch im Bad. Der Entfeuchter steht schon bereit. In den Ecken hängen Spinnweben mit Weberknechten. Arbeitsplatte in der Küchenzeile hat Fettflecken, auf den weniger benutzten Lichtschaltern und Steckdosen liegt dicker Staub. Das Bett ist Queen size, wie angegeben, mit durchgehende Matratze, für zwei Personen etwas grenzwertig. Die Küchenzeile hat weder Kochplatte noch Spüle. Die Rezeption ist nur telefonisch werktags von 9:00 bis 18:00 Uhr zu erreichen. Es gibt eine Notfallnummer, die darf aber nur bei Problemen mit dem automatischen Check in angerufen werden, ansonsten droht eine drakonische Geldstrafe (knapp 60€!). Die Rezeptionsmitarbeiter am nächsten Tag am Telefon sind hilfsbereit und freundlich, der herbeigerufene Techniker kann allerdings nur den kleinsten Teil der technischen Mängel kurzfristig beseitigen. Finanziell wird mir nicht entgegengekommen, Zimmerwechsel ist nicht möglich (ausgebucht). Fazit: potentiell schöne Anlage, aber technische Instandsetzung und Hauskeeping mangelhaft, in der Form nicht zu empfehlen.
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Manfred, Freilassing

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle saubere Zimmer! Kein Personal
Echt tolle Zimmer!! Der check in ist etwas ungewohnt aber machbar. Ist sehr unpersönlich, ich werde nicht mehr in diesem Haus buchen! Ich wünsche menschlichen Kontakt beim check in. Übers Personsl kann man nichts sagen, es gab keins.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ruhige Lage im Grünen, Möglichkeit zur Zubereitung von Kaffee und Tee, Kühlschrank und Mikrowelle vorhanden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Unterkunft, gutes Bett,...........................
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Ausstattung war sehr gut, besonders die drei verschiedenen Größen der Kopfkissen. Betten sehr bequem. Die enge Wendeltreppe ohne Aufzug ist schwierig für Gehbehinderte.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

6/10 – Okay

Heike

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Mehr Sauberkeit wäre wünschenswert
Ein bisschen mehr Sauberkeit würde der Location gut tun - Schimmel in der Dusche erwarte ich in dieser Kategorie nicht - auch keine schwarzen Haare auf dem Laken ( mein Mann hat glatte und ich bin blond) - das trübte die Stimmung ebenso wie die Heizung im Bad die nur lauwarm wurde. Wir mussten vor dem Duschen mit dem Fön auf erträgliche Temperatur zuheizen. Zimmer ansonsten geräumig. Achtung - kein Fahrstuhl !
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Ingrid

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein toller Aufenthalt
Es war alles rundum perfekt. Das Zimmer ist exact wie beschrieben und sehr sauber. Der telefonische Kontakt sehr freundlich und der elektronische check-in einfach zu bedienen. Die Umgebung ist wirklich sehr schön. Auch Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2018

8/10 – Gut

Carin

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

6/10 – Okay

Susanne

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Bei der Buchung über Hotel.com habe ich keinen Zugangscode für die Eingangstür und die Zimmertür erhalten. Der Zugang erfolgte dann über einen Notfalldienst, den ich in Anspruch genommen habe. Das Zimmer/Appartement war sehr schön und absolut ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

2/10 – Ungenügend

Jyoti

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Nicht zu empfehlen
Schmutzig, keine Reaktion auf Beschwerde.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Antwort von Claudia Ollig am 21. Apr. 2018
Lieben Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ich hoffe, Sie besuchen uns bald wieder.

8/10 – Gut

Martin

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2024
Antwort von KP am 13. Mai 2024
Hallo Martin,wir danken Ihnen für die gute Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.Mit freundlichen GrüßenIhr Boardinghouse Team

2/10 – Ungenügend

Salomon

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Mauvais séjour , établissement salle
Séjour désagréable , chambre mal nettoyée , on est rester la sans une seule fois la chambre a été nettoyée, une dame c’est présentée en nous disant qu’elle avait ses enfants à gérer qu’elle pouvait pas repasser nettoyer comme si sa vie privée nous concernait . Elle nous a tendu des serviettes et elle est parti. Elle n’ai plus jamais revenu. A notre retour la chambre était salle . Donc depuis le cheick in jusqu’à la sortie chambre mal propre ! Mieux au jour du cheick in il y avait de la poussière partout , lit juste dressé épis c’était tout . On a même retrouver une fermeture de rasoirs dans la baignoire. Je remet aussi en cause l’équipe hôtel. Com qui n’a pas aussi jouée son rôle . La responsabilité est partagée . Nous , on a été liquidés ce jour là ! C’est méchant . Surtout qu’ont a séjourné 5 nuits . Malgré tout c’est un endroit calme pour ceux qui veulent se reposer . Par contre la propreté n’ai pas au rendez-vous. Les dames de ménages font de l’à peu près ! C’est aberrant surtout en période de covid . Déçu et très déçu ..
Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Linda

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Parfait
Super beau sejour merci
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Rathsmühle am 2. Feb. 2022
Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Boardinghouse gefallen hat. BIs bald

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Sfeervol onderkomen
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2020

2/10 – Ungenügend

Mari, Aachen Germany

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Ausstattung
It seems that the owner is the client and the client the owner. After my booking I didn’t receive any communication from the structure and I didn’t write to them thinking that it was an Hotel for the price I payed for 5 nights. I arrived at 19:15 and I found out it had no reception because it rent rooms. I called the number of the owner that Expedia gave me but with no success for quite two hours. I tried to call the number I found on the door but there was a registered voice speaking only German that I don’t understand. At the end after two hours I spent the night in another hotel. The owner didn’t want to give back to me the first night telling me that I should have called them. Unbelievable I hope they will spend that many for something really important in their live!!!
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Was schoon. Kitchenette was fijn. Was stil in de omgeving
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

10/10 – Hervorragend

Andrew

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Great location quiet, just out of the centre but only a short bus ride away.apartment well equipt, modern ,clean, pleanty of parking across the road.the only issue was when we tried to gain entry at about a quarter past 3 (3 oclock was supposed to be the start time for check in) the code we had been sent didnt work it kept saying it was invalid.After several attempts and also trying our booking ref number, were about to ring the number given on the door which said it was for emergencies only and they would charge yoy €59 if you rang without good reason, when we tried one last time and it worked!.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

10/10 – Hervorragend

Lydia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Better than I explected
This was a lovely place to stay, I had been nervous about the electronic check-in, but it was actually very easy. The area is nice and quiet. it is a short drive 5-10 minutes into town where there are loads of places to choose to eat. The apartment is clean, comfortable and had everything we needed.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2018

10/10 – Hervorragend

Milan

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018