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Häufige Fragen zur Buchung


Werden irgendwelche Fluglinien in Expedia.de nicht aufgelistet?



Für einige wenige Fluglinien kann Expedia.de zurzeit keine Tickets liefern. Diese sind: Southwest Airlines, Ryanair und Syrian Arab Airlines. Bei Änderungen wird diese Liste aktualisiert.


Ist meine Kreditkartennummer sicher?



Expedia.de verwendet die Sicherheitsstandards SSL (Secure Sockets Layer) und PTC (Private Communication Technology), die von Microsoft Internet Explorer ab Version 3.0 und anderen gängigen Browsern unterstützt werden. SSL verschlüsselt Ihre persönlichen Daten, wie Passwort, Adresse und Telefonnummer oder Kreditkartennummer, so dass diese nur Ihnen und dem Expedia.de Reiseberater zur Verfügung stehen. Dadurch wird die Geschäftsabwicklung über Internet so sicher wie über Telefon.


Warum findet Expedia.de nicht alle Flüge?



Expedia.de gibt nicht alle Flüge zurück, die mit Ihren Suchkriterien übereinstimmen, sondern - je nach der von Ihnen gewählten Suchoption - nur die preiswertesten oder die Ihrem Zeitplan am nächsten kommenden Flüge.


Wie kann ich meine Flugbuchung ändern?



Wenn Sie Ihre Flugpläne weniger als 24 Stunden vor dem Abflug ändern müssen, rufen Sie Expedia.de unter der auf Ihrem Reiseplan angegebenen Telefonnummer an. Informationen zum Stornieren oder Ändern einer Reservierung oder eines Kaufs finden Sie unter Ändern Ihres Reiseplans.


An einer anderen Stelle wurde ein besserer Flugpreis annonciert. Warum wird dieser Preis in Expedia.de nicht angezeigt?



Hierfür gibt es drei mögliche Gründe:
  • Wir zeigen nur Flüge mit verfügbaren Sitzplätzen. Die annoncierten Preise gelten eventuell nur für wenige Plätze und diese Plätze sind bereits ausverkauft.
  • Einige wenige Charter-Fluglinien, darunter Southwest Airlines, nehmen zur Zeit nicht an unserem elektronischen Reservierungssystem teil. Um Reservierungen bei diesen Fluglinien vorzunehmen, rufen Sie bitte direkt beim Flugbüro an. Wir bemühen uns gerade, Vertriebsabsprachen mit diesen Fluglinien zu erzielen, und stellen Ihnen diese baldmöglichst zur Verfügung.
  • Ein annoncierter Sonderpreis wird möglicherweise von einem Wiederverkäufer angeboten, der bereits Plätze von den Fluglinien erworben hat und diese jetzt an die Öffentlichkeit verkauft.


Warum wird bei der Suche nach dem preiswertesten Flug manchmal ein niedrigerer Preis gefunden, wenn ich eine bestimmte Fluglinie wähle, als beim Durchsuchen aller Fluglinien?



Expedia.de ist so konzipiert, dass ein preiswerter Flug gesucht wird, der der gewünschten Uhrzeit für Ihren Abflug am nächsten kommt. Wenn Sie eine Suche nach allen Flügen starten, durchsucht Expedia.de eine kleinere Auswahl von Flügen jeder Fluglinie, die zur angegebenen Abflugzeit verfügbar sind. (Wenn Sie z.B. als gewünschte Abflugzeit 14:00 Uhr angeben, wird möglicherweise nach allen Flügen aller Fluglinien zwischen 12:00 und 16:00 Uhr gesucht.) Geben Sie dagegen nur eine Fluglinie an, so suchen wir in einem breiteren Bereich nach Flügen dieser Fluglinie während des ganzen Tages. Weil Flüge zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedlich teuer sein können (je nachdem, ob es sich dabei um Hauptverkehrszeiten handelt oder nicht), kann sich bei der Suche bei einer einzigen Fluglinie ein preiswerterer Flug ergeben.

Wenn Sie im Hinblick auf die gewählte Fluglinie und Abflugzeit flexibel sind, empfehlen wir Ihnen, nach Flügen aller Fluglinien zu suchen, die Jederzeit verfügbar sind. So erhalten Sie eventuell ein besseres Angebot.


Ich weiss genau, dass es bei dieser Fluglinie um diese Uhrzeit einen Flug gibt, doch der wird von Expedia.de nicht aufgelistet. Warum nicht?



Wir zeigen Ihnen nur Flüge mit verfügbaren Sitzplätzen. In dem gesuchten Flug sind bereits alle Plätze ausgebucht.


Was sind E-Tickets, und warum sollte ich sie verwenden?



Elektronische Tickets oder E-Tickets werden mittlerweile von vielen großen Fluglinien angeboten. Sie benötigen keine Papiertickets mehr. Der Nachweis für den Kauf des Tickets ist im Computersystem der Fluglinie gespeichert. Wenn Sie E-Tickets in Expedia.de kaufen, erhalten Sie per E-Mail einen Kaufbeleg.

Weitere Informationen zu E-Tickets finden Sie unter Häufige Fragen.


Bei welchen Fluglinien kann ich E-Tickets kaufen?



E-Tickets werden von immer mehr Fluglinien angeboten. Bitte beachten Sie, dass E-Tickets eventuell nicht für alle von einer Fluglinie angebotenen Flüge verfügbar sind.


Warum gibt mein Reiseplan an, dass Sitzplätze verfügbar sind, doch wenn ich diese reservieren möchte, sind keine verfügbar?



Weil wir eine Reservierungsdatenbank in Echtzeit nutzen, kann sich die Verfügbarkeit zwischen dem Zeitpunkt, zu dem ein Reiseplan erstellt wird, und demjenigen ändern, zu dem ein Ticket reserviert oder gekauft wird. Tickets werden weltweit ständig verkauft. Deshalb kann ein Flug nur wenige Minuten nach Ihrer Suche bereits völlig ausgebucht sein. Dasselbe gilt für Hotelzimmer und Mietwagen.


Wie kann ich spezielle Angebote eingeben, z. B. kostenlose Flugtickets (infolge von Einlösen meiner Vielfliegermeilen), Sondertarife für Regierungsangestellte usw.?



Zurzeit ermöglichen Festes Abflugdatum und Express Hotelsuche die Eingabe Ihrer Vielflieger- und Hotelstammgastnummern. Der Mietwagen-Assistent ermöglicht Ihnen die Eingabe der Nummern für alle Mietwagenprogramme, deren Mitglied Sie sind. Sie können aber auch die Ermäßigungscodes eingeben, die auf Gutscheinen stehen oder über Organisationen verfügbar sind, welche spezielle Reisevorteile bieten. Sie sollten die für diese Programme geltenden Ermäßigungen erhalten.

Die aktuelle Version von Expedia.de kann Optionen für kostenlose Flugtickets oder Mietwagen-Erweiterungen aus Vielfliegerprogrammen nicht verarbeiten. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten, suchen aber zurzeit nach Möglichkeiten, diese Optionen bei zukünftigen Versionen von Expedia.de einzugliedern.


Warum habe ich beim Ticketkauf Probleme? Ich erhalte Meldungen wie "Zugriffsverstoß", "Allgemeine Schutzverletzung" und "Multipart".



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