Genau der Ibis-Budget-Standard, den man erwarten würde. Man bekommt, was man bezahlt. Also im positiven Sinn. Anbindung zum Flughafen mit der Sbahn ist problemlos und innerhalb weniger Minuten vorhanden.
Problematisch war allerdings, dass ich nach einem anstrengenden Fernfug (von Tokio mit anschließendem Rückflug am frühen Morgen in Zürich) schon früh am Abend schlafen wollte. Plötzlich rüttelte es an meiner Tür und irgendwann verlangte eine Stimme von außen Einlass.
Vor mir stand der Rezeptionist und fragte, woher ich die Zimmerkarte hätte, dieses Zimmer wäre an einen anderen Kunden vergeben worden. Nachdem ich ihm erklärte, dass ich ganz normal an der Rezeption eincheckte, ging er zurück, überprüfte im System und erkannte einen Fehler, der durch einen Mitarbeiter beim Einchecken begangen wurde.
Fehler passieren, das kann ich verstehen, aber für mich war es das erstmal mit dem erholsamen Schlaf und ich stand voller Adrenalin im Hotelzimmer herum. Ich war anfangs auch misstrauisch, weil die ganze Situation seltsam wirkte.
Es wurde sich immerhin sehr höflich und nett entschuldigt. Ich schreibe dies vor allem deshalb, weil ich mir wünschen würde, dass man in Zukunft noch gewissenhafter arbeitet, damit es keinen anderen Hotelgast passiert, nicht aus Boshaftigkeit.
Ansonsten war das Hotelerlebnis nicht zu beanstanden.