Als Stammgäste des Metropol-Hotels bestätigen wir, dass unsere Erwartungen auch diesmal insgesamt erfüllt waren. Positiv anzumerken ist die neue Ausstattung der Lobby und des Restaurants nach der Renovierung sowie die größere Auswahl beim Frühstück. Kleiner Minuspunkt, dass es nun keine Möglichkeit mehr gibt, das Frühstück wie früher gegen Aufpreis von 10zl ins Zimmer zu bestellen.
Jedoch ist insgesamt zu bemängeln, dass das Service an der Rezeption sich im Vergleich zu unseren bisherigen Erfahrungen verschlechtert hat (ausgenommen das freundliche Team am Tag unserer Ankunft am Sonntag, den 10.11.2019 abends).
Das Service an der Rezeption an weiteren Tagen war äußerst unfähig und unfreundlich. z.B. hat uns die Rezeption am polnischen Nationalfeiertag, dem 11.11.2019, bei unserem Versuch das Mittagessen über das Zimmer-Service zu bestellen und in Euro zu bezahlen, angeboten, aus dem Hotel zu gehen (d.h. runter an den demonstrierenden nationalistischen Menschenmengen vorbei und das bei den am Feiertag geschloßenen Banken und Geschäften) und das Bargeld zu wechseln. Dass es auch die Möglichkeit der Bezahlung mit der normalen Giro-Karte besteht, mussten wir auch auf diese unangenehmste Weise rausfinden. Das und einige andere ähnliche unangenehme Berührungen mit der Rezeption (z.B. am Tag der Abreise am 18.11.2019) haben den Gesamteindruck vom unserem früher Lieblingshotel in Warschau ziemlich vermasselt.