Anlegestelle

Bewertungen von Kura Hulanda Lodge & Beach Club

3 out of 5
Kura Hulanda Lodge & Beach Club
Playa Kalki One, Sabana Westpunt

Bewertungen

7,6

Gut

146 von insgesamt 443 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
156 von insgesamt 443 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
71 von insgesamt 443 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
44 von insgesamt 443 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
26 von insgesamt 443 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

5,6/10

Ausstattung

7,2/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2020

4/10 – Schlecht

Nine, Frankfurt

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Essen war kalt und ungenießbar, die Zimmer nicht wirklich sauber die Wände verschmutzt. Nur weil hier ein Strand an dem Hotel ist würde ich lieber dort mal hinfahren, aber das Hotel ist nicht zu empfehlen. Getränke, Wein etc. kann man absolut nicht trinken. Weit versteckt ist das Hotel und es gibt auch nichts in lauf nähe !!!
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 24. Jan. 2020
Good day Nine, We thank you for your comments and apologize for the inconvenience you experienced while at the hotel. Your concerns will be shared with the Departments involved for proper follow-up. regards NPanday

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Keinesfalls empfehlenswert
Das Hotel war früher sicher wunderschön, hat seine guten Zeiten aber leider lange hinter sich. Internet in den Zimmern ist entgegen der Beschreibung sowohl von hotels.com als auch der eigenen Webseite nicht vorhanden. Das wäre für uns ein absolutes Ausschlußkriterium gewesen. Wir reisen ständig, aber sowohl Service als auch Essen u. Getränke hier waren die Schlechtesten jemals, um 14 Uhr war das Mittagsbuffet leergefegt und wurde auch nicht aufgefüllt, obwohl es bis 15 Uhr offen gewesen wäre. So muß man sich z.B. im einzigen Restaurant sowohl Getränke selbst von der Bar holen als auch den Tisch decken, so wenig wertschätzendes Verhalten ist extrem ärgerlich, vor allem aber bei einem vom Hotel angefragten p.P.-Preis von 175$ die Nacht vollkommen inakzeptabel. Wein und auch Bier waren immer mal wieder mehr als einen Tag "aus“. Die Essensqualität: von erschütternd über gerade annehmbar bis ganz ok, insgesamt aber auf sehr niedrigem Niveau. Die hoteleigenen Liegen am - wirklich schönen- Strand waren stetig fremd besetzt, da der Strand öffentlich ist. Andere Hotels sorgen mit Tafeln dafür, daß zumindest die Liegen den Hotelgästen zur Verfügung stehen, nicht so hier. Als Hotelgast fanden wir also so gut wie nie eine Liege, wenn wir vom Tauchen kamen und Reservieren war nicht erlaubt. Die erste Juniorsuite hatte kein warmes Wasser, andere Gäste hatten das gleiche Problem. Auf dem Weg zum Restaurant wurde täglich stinkendes Abwasser abgeleitet.
Aufenthalt von 6 Nächten im November 2018
Antwort von lodgeNP am 6. Dez. 2018
good day We thank you for your comments and will forward these to the concerned department to follow up. regards

2/10 – Ungenügend

caro, luxemburg

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Hotel muss renoviert werden!
Das Hotel muss unbedingt renoviert werden und das ganze Hotelkonzept muss überdacht werden. Die Auswahl am Buffet war erschreckend klein und nicht abwechsungsreich :( es sind leider nicht viele Restaurants oder Geschäfte in der Gegend. Strand war schön, aber nicht genug Liegen vorhanden.
Aufenthalt von 11 Nächten im November 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Der Aufenthalt war leider durch eine nicht rechtzeitig Reparierte Waschbecken Abwasserleitung getrübt.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Wir kamen nachts an. Das Hotelpersonal fand unseren Bungalow nicht. Erst nachdem der 2. Mitarbeiter da war, kamen wir zu unserem Bungalow. Die achteckige Form mag zwar architektonisch reizvoll sein, praktisch ist der Grundriss aber nicht. Die Fläche der Zimmer war schlecht nutzbar. Die Verpflegung war enttäuschend. Das war umso bitterer, da die Hotelanlage ja weit abgelegen liegt, und man eigentlich auf das Hotelrestaurant angewiesen wäre. Sehr gut waren die Schnorchelmöglichkeiten.

4/10 – Schlecht

Kristina, Wien

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhafte Lage, Anlage aber in die Jahre gekommen
Der Empfang beim Check-in war leider halbherzig, weder wurde uns die Anlage gezeigt, noch erhielten wir einen Willkommens-Drink. Die Dame beim Check-In an diesem Tag war inkompetent, weil sie unser Kreditkarten-Deposit, für uns als Nicht-All-IN-Gäste, nicht verbuchen konnte. Somit konnten wir erst am zweiten Tag alles problemlos im Resort konsumieren. Die Zimmer sind in der Ausstattung für diese Preiskategorie extrem in die Jahre gekommen, allein das Badezimmer war renoviert. Nach der ersten Nacht haben wir darauf bestanden Zimmer zu wechseln, weil die Klimaanlage kaputt war und es kein Warmwasser gab, wobei erst nach MEHRMALIGER Reklamation festgestellt wurde, dass der WW-Boiler kaputt war. Ansonsten hat uns die Zimmerausstattung mit einer Mini-Küche, einer bereitgestellten Kaffeemaschine und Toaster angenehm überrascht. Der Pool war nicht sauber, der eine oder andere Schmutz am Anlagengelände wurde nicht beseitigt. Allerdings wird man durch die traumhafte und ruhige Lage des Hotels und den schönen Strand entschädigt. Die Preise für Konsumationen im Hotel sind sehr hoch, man hat das Gefühl, dass hier die Abgeschiedenheit ausgenutzt wird, denn ohne Mietauto gelangt man nicht zur nächsten Einkaufsmöglichkeit bzw. nur bedingt zum nächsten Restaurant. Empfehlenswert für den Aufenthalt ist also auf alle Fälle ein Mietauto. Die meisten Angestellten wirkten desinteressiert, die Ausnahme waren die Reinigungskräfte für die Zimmer, die zuvorkommend und sehr bemüht waren.

10/10 – Hervorragend

Reiner, Leipzig

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Schönes abgeschiedenes Resort im äußersten Norden
Bei unserer Ankunft wurden wir sofort eine Zimmerkategorie aufgestuft. (Vom Garten- zum Meerblick :) Dieser Zimmer sind sehr groß und geräumig mit 4 Personen Esstisch und doppelten Doppelbetten. Leider sind die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist ab und zu mal etwas defekt oder hängt daneben. Das ist aber nur äußerlich und spielt eigentlich keine größere Rolle, allerdings möchte das Resort ein 5 Sterne Ressort sein. Alle wichtigen Dinge (Kühlschrank, Klimaanlage, etc.) funktionieren aber. Der Service ist auch gut. Das Restaurant konnte uns nicht überzeugen. Die Getränke ziemlich teuer und das Essen auch eher okay. Kommt nicht ganz an den 5 Sterneanspruch heran. Daher lieber mal ein Lokal in der Umgebung aussuchen. Wer Abgeschiedenheit und eigenen Strand haben möchte. Ist hier gut aufgehoben. Der nächste Supermarkt ist 25 Minuten in Richtung Willamstad zu finden.

8/10 – Gut

J, Mainz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannung in der Natur
Wir wurden sehr freundlich empfangen u haben zu unserer Überraschung anstatt dem gebuchten Gardeview- ein Poolview-Zimmer bekommen. Super! Sehr geräumiges 2-Zimmer-Apartement mit einem grossen Pool keine 15 Meter vor der Terrasse. Dieser Teil der Anlage wird wohl noch nicht viel genutzt u somit hatten wir diesen Pool ganz oft für uns alleine. Für einen morgendlichen Kaffee oder Tee sollte man sich aber selbst etwas mitbringen. Im Zimmer ist nur der Wasserkocher vorhanden. Die Ruhe in der Anlage ist traumhaft. Für die Begegnungen der besonderen Art u reichlich Fotomotive sorgen die vielen Leguane und Vögel. Der kleine Strand mit Liegen u Schirmen ist über eine Treppe erreichbar und in der benachbarten Tauchschule kann man sich eine Schnorchelausrüstung für 11 Dollar am Tag ausleihen. Lohnt sich! Schon 3 Meter vom Strand entfernt sind u.a. grosse Papageienfische zu sehen. Aufgrund der grossen u kleinen Korallenstücke ist der "Ein- und Ausstieg" ohne Wasserschuhe etwas mühselig u wackelig. Wir hatten uns einige Verpflegung (Wein, Bier, Milch, Käse, Obst und Gemüse) aus dem Supermarkt schon mitgebracht und konnte daher auf das Hotelfrühstück u das überteuerte Abendessen verzichten. Das BBQ am Strand bestand auch nur aus einem Tellergericht ohne eine wirkliche Auswahl an Beilagen. Es war dennoch ein sehr schöner Aufenthalt u wir würden wiederkommen!!!

6/10 – Okay

Martin Z.

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Naturverbundener Urlaub
Wir waren vom 19.09.15 bis 09.10.15 im KHL. Wir hatten nur das Zimmer ohne Essen gebucht. Das Hotel liegt am Fusse des Christoffel Nationalparks. Der direkte Zugang zum Strand und das Riff, dass vom Strand aus erkundet werden kann hat uns begeistert. Die gut organisierte Tauchbasis ermöglichte uns schöne Tauchgänge. Das Essen in der Kura Hulanda Lodge ist meines Erachtens nicht zu empfehlen. Für das magere Buffet wird $ 19.00 pro Person verlangt und das Nachtessen entspricht nicht dem Preis der verlangt wird. In unsere One Bedrom suite hatten wir einen Kühlschrank und eine Zweiplattenrechaud. Dies gab uns die Möglichkeit unser Frühstück auf dem schönen Balkon zu geniessen. Alles in allem aber ein sehr schöner Urlaub auf Curacao

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Perfekte, ruhige Lage, weniger gut geführt
Die Bucht, an der das Hotel liegt, ist zum Schnorcheln ein Traum. Sauberes Wasser, ein Riff vor der Haustür, beeindruckende Unterwasserfauna. Die Hotelanlage ist vom Design her sehr schön mit offenem Restaurant, Bar und überdachten Räumen mit Sitzgelegenheiten, das alles eingebettet in einen Garten, der für Curacao-Klima sehr schön ist. Angenehm ruhig. Die Junior-Suite, die wir hatten, war ein schön eingerichtetes Zimmer mit eigener Mini-Loggia und Terrasse zum Meer. Wer die Anlage entworfen hat, hatte einen sehr guten Geschmack. Allerdings wird die Anlage nicht optimal gepflegt und nur mäßig geführt. Bei der Anreise bekamen wir erst gg. 18 Uhr ein Zimmer, weil noch nicht fertig gesäubert. Tische, Stühle, Sitzkissen in den Sitzbereichen und Bar voller Vogelkot, den nie jemand wegmachte während wir da waren und die Sitzbezüge fleckig und "schmuddelig". In beiden Zimmern, die wir hatten, ging der Safe nicht, auch nicht nach zwei Reperaturversuchen der Haustechniker. In einem Zimmer ging die Klimaanlage nicht richtig. Nicht in allen Lampen waren Glühbirnen. Auf dem Gelände ist die Beleuchtung auch teilweise defekt. Nicht schlimm, es waren immer noch genügend Lampen und Licht da, aber man wunderte sich, warum sich keiner kümmert. Im Restaurant ist das Preis-Leistungs-Verhältis mäßig. Fehlbuchungen auf der Kreditkarte wurden korrigiert, aber schöner ist es, wenn es die nicht erst gibt. Uns hat es dennoch sehr gut gefallen, weil wir Ruhe in in einer tollen Bucht genossen haben.

8/10 – Gut

Lena

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Anlage traumhaft gelegen am Playa Kalki
Wir hatten 2 Wochen Urlaub auf Curacau und haben den Aufenthalt im Kura Hulanda nicht bereut. Ein Mietwagen ist sehr von Vorteil,am besten gleich ab Flughafen,denn man ist fast am letzten nordwestlichen Zipfel der Insel. Hotelanlage:sehr weitläufig und schön angelegt (kleine Schönheitsfehler hier und da-nichts wildes) unglaublich viele Vögel und Leguane. Wir hatten trotz Buchung "gartenblick" ein Zimmer im 1.og mit Meerblick - ein Traum. Die Anlage besteht aus vielen kleinen Häusern,alle nur 2geschossig,kein Bettenburg-Eindruck. Tennisplatz nicht genutzt, aber alt. Appartement:großzügig,mit kleiner kücheneinheit (Kühlschrank,2 herdplatten, Geschirr). Auf Nachfrage Töpfe und Pfannen. Frühstück für 15 Dollar p. P. lohnt sich angeblich nicht,so dass wir uns im centrum Supermarkt (quasi auf dem Weg von Flughafen) eingedeckt und auf unserer Terrasse traumhaft gefrühstückt haben - exotische Vögel als Gäste inklusive. Roomsevice: Frische Handtücher jeden Tag,es hätte etwas besser gefegt werden können,ansonsten gut. Personal:sehr freundlich,grüßt immer,hilfsbereit. Pool:sehr chlorhaltig aber sauber, viele Leguane. Musik von der danebenliegenden Bar,allerdings nicht zu laut. Getränke und Essen werden an die (bequemen) Poolliegen gebracht. Restaurant: gut aber zu teuer Strand:ein Traum,direkt über Treppe zu erreichen,duschen sind oben,leider "Handtuch Reservierungen" durch Gäste. Umgebung:toll,mit die besten Strände in 20 min per Auto, Nationalpark 15 min,willemstadt 45 min.

10/10 – Hervorragend

Jan, CR

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Romantic serenity
Serenity.
Antwort von Leal am 14. März 2015
Dear Jan, Thank you very much for your comments, we hope you can return soon and enjoy the tranquility and natural beauty that our hotel offers.

8/10 – Gut

die urlauber , dortmund

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes Hotel , strandnähe
Schönes Hotel . Direkt am Strand . Personal sehr freundlich. Leider gibt es in der näheren Umgebung nicht viel . Keine Einkaufsmöglichkeiten , Freizeitmöglichkeiten , Nachtleben . Das Hotel ist sehr abgelegen. Also man ist vom Hotel abhängig was Essen angeht , was nicht gerade günstig war. Willemstad ist über 40 km vom Hotel entfernt. Zum Glück hatten wir direkt bei Ankunft in curacao ein Mietwagen gebucht. Ist auf jeden Fall zu empfehlen ein Mietwagen .

6/10 – Okay

John, Bayern

Schöne Lage - aber nur mit Mietwagen
Die Lage an der felsigen Küste ist sehr schön und bietet eine tolle Aussicht; dabei ist sie aber auch recht abgelegen und ohne Mietwagen nicht zu empfehlen. Der hoteleigene Strand ist klein, aber ganz nett, allerdings sollte man Badeschuhe dabeihaben. Das Hotel an sich weist einen gewissen Renovierungsstau auf, ist aber alles in allem durchaus zu empfehlen. So möcht man zwar WiFi in den Zimmern anbieten, wirklich verfügbar ist es aber derzeit nur im Umkreis der Rezeption und des Restaurants. Ob sich das in absehbarer Zeit ändert, scheint fraglich. Ähnliches gilt für den Service: Man ist freundlich und bemüht, aber nicht übermäßig effektiv dabei ...

8/10 – Gut

Gast

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Paradiesisch
Man sollte auf alle Fälle ein Auto mieten, da das Hotel am anderen Ende der Insel liegt als Willemstad. Der Strand ist sehr klein. Mit dem Auto kann man andere Strände erkunden z.B. Santa Cruz. Der Pool ist sehr sauber und das Ambiente sehr gelungen. Die Hotelanlage ist sehr romantisch angelegt. Ein wahrhaft kleines Paradies. Das Hotel kann jedem empfohlen werden! Einziger Kritikpunkt: Das Essen im Hotelrestaurant ist sehr gut. Doch die Qualität der Menüs und der Service entsprechen nicht den Preisen. Diese sind überzogen, unangemessen und erfüllen nicht die Erwartungen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Beurteilung
The Rooms are very noisy, due the generator infront of the house. The rooms are very smal for this price range especialy the bath room is just tiney. Keep avare of the dive shop, there are a lot of extra charges.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gute Möglichkeit zur Erholung. Sehr gute Betreuung, freundliches Personal.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Anne, Amsterdam, Niederlande

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lodge Kura Hulanda and Beach Club mit super Dive Shop
Das Lodge Kura Hulanda and Beach Club kann ich nur weiter empfehlen, da man sich dort nicht nur wunderbar entspannen kann, sondern auch wegen der Tauchmoeglichkeiten. Direkt beim Hotel befindet sich einer der schoensten Tauchplaetze von Curacao. Man kann im Dive Shop u.a. Tauchausruestung ausleihen und kaufen, einen Tauchschein machen und Ausfluege zu anderen Taucharealen buchen. Kurzum: es war ein super Urlaub.

6/10 – Okay

lunamia2

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Preise
- Preise im Restaurant und in den Bar auf Schweizer Niveau!!

10/10 – Hervorragend

Christa, Schweiz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einfach paradiesisch!
Die Lage am Playa Kalki ist genial, selten findet man so schöne Korallengärten nur einen Meter unter der Wasseroberfläche. Das Hotel ist sehr gepflegt, die Bungalows liegen in einer grossen Parkanlage direkt über dem Cliff. Die Zimmer sind sehr schön, die Gartenrooms wo wir waren eher etwas auf der kleinen Seite, aber für die Zeit, die wir im Zimmer waren mehr als gross genug!

10/10 – Hervorragend

Rudolf, München, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Entspannt vernab vom Trubel
Hotel und Service sind super. Ein neuer Koch (März 2010) versucht Abwechslung in die Küche zu bekommen. Essen im Hotel etwas teuer, aber meist sehr gut. Empfehlenswert: Rib-Eye. Umliegend nur wenige Alternativen zum Essen. Zwar günstiger, aber nicht unbedingt sehr gut. Nettes Ambiente, leckeres Essen bei Sol Food um die Ecke. Tauchstation ist gut geführt mit gutem Personal. Material ok, Beach- und Boat Dives. Der Strand am Hotel (Alice in Wonderland) gehörte mit zu meinen favorisierten Tauch-Spots auf der Insel.

10/10 – Hervorragend

anne, berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ruhige Idylle
Das Hotel liegt auf der ruhigeren Westseite der Insel und ist ideal für alle, die Luxus und Ruhe wünschen. Fussläufig entfernt ist ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit Meerblick, das SOl Food, nur Freitag bis Sonntag geöffnet. Hier betreibt ein amerikanisches Paar mit viel Liebe im eigenen Wohnhaus auf der Terrasse ein Lokal mit gutem Essen, schönem Ambiente und vorallem sehr guten Nachspeisen. Vom Hotel aus kann man schöne Wanderungen an der Küste entlang vornehmen. Empfehlenswert. Ein MIetwagen sollte auf der Insel unbedingt genommen werden, wenn man nicht auf der Hotelanlage verharren will. Es gibt allerdings täglich einen Shuttlebus zum Schwesterhotel in der Hauptstadt. Für Kinder ist das Hotel ebenso wie für Paare geeignet, die Anlage ist sehr großzügig.

8/10 – Gut

Markus, Stuttgart, D

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für Curacao Hotelstandard sehr gut
All inclusive zu empfehlen da sehr gutes Essen und alle Wünsche enthalten sind. Keine Restaurants in der Umgebung. Strand ist mangelhaft, da nicht wie auf Bilder reiner Sandstrand. Es hat Oktober 2008 Steine/Korallenreste angespült die nicht entfernt werden können. Somit nicht für Kinder geeignet. Zur guten Erreichung eines reinen weissen Sandstrandes wie Grote Knip (Kenepa beach) wird ein Mietwagen benötigt.

8/10 – Gut

Joëlle, Reuland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gerne wieder
Empfang war super!Personal hat sich persönlich vorgestellt. Das ganze Hotel wurde uns von einer Person gezeigt und erklärt.(Einrichtungen, Essen, Pool,...).Das Zimmer(Doppelzimmer)war sehr klein aber nett eingerichtet.Badezimmer ohne jeglichen Komfort könnte etwas grösser sein.Garten um die Zimmer sehr schön angelegt und sauber. Wir haben "all inclusive" gebucht und es hat sich gelohnt:Essen war sehr gut und man konnte immer "à la carte" essen.Grosse Auswahl und nur für 3-4 Gerichte wird ein Aufpreis verlangt.Würde nicht ohne Essen buchen, da es in dem Ort praktisch nichts gibt und man eh im Hotel isst.Strand beim Hotel klein aber nett und sehr schön zum Schnorcheln ausserdem Tauchschule vor Ort.

8/10 – Gut

Hensley, aruba

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
location in nature is great. staff is super helpfull. Frig in room was too small. There was no cable tv. Internet connection was not available all over the property. I'm not a picky person. I really had a good time there but there are some improvements necesary for it to become a great place again.
Aufenthalt von 8 Nächten im Dezember 2020
Antwort von Npanday am 28. Dez. 2020
Good day Hensley, Thank you for your feed back. We are glad to hear that you enjoyed the location and found the staff super helpful. As we are at the far end of the island it is quite a challenge to get cable tv working , but quest that stay at the lodge do not mind as they come for total relaxation and enjoy the nature and surroundings. the Lodge has internet connection in the lobby and public areas, the rooms do not have wifi. You mentioned that you did not have wifi during your stay did you report this to the reception ,as we did not have any irregularity from the provider reported for the last couple of weeks . Again we are glad to hear that you had a good time and we wish you a happy new Year. warm regards

8/10 – Gut

Rikkert De

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2020
Antwort von npanday am 29. Dez. 2020
Dear Mr Rikkert, We are glad to hear that you enjoyed your stay and are looking forward in welcoming you in the near future again. warm regards Npanday

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2020
Antwort von npanday am 28. Dez. 2020
Thank You!

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2020
Antwort von npanday am 28. Dez. 2020
Thank You !

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2020
Antwort von npanday am 1. Dez. 2020
Thank you !

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hi - the pictures and past reviews for this hotel were very misleading. The hotel looks like it is not very well maintained. There are no true amenities in the hotel or near by. They did not have 24 guest service, the phones in the rooms didn't connect to the front desk or room service, etc, the room was large but very dated, some outlets did not function, the bathtub looked like it was broken and then fixed with plaster, so it was not flat under your feet, the TV was very old and did not have a clear picture, the staff was not very friendly, the food was pretty horrible and the same day to day, the all-inclusive claim was very confusing and misleading as to what was included in our hotel price, there were some small ants on the bed int he room, and it was impossible to get snacks or drinks afte 9/10pm at night.
Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

LPBMD, New York, NY

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sculptures around garden/architecture were fabulous!Got kinda annoyed when Ms. Diana at Kura Hulanda Village after shuttle arrival directed me to the employee bathroom outside whereas the white European men were directed to the inside bathroom. I am a busy Interventional cardiplogist who missed the first all-inclusive night due to work and didn't whine about it but this segregationist , colorist behavior did annoy me. Don't think Mr. Jacob Dekker would have approved given the fabulous slavery museum he built. Okay I guess as I do see myself as one of the people and all others were very friendly, helpful.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020
Antwort von Npanday am 27. Feb. 2020
Good day , We thank you for your comments, and we are glad to hear that you found the garden and architecture around the garden fabulous. It is unfortunate that you experienced an unfortunate situation and we will follow up to direct and take action. We are glad that you found the other people friendly, regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Npanday am 23. Feb. 2020
Thank you for staying at Kura Hulanda Lodge.

4/10 – Schlecht

Joseph, Wilmington, NC

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
PARADISE LOST. We stayed here from 10 Feb-17 Feb 2020. This property was purchased by an "investment group" who are milking it dry and not putting one cent into maintenance or repairs. Toilets i n the lobby and restaurant are broken. The pool needs resurfacing as tiles are missing, grout missing and pavers around the pool also missing. The trails and gardens serve to remind you of what once was as they are covered with broken irrigation hoses and fairly barren. Our room (#210-Oceanfron Suite) was wonderful and gthe view was fantastic BUT....f There is only ONE restaurant and it ONLY serves minimal buffets. The "all inclusive" is meaningless as the bar only offers house brand wine, beer, rum vodka and "the drink of the day" On Two nights they were out of rum, vodgka and beer. On THREE nights thedy were out of the drink of the day. the "investors" are driving this once great facility into the ground and soon it will only be fot for cockroaches, ants and the ever present iguanas.
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020

2/10 – Ungenügend

AntonioR, Miami fl

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The condition of the hotel are very old and it needs maintenance.(old TVs, AC didn’t work properly). Staff very impolite, no helpful at all. The buffet food is not good quality and they run out of food so quickly. The room weren’t no clean at all. Dusty and dirty.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2020
Antwort von Npanday am 18. Feb. 2020
Good day, We thank you for your comments , and are sorry to hear that there were inconvenience during your stay. Your comments will be forwarded for proper follow-up. regards

2/10 – Ungenügend

Karen, Iowa

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Food was good but repetitive. Service poor at bar area. Resort Badly needs updating. Room was nicely cleaned. Beach was nice.
Aufenthalt von 9 Nächten im Februar 2020
Antwort von Npanday am 23. Feb. 2020
Good day Karen, Thank you for sharing your experience of your recent stay at Kura Hulanda . We are glad to hear that the beach was nice and the rooms were nicely cleaned. We will direct your comments to the department for actions. kind regards Npanday

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Food selection was limited, but the food itself was tasty. Most staff were friendly, but not overly helpful. Bar tenders were rarely AT the bar and needed called over, and would not make cocktails that included more than 2 ingredients. Some weird, rather limiting all-Inclusive rules. No food available outside of prescribed buffet times, so don’t miss out on a meal and you’ll be just fine. We had a good time, but had to work and plan to have a good time. Don’t expect to be pampered here. We rented a car and rather enjoyed exploring the island during most days, otherwise would have been pretty bored. Pool area leaves a lot to be desired. No hot tub. No lights in pool, so just feels dark and not welcoming once the sun goes down (which is around 7:00p). Bring bug spray, gnats morning through night and mosquitos show up every evening. Stray cats roamed around underfoot every dinner time, birds loomed nearby at lunch. Don’t leave your food unattended to refill your drink! Also found and killed a scorpion in my bathroom the first night. Maybe that’s just island life? Beach towels provided are old, thin, raggedy. Beach chairs are included, but public can also come and rent them and they go quickly! So get down there early (8:30 local time) and you’ll get a spot. It’s small, homey, and a decent chill pad if you’re off to scuba/snorkel/explore. Set your expectations low before arriving and you’ll likely have a nice vacation like we did.
Aufenthalt von 7 Nächten im Februar 2020
Antwort von npanday am 2. März 2020
Dear guest, Thank you for sharing your comments with us, and we would like to apologize for the inconvenience you experienced at the hotel. Kura Hulanda is 3 star lodge type hotel located at the country side, on the far end of the island and with its interior and ambiance it fits with the rustic setting of the location. The hotel has a basic all-inclusive plan consisting of breakfast, lunch and dinner and snack time . alcoholic beverages - house brands are included as well and 1 type of cocktail the whole day. If 2 or more alcoholic beverages are mixed these become cocktails and these are not included in the package. Should a guest wants cocktails they can purchase these at the bar. Most of the guests that come to Lodge come for peace and relaxation or to dive and on certain days of the week we have some live music. Other guests who are looking for more activities or entertainment rent a car and explore the island, like you did. With regards to the cats and birds; we are requesting all guests not to feed them as we have a different location far away from the restaurant were we feed them specially. We are glad to hear that you still enjoyed your vacation. regards

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Als je een gelikt resort wil moet je hier niet zijn. Het ligt wel erg mooi aan een heerlijk strandje en er is een lekker zwembad waar je lekker tot rust kan komen. Verder is er niet veel te doen. Eten is eenvoudig, zeker niet geweldig. Verschillende dames van het personeel lijken er niet heel veel zin in te hebben. Savonds bij het barretje erg veel muggen en de muziek jaagt je op een gegeven moment terug naar je kamer ;)
Aufenthalt von 6 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 7. Feb. 2020
Good day Anonymous, We thank you for your comments, Kura Hulanda Lodge is a hotel for people who want to enjoy the nature, peace ,tranquility ,snorkeling and diving therefore we do not have activities in the hotel. Usually after the rainy seasons the island has a lot mosquitos. It is therefore recommendable to purchase mosquito repellents. wishing you a nice day, Warm regards

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice snorkelling
Nice snorkelking, white beach, food ok, resort needs a bit renovation, but its nice
Aufenthalt von 6 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 25. Jan. 2020
Thank you for your feedback. We are glad to that you enjoyed your stay at the Kura Hulanda Lodge and we are looking forward in welcoming you back in the near future. Warm regards

6/10 – Okay

AF, NYC

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Ausstattung
This property is naturally pretty. It’s full of lots of plan life, iguanas and cats. The resort is also located on a very rocky beach. If you walk a bit further past the restaurant you can take beautiful photos near a cliff where the waves hit the rocks in the background.
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 24. Jan. 2020
Good day AF, We thank you for your comments and are are glad to hear that you enjoyed the property and that you enjoyed taking beautiful pictures. warm regards

6/10 – Okay

Alex, Durham, New Hampshire, USA

Mit der Familie gereist
Gut: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Good- Nice property, landscaping, garden, beach, quiet, not crowded, and it is located in the nice part of the island near bunch of National Parks to walk or hike, enjoy Nature, view scenery. Bad- But I can hardly call the resort as "all inclusive". Kitchen regularly runs out of desired food, almost no fruits, salads, and desert. Coffee is really bad, and the bar most of times does not have beer, vine, and most of other beverages. The drinks are served in a tiny portions. So it makes most of visitors to go to a local retail store for buying their own drinks. No entertainment, and no facilities for families with children.
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 24. Jan. 2020
Good day Alex, We thank you for your comments and are glad to hear that you enjoyed the property and the Nature. Your comments regarding food and beverage are send to the department for proper action. regards Npanday

2/10 – Ungenügend

Nasseri, Virginia and New York

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Awful food, Understaffed. They ran out off food and drinks all the time. 25 minute wait for pool towels, dangerous gym as the equipment is so outdated that it is a risk using them. Always a wait for everything. False advertising as this resort needs an overhaul. Everyone was dissatisfied and complaining.
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2020
Antwort von Npanday am 16. Jan. 2020
Good Day Mrs Nasseri, We apologize for the inconvenience you experienced during your stay. During your stay we spoke with you and offered you a refund for the unused portion of your stay. When a guest is not happy and we cannot meet his needs we prefer that a guest enjoys their stay on the island on another property.( the policy the hotel has)You decided to stay your entire stay even if you were not happy.. Regarding to the towels: we had one day when it was raining and the towels had to be dried. waiting time was 15 min. The supplier had one day problems with the delivery of supplies and therefore the requested order was delivered late. Your comments were send to the departments for proper action. regards Npanday

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 7 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 24. Jan. 2020
thanks For your comments

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
El hotel es increíble y está en un lugar bello, rodeado de naturaleza y con una cala muy bonita. Ideal para relajarse
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2020
Antwort von Npanday am 13. Jan. 2020
Buen día Gracias por compartir tus comentarios, Nos complace saber que disfrutó de su estadía y que le encantó el hotel y sus alrededores i que podia relajarse. Esperamos darle la bienvenida en el futuro cercano. Que tengas un gran día un cordial saludo NPanday

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020
Antwort von npanday am 24. Jan. 2020
Thanks For your comments

8/10 – Gut

Goeran

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Npanday am 5. Jan. 2020
Good Day Mr Goeran Thank you for rating us high. We are glad that you enjoyed your stay at the Kura Hulanda Lodge and beach Club. We are looking forward in welcoming you back at the hotel in the near future. warm regards

4/10 – Schlecht

Karin

Gut: Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
We are very disappointed on our visit here. We didn't get what was expected from the information on Hotels.com. There was only one pool, not two. There was sand in the pool and we never saw that they cleaned it for almost two weeks. There were bushes growing on the tennis court, so you couldn't play. The shuttle's was not available for our visit, 11 nights, and no bicycle to rent. There was no SPA, and in the gym, there were only two cycles we could use. All the other machines were out of order including the AC. There was no boutique at the hotel. They run out off either gin or tonics all the time. The food was not much to eat for a vegetarian, including the snack at the bar. We had to drag our
Aufenthalt von 11 Nächten im November 2019
Antwort von npanday am 24. Jan. 2020
Good Day Karin, We thank you for your comments and apologie for the inconvenience while you were at the hotel. Kura Hulanda Lodge has 2 pools one is located in the main area and the other pool is located at the other building surrounded by rooms( the poolview rooms). For the shuttle bus guests should sign up as there is a limited amount of seats ( stipulated by the government based on the amount of rooms that are booked) When guests have special requests during their stay, we inform the Food & Beverage team and they will take special care of their requests. It is unfortunately that they were not aware of your requests. Hoping to have informed you accordingly,, we remain NPanday

4/10 – Schlecht

Claudia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2019
Antwort von Lodge NP am 11. Nov. 2019
We apologize for the inconvenience experienced.