4/10 – Schlecht
Wolfgang M., Deutschland
24. Juli 2023
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Lest euch das duch!
Positiv: Landschaft u. Natur sehr schön, Kontakt mit fewo-direkt toll u. problemlos! Negativ: Trotz entspr. Versichg. mussten 1.000 € an Mirko F. bei Schlüsselübernahme sofort gezahlt werden; kurze u. mangelhafte Einweisg., total verdrecktes Boot (verklebter Fußboden, altes Laub, tote Spinnen u. Käfer); volle Hygienebehälter; keine Reinigungsgeräte und Müllbeutel; Stehlampe u. Tischlampen defekt; Handdusche fehlte; Positionsleuchten nicht schaltbar usw. Bei kurzer Testfahrt „spuckte“ der Motor; 3,5 h Reparatur; während der Fahrt weitere Motorausfälle; Wassertank halb leer, Fäkalientank halb voll; bei Rückkehr Liegeplatz zu eng, 19 Hilfstelefonate endeten im NICHTS. Beim „Ausparken“ des Hausbootes kam es zu einer Kollision (Druckstelle am Bugrahmen). Bei Rückgabe des Bootes bemerkte Hr. F. mit einem Grinsen, dass sich die Rückgabe der Kaution nun erledigt habe. Das mit ihm diesbezügl. geführte Gespräch war äußerst unerfreulich u. nicht zielführend. Fazit: Einbehaltg. von Kautionen scheint praktikables, einträgliches Nebengeschäft des Hrn. F. zu sein, der bereits vor Antritt der Reise kundtat, keine Lust zu haben, sich mit Versichgen. abzugeben. Trotz Zusage, uns die notwendg. Infos u. Dokumente für die Regulierg. des Schadens zukommen zu lassen, erhielten wir bis heute keine Infos, kein Schriftverkehr, kein Telefonat. Kontaktaufnahme unsererseits (Anrufe, Wats-App) liefen ins Leere. Weiß fewo-direct überhaupt über das Abzocken der Gäste durch Hr. F. Bescheid? Herzlichst Ilona
Wolfgang M.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2023