Zentrale Lage, toller Service!
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die durch einen verglasten Gang verbunden sind. Unser Zimmer im Orange House (das ist das Hinterhaus) war zwar relativ klein, dafür aber gepflegt und mit allem ausgestattet, was der Gast braucht. Die alkoholfrei gefüllte Minibar konnte (bezogen auf die erste Bestückung) kostenlos genutzt werden. Die Aussicht auf den Hinterhof und die Nachbargebäude war zwar wenig hübsch, dafür gab es keinen Straßenlärm.
Es lief während unseres Aufenthaltes nicht alles glatt (zweimal war unsere Zimmerkarte gesperrt und musste neu freigeschaltet werden, einmal standen wir nicht als Gast auf der Frühstücksliste, einmal wurde der Zimmerservice vergessen) aber was trotzdem 5 Sterne wert ist, ist der Umgang der Mitarbeiter mit Beschwerden. Alles wurde sofort gelöst und einmal wartete abends eine kleine "Entschädigung" mit handgeschriebener Entschuldigung im Zimmer. Wenn wir Wünsche hatten (z.B. statt einer großen Decke zwei kleine zu bekommen oder sonntags morgens um 6 Uhr einen Kaffee in der Eingangshalle trinken zu können) wurde dies sofort umgesetzt.
Und die morgendlichen Tipps für unsere Touren mit Tram und U-Bahn durch die Stadt waren einfach unbezahlbar! Geduldig wurde jede Umsteige-Haltestelle im Stadtplan markiert und Wege erklärt. Die Mitarbeiter*innen waren alle sehr freundlich, zugewandt, hilfsbereit und persönlich am Gast interessiert - ob an der Rezeption oder im Frühstücksraum. Besser geht es nicht!