2 Bars/Lounges

Bewertungen von Hotel Globus

3 out of 5
Hotel Globus
Gregorova 2115-10, Prague 4, Prague

Bewertungen

7,8

Gut

112 von insgesamt 483 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
235 von insgesamt 483 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
99 von insgesamt 483 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
23 von insgesamt 483 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
14 von insgesamt 483 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,2/10

Ausstattung

7,4/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Marco

Aufenthalt von 3 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Diesmal war alles schön
Ich hatte diesmal ein 2 Bettzimmer gebucht, aber ein 3 Bettzimmer im Neubau bekommen. Das Bett war Ok und nicht so durchgelegen wie beim letzten mal. Zur Zeit ist Prag wohl der Renner, daher war das Hotel mal wieder total ausgebucht. Mann muss alsogleich früh zum Frühstück, sonst wird es eng mit der Auswahl. Internet war Ok, man konnte damit arbeiten. Sie haben das Problem wohl auf die Reihe bekommen. Ansonst alles wie immer. Super ruhige Anlage etwas Außerhalb. Ich liebe dieses Hotel
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

4/10 – Schlecht

Peter

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Diesmal leider ein Reinfall
Das Globus ist normalerweise mein absolutes Lieblingshotel in Prag, leider musste ich feststellen, dass sich die Zeiten geändert haben. Schon bei der Buchung mußte ich feststellen, dass der Samstag einen 100 % Aufschlag kostet. Leider total indiskutabel, also am Samstag wieder abgereist. Weil ich kurzfristig gebucht habe, war nur ein 3 Bett Zimmer frei und kein Doppelbett. Diese Betten sind der Absolute Schrott, selten so schlecht geschlafen, auch 2 Matratzen übereinander waren nicht viel besser. Da das Hotel am ausgebucht war, konnte ich auch kein anderes Zimmer bekommen. Samstag Morgen war der Frühstücksraum um 8:00 Uhr total überfüll, mann musste warten, bis ein Tisch frei war. Was somit aber auch bedeuet, dass das Frühstücksbuffet schon sehr stark leer war. Die Guten Sachen waren schon alle weg. Die 4 Mitarbeiter waren mit der Situation total überfordert. Tische reinigen und Buffet auffüllen ist dann einfach zu viel. Vor allem , wenn nichts mehr zum auffüllen da ist. Schade eigentlich
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Denis

Mit der Familie gereist
Frühstück war lecker
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

2/10 – Ungenügend

Dirk

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Dirk freytag
Es hat aus der dusche nach fäkalien gerochen es war schmutzig
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Armen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ales super
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023

6/10 – Okay

Jörg

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Kein weiterer Kommentar!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

8/10 – Gut

Arnold

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir dürften eine Stunde früher einchecken. Personal war freundlich, Zimmer groß und sauber. Große Karte mit Sehenswürdigkeiten und U-Bahn Station hängte am Empfang auch Geldwechsel war da möglich. Stadtzentrum ist schnell mit Öffentlichen Verkehr erreichbar. Kostenlose Parkplätze gibts am Hotel. Wifi war für alle kostenfrei, aber alle 20 Minuten stürzte ab. Speisesaal war leider überfüllt, es war schwierig freie Tische zu finden. Speisen waren genug für alle. Lobby Bar war ganze Zeit geschlossen. Im Restaurant Tawerna, arbeitet sehr desinteressierte, langsame Personal außer einen Behinderten, der immer für alle da war. Speisen und Bier waren lecker. Ich würde das Hotel weiterempfehlen.

8/10 – Gut

Waldemar

Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Raum für Frühstück ist zu klein, zu wenig Tische für die Gästemenge. Bar war geschlossen. Im Restaurant gabs leckeres Essen und Bier, leider Bedienung sehr faul und langsam. Wir haben 40 Minuten gewartet bis unser Getränk gebracht wurde.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2023

8/10 – Gut

Alma

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Isollation im Hotel sehr schlecht,zu laut ,Türe schlicht nicht gut,wenn ist windig oder Fenster offen ganze Nacht Türe klopft. Frühstuck sehr,sehr gut...!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Durchschnittlich
Die Einrichtung in Zimmer und Bad ist etwas älter, aber ok. So Kleinigkeiten wie zu wenig Steckdosen, kaputte Klobürste und schwergängiger Wasserhahn können verschmerzt werden. Wir hatten ein Zimmer nach hinten zum Park raus. Es war ruhig, aber nachts ziemlich hell. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Dadurch, dass viel los war, war die Schlange am Kaffeeautomat meist recht lang. Der Preis und die gute Anbindung sind für einen Kurzaufenthalt ideal.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2022

8/10 – Gut

Igor

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für den Preis was wir bezahlt haben war es in Ordnung, Frühstück inbegriffen.In die Jahre gekommen ,was uns richtig genervt hat sehr laute Zimmer man könnte praktisch alles hören.

6/10 – Okay

Jens

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Gutes Auslaufgebiet für Hunde. Parkplatz auf matschigen Grund. Zimmer könnten neue Möbel vertragen. Diesmal Frühstücksraum hoffnungslos überfüllt, so dass wir auf dem Flur gefrühstückt haben.

8/10 – Gut

Joachim

Aynur und Jochen in Prag: Zimmer checken!
Nach dem Bezug unseres 1. Zimmers haben wir festgestellt, dass neben toten Marienkäfern auch über 40 lebende in dem Zimmer waren. Daraufhin sind wir zur Rezeption und haben den Fall gemeldet sowie entsprechende Fotos gezeigt. Nach etwas längerer Diskussion wurde uns dann eine neues, wesentlich besseres Zimmer zugeteilt. So konnten wir unseren Aufenthalt in Prag dann doch genießen. Duschen: heisses Wasser gab es nicht, eher nur warm.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Tomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

harry

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Wir hatten das Hotel ausgesucht, da es von So auf Mo ein Angebot gab. Beim nächsten Pragbesuch übernachten wir sicher wieder in diesem Hotel. Leider war in unserem Zimmer kein Kühlschrank, daher mussten wir unsere Getränke lauwarm trinken.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022

8/10 – Gut

Myronyuk

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
gut
Hotel etwas renoviert. War Problem mit heißes Wasser. Für eine Übernachtung passt gut. Frühstück ist reichhaltig, aber Tassen sind nicht neu. Sehr anangeneme und freundliche ukrainischspachige Kellnerinnen im Früstückstsraum.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

6/10 – Okay

Oliver

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Jugendherberge
Wir fühlten uns wie in einer Jugendherberge es waren ca 100 Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahre im Hotel untergebracht die sehr laut waren und die Sauberkeit hat es sehr zu wünschen übrig gelassen Zimmer werden nur auf Nachfrage gereinigt
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2022

6/10 – Okay

Sabine

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Im Allgemeinen war sehr gut. Sehr günstig
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021

8/10 – Gut

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für diesen Preis absolut OK
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

8/10 – Gut

RalfF, Baden Württemberg

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Tolles Frühstück als Buffet für diesen Übernachtungspreis
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2020

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles ziemlich veraltet, unangenehmer Geruch, alter Teppich, in die Jahre gekommenes Hotel. Frühstück sehr schlecht
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr einfach gehalten, Türen klappern sobald jemand anderes auf dem Gang seine Tür geschlossen hat, muffig im Zimmer, alte Fahrstühle, Frühstück sehr überschaubar, nah zur Metro
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Gute Lage und ruhige Zimmer, man bekommt wenig bis gar nichts von den Nachbarn mit. Das Frühstück ist soweit okay leider gab es am 2. und 3. Tag keine Brötchen und die Mohnstangen waren altbacken. Der Teppich in unserem Zimmer was schmuddelig die Ecken dreckig, im Badezimmer hingen Haare und sonstiger Schmutz an den Wänden. Die Gardine war am unteren Rand schwarz.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Ivona

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Chutsie, Berlin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Preiswerte Unterkunft mit guter Metroanbindung an die Altstadt, reichlich kostenlosen Parkplätzen und einem Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Der kürzeste Fußweg zur Metro ist allerdings relativ steil und nicht barrierefrei. Supermarkt in ca. 200m Entfernung.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Rainer, Köln

Geschäftlich gereist, Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Das Frühstück ist gut und entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis. BEsonders gut ist der am Hotel angrenzende Biergarten und die Nähe zu einem Park und zur Metro. Das Personal war freundlich und die Lage ist ruhig und obwohl nicht zentral gelegen, ist die Innenstadt in ca 20 Minuten gut erreichbar. Alles in allem gut !!
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Rami

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gute Lage, Freundliches Personal was aber leider kaum englisch spricht, Frühstücksangebot ist ausbaufähig, schöner Spielplatz
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Checkin nicht vor 15 Uhr, obwohl Zimmer fertig ist. Das habe ich auf der Welt noch nirgendwo erlebt. Tolle Lage am Wald und Metro. Sehr günstig. Schöne Zimmer.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

4/10 – Schlecht

Sunny

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer war katastrophal, Spinnennetz, war nicht sauber. Lobby war OK. Das wars aber auch
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2019

2/10 – Ungenügend

Torsten

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Musste leider früher als geplant, 8 Nächte früher abreisen und das Zimmer wurde sofort wieder vermietet aber Geld zurück? Nein auf keinen Fall. Also aufgrund dieser Erfahrung kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen.
Aufenthalt von 15 Nächten im August 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder dieses Hotel buchen!!!
Das Zimmer war sehr schmutzig! Schmutz hinter dem Bettgestell, Fernseher und Lampen. Noch schlimmes, dass mein Zimmer wurde doppelt gebucht, und deshalb wurde so gegen 03:30 Uhr in der Nacht mein Hotelzimmertür aufmachen versucht. Nach dieser Versuche konnte ich nicht mehr schlafen. Das Frühstück kosten hätte ich mir auch sparen können. Es war nicht gutes Frühstück. Also ich werde dieses Hotel nie wieder buchen, und habe diese Erfahrungen bei mir auf der Arbeit auch mit Beweise (Bilder) bekannt gegeben.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Tatjana

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Teppich war bei Erstbezug nicht gesaugt, Mülleimer war nicht ausgeleert. Kein Fön vorhanden. Nachttischlampe zu weit vom Bett entfernt und zu schwach zum Lesen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Peter-Hinrich

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Günstige Stadtrandlage in S-Bahnnähe für Ausflüge
Meine Frau und ich besuchten Prag in Begleitung unseres Golden Retriever Hundes für 4 Tage. Daher fiel die Wahl auf das hundefreundliche und direkt an einem Waldrand (zum Gassigehen) gelegene im Süden Prags gelegene Hotel Globus. Die Lage des Hotels in S-Bahn-Nähe und Waldnähe war sehr günstig für Hundebesitzer. jedoch aus für diverse Tagesausflüge in Prag. Nicht gefallen hat uns der zerfallene und rotte Zustand der Hotelzimmer. In unserem Hotelzimmer waren z.B. beide Fenster kaputt und offen. Wäre es nicht Sommer gewesen und brüllend heiß hätten wir bei erzwungenermassen offenem Fenster sicherlich gefroren. Das Früstück war insgesamt in Ordnung.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
positiv: freundliches Personal, hilfsbereit, Fruehstueck ok, Biergarten super, negativ: beschwerlicher Aufstieg von der Metro zum Hotel
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Ausstattung
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
In großen und ganzen OK. Service im Restaurant unter aller Kanone.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Frühstück befriedigend und Personal nicht sehr aktiv und unfreundlich.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Service könnte besser sein. Restaurant was mit hinten dabei ist ist nicht zum empfehlen. Esser der hunger treibts runter. Der Angestellten unhöflich und zum abhaken.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut. gerne wieder. U-Bahn ist 3 min vom Hotel weg, damit erreicht man alles :)
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel an sich war sauber und sehr schön gelegen. Das Frühstücksbüffet war ok. War alles da was man brauchte, nur nicht abwechslungsreich, aber das ist ok. Was mir nicht gefallen hat das das Personal und selbst das Management seine Fehler nicht einsieht. Wir waren eine Gruppe und hatten insgesamt 5 Doppelzimmer gebucht, nur würde eins angeblich storniert, aber die 5 Zimmer wurden direkt vom Hotel selbst bestätigt! Auch nach dem persönlichen Telefonat nochmal und dennoch hatten wir bei Anreise nur 4 Zimmer... Es wurde keine Lösung gefunden da das Hotel an dem Wochenende ausgebucht war. Keinerlei versuche uns woanders unter zu bringen. Das fand ich schon schade.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019