Wir waren ab der ersten Minute im Urlaub. Ab der Ankunft kann man sich nur noch auf die Erholung konzentrieren, Alles andere wird einem abgenommen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist durchweg exzellent. Wir waren schon in vielen Fünf-Sterne Hotels haben aber noch in keinem einen solchen Service genossen. Wir hatten einen Villa auf Stelzen am Ende der kleine Lagune. Die Einrichtung verströmt die gediegene Eleganz britischer Kolonialzeit. Eigentlich mögen wir mehr moderne Einrichtungen, das Gesamtkonzept der Inneneinrichtung war jedoch stimmig und hat uns sehr gefallen. Die Villa verfügte über zwei Terrassen von der die eine von Mangroven eingewachsen ist und eine weitere den freiem Blick auf die Lagune zulässt, in der sich die Fische tummelten. Die Ruhe war unbeschreiblich. Überhaupt hatte man - obwohl das Hotel ausgebucht war - nicht den Eindruck, dass es voll war. Die Anlage ist so großzügig, dass sich die Gäste verteilen. Sehr gut war auch die Küche im Hauptrestaurant sowie in dem auf Pontons schwimmenden Restaurant Le Barachois. Wenn man Glück hat, schwimmt unter letzterem der Riffhai Johnny vorbei. Wir kommen bestimmt wieder. Allerdings sind die Nebenkosten, wenn man das riesige Weinangebot (von EUR 35 bis 12.000/Flasche), die aufpreispflichtigen Speisen (z.B. gegrillter Hummer EUR 45 pro Person zzgl. zur Halbpension), das Spa (90 min Massage EUR 150) oder die Trainingsangebote nutzt, sehr beachtlich und sollten erwartet und einkalkuliert werden.