Außenbereich

Bewertungen von ibis Nuernberg Altstadt

ibis Nuernberg Altstadt
Koenigstr. 74, Nuremberg, BY

Bewertungen

8,4

Sehr gut

267 von insgesamt 699 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
319 von insgesamt 699 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
88 von insgesamt 699 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
20 von insgesamt 699 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
5 von insgesamt 699 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,4/10

Personal & Service

7,8/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Kathrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
👍
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 9. Feb. 2024
We very much appreciate your comments regarding your stay at our hotel. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services.Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be as pleasant as the previous one.Sincerely,

8/10 – Gut

Christiane

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Leider nicht sehr sauber, haare waren noch überall im Bad…
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 9. Feb. 2024
wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.Die Hotels der Marke Ibis setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit herzlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Mechthild

Mit dem Partner gereist
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 13. Jan. 2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung mit 5/5. Wir hoffen Sie hatten einen tollen Aufenthalt und würden uns freuen Sie wiedereinmal bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Stefan

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Direkt in der Altstadt, alles gut fussläufig erreichbar. Vom HBF nur 3 min entfernt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 31. Dez. 2023
Vielen dank für Ihre sehr nette Bewertung mit 4 von 5 .Wir hoffen wir können Ihren nächsten Aufenthalt unseren Service und unsere Qualität noch weiter verbessern das wir Ihnen ein noch besseren Aufenthalt bei uns gewährleisten können.

4/10 – Schlecht

Engin

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
I booked a standard room but given a roof top without a window and tiny outdated dirty shower. Hotel has even lower standards then a budget one. Not recommended
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 24. Nov. 2023
Thank you for the review of our hotel.As we do not have any rooms without window we were wondering in which room you have stayed with us during your stay. We wished you would have come down to the reception while your stay so maybe we could have changed the situation and give you a better suitable room for you or cleared up the situation in another way.Maybe you decide to book a room again at our hotel so we can improve your stay and make you have an amazing stay.Best regards

8/10 – Gut

Albert

Geschäftlich gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 24. Nov. 2023
Thank you for the kind review of our hotel.We hope next time we can improve ourselfs and make it a 10 out of 10 :-)Have a great weekend

10/10 – Hervorragend

Doris

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Würde ich jederzeit wieder buchen. Liegt total zentral. Nettes Personal und schönes Zimmer, es hat alles gepasst.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 19. Nov. 2023
Vielen lieben Dank fpr Ihre sehr nette Rezension.Wir gebendas gerne an das Team weiter und würden uns freuen Sie mal wieder bei uns willkommen zu heißen.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 24. Nov. 2023
Thank you for the kind review of our hotel.We hope next time we can improve ourselfs and make it a 10 out of 10 :-)Have a great weekend

8/10 – Gut

Rita

Gut: Personal & Service
für kurz Urlaub gut geeignet
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Gabriele

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 27. Aug. 2023
Thank you for giving us 8 out of 10. Maybe you can let us know what we can do better in the future to improve your stay even more. We hope to welcome you back one day at one of our Ibis Hotels.Best regards

8/10 – Gut

Zascha

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zentral am Bahnhof. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Würde dort nochmal ein Zimmer buchen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 27. Aug. 2023
Vielen dank für Ihre nette Bewertung.Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal in einem unserer Ibis hotels Willkommen heißen zu dürfen.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Margarita

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
I liked the situation, the very friendly personal, the clean interior
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 27. Aug. 2023
Thank you for giving us 5 out of 5. We hope to welcome you back one day at one of our Ibis Hotels.Best regards

8/10 – Gut

Stefan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal, Zimmer sind geräumig und sauber. Leckeres Frühstück. Die Lage ist auch sehr gut, da das Hotel direkt am Anfang von der Altstadt liegt. Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar , Handwerkerhof liegt fast nebenan.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 15. Juli 2023
Vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung.Vielleicht können wir Sie ja wiedermal in einem unserer Ibis Häuser begrüßen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

8/10 – Gut

Thaer

Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 16. Juni 2023
Thank your for your 4 out of 5 points.Maybe we can welcome you back one day at one of our ibis Hotels and improve your stay with us to make it a 5 out of 5.Best regards

10/10 – Hervorragend

Jan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 14. Mai 2023
Thank you for kindly reviewing our hotel with 10 out of 10.We would be glad to welcome you back one day at one of our Accor Hotels

10/10 – Hervorragend

Wicko

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Personal super Freundlich
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 8. Mai 2023
Vielen dank für Ihre tolle Bewertung.Unser Personal bedankt sich sehr herzlich dafür.Vielleicht sehen wir Sie ja mal wieder in einem unserer Ibis Häuser.

8/10 – Gut

Christina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Insgesamt war ich zufrieden. Das Personal ist freundlich und das Zimmer war sauber. Auch das Frühstück war gut. Die Lage direkt an der Fußgängerzone und die Nähe zum Bahnhof sind wirklich optimal.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 27. Apr. 2023
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Vielleicht sehen wir Sie ja einmal wieder in einem unserer Ibis Hotels :-).

4/10 – Schlecht

Ken

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eher enttäuschend.
Wer Ibis bucht, weiß in der Regel auf was er sich einlässt. Fraglich, warum man hier ein sehr enges Zweibettzimmer für drei Personen ausgeschrieben hat. Sicherlich ist die Lage gut für Personen, die die Stadt erkunden wollen. Zum Glück haben wir nur eine Nacht übernachtet. Man fühlt sich eher wie in einer besseren Jugendherberge. Der Preis von 80,-€ war hier meines Erachtens nicht angemessen. Schade auch, dass es kein eigenes Parkhaus gibt.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 18. März 2023
vielen Dank für Ihre Bewertung.Sie haben bei uns ein Doppelbettzimmer (Bett für 2 Personen) für 2 Personen und 1 Kind gebucht aber ohne den Hinweis das sie ein 3 Bett für das Kind oder ein Babybett benötigen.Nach diesem haben Sie auch leider nicht im Hotel gefragt.Wir helfen Ihnen immer gerne weiter bei Problemen,hierfür würde ich Sie bitten beim nächsten mal auf unser Personal zuzugehen und Ihre Probleme anzusprechen oder in Ihrer Reservierung zu vermerken das Sie gerne ein 3 Bett oder Babybett benötigen oder uns direkt zu kontaktieren.Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Dieter

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist wirklich zentral und das Personal ist zuvorkommend und nett. Auch das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Nur unser Zimmer war viel zu warm - und das im Winter - und die Heizung konnte nicht geregelt werden. Das Fenster konnte auch nicht wirklich geöffnet werden ohne dass uns das alte Bratfett der Frittenbude aus der Nachbarschaft unangenehm in die Nase stieg. Das Hotel-WLAN ist auch noch ausbaufähig. Aber sonst ist das Ibis am Hbf durchaus zu empfehlen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 14. März 2023
Vielen dank für Ihre freundliche Bewertung mit 3/5.Wir schätzen Ihre Bewertung sehr und sind stets dabei uns zu verbessern. Das Heizungsproblem haben wir mittlerweile durch unsere Wartungsfirma behoben.Leider haben wir keinen Einfluss über die Gerüche der umliegenden Lokale. Sehr gern wenn Sie wieder einmal ein Zimmer bei uns buchen,geben wir Ihnen ein Zimmer in eine andere Richtung wo keine Lokale sind und hoffen dies gefällt Ihnen dann besser :-)Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Sabine Schlottertbeck am 14. Feb. 2023
Vielen dank für Ihre 10/10 Sterne. Wir freuen uns sehr das Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen so gut gefallen hat.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Melanie

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ist ok, eventuell etwas laut
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2023
Antwort von Sabine Schlotterbeck am 14. Feb. 2023
Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels.Wir versuchen immer uns zu verbessern und nehmen das ernst was SIe uns sagen.Leider können wir die Lautstärke der umliegenden Restaurants und Bars nicht beeinflussen aber vielleicht wenn Sie noch einmal bei uns übernachten,fragen Sie bitte nach einem Zimmer zum Innenhof etwas weiter oben. Dann werden Sie sicher in Ruhe schlafen können. :-)Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Peter

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023
Antwort von Sabine am 28. Jan. 2023
Thank you very much for your review.Please let us know what we can do better to maybe make your next stay at our hotel even better.Best regards

10/10 – Hervorragend

Letizia

Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2023

8/10 – Gut

Luca

6/10 – Okay

Andrea

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
War ok...
Die Übernachtung war so la la .... Der Topper über der Matratze ist immer verrutscht. Die Brötchen waren nicht frisch, obwohl wir innerhalb der Woche da waren. Das Brot war nur aufgetaut.... Die elektronische Zimmerkarte funktionierte auch nicht immer....
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Sabine am 30. Dez. 2022
Vielen Dank, für Ihre Bewertung.Wir versuchen stets uns zu verbessern und werden im Team über Ihre Anmerkungen sprechen.Vielleicht können wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Haus,überzeugen diese umgesetzt zu haben.Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.Mit freundlichen Grüßen

8/10 – Gut

Reiner

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut
Antwort von Sabine am 10. Dez. 2022
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.Vielleicht sieht man sich ja auf ein neues, in unserem Haus.Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

8/10 – Gut

Iris

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft

8/10 – Gut

Rafael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Für eine nach war es Ok
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022
Antwort von Sabine am 18. Nov. 2022
Vielen dank für Ihre Bewertung. VIelleicht können Sie uns sagen, was wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt besser machen können, da wir immer versuchen uns zu verbessern und den best möglichen Service anzubieten.

8/10 – Gut

Constanze

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Evgeni

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles Ok Alles past !
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Ibis Nürnberg Altstadt Team am 21. Okt. 2022
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns das Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten.

8/10 – Gut

Johann

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Ibis Nürnberg Altstadt Team am 21. Okt. 2022
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.Wir freuen uns das Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten.

4/10 – Schlecht

Norbert

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Ibis Nürnberg Altstadt Team am 21. Okt. 2022
Danke für Ihr Feedback.Wenn Sie uns wissen lassen was wir in Zukunft verbessern können wären wir Ihnen sehr dankbar und würden uns freuen Sie auf ein neues in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

6/10 – Okay

Herbert

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
Antwort von Ibis Nürnberg ALtstadt Team am 21. Okt. 2022
Danke für Ihr Feedback.Wenn Sie uns wissen lassen was wir in Zukunft verbessern können wären wir Ihnen sehr dankbar und würden uns freuen Sie auf ein neues in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

8/10 – Gut

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Frank-Ulrich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Keine Probleme
Insgesamt zufrieden
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2022
Antwort von Ibis Nürnberg Altstadt Team am 21. Okt. 2022
Vielen dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns das Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

10/10 – Hervorragend

Elke

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentral
Wir reisten mit der Bahn an und konnten ohne "Treppensteigen" direkt zu Hotel gehen.Es lag am Anfang von einigen Fußgängerzonen und war perfekt. Allerdings ist der Lärm von den bis spät in die Nacht Feiernden nicht zu überhören, so daß das Hotel kostenfreie Ohrstöpsel zur Verfügung stellt.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022

8/10 – Gut

Andreas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles bestens!
Freundliches Personal, Frühstück passt. Saubere große Zimmer. Liegt sehr Zentral - besonders gut wenn man mit dem Zug anreist. Es gibt nur einen Aufzug und der ist sehr langsam. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

6/10 – Okay

Robert Johann, Tamsweg

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

10/10 – Hervorragend

Katrin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super. Konnten vor der Check-in Zeit ins Zimmer. Frühstück sehr gut. Am Wochenende Nachts mitunter etwas laut, aber halt zentral in Fußgängerzone und direkt am Bahnhof.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Selina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöner Kurztrip
Alles gut
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Manfred

Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2022
Antwort von Lisa Kolb am 9. Feb. 2022
Danke für die tolle Bewertung. Bis bald. Beste Grüße aus Nürnberg. Thank you very much for the great review. See you soon again. Best greetings from Nuremberg

8/10 – Gut

Stephan

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Andrea

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr gute Lage des Hotels
Das Doppelzimmer war sehr gut, leider ist es nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen. Es war trotz Sperrstunde ab 22.00 Uhr sfhr laut. 3.45 Uhr morgens Jugendliche mit Ghettoblaster auf der strasse..... Bei Fenster zu war allerdings fast nichts zu hören. Das Frühstücksbuffet war sehr, sehr gut 👍 Wir kommen wieder.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Lisa Kolb am 8. Dez. 2021
Hallo Andrea, vielen Dank für das freundliche Feedback Liebe Grüße bis zum nächsten Mal

8/10 – Gut

Lisa

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Andreas

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes zentrales Hotel , guter Service und nettes Personal . Das einzige was etwas nervig ist die Parkplatz Situation , es gibt zwar eine Korporation mit einem Parkhaus in der Nähe ( für 15 euro pro Tag statt 18 ) aber durch viele Baustellen und Einbahnstraßen macht es den Weg vom PH zum Hotel sehr nervig .
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Anni-Irmgard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Steffen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr günstige Lage
Aufenthalt von 3 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Simone

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel super Lage. Das Personal im Hotel sehr freundlich. Das Zimmer war sauber, Bad war klein, aber kein Problem. Schlief bei offenem Fenster, kein Lärm. Würde Hotel jederzeit wieder buchen. Empfehlungswert D4, Eiscafe. Eis schmeckt phantastisch.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2021