Das Hotel an sich ist natürlich ohne Zweifel ein wunderschönes Haus. Die Zimmer sind zwar alt aber dennoch gepflegt und gut erhalten.
Zunächst bekamen wir ein Zimmer, welches eher einer Katzenkammer ähnelte und absolut nicht unserem Anspruch entsprach. Nachdem ich mich dann beschwerte, bekamen wir jedoch sofort ein neues Zimmer, welches um einiges besser und schöner war.
Ich war bereits in vielen 5 Sterne plus Hotels auf der ganzen Welt und muss ehrlich sagen, dass der Service im The Plaza New York absolut zu wünschen übrig ließ. Bei einer Zimmerrechnung von 4000$ erwarte ich, dass die Zimmermädchen morgens und nicht erst am Nachmittag die Räume säubern und aufräumen. Am zweiten Tag bekamen wir eine Nachricht, dass wir von abends um 11 bis zum nächsten morgen um 6 kein Wasser haben werden. Wo gibt es denn bitte sowas? Ich verweise nochmals auf die Rechnung!
Der darauf folgende Tag begann dann morgens mit einem super Duft aus der Toilette.
Die Wasserleitungen waren wohl doch noch nicht in Schuss und die fäkalien unserer Hotelnachbarn Schwammen in der Toilette und diese war verstopft! Ein absolutes NO GO!
Das wurde zwar sofort behoben, dennoch gab es hierfür weder eine Entschuldigung noch eine Aufmerksamkeit.
Das Personal wie z.b. Der concierge, welcher mir 1 Koffer in das Taxi gehoben hat und mich die anderen 2 Koffer selbst hat tragen lassen, war dann mit seiner Bezahlung auch noch unzufrieden und wurde pampig und ausfallend.
Zimmerrechnung hat nicht gestimmt...