Bar (in der Unterkunft)

Bewertungen von Holiday Inn Express Marseille - Saint Charles, an IHG Hotel

3 out of 5
Holiday Inn Express Marseille - Saint Charles, an IHG Hotel
15 Boulevard Maurice Bourdet, Marseille, Bouches-du-Rhone

Bewertungen

8,6

Hervorragend

465 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
389 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
98 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
28 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
27 von insgesamt 1007 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,6/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,4/10

Zustand der Unterkunft

8,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Magdalena

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2023

8/10 – Gut

Eric

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfect to the train and bus station ( flixbus, Blabla Bus) Noisy to the main street, quiet to the back side. Walking distance to the port
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Eric

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfect to the train station, good distance to the centre. Breakfast is good
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

10/10 – Hervorragend

Heidrun

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Elisabeth

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist bezüglich der Sauberkeit ok, an der Rezeption wird von wenigen Englisch gesprochen, grundsätzlich aber nett, beim Frühstück gibt es leider kein Gemüse und Obst, außer zuckerhaltiges Kompott aus der Dose- die Tabletts - haben kantinenflair und sollen selbst zurück getragen werden! Es gibt in den Zimmern keine minibar und keinen Safe…ein Leintuch in Doppelbett gemeinsam dafür ist Duschgel, Seife und Shampoo angenehm hochwertig! Das Bad ist zweckmäßig nicht schick!. Die Umgebung- Vorallem der Bahnhof ist extrem verdreckt und manche Straßen herum haben eine komische Atmosphäre ( nur Jugendliche Männergruppen, keine Frauen- etwas seltsam auch tagsüber), die Lage ist mit dem Flughafen Bus gut erreichbar- zum Hafen sind 20 Minuten oder um 9-13 € mit dem Taxi! Müllprobleme liegen in der Umgebung definitiv vor! Preislich mit 113€ für 2 Nächte plus Frühstück ok!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023
Antwort von Holiday Inn Express Marseille Saint Charles am 30. Juli 2023
Hallo, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu unserem Hotel. Die meisten unserer Rezeptionsmitarbeiter sprechen fließend Englisch. Wir haben leider keine Minibar, aber wir haben einen Safe in jedem Zimmer. Es tut uns leid, dass das Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach, aber wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen, damit Sie Ihren Aufenthalt genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Holiday Inn Express-Team

10/10 – Hervorragend

Xaver

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Praktische Lage bei Anreise mit dem TGV. Gute Zimmerausstattung - Zimmer mit Terrasse sehr zu empfehlen! Frühstück mit ordentlicher Auswahl und freundlichem Personal, bei hoher Auslastung aber laut und eng.

8/10 – Gut

Hans-Richard

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Raymond

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gut
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2023

2/10 – Ungenügend

Yannick

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

10/10 – Hervorragend

Heidrun

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2023

8/10 – Gut

Marco

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Direkt gegenüber dem Bahnhof. Frühstück okay. Zum Alten Hafen nicht weit zu Fuß.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2022

10/10 – Hervorragend

Rudiger

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Einzigartig war mich das gegenüber die station saint charles ist vom flughafen Marseille kommt man da an und hat alle verbindungsmöglichkeiten . War leider nur kurz da komme aber sicher mal wieder dahin zurück . Nur zum empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

8/10 – Gut

Ines

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Gut war: Ruhig, Bahnhofsnähe, sauber, sicher, seriös, gutes Gästeklientel, Nahe des Zentrums, Bett bequem, Frühstück draussen möglich. Weniger gefallen: Zimmereinrichrung war zweckmässig aber ohne besondere Athmosphäre, Klimaanlage in meinem Zimmer ausreichend, nicht mehr, etwas teuer
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Karl-Heinz

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2022

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Direkt am Bahnhof
Saubere große Zimmer, Wasserkocher vorhanden, Frühstück war sehr gut
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

8/10 – Gut

Daniel

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Angelika

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Praktisches Hotel direkt am Bahnhof St. Charles
Wir waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Wichtig für uns war die Lage direkt am (Bus-)Bahnhof, so dass wir einfach von und zum Flughafen sowie nach Aix en Provence konnten mit dem Bus sowie mit dem Zug nach Avignon fahren konnten. Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad mit Dusche modern, sauber und funktionell. Personal freundlich und entgegenkommend. Unserem Wunsch nach zwei Zimmern auf derselben Etage wurde prompt entsprochen. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Der Fußweg zum Vieux Port dauert circa 10-15 Minuten.
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2021

6/10 – Okay

Omar

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Das Hotel ist relativ zentral, leider gegenüber von dem Bahnhof, entsprechend dem ist es draußen sehr laut. Anfangs hatte ich ein unsichere Gefühl, vor dem Hotel stehen sehr viele Jugendliche in Gruppen. Nach 22 h haben wir es generell gemieden raus zu gehen. 10 Minuten Fußweg zum Hafen, jedoch durch verlassene Gassen. Ich würde das Hotel nicht noch einmal buchen. Allein wegen der Lage.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Alexandra

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
bestens, man kann wiederkommen. Parktische Location, ohne die üblichen Nachteile von Hauptbahnhöfen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Standort direkt neben dem Hauptbahnhof und der Metro, trotzdem hatte ich ein sehr ruhiges, geräumiges Eckzimmer. Auch das Frühstück war OK (reichhaltig, mit lokalen Duftnoten). Man kann gerne wiederkommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

8/10 – Gut

Mounir

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Une nuit à Marseille
Gut und gepflegtes Hotel. Freundliches Personal
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zeitig gebucht, günstiger Preis. Superior Zimmer geräumig, Bett allerdings sehr hart :-). Frühstück sehr ordentlich. Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit. Lage direkt am Bahnhof, somit gute/beste Anbindung zum Flughafen (Bus 91) und zum Hafen, Supermarkt direkt nebenan. Waren sehr zufrieden mit Hotelauswahl.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The hotel is close to Railway Station and Metro. The staff is very friendly and Ready to help in any Occasion. Their Knowledge of english language is excellent
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage in Bahnhofsnähe Gute Erreichbarkeit der Innenstadt mit der Metro
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super zentrales Hotel, gute Anbindung zur Metro/Bushaltestelle, Frühstück okay aber nichts besonderes (haben wir auch nicht erwartet, für uns war es in Ordnung)
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Hotel hat einfach schon bessere Tage gesehen. Unser Zimmer war schon ziemlich heruntergekommen und im Bad war überall Schimmel. Klimaanlage und Bett waren allerdings in Ordnung.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Zimmer 221 Wände teilweise beschmutzt und beschädigt. Fliesen Fußboden Bad stellenweise "unterwässert", so dass beim Betreten geräuschvoll Wasser durch die Ritzen sickert Licht im Flur hat geflackert Unterm Bett hingen Stofffetzen herunter Wasser in Waschbecken floss nicht ab Fernbedienung für Fernseher funktionierte nicht richtig, der Sender 3Sat war nicht brauchbar, da ständig grobe Ton- und Bildstörungen auftraten Keine einzige Schublade, kein Schrank, wo man irgendwas reintun kann und dann diese extrem nervigen Kleiderbügel, die man nicht einfach von der Stange nehmen kann, um etwas aufzuhängen, sondern erst mühsam aus der Aufhängung fieseln muss - denken die, man will ihre Bügel klauen? Teppichboden in dürftigem Zustand Frühstück ganz ok, obwohl nichts Warmes zu essen, kein Gemüse wie Gurken, Tomaten etc. Treppenhaus hässliche, nackte Betontreppen Trotz dieser Mängel aber: Personal sehr freundlich (und wenn mein Französisch bzw. Englisch besser wäre, hätte ich mich natürlich auch mit denen über die Mängel und Stärken unterhalten), Lage topzentral gegenüber vom Hauptbahnhof, Matratze gut, Zimmer geräumig, Dusche auch für einen großen Menschen wie mich nicht zu eng, Frühstücksbeginn um 6.30 Uhr für mich als Frühaufsteher gut (!), Preis-Leistungsverhältnis also insgesamt völlig in Ordnung!
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Sauber und ganz ok!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Extrem laut- durch alte Fenster findet kaum eine Dämmung der Geräusche statt. Ebenfalls macht die Klimaanlage Lärm.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage direkt am Bahnhof. Kostenloses Frühstück. Sehr angenehmes und zuvorkommendes Personal.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Wir hatten 2 Tage vor der Abreise um einen Weckruf am Abreisetag (mit Angabe des Datums ) gebeten. Der Weckruf kam einen Tag zu früh. Deshaln gingen wir nochmal zur Rezeption um für den Abreisetag den Wrckruf zu bestellen. Wir wurden nicht geweckt. Wir mussten den Zug von Marseille nach Frankfurt um 8.oo Uhr erreichen und wollten vorher noch frühdtücken.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019
Antwort von Nguyen Orchidée Attachée Commerciale am 15. Sept. 2019
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu unserem Unternehmen mitzuteilen. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für das Wachproblem entgegen. Wir werden eine interne Nachuntersuchung durchführen, damit es nicht wieder vorkommt. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie zu begrüßen und unsere Verbesserungen zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Nguyen Orchid Sales Attaché

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles top! Sehr zentrale Lage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und nette Mitarbeiter!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Preis-Leistungsverhältnis war ok. Mussten aber wegen fehlender Badezimmerbeleuchtung unser Zimmer wechseln ( am Wochenende keine Technik in einem Hotel?😐) und haben dann ein kleineres Zimmer bekommen. Dort war der Toilettendeckel sehr locker. So etwas müsste der Putzfrau auffallen und umgehend melden, wenn es die Gäste nicht bemängeln. Zustand war ja sicher schon länger. Da wir aber nur 3 Nächte dort waren, hatten wir keine Lust noch einmal umzuziehen. Ansonsten war alles gut. Nettes Personal, ausreichendes Frühstück und fußläufig 10 Min. vom Hafen entfernt. Bahnhof direkt gegenüber, so dass man super mit dem Bus vom bzw zum Flughafen kommt. Dauer 30 Minuten.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

Josef

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Meine Nr. 1 am Gare de St. Charles
Bevor etwas in „den falschen Hals kommt“, für mich ist dieses Hotel Die Nr. 1 als Bahnfahrer. Und nicht nur das. Das Hotel bietet ein wirklich gutes Frühstück, komplett von leckeren Backwaren, nur gekochten Eiern, verschiedenen kaffeesorten alles, was mir jedenfalls alles Spaß macht. Dazu saubere Zimmer. Für die Fern“Seher“ ist es mit den Programmen allerdings Mau, was mir persönlich egal ist.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Praktisch Supermarkt direkt neben an Eigene Tiefgarage (14 Euro die Nacht) Typische bahnhofgegend (nicht so schön), gibt bestimmt schönere. Bett war nach meinem Empfinden zu hart. Frühstück war viel Auswahl und immer genügend vorhanden. Sehenswürdigkeiten in Laufnähe.
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
bis auf den fehlenden Schrank mit Türen im Zimmer ist es vollkommen ausreichen gewesen
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2019

10/10 – Hervorragend

Mad, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Stadthotel am Bahnhof - Für Stadterkundungen ideal !
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2018

6/10 – Okay

Ras, Deutschland

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Strategisch gut gelegenes Hotel, allerdings nur für Durchreisende empfehlenswert. Für längere Aufenthalte war unser Zimmer zu klein, es fehlte ein Kleiderschrank. Frühstück zwar lecker, aber ohne Abwechslung... Personal war dafür sehr freundlich.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018

6/10 – Okay

Dan

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018

8/10 – Gut

Rene

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Reise nach Marseille
Gutes, zentralliegendes Hotel. 5 Gehminuten zum Bahnhof. Freundlichen Personal, kontinentales Frühstück, viele kleine Annehmlichkeiten. In wenigen Gehminuten sind Restaurants, Cafés, Supermarkt und Apotheke.
Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Komfortabler Hotel in der Nähe des Zentrums. Wir wurden vom Team sehr freundlich begrüsst und betreut. Das Zimmer war sauber und die Auswahl beim Frühstück war hervorragend.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018

8/10 – Gut

Seb, Berlin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Das Hotel befindet sich genau gegenüber vom Bahnhof Saint Charles, also perfekt zu erreichen, wenn man beispielsweise mit dem Bus (Nr. 91 ?) vom Flughafen bis dort gefahren ist. Vom Hotel ist man in gut 15 min zu Fuß am neuen Hafen; es ist also sehr zentral gelegen. Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns gut gefallen; Frühstück war auch gut
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2018