2 Außenpools, Liegestühle

Bewertungen von blau punta reina

4 out of 5
blau punta reina
St/ S'Algar s/n, Cala Mandia, Porto Cristo, Manacor, Mallorca

Bewertungen

7,8

Gut

43 von insgesamt 177 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
81 von insgesamt 177 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
34 von insgesamt 177 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
15 von insgesamt 177 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 177 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

5,0/10

Ausstattung

7,8/10

Zustand der Unterkunft

7,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Keily

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist zwar wunderschön anzusehen, aber leider schwanger und mit einem Kleinkind ziemlich gebirgig und leider leider war das Meer so schwer zu erreichen. Shuttlebus gab es leider nicht mehr. Das Hotelzimmer war wirklich keine 4*! Das Bad sah wirklich mangelhaft aus!!! Bettwäsche und Handtücher teils kaputt oder verfleckt. So einen kleinen Fernseher hatte ich noch nie in einem Hotelzimmer. Die Zimmerreinigung war an manchen Tagen gut, an anderen miserabel! Der Service war gut und das Personal sehr freundlich. Generell war die Anlage schön und bietet viel für Kinder. Das Essen war lecker und wechselhaft.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2023
Antwort von Blau Punta Reina am 2. Okt. 2023
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir werden Ihre Meinung berücksichtigen und weiterhin daran arbeiten, unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern.Mit freundlichen Grüße

10/10 – Hervorragend

Klaus

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Perfect location for a holiday with small children !
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2023
Antwort von Blau Punta Reina am 21. Juni 2023
Thank you very much for your rewiev!It was a pleasure to have your family with us and we can't wait to see your again.Kind regards

4/10 – Schlecht

Julian

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Klo mit Schiebetüren, Klo macht komische Geräusche, teilweise die ganze Nacht (ging mehreren Gästen so). Essen sehr gut, große Auswahl. Nur die Nachspeise war schlecht (zu künstlich, zu süß).
Aufenthalt von 8 Nächten im April 2023
Antwort von Blau Punta Reina am 14. Apr. 2023
Hallo Julian,wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und werden weiterhin daran arbeiten, unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern.Mit freundlichen Grüße

4/10 – Schlecht

Sven

Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2022

6/10 – Okay

Richard

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 10 Nächten im Juni 2022
Antwort von Recepción am 23. Juni 2022
Gracias por sus comentarios

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Meerblick! Fantastisch! Zwei Buchten fussläufig zu erreichen. In der Nachsaison nicht so voll, Personal entsprechend entspannt...
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2018

8/10 – Gut

Timothy

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Juli 2018

6/10 – Okay

Heinz, Laatzen

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
etwas in die Jahre gekommen und sehr unsauber
Das Hotel ist eine große Anlage mit mehreren Häusern und Apartmentblöcken. Rezeption und Haupteingangshalle versprechen einen höheren Komfort als die Appartements tatsächlich haben. Die Reinlichkeit war unterirdisch, unser erstes Zimmer beherbergte hunderte von Ameisen und in unserem Wechselappartement wurde nur oberflächlich bis gar nicht sauber gemacht. (sämtliche Haare im Bad lagen tagelang dort, ob in der Dusche oder vorm Waschbecken, die Rückstände in der Toilette bei Neubezug erspare ich an dieser Stelle auszuführen). Die Lage ist gut und schön, jedoch ist ein Auto sehr hilfreich, da in der Nähe nicht allzuviel zu finden ist. Die Busse fahren nicht immer regelmäßig

8/10 – Gut

Birgit, Kiel

Verbesserungswürdig: Personal & Service
Schöne Anlage in toller Lage
Die Anlage ist weitäufig, nett angelegt und in toller Lage. Man muss aber schon ein bisschen gucken welches Zimmer man bucht. Manche Zimmer sind zur Straße/Parkplatz mit Gestank aus der lauten Lüftungsanlage. Man erreicht 2 wunderschöne Buchten zum Baden. Die eine über einen spektakulären Natursteinweg (nix für gebrechliche Menschen oder Kinderwagen) die andere über einen breiten Plattenweg. Beide bieten sowohl mietbare Liegen /Sonnenschirme aber ebenso genug Platz für Handtuchlieger. Abstriche muss man beim Essen machen. Der Speisesaal ist riesig und sehr eng bestuhlt. Draussen kann man leider gar nicht sitzen und es herrscht eine unglaubliche Lautstärke und Hektik. Es gibt viel zu wenig Speisestationen für die Anzahl an Menschen und vieles war ständig aus und manches wurde auch nicht nachgefüllt. Die Qualität des Essens war lieblos. Beim Frühstück war es Glückssache ob man Brot und Saft abbekam. Mein Tipp wäre auf Halbpension zu verzichten und lieber eins der wunderschön gelegenen Appartements zu buchen. Die Anlage insgesamt macht einen guten Eindruck und die Liegen an den Pools waren in gutem Zustand. Insgesamt findet man überall die üblichen Grbrauchsspuren für südliche Länder aber alles für eine 4* Sterne Ortskategorie völlig in Ordnung. Die Abendveranstaltungen fand ich nicht so doll, sind mir im Urlaub aber auch nicht wichtig. Jeder hat andere Ansprüche und Wünsche an sein Feriendomizil aber ich würde die Anlage jederzeit weiter empfehlen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2017

8/10 – Gut

Lary, schweiz

Gut: Personal & Service
Schöne Lage mit Meerblick.
Leider hatten wir am ersten Tag Ameisen im Zimmer. Nach der Meldung an der Rezeption wurden sie mit Gift bekämpft. Zum Essen im Buffetraum ist es sehr laut. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Schöne Buchten zum Schwimmen, Pools sind sauber.
Aufenthalt von 5 Nächten im September 2017

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Weiträumige Hotelanlage wer gut zu Fuss ist
Wer hier entspannen möchte, auch mit Familie, wird sich bis zum Strand zurückziehen müssen. Und der ist leider nur über eine sehr steile Treppe und ca. 5 min Fussmarsch zu erreichen. Dazu später mehr. Das Hotel ist leider überbucht. Die drei Pools restlos überfüllt. Mittags peischt dann auch noch die Animation die eigentlich etwas erwartete Ruhe nochmal so richtig auf :-) Oder mann begibt sich etwas Abseits zu dem Kleinen Aussenpool wo es eine sog. Ruhezone gibt. Gegenüber den andreren Pools ist es wirklich ruhig. Beim Frühstück, Mittag- und Abendessen kommt es schon mal zu einer kleinen Warteschlange vor dem Hauptrestaurant (10-15 min, je nach Zeit) obwohl es in der Anlage noch zwei kleinere Restaurants gibt! Der Lautstärke nach gleicht es wie in einer Kantine!! Mann muss schon die Köche bewundern und den Logistischen Aufwand der hier betrieben wird, das dreimal am Tag hier alles frisch zubereitet wird! Das Essen war sehr gut. Leider mussten wir mehrmals feststellen, das dabei die Sauberkeit vom Geschirr darunter vernachlässigt wird. Die Kinderbetreuung ist gut organisiert und altersgerecht aufgeteilt. Das Personal ist sehr freundlich und geht auch auf die Bedürfnisse und Wünsche ein.
Aufenthalt von 9 Nächten im Juni 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
To many people, especially families
The hotel is good for families with kids, unfortunately the hotel was so crowded, that it was overbooked, we had to sleep in another hotel the first night - Punta Reina paid for it, paid the taxi that took us to the hotel and we got the "all-inclusive-package", although we didn't really need it. But of course we sometimes took use of it, but especially the facilities for dining were very very crowded and with all the kids it was very noisy.
Aufenthalt von 7 Nächten im Juni 2017

10/10 – Hervorragend

Michaela, Rüsselsheim

Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Super Hotel, freundliches Personal, tolle Lage
Sofern man mit Kleinkindern in einem Zimmer übernachten möchte, absolut empfehlenswertes Hotel mit super Pools, Spielplatz, Animationsprogramm / Disco, freundlichem Personal, leckerem Essen, wunderbarer Anlage etc.
Aufenthalt von 12 Nächten im Mai 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Apartments in Strandnähe
Ruhig, sehr freundliches und hilfreiches Personal. Gut gelegen, für Familien ideal

8/10 – Gut

franky, ruhrpott

Gut: Komfort des Zimmers
Empfehlenswert
Weil wir viel auf Tour sind haben wir nur das Appartement gemietet, können also nichts zum Essen, Frühstück usw aussagen. Die Anlage ist gut angelegt, wir waren auch nicht das erste Mal dort. Das sollte ja schon genug Bewertung sein.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für Kinder ein Paradies
Gute Ausstattung der Zimmer, auch für Selbstversorger. Ansonsten ist alles kostenfrei, dass empfehlenswert der Wellnessbereich für gestresste Eltern

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Gutes Familienhotel
Für Familien Kindern gutes Hotel und zu empfehlen. Essen gut, Kinderprogramm sehr gut.

8/10 – Gut

Julia, Sachsen-Anhalt

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zu empfehlen!
Urlaub im Juli 2016 dort verbracht, sehr schöne Anlage, würde ich jederzeit wieder buchen, direkt am türkisfarbenem Meer und einer schönen Bucht mit Sandstrand.. Porto Christo nur 2,5 km entfernt, ist schnell mit dem Bus zu erreichen für 1,80, aber auch zu Fuß möglich (dort kann man Boote ausleihen, auch ohne Führerschein, und an der Küste auf eigene Faust entlang fahren, sehr schönes Erlebnis)

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel in Strandnähe
Sehr sauber, freundliches Personal, guter Service und gute Infrastruktur

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Urlaubsgefühl
Toller Empfang, freundlicher Service, reichhaltiges Buffet

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Nicht schlecht
Super Lage, gutes und ruhiges Zimmer, Essen nicht so toll.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
tolles Familienhotel
Kurzurlaub Anfang April mit meinem 13-jährigen Sohn

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Unfreundliche und inkompetente Rezeptionsleitung! Nie wieder Blau Hotel!

6/10 – Okay

Bettina A.

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Familienfreundliche Hotelanlage
Das Hotel eignet sich insbesondere für Leute mit Kindern. Kinderlos würde ich es nicht buchen. Doch der Speisesaal empfand ich als zu gross/ dementsprechend sehr laut und ungemütlich. Man hat noch zwei weitere Restaurants (im Hotel) zur Auswahl, doch sind diese widerum zu klein (langes Anstehen).

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Patrick G.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Schöner Urlaub
Sehr feines Essen mit netter, freundlicher und aufmerksamer Bedienung. Gute Lage aber nicht mit eigenem Sandstrand. Das Personal an der Reception liess uns warten und war nicht entsprechend zuvorkommend.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Strand zu weit weg und schwer erreichbar
Das Hotel ist leider viel zu groß die Hotels die Pools sind für die Anzahl der Hotelgäste viel zu klein. Der Speiseraum ist für die Anzahl an Gästen viel zu klein und ehr eine Abfertigung. Der Strand ist leider nur über eine steilen nicht gut ausgebauten weg erreichbar. Ich würde dieses Hotel leider auf Grund der Lage und der Größe nicht weiterempfehlen auch wenn das Personal sehr freundlich und bemüht war.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotelzustand wie beschrieben.
Erst wurde uns wegen Überbrückung ein Diopelzimmer angeboten aber ab dem zweiten Tag nach mehreren Beschwerden an der Rezeption haben wir unser gebuchtes Apartment erhalten.

10/10 – Hervorragend

Diana G.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Immer wieder herrlich mit Familie
Trotz all incl. sind alle Mitarbeiter an der Bar sehr höflich und zuvorkommend. Für Kinder schon ab 2 gibt es tolle Unterhaltung und die Animation gibt jeden Tag alles für Gross und Klein! Wir waren nun schon 2 mal dort und wir werden unsere Ferien in dieser tollen Hotelanlage verbringen!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gute Familienbetreuung, verbesserungsbedürftige Küche
Die Lage ist sehr schön (auf Zimmer/App mit Meerblick achten!) Animation und Kinderbetreuung ist sehr gut und kindgerecht. Die Anlage ist soweit ok. Die Qualität des Essens ist verbesserungsbedürftig (egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen) und genügt unseren Ansprüchen überhaupt nicht. 20€ pP Mittagsbuffet steht nicht im Verhältnis zum Gebotenen (Masse statt Klasse).

8/10 – Gut

Young Married Couple 777

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Blau Punta feiert Familienurlaub
Die Zeit im Hotel hat uns gut gefallen. Das Essen ist reichhaltig und lecker, die Zimmer groß und hauptsächlich sauber. Die Lage ist wunderbar, allerdings ist der Weg zum Strand steil und steinig, jedoch lohnt sich der Abstieg zu Bucht. Das Personal von Seiten der Reinigungskräfte, Animateure und des Restaurants waren sehr zuvorkommend. Eine Dame an der Rezeption war bis zur Abreise leider nicht zu einem Lächeln zu bewegen. Für Familien ist das Hotel und Rahmenprogramm wunderbar geeignet. Das Hotel bietet keine kostenlosen Transfers nach Palma und die umliegenden Städte an. Mallorca ist immer eine Reise wert!

6/10 – Okay

Bernd, Bad Vilbel

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Große Hotelanlage, laut, z.T. schlechtes Essen
Riesenanlage mit hochgerechnet 2000-2500 Gästen, typisches Pauschalurlauber-Publikum, ich sage nur: Sonnenliege reservieren um halb 7 morgens... Wir hatten das Hotel nur wg. unseres Sohnes (7 Jahre) in der letzten Urlaubswoche gebucht, wg. Animation und Sportangebot. Essen im Buffet-Restaurant reichhaltig aber von minderer Qualität. Geringe Obstauswahl zum Frühstück, billiger Orangen- und Apfelsaft, Automatenkaffee ungenießbar. Brotauswahl bescheiden. Kantinenatmosphäre, sehr laut. Getränke bei Halbpension müssen immer direkt bezahlt werden. Lichtblick: Restaurant La Finca. Essen hier besser, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich, aber nette Atmosphäre mit Livemusik, super Service. Appartment z.T. schon abgewohnt, Ausstattung der Küchenzeile sehr mager. Sportangebot ist gut (Fitnessstudio), Indoor-Cycling-Kurs ist gewöhnungsbedürftig, Räder haben schon bessere Tage gesehen. Poolanlagen groß und gepflegt. Animationsprogramm war soweit o.k., haben wir aber eh nur eingeschränkt genutzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war insgesamt schlecht. Das scheint aber typisch zu sein für Spanien. Wir werden jedenfalls nie wieder eine solche Hotelanlage in Spanien buchen und stattdessen ein Ferienhaus/Finca mieten und uns selbst versorgen.

10/10 – Hervorragend

Mikhail Z.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Einfach perfekt für den Familienurlaub!
Wir haben perfekte Woche mit 2 Kinder (8 und 2 J. a.) gehabt, und können nur das weiter empfehlen.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Kurztrip
Wir hatten ohne Verpflegung gebucht und mussten daher vor Ort Frühstück und Abendessen nachbuchen. Das ging ohne Aufwand sehr preiswert. Am Abreisetag konnten wir unser Zimmer bis 16:00 Uhr behalten, für eine kleine achzahlung von nur 18€ Ansonsten war alles OK.

4/10 – Schlecht

C, Wiesbaden

Groß, laut, unhygienisch
Die Anlage ist ausgesprochen groß und vergleichsweise gesichtslos. Das Ambiente zeugt vom Charme der 90er Jahre. Die Neueröffnung im April 2014 ist offensichtlich nicht mit einer grundlegenden Renovierung einhergegangen. Die Außenanlage ist geprägt von Beton. Vereinzelte Grasflächen darf man nicht betreten. Von den vorhandenen 3 Pools war nur einer geöffnet. Der Spielplatz war teilweise wegen Baufälligkeit bzw. Defekten an Spielgeräten geschlossen. Das Hotel hat keinen unmittelbaren Strandzugang, die in der Nähe des Hotels befindlichen Strände sind überschaubar. Das Zimmer war zwar sauber aber sehr klein. Die Wände bieten kaum Lärmdämmung - ein im Nebenzimmer schnarchender Gast hätte von der Lautstärke her in unserem Bett liegen können, an diversen Fernsehprogrammen hatten wir zwangsläufig Anteil, da die Zimmer sehr hellhörig sind. Entscheidende Schwäche des Hotels sind jedoch die Verpflegung im Restaurant sowie die schlichtweg inakzeptable Hygiene. Saubere Teller sind Mangelware, das Besteck ist fast durchgehend verdreckt und bereitgestellte Gläser und Tassen zeichnen sich durch Fingerabdrücke, Fettschlieren und Lippenstift aus. Das Essen selbst ist einem 4-Sterne Hotel definitiv nicht angemessen. Vollkommen eintönige und phantasielose Gerichte - die übrigens während unseres Aufenthaltes nicht variierten - werden lieblos und ohne jede Ästhetik auf dem Buffet geparkt. Die zum Frühstück angebotenen Getränke sind vollkommen unzumutbar.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles, was zur Erholung dazu gehoert
Die Lage des Hotels ist klasse, zwischen mehreren Buchten und auch im Hotel mehrere Pools. Top das Team, top das Entgegenkommen. Begeistert hat uns, dass wir auch um 3 Uhr nachts fruehstuecken konnten. Das einzige, was wirklich mehr als bedauernswert war: der Kaffee ob in der Bar oder im Restaurant zum Fruehstueck.. Ebenso die WLAN Verbindung, auch wenn es Urlaub war koennte noch optimiert werden..

8/10 – Gut

Gérard, Luxemburg

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Riesiges Resort an der Felsenküste
Wir checkten nach Mitternacht ein. Im Restaurant gab es ein ausgezeichnetes Nachtbüffet mit Getränken. War im Halbpension-Tarif einbegriffen. Das Hotel machte einen sehr gepflegten und grosszügigen Eindruck, wir wurden äusserst freundlich empfangen. Andere Mitarbeiter an der Rezeption waren tagsüber weniger zuvorkommend, manchmal recht abweisend im Ton.Das Doppelzimmer war relativ eng, es gab im Zimmer selbst keine bequeme Sitzgelegenheit.Blitzblank.Das Zimmer war nicht sonderlich gut isoliert, Babygeschrei von nebenan war sehr gut zu hören. Hier halfen Ohrenstöpsel.Das WiFi im Foyer war so schwach, dass ich es nach wiederholten Versuchen aufgab, eine halbwegs vernünftige Verbindung herzustellen.Das Büffet-Restaurant bot zum Frühstück und am Abend eine enorme Vielfalt, insbesondere die täglich wechselnden Salate waren mir sehr sympathisch. Guter Wein ist recht teuer für spanische Verhältnisse ( 15-20 Euro bei Halbpension). Das Gourmetrestaurant "Finca", auch im Preis einbegriffen, war ein totaler Reinfall. Fleischbällchen aus der Dose und fades Hähnchen am Spiess verdarben uns die Laune.Unbegreiflich, dass jemand ein zweites Mal hingeht! Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt mit gewissen Mängeln, wobei die miserable Internetverbindung für mich eigentlich inakzeptabel ist.Zu erwähnen auch der schlimme Mangel an Parkplätzen.

8/10 – Gut

Marci der Schnorchler

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Immer wieder
Unser Aufenthalt hat zu jeder Zeit gepasst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

4/10 – Schlecht

Britta, Niedersachsen

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Verspricht mehr als es hält
In der Internetpräsenz machte das Hotel einen anspruchsvollen Eindruck. Die Realität war tendenziell eher abgewirtschaftet. Das Appartement war und wurde nur rudimentär gereinigt. Das Essen zeichnete sich durch Quantität nicht durch Qualität aus. Es entsprach nicht einem 4-Sterne-Standard. Selbst das als Spezialitäten-Restaurant gepriesene La Finca war weder authentisch, noch wirklich gut.

6/10 – Okay

Tourismusexperte

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Gutes Familienhotel in schöner Lage auf einer Landzunge
Das Hotel liegt auf einer Landzunge mit Steilküste. Über einen etwas maroden Klippenweg erreicht man die südlich angrenzende Cala Estany (Cala Romantica) mit einem auch für Kinder/Familien geeigneten, öffentlichen Sandstrand. Die Hotelannlage ist weitläufig. Die Appartments sind relativ klein und eng. Die Ausstattung ist hinreichend.Wenig attraktiv sind solche Apartments, die direkt zur Showbühne orientiert sind (Viel Lärm!) oder von großen Kieferbäumen (Keine Sonne!) verdeckt werden. Viele Apartments der N-Gruppe haben KEINEN Meerblick. Die S- und W-Apartments haben teils Meerblick. Sehr schön sind die S- und W-Apartments der ersten Reihe direkt am Meer. Etwas arg laut geht es im Büffet-Restaurant zu. Die beiden etwas hallenartigen Räume verstärken den Lärm zudem noch. Gut und schön ist es, wenn man auf der Terrasse vor der Cafeteria frühstücken kann - wir konnten es an 6 von 7 Tagen! Die Qualität des Essens ist gut und ausgewogen! Jeden Abend gab es verschiedene Sorten Fleisch und Fisch sowie Gemüse. Die Anlage verfügt über zwei Pools, die allerdings für (Klein)Kinder.eher ungeeignet sind. Insgesamt macht die Anlage den Eindruck, dass man sich wenig um die Belange der Kinder kümmert. Das Klettergerüst ist in Teilen defekt und stellt bereits ein erhebliches Sicherheitsrisiko für kleinere Kinder dar! Ohne die direkte Nähe zu den beiden Stränden wäre die Attraktivität der Hotelanlage aber sehr eingeschränkt. Im Vergleich mit anderen familienorientierten 4-Sterne-Hotels, etwa an der Platja de Muro, schneidet das Punta Reina Hotel m. E. nicht so gut ab. Da wir (im Oktober 2013) aber gutes Wetter hatten und den Strand der Cala Estany in vollen Zügen genießen sowie mit unserem Mietwagen schöne Touren in den Süden und Nordosten der Insel unternehmen konnte, waren wir dennoch sehr zufrieden mit dem Hotel und unserem S-Apartment mit tollem Meerblick direkt an der Steilküste.

6/10 – Okay

Claudia68803

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Schöne Anlage, aber Restaurant schlimmer als Riesenkantine
Das Hotel wäre super, wenn das Essen - welches auch grösstenteils sehr gut ist - nicht in einer so furchtbaren Riesenkantine mit Megalärm, Hektik und total überforderten Serviceleuten stattfinden müsste. Gemütlich entspanntes Abendessen - Fehlanzeige. Da die meisten Gäste All inkl gebucht haben, ist es als Halbpensions Gast schwer rechtzeitig etwas zu Trinken bestellen zu können. Wenn das Getränk kommt wird sofort und in bar einkassiert, auch wenn man gerade am Essen ist. Angefangene, nicht leer getrunkene Flaschen - zbsp Wein - darf man nicht aus dem Restaurant mitnehmen. Da es in der näheren Umgebung auch keine guten Restaurants gibt, kann ich auch nicht empfehlen ohne Mahlzeit zu buchen. Man muss ca 10 bis 20 Minuten Auto fahren bis zu einem guten spanischen Restaurant. Leider macht diesere Punkt den Aufenthalt in der sonst wirklich schönen Anlage total kaputt. Zudem gibt es WLAN nur im Eingangsbereich und das ist permanent überlastet. Der Safe im Zimmer kostet pro Woche € 16.50 plus Depot und Boardingpasses drucken im Business Center ist auch nicht möglich. Wir waren zu einer Jahreszeit dort wo das Hotel NICHT ausgebucht ist. Im Sommer muss das schlimm sein. Also kann ich das Hotel nur an Leute empfehlen die entweder taub sind oder eh keine gemütlichen Essen geniessen wollen und nur schnelle Nahrungsaufnahme betreiben oder auswärts essen gehen.

10/10 – Hervorragend

Dotschi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Super Preis Leistung - tolle Anlage
Klasse Hotelanlage. Schöner Meerblick. Sauber. Essen und Getränke sehr gut. Personal klasse. Verstehen alle deutsch. Tolle Animation. Haben wenig Geld für viel Leistung gezählt. Hotel selbst etwas abgelegen - nichts für Leute, die noch an der Strandpromenade bummeln wollen. Viele Paare mit Kindern.

10/10 – Hervorragend

HPGo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Gutes und gut geführtes 4 Sterne Hotel mit grandioser Aussicht auf das Mittelmeer.
Rundherum zufrieden. Parkplätze sollten allerdings noch erweitert werden, da abends immer Parkplatznot.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes, allerdings sehr große Hotelanlage
Die Hotelanlage ist sehr schön, bei Voll-Auslastung anscheinend bis zu 2.500 Personen! Da sind die Pool-Liegen sehr schnell belegt...Essen war sehr lecker... Unser Zimmer hatte einen fantastischen Meerblick und war trotz der vielen Leute ruhig und zentral gelegen. Im Hotel waren viele Familien mit Kindern in allen Altersgruppen (wir waren im August).

8/10 – Gut

Wolle

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Super Lage toller Strand
Jederzeit wieder. Tolle Anlage. Kurzer Weg zu gigantischem Strand. Super Badeurlaub

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Eventuell für Familien toll, aber für mich nicht
Wir (2 Fahrradtouristen) hatten nur eine Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber das reichte uns für ein extrem durchwachsenes Bild von diesem Hotel. Wenn man ankommt (deutlich außerhalb vom Ortskern von Porto Cristo) sieht man eine Gebäudeansammlung, die mit vielen Türmchen usw. nach Disneyland aussieht. Großes Gelände mit vielen Einzelgebäuden, die z.T. die Urlauber beherbergen, z.T. der Gastronomie usw. dienen. Dauerbespaßung für Kinder; viel Musikbeschallung, viele All-Inclusive-Gäste. Obwohl wir außerhalb der Feriensaison dawaren, war die Pizzeria stark unterbesetzt und man mußte schon sehr deutlich auf sich aufmerksam machen, um überhaupt etwas zu bekommen, wobei die Pizza von jedem Pizzataxi besser ist. Exakt das gleiche Bild an der Bar: ab 23 Uhr schien Aufräumen der Bar und Vorbereitung auf den nächsten Tag wichtiger zu sein als die Gäste: die Barmannschaft wollten ganz offensichtlich nichts an den Mann bringen. Pluspunkt: Wirklich günstige Getränkepreise - aber wenn man nichts kriegt, nützt das auch nichts. Gutes, riesengroßes Frühstücksbüffet. Ein ganz merkwürdiges Hotel mit einem für mich sehr kommerziellen Charakter.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Für Familien geeignet!
Die Größe der Hotelanlage ist riesig und liegt auf einem Felsplateau. Zum Strand geht es einen steinigen Felsweg, leider gehört der nicht mit zum Hotel, wir haben am Strand für zwei Liegen und einen Schirm 12,--€ pro Tag bezahlt. Aber der Weg lohnt sich! Die verschieden Pools im Hotel waren sehr stark belagert.Vor allem von Familien mit kleinen Kindern. Dieses Hotel ist ein reines Familien-/Kinderhotel. Für Paare eher ungeeignet. Das Restaurant ist riesig, teilweise mussten wir abends in der Schlange anstehen, damit wir rein konnten. Ich habe bedauert, dass das Restaurant keinen Außenbereich hat. Wir waren gezwungen in einem großen, lautstarken Saal, voll klimatisiert, zu sitzen. Das Essen war durchschnittlich, aber bei der Menge von Personen die versorgt werden mussten wirklich noch gut. Hierzu auch ein großes Lob an das Servicepersonal, alle waren freundlich, höflich und sehr nett.

8/10 – Gut

Radler, Ludwigslust, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Familienhotel
Wir waren (2 Paare) in der Vorsaison in diesem Hotel. Das Hotel ist ein Familienhotel. Familien mit Kinder sind hier gut aufgehoben. Für Reisende die Ruhe (?) suchen, manchmal etwas laut. Das Essen bekommt man durch ein Buffett mit spanisch angerichtet Speisen (Fisch/Geflügel/Fleisch). Die Speisen werden z.T. am Buffett frisch angerichtet. Ein Kinderbuffett ist vorhanden, eine Pizzeria und ein echter "Spanier" ist ebenfalls in Objekt vorhanden. Ebenfalls gibt es kostenfreies Internet. Die Anlage selbst liegt auf einer Steilküste. Im Umland befinden sich 3 Buchten als Bademöglichkeiten, diese sind in 5 - 20 min erreichbar. Die Buchten sind durch Rettungsschwimmer abgesichert. In der Nähe gibt es Einkaufmöglichkeiten, allerdings ist hier ein Touristenaufschlag spürbar. Zur Erkundung des weiteren Umlandes empfiehlt sich die Mietung eines Autos.

8/10 – Gut

Nikls, Stuttgart

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Anlage für einen Familienurlaub.
Sehr schönes Familienhotel. Etwas abgelegen vom allgemeinen Mallorca-Rummel zwischen zwei schönen Badebuchten. Um flexibel zu sein benötigt man Mietwagen. Hatten nur Übernachtung gebucht.Haben uns einmal ein Frühstück gegönnt. Büffet war sehr umfangreich und lecker. Kulinarisches Angebot in der Umgebung sehr beschränkt und nicht gerade empfehlenswert. Nächste bessere Möglichkeiten sind in Porto Cristo. Anlage sehr schön aber schon ein bischen in die Jahre gekommen, aber gut in Schuß. Zimmer könnten ein bischen besser gereinigt werden, im Großen und Ganzen war der Zimmerservice aber in Ordnung. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmässig und in Ordnung. Einzig der Herd erfordert eine ganze Menge Geduld. Zimmer mit Meerblick bieten einen einzigartigen Ausblick. Für Kinder gut geeignet, da Spielplatz, Pools und Kinderanimation vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
nie wieder
Essen sehr schlecht! Es wurden sogar schimmelige Erdbeeren und verfaulte mango serviert! Der Rest kommt aus der dose und ist nicht frisch! Auswahl groß qualität schlecht. Das Hotel ist sehr auf Kinder ausgerichtet, die Zimmer sehr hellhörig, am besten mit ohropax schlafen.allgemein sind die Zimmer in einem schlechten Zustand