Blick von der Unterkunft

Bewertungen von HF Fénix Lisboa

4 out of 5
HF Fénix Lisboa
Praca Marques de Pombal, 8, Lisbon

Bewertungen

9,0

Wunderbar

575 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
324 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
77 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
17 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
10 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

9,0/10

Personal & Service

8,4/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,8/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Deepak

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Ok
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Markus

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer gerne wieder
Ich war rundum zufrieden!
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

10/10 – Hervorragend

Henryk

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Für 4* sehr gut-
Aufenthalt von 8 Nächten im September 2023

2/10 – Ungenügend

Robin

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Katastrophale Serviceleistung. Ich erlitt einen Stromschlag, als ich eine Stehlampe aus dem Stecker entfernen wollte, um den Wasserkocher anzuschließen. Die Drähte an dem Stecker der Lampe waren einfach offen. Ich brachte die Lampe runter zum Empfang und schilderte mein Problem. Die Reaktion hätte apathischer nicht sein können. Es hieß sogar noch, ich solle die Lampe wieder auf das Zimmer zurück bringen. Ich reagierte mit Verwunderung, weshalb die Lampe daraufhin dann doch am Empfang blieb. Es gab keine Entschuldigung. Des Weiteren wird man am Empfang ignoriert und nicht begrüßt, wenn man das Hotel verlässt oder betritt. Auf dem ersten Blick mag das Hotel solide erscheinen, doch beim genaueren Anblick, ist es alt und in die Jahre gekommen. Ein Bespiel ist die viel zu alte Klimaanlage, die nachts aufgrund der Lautstärke, keine Option ist. Als einzig positiven Aspekt ist das Frühstück zu nennen, welches solide ist. Im Frühstücksraum waren die Mitarbeiter auch freundlicher, als im Rest des Hotels. Alles in Allem überhaupt keine Empfehlung.
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2023
Antwort von Vanessa Gonçalves am 29. Aug. 2023
Dear Robin, Thank you for selecting our hotel HF Fénix Lisboa and the time you've taken to share your valuable comments with us. We appreciate your kind comments regarding the breakfast and its team. We are sincerely glad you enjoyed them. Concerning to the occurance described with the wires on the lamp's plug, we truly regret to know this happened and that if completely affected the quality of your stay. This is an unusual situation that we already managed to solve. We are sorry if you found ignored at the reception and we will investigate what could have happened and take measures so it doesn't happen again. We would be honored to welcome you again in any of our hotels, certain we could make up for this experience and provide you with the best stay. Please accept our deepest apologies and warm regards. Yours sincerely, Vanessa Gonçalves HF Quality & Customer Relationship Agent

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Für kurze Aufenthalte o.k.
Plus: Gute Lage, nahe diverser Verkehrsmittel. Morgenessen mit viel Auswahl inkl. Gemüse. Freundliches Personal. Direkter Zugang Parkhaus. Minus: Hatte ein Zimmer in der 8 Etage. Schlechter Wasserdruck der Dusche. Lüftungskanal war deutlich hörbar. 35dB ist zulaut für den Erholsamen schlaf. Parkhaus etwas eng.
Aufenthalt von 10 Nächten im März 2023

10/10 – Hervorragend

Marc

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im November 2021

10/10 – Hervorragend

X.

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2021

6/10 – Okay

Gertrud Peter, Schweiz

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Standort vom Hotel sehr gut. Hotel ist in die Jahre gekommen. Knarrendes Bett, Matratze sehr hart. Die Umsetzung betreffend Schutzmassnahmen COVID-19 war ausgezeichnet und bedenkenlos.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 3 Nächten im August 2020

10/10 – Hervorragend

Pedro, Zurique

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gostei muito das instalações! Pessoas bastante simpáticas! Acolhimento top
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020

10/10 – Hervorragend

Antonio, Bottrop

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Vom Checkin, Personal bis Frühstückwar alles sehr gut und sauber...... Werde es wieder Buchen 👍
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
sehr gute Lage, nah an alles, Metro/ Bus/ Tram/ Einkaufen/ das Meer, ...... die Lage des Hotels ist fantastisch, sehr gute Hotel, nette Personal ( Nur keine spricht Deutsch!, sonst perfekt Englisch,) sehr saubere Zimmer und Badezimmer, reichhaltige Frühstück................ Ich empfehte Hotel Fenix Lesboa jeder, der eine Städtereise genissen möchte. Viel Spass
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gute Lage....freundliche personal , sehr sauber und ein reichvoller frühstück
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
mit der Unterkunft an sich waren wir sehr zufrieden, grosse Zimmer, Ausstattung gut, nur die Betten könnten etwas weicher sein und es generell recht dunkel. Einzig allein die Lage - direkt an einem zentralen Kreisverkehr - trübte das ganze, da der Verkehr die ganze Nacht zu hören war - für geräuschempfindliche Menschen nicht geeignet. Unser Vorabwunsch nach einem Zimmer in einer höheren Etage bzw hinten raus wurde leider nicht erfüll.
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Auf der Verpackung steht mehr, als drin ist
Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Zwar ist formell alles da, was zu einem 4-Sterne-Haus gehört, doch Herz und Charme hat das Hotel nicht. Die Flure sind dunkel, die Zimmer hellhörig und lieblos eingerichtet. Der Frühstücksraum ist für ein HAus dieser größe viel zu klein. Es herrschte immer Mangel an tellern und Getränken. Schade, denn das Personal war freundlich und die Lage ist gut.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Henry, NRW

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Lage nahe an Metro. Am Vorabend der Abreise sehr laute Musikbelästigung bis 23 Uhr aus der Nachbarschaft des Hotels.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Super Nähe von Metro! Personal sehr freundlich und bemüht. Das Morgenbuffet hat alles, was das Herz begehrt...grosses sauberes Zimmer
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2019

6/10 – Okay

Gilbert

Gut: Sauberkeit
Mittelmässiges "4 Sterne" Hotel
Zimmer schön und modern, leider etwas klein geraten. Badzimmer viel zu klein für ein 4 Sterne Hotel. Ausserdem war nach jeder Dusche das Badzimmer unter Wasser. Sehr schlecht durchdacht. Frühstück okay, aber Personal total überfordert oder zuwenig Personal vorhanden. ur 1 Kaffemaschine... ewiges anstehen. Ein so grosses Hotel und nur 1 Kaffeemaschine.... Naja , wie die die 4 Sterne erhalten haben ist mir ein Rätsel.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Guter Metroanschluss. Sauberes Zimmer und freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück-Buffet.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2019

6/10 – Okay

Eunice

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Gänge und Zimmer sind eher düster und auch die Beleuchtung lässt zu wünschen übrig. Die Qualität beim Zimmerservice ist mangelhaft (mal fehlte dies, mal das). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, jedoch mangelt es auch hier z.B. ist alles sehr eng und man muss schon zu Beginn anstehen, um einen Tisch zu erhalten. Weiter muss man ständig auf Teller, Gläser oder Besteck warten. Kaffeelöffel gibt es so gut wie gar nicht bzw. diese werden auch nicht aufgedeckt.
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel liegt sehr Zentral. Man kann fast alle zu Fuß erreichen. Frühstücksbuffet sehr groß. Service unaufdringlich aber aufmerksam.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zentrale Lage, freundliche Bedienung, leider fehlt eine Raucherlounge
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Service bei Abreise unfreundlich. Wir haben dieses Hotel nun zum vierten mal gebucht und die Zimmer unterscheiden sich stark. Zweimal hatten wir (leider auch dieses mal) ein sehr kleines Zimmer mit noch kleinerem Bad und es wirkte als wäre das Zimmer vor unserem Aufenthalt lange nicht gebraucht worden. Irgendwie verstaubt. Auch das Frühstücksbuffet hat unserer Meinung nach nachgelassen. Sehr schade da wir bisher eher einen positiven Eindruck hatten.
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gutes Hotel Jederzeit zu empfehlen Sehr sauber
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung
Kein Kleiderschrank im Doppelzimmer fand ich enttäuschend
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Badezimmer Ablagemöglichkeiten sehr gering, ansonsten war alles ok
Aufenthalt von 5 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage ist top 👌 Man kommt schnell überall hin. Das Personal ist toll nur das Frühstück läst zu wünschen übrig
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet, tolle Aussicht vom 7. Stock!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal. Humorvoll im Speisesaal. Saubere Zimmer
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
total coole Lage, U-Bahn auf der anderen Straßenseite, das Personal war sehr freundlich und bemüht, die Zimmer komfortabel und sauber
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gut gelegenes Hotel, das Frühstück war reichhaltig und gut, das Personal immer freundlich
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr central und super Frühstück. Tiefgarage ist relative preiswert
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Christina

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schön und modern eingerichtetes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Garten im Innenhof war auch nett angelegt. Oft lief dort auch Musik. Diese war etwas zu laut, da wir sie im Zimmer bei geschlossenen Fenster auch hören konnten. Leider dachten wir fälschlicher Weise wir könnten den Pool im HF Fenix auch nutzt bzw dass im Lisboa Hotel einer wäre, nach den Bildern zu urteilen. Das war leider nicht der Fall. Das Frühstück war top. Reichhaltig und bestimmt für jeden was dabei. Ich persönlich liebe frisch gepressten Orangensaft in d Früh. In vielen Hotels gibt es nur Fruchtkonzentrate. Hier war er frisch und super lecker.
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 6 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gutes Frühstück mit einer SEHR große Auswahl. Das Hotel ist frisch renoviert und sehr sauber. Nur, dass es im Bad so gut wie keine Ablagefläche gibt, ist ein winziger Minuspunkt. Aufgrund der Verkehrslage ist es ratsam mit geschlossenem Fenster zu schlafen. Aber wenn man das Hotel bucht, muss man damit rechnen, dass es etwas lauter ist. Es ist schließlich zentral und an einem großen Kreisel gelegen.
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Der Standort vom Hotel ist sehr gut. Citytouren in zwei minuten erreichbar und auch ins Centrum kann man gut zufuss gehen
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist schön und das Personal durchwegs sehr freundlich.
Aufenthalt von 6 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

10/10 – Hervorragend

Karin

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Städtetrip Lissabon
Super Lage. Perfektes Zimmer. Genialer Service. Wenn wir wieder nach Lissabon kommen, dann sicher in dieses Hotel.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Frank

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im März 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Personal war super freundlich, gar herzlich. Sie haben unsere Anliegen sofort bearbeitet ohne eine große Erklärung ablegen zu müssen. Das Frühstück war mega gut, es gab alles was man braucht um gut gelaunt in den Tag zu starten und das alles war auch noch super lecker vorallem die zwei riesen Platten frischgeschnittenes Obst :). Die Lage des Hotels ist zudem auch perfekt, mit der Metro in man nach 3 Stationen im Innenstadt-Geschehen :). Einfach top!
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Sehr freundliches Personal ,das Frühstück sehr lecker.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Tayson, Olten, ch

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten zwei grosse Zimmer mit grosser Balkon und schöner Ausblick. Was weniger gut war, die Beleuchtung im Zimmer. War vorallem am Abend sehr finster.
Aufenthalt von 3 Nächten im März 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
We liked: Located directly at the Marques de Pombal, which is perfect both for Lisbon sightseeing and remote trips. Good breakfast featuring Nespresso coffee and fresh fruits. Spacious rooms. Easy-to-access underground parking garage for just 10 Euros per night. We didn't like: Mattresses are extremely hard and the bed creaks loudly whenever you turn yourself. We couldn't sleep well.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019

8/10 – Gut

Adao

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Das Hotel war sehr gut, sauber, das Frühstück sehr reichlich, zentrall gelegen, aber das Personall, stellen z.B. zu viele Fragen privat Fragen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Super Lage für City Touren. Direkt an der Metro Station
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018