Wasserrutsche

Bewertungen von Ideal Park

3 out of 5
Ideal Park
Via J F Kennedy 233, Laives, BZ

Bewertungen

9,0

Wunderbar

183 von insgesamt 318 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
103 von insgesamt 318 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
21 von insgesamt 318 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
6 von insgesamt 318 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
5 von insgesamt 318 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,2/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

9,2/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

8,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Veronika

Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Carola

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Aufgüsse in der Sauna waren ganz toll. Überhaupt war der Wellness Bereich mehr als großzügig.
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2024

8/10 – Gut

Manfred

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
ein super Hotel, das mehr als 3,5 Sterne verdient
Ein wunderschönes Hotel mit einer tollen Poolanlage auf dem Dach des Hotels. Die indoor-Poolanlage war auch super, vor allen Dingen die Liegen waren Komfort. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und sofort einen kostenlosen up-grade erhalten. Unser Zimmer war sehr schön und neu renoviert. Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse sehr abwechslungsreich. Mit der kostenlosen Bozen-Card vom Hotel konnte man mehrere Seilbahnen nutzen und vor allem mit dem Bus umsonst nach Bozen, wo man sonst sehr viel Geld fürs Parken bezahlen muss. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
Aufenthalt von 8 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Jakob

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Außenberereich & Innenbereich mit Pools und Saunen ist sehr gut, abgesehen davon dass die Matten der Liegen im Außenbereich fast alle schon sehr ausgelegen sind und man das Gerüst ziemlich durchspürt. Sky Bar sollte länger offen haben (geöffnet bis 18:00, aber schon um 17:30 kein Kaffee oder Sandwich mehr bekommen) Rezeption sehr freundlich . Comfort Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Glasscheiben bei den Pools könnten noch etwas öfters geputzt werden. Tiefgarage war mit schönen LEDs ausgestattet und genügend Parkplätze waren frei (Ende Sept. 23) Insgesamt aehr positiv überrascht gewesen für diesen Preis, war auf jedenfall besser als ich auf den Bildern erwartet hätte.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

6/10 – Okay

udo

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Es ist viel größer als es die Bilder vermuten lassen. Das Nebengebäude entpuppt sich als ein zehnstöckiges Hochhaus.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Josef

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Anlage ist sehr schön. Personal sehr feundlich.Sauberkeit ist in Ordnung
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

10/10 – Hervorragend

Mehmet

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir sind eine 4-köpfige Familie und waren Ostern in diesem Hotel. Es ist ein sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern. Das Personal war professionell und stets sehr freundlich. Spa- Bereiche absolut sauber und ausreichend mit liege-/Sitz- Möglichkeiten ausgestattet. Täglich wechselnde Menüs mit außergewöhnlichem sehr gutem Abendessen. Frühstücksauswahl war auch sehr sehr gut!
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel mit kleinen Abstrichen in der B-Note
Wir hatten einen tollen Kurzurlaub im Ideal Hotel. Sehr freundliches Personal, modern renovierte Zimmer und nicht zuletzt der fantastische Wellnessbereich machen das Hotel zu einem schönen Ort zum Entspannen. Zwei Dinge fehlen für mich persönlich. Die Menge an Wäsche könnte deutlich reduziert werden, wenn nicht saubere Tischdecken, Handtücher und Duschtücher gereinigt würden. Nach jedem Gast am Tisch (auch Frühstück) werden die Tischdecken erneuert. Umweltfreundlich ist das kaum. Auch die Zeit des Checkouts dürfte auf 11 Uhr verschoben werden. Dann kann man am letzten Tag noch das Frühstück genießen.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2023

8/10 – Gut

Ralf

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Anzahl der Parkplätze hat mit dem Ausbau de Hotels nicht Schritt gehalten. Während es früher genügend und große Parkplätze gab, muss man heute froh sein überhaupt einen zu bekommen. Teilweise ist man dann hinterher noch zugeparkt, weil am Ende dann einfach überall in der Tiefgarage geparkt wird.

10/10 – Hervorragend

Hans-Jürgen

Aufenthalt von 5 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Dagmar

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Badezimmer Tür konnte mann nicht ganz öffnen wegen dem Bidet im Bad. Alles neu eingerichtet.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2022

8/10 – Gut

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Modern & Freundlich
Sehr modernes Hotel mit tollem Pool und Sauna Bereich.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

6/10 – Okay

Thomas

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die zunächst positive Wahrnehmung des stellenweise sehr modernen Hotels wird durch den wirklich wenig ansprechenden Restaurantbereich, der dort angebotenen reduzierten Speiseauswahl und dem in die Jahre gekommenen Design der älteren Zimmer belastet. Das nicht Vorhandensein von Duschgel und Shampoo sowie die Leihgebühren für Bademäntel und Handtücher sind doch etwas überraschen. Die nicht beheizten Außenpools, die wirklich toll aussehen, sind bei niedrigen Außentemperaturen kaum zu nutzen, was wirklich sehr schade ist. Das Hotel hat durchaus Potenzial, einige Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich, alles ist sauber und in einem guten Zustand, aber insgesamt entspricht die Preisgestaltung nicht dem tatsächlich erlebten Service- und Qualitätslevel des Hotels.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Ronald

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein gut ausgestattes und ansprechendes Hotel. Freizeitmöglichkeiten mit Innenpool und Außenpools mit großer Sonnenterrasse und Wasserrutsche auf dem Dach. Das Frühstücksbuffet ist eher durchschnittlich, aber von guter Qualität. Allerdings werden jeden Tag die selben Wurst-, Schinken-, Käsesorten aufgelegt. Etwas mehr Vielfalt wäre wünschenswert. Häufiger gefehlt hat es auch mit dem Nachlegen am Buffet.
Aufenthalt von 12 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Uwe

Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Daniela

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Edgar

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Grandiose Dachterrasse und sehr schöner Wellnessbereich. Super Essen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2022

10/10 – Hervorragend

Manfred

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel super. Nettes Personal. Viele Freizeitangebote wie z. B. Pool
Aufenthalt von 6 Nächten im Juni 2022

8/10 – Gut

Daniela

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Top Hotel mit verbesserbarem Frühstücksangebot
Das Hotel ist modern, sauber und bietet ein schönes Ambiente. Die Poollandschaft mit zwei Pools auf dem Dach sowie einem indoor pool im Wellnessbereich ist top. Einziger Kritikpunkt ist das Frühstücksbuffet. Die Auswahl an sich ist zwar nicht klein, allerdings ist diese für 300,- Euro die Nacht ausbaufähig und dürfte qualitativ hochwertiger sein. Viel Marmelade, eine karge Auswahl an Wurst und Käse. Obst und Gemüse (u.a. Tomaten) nicht 100% frisch.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Flemming

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
„Handtuchhölle“
Das Hotel und Personal war top. Leider zu viele asoziale reservierten Plätze beim Pool und waren stundenlang nicht zu sehen. Dies müsste vom Hotel besser gemanagt werden. Ein kleinen Satz auf ein Schild reicht nicht aus…
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Ursi

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war sehr sauber. Ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.Die Bozen karte ist super.👍👍👍
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2022

8/10 – Gut

Patricia

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Petra

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2022

10/10 – Hervorragend

Jörg

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ganz toller Aufenthalt
Sehr schönes Hotel, tolles Zimmer, spitzen Pool-Bereich, leckeres Essen … Weiter so, nur zu empfehlen
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Fabio

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Bernhard

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wellness-Angebot super
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2022

8/10 – Gut

Christian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2022

10/10 – Hervorragend

Ewa

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles prima
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2022

10/10 – Hervorragend

Mirko

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Christian

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schöne Unterkunft, super Preis-Leistungs-Verhältnis und guter Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen. Wir kommen gerne wieder :)
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Julian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super Hotel mit perfekter Preis-Leistung
Tolles Hotel in einer Zentralen Lage im schönen Südtirol. Der Service und die Freundlichkeit waren absolut super. Schöne Zimmer und ein perfektes Preis-Leistung Verhältnis. Wir kommen wieder
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2022

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

10/10 – Hervorragend

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Hotel
Sehr schöne und moderne Zimmer und super Frühstück
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Ursula

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nüchternes Hotel - aber TOP WELLNESS!
Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Der Empfang empfanden wir etwas nüchtern und unprofessionell. Man gab uns viel zu wenig Info, wie wir in diesem Labyrinth unser Zimmer finden, wie wir zur Wellnesstasche kommen usw. Das Zimmer war soweit in Ordnung. Das Essen war ganz fein, den Service insgesamt fanden wir aber nicht so toll, wie wir es sonst vom Südtirol gewohnt sind. Was aber wirklich 100 Punkte verdient, ist das Schwimmbad und das Wellness, wirklich vom Feinsten und der Pool auf dem Dach ist noch der I-Punkt obendrauf! Das lohnt sich! Beim Auschecken haben wir die verschiedenen Beanstandungen angesprochen und fühlten uns dann wenigstens ernstgenommen. Gut so, danke!
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel außerhalb Bozens mit schönen Pools. Super für einen kürzeren Aufenthalt.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Evelyne

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wellnness
Modernes äusseres und tolle Pool-Dachanlage. Unser Zimmer war leider im älteren Teil. Der Frühstücksraum ist leider ohne viel Ambiente, Abendkarte für uns mit zu vielen Fischgerichten in ok Qualität. Gute Massagen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2021

8/10 – Gut

Ingrid

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer für eine Nacht ausreichend und mit kleinem Balkon. Das Bett könnte jedoch besser sein. Laufwege vom Nebengebäude recht lang. (Das war uns aber klar.) Frühstück sehr gut, gratis Parkplatz, deutsche TV Sender, gutes WLAN
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Christine

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2021

10/10 – Hervorragend

Dominique

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Hotel
Familienzimmer geräumig und sauber, toller Wellnessbereich im Keller und auf dem Dach. Leider ziemlich teuer für ein 3-Sterne-Hotel.
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021

10/10 – Hervorragend

Pius

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
neuwertig, toller poolbereich
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021

4/10 – Schlecht

Ludwig

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
CheckIN an der Reception war sehr freundlich. Übergenau wegen Covidregeln, teilweise überzogen in der Argumentation. Klima unter den Gästen sehr angespannt. Achtung: Dusche stark befallen mit Schimmelpilzen. Duschkabine stark mit Rost befallen. Ebenso viel Schimmel. Meldung an der Reception wurde nicht ernst genommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Rüdiger

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Supet freundluch
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Genialer Dachpool und absolut gepflegtes, geschmackvoll eingerichtetes Haus
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021

8/10 – Gut

Rainer

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Gutes Hotel in passender Lage
Nettes und aufmerksames Personal, Restaurant leider nicht zu empfehlen, Pool etc letztlich zu klein für die Gesamtzimmer/ Gästezahl. Bozenkarte ist super. Lage des Hotels für die verschiedenen Exkursionen sicher gut, kostenloses Parken in der Tiefgarage. Zusammenfassend: Preis und Leistung passt/ Optimieringspotenzial bei Küche und Restaurant
Aufenthalt von 5 Nächten im August 2021

10/10 – Hervorragend

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Für Familien perfekt
Unser Familienzimmer war sehr geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Parkplatz kostenlos in der Tiefgarage mit Lademöglichkeit und direktem Zugang zum Haus. Die Pools sind sehr schön und kamen bei unserem kleinen sehr gut an! Das Frühstück war lecker, die Auswahl recht groß, aber nicht erdrückend. Insgesamt ein so schöner Zwischenstopp, dass wir auf der Rückfahrt wieder hier übernachten werden.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021

10/10 – Hervorragend

eric

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2021

10/10 – Hervorragend

Peter

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ein Hoter zum Entspannen und wohlfühlen Nähe Bozen
Ein sehr angenehmes Hotel mit einem hervorragenden Service. Bei allen Fragen und Anliegen wird nett und kompetent geholfen. Im Pool auf dem Dach und im Inneren Spa-Bereich lässt es sich entspannen. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr lecker, die Servicemitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist die Bozen Karte, die jeder Gast erhält. Diese ermöglicht eine kostenlose Nutzung des Nahverkehrs und freien Eintritt in verschiedene Museen. Haben wir gerne genutzt.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2020