Tolle Anlage, wunderschöne Lage, prima Zimmer - so stellt man sich ein Mövenpick vor und das passt auch alles. Nervig war nur der Service, leider typisch "ägyptisch". Klar gibt es tolle Leute, aber die Mehrzahl kann nur ein paar Brocken Englisch oder Deutsch, selbst ein Concierge konnte kein Englisch, zumindest konnte er einfachste Kommunikation nicht folgen - das geht einfach nicht. Flexibilität ist für die Service-Leute immer noch ein schwieriges Wort; speziell nervig war, dass man in den Themen-Restaurants immer einen Tag vorab reservieren muss, inklusive Uhrzeit (Karenz eine halbe Stunde). Wo ist das Problem, eine Person zusätzlich zu bewirten, wenn das Restaurant halb leer ist? Ohne Reservierung, keine Chance - so was geht einfach nicht.
Das Resort selbst ist toll angelegt, auch die Grünanlagen. Das Essen vom Buffet ist sehr abwechslungsreich, speziell das Frühstück gewohnt lecker. All inklusive, auch Halbpension lohnt sich aber aus meiner Sicht nur, wenn man nie auswärts essen gehen will, was in El Gouna eher falsch wäre, denn das Angebot an Restaurants ist ausgesprochen gut.