Essen und Trinken

Bewertungen von Hotel Schimmelpenninck Huys

3 out of 5
Hotel Schimmelpenninck Huys
Oosterstraat 53, Groningen

Bewertungen

7,6

Gut

91 von insgesamt 410 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
192 von insgesamt 410 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
79 von insgesamt 410 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
32 von insgesamt 410 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
16 von insgesamt 410 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,6/10

Sauberkeit

8,2/10

Personal & Service

7,6/10

Ausstattung

7,0/10

Zustand der Unterkunft

7,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

6/10 – Okay

Hans

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Hotel und Einrichtung sind nicht mehr neu, haben aber gerade dadurch auch ihren Charme. Leider lässt an einigen Stellen die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das Personal ist durchweg sehr freundlich aber nicht immer ausreichend besetzt. Für ältere Menschen sind einige Treppen im Haus eine Herausforderung, mit Gepäck sogar ein Hindernis. Lage ist Top! Wer auf etwas verwinkelte und plüschige Hotels abfährt ist hier richtig. Preis und Leistung stimmen.
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Angelina - Team Schimmelpenninck Huys am 10. Jan. 2024
Thank you for taking the time to share your thoughts on our hotel. We're delighted to hear that you appreciate the charm of our establishment, which may not be brand new but holds a unique appeal.We apologize for any shortcomings in cleanliness; please be assured that we take your feedback seriously and will address it with our housekeeping team to improve in those areas.We appreciate your kind words about our friendly staff, though we understand your concern about staffing levels. We'll certainly assess and address this issue to ensure a more efficient and timely service for our guests.Regarding the challenges posed by stairs, especially for older guests with luggage, we understand the importance of comfort and accessibility. That is why a portion of our hotel is accessible by elevator.We're thrilled that you enjoyed the location and found the price-performance ratio satisfactory.

4/10 – Schlecht

Barbara

Mit einer Gruppe gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ein zugiges Zimmer für 120€ und ein überforderter, wenn auch freundlicher Mitarbeiter. Um etwas trinken zu gehen ist das Hotel sehr charmant, zum schlafen besser woanders!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023
Antwort von Angelina - Team Schimmelpenninck Huys am 10. Jan. 2024
Dear Barbara,Thank you for your feedback. We are very sorry to hear that the room did not meet your expectations and that there was a draft in the room. We will take steps to solve this matter.Warm regards,

8/10 – Gut

Andreas

Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2023

8/10 – Gut

Inga

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

8/10 – Gut

Joachim

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Zentral gelegenes Hotel mit Atmospäre. Sehr gutes Essen im Hause.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2023

8/10 – Gut

Caroline

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2023

6/10 – Okay

David

Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer mit Charme ,schon etwas älter aber gut
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 17. Aug. 2021
Thank you for your feedback! Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Angelika

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2021
Antwort von Team Schimmelpenninckhuys am 21. Juli 2021
Thank you for your feedback!

8/10 – Gut

ANDREAS

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2021
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 21. Juli 2021
Thank you for your review

10/10 – Hervorragend

Jolanta

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Also ein super stadt hotel außer die Parkmöglichkeiten war alles top von Service bis freundlichkeit und frühstück
Jakuzzi war eine angenehme Überraschung
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 26. Aug. 2020
Thank you for your feedback!

8/10 – Gut

Ulrich

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Upgrade Zimmer hatte ein Whirlpool. Etwas älter, aber voll funktional. Alles sauber, z.T. einfache, aber anmutige Ausstattung. Im Hochsommer unterm Dach schnell sehr warm. Für freunde etwas ausgefallenen Geschmacks. Frühstück in schönen Räumen oder tollem Innenhof, wenns warm genug ist. Buffettauswahl war groß.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2020
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 5. Aug. 2020
dear Guest, Thank you for your review!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist, Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Restaurant und Service sind aussergewöhnlich gut für die Hotelkategorie und der Schokoladen Workshop ist ein einzigartiges Erlebnis. Wir kommen immer wieder gerne!
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2020
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 21. Feb. 2020
Dear guest, Thank you for your feedback! looking forward to host you again. Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fantastisches Zimmer, absolute zentrale Lage, toller und zuvorkommender Service . Lediglich das Frühstücksbuffet würde ich nicht mehr
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 1. Aug. 2019
Dear guest, Thank you for your feedback and compliments! Kind regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 27. Juni 2019
Thank you for your review!

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist sehr laut. Es hat aber einen schönen Innenhof
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 27. Juni 2019
Dear Guest, Thank you for your feedback!

8/10 – Gut

Roland

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
NL
Sehr freundliches hilfsbereites Personal vor allem an der Reception. Top Zentrumlage. Das Hotel ist allerdings etwas in die Jahre gekommen hat aber einen gewissen Charme. Teppich in den Fluren sollten unbedigt mal erneuert werden. Fernseher als Röhrengerät ist auch nicht mehr Zeitgemäss.
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 27. Mai 2019
Dear guest, Thank you for your feedback! We will take notes of your comments. Looking forward to host you again in our hotel. Kind regards,

6/10 – Okay

Mareile

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Im vorderen alten Haus ist kein Fahrstuhl, die Treppen sind sehr steil und nehmen kein Ende. Das EZ ist mit 109 Euro zu teuer, es ist schmal und die Möbel sind veraltet. Das Bad ist sehr klein, es gibt keinen Haken, um das Handtuch aufzuhängen. Sehr freundlich ist das Personal, hilfsbereit und entgegenkommend
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 24. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for your feedback and comments. We will address this directly. Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Die Lage ist einzigartig, sehr zentral und alles sehr gut zu Fuß erreichbar.
Aufenthalt von 4 Nächten im April 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 24. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for your feedback! Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr schönes geräumiges Zimmer, reichhaltiges Frühstück und freundliches, hilfsbereites Personal. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 24. Apr. 2019
Dear guest, Thank you for your feedback! Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit Haustieren gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit
Lage, historisch, originell, hundefreundlich ............................
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 22. Apr. 2019
Thank you for your review!

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Auf der Seite ist vei Angabe von 2 Personen nur die Buchung von 2 Einzelbetten möglich, dazu steht dann noch ein drittes im Zimmer. Was nicht verkehrt ist. Bei der Ankunft haben Sie mich an der Rezeption aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich falsch gebucht hätte. Ich hätte bei der Buchung gern auf 3 einzelne Betten verzichten und stattdessen lieber ein Doppelbett gehabt. Komisch, dass das nicht angeboten wird.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 27. Dez. 2018
Dear guest, thank you for your feedback and our apologies for the confusion. We will address this to the concerning department. Kind regards,

8/10 – Gut

Bee, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Very well located in central Groningen. Good Restaurant
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 18. Dez. 2018
Dear guest, Thank you for your feedback! Looking forward to welcome you again in our hotel. Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Ein ganz hübsches nostalgisches Hotel mitten in der Altstadt. Besser kann man in Groningen nicht wohnen! Sehr freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohlgefült. Danke !!!!!
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 4. Dez. 2018
Dear guest, Thank you for your positive feedback! Looking forward to host you again in our hotel! Kind regards,

8/10 – Gut

Herr, Ostfriesland, de

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Stilvolles Hotel in der Innenstadt, gutes Frühstück und sehr freundlich-professionelles Personal. Ruhiges und sauberes Zimmer,bloß etwas klein für das Geld.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 2. Dez. 2018
Dear Guest, Thank you for taking the time to inform us about your stay! Looking forward to host you again in our hotel. Kind regards,

6/10 – Okay

Andreas

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolle Lage, tolles Haus, aber überholungsbedürftig
Das Hausensemble liegt klasse mitten im Zentrum von Groningen, somit ist alles zu Fuß erreichbar. Hausgarage ist ein Muß wenn man mit dem Auto anreist. Das Haus hat eine tolle Athmosphäre ist aber im Detail stark renovierungsbedürftig! Irgendwie hat man den Eindruck, hier wurde seit 30 jahren nichts mehr getan... Insbesondere die Betten sind wirklich unbequem.
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 17. Okt. 2018
Dear Guest, Thank you for taking the time to give us your feedback about your stay! We will take note of your useful remarks! Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Ralf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 30. Aug. 2018
Dear Ralf, Thank you for your review! Looking forward to welcome you again in our hotel! Kind regards,

10/10 – Hervorragend

Michael

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel, zentrumsnah, grosse Zimmer, jedoch ohne Lift und in altem Zustand. Aber trotzdem sehr empfehlenswert, da sehr schmucke!!!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 8. Aug. 2018
Dear Guest, Thank you a lot for your positive review! Looking forward to welcome you again in our hotel. Kind regards,

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
gutes Hotel in der Innenstadt
es ist ein gutes Hotel in der Innenstadt mit Restaurant und Bar im Hotel. Alles ist sehr gut zu erreichen, wie z.B.: Jumbo Markt und Bars und Kneipen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 25. Juli 2018
Dear guest, Thank you for your positive feedback! Looking forward to welcome you again in our hotel! Kind regards,

2/10 – Ungenügend

Gela, Bremen

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Erst denkt man "nostalgisch" aber dann,...
Das Hotel liegt super zentral,dass war es dann. Das Hotel ist alt aber leider gar nicht gepflegt. Unser erstes Zimmer lag unterm Dach u bestand aus zwei Räumen. Es hatte ein nagel neues Bad, dass war es dann auch. Wir mussten fast eine Art Leiter zum Bett hoch krabbeln,der Kleiderschrank u TV waren unten. Das Bett war extrem weich. Ein paar edel wirkende Accessoires machen einen netten Eindruck aber dann.. Alles ist schäbig, dreckig, alt u kaputt. Im zweiten Zimmer (nur ein Raum) das gleiche Spiel. Nur hier hatten wir ein altes Bad. Hey es gab kochend heißes Wasser nur gemischt bekam man es nicht gut. Die Fugen hatten schwarzen Schimmel überall. Wir haben die zweite Nacht storniert weil es zu anstrengend war. Oh das Frühstück. Ab 8 Uhr, holländisches "8Uhr". Ab halb neun stand endlich ALLES. Drei Sorten Wurst unschön angerichtet, eine Sorte Käse, viele abgepackte Streichkäse. Klein gehackten Lachs, Gurken-&Tomatenscheiben. Die Art wie es angerichtet wurde war einfach lieblos. Wobei das Restaurant mit Kamin schon einen gewissen Charme hatte. Nur typisch niederländisches Brot aber wir sind ja auch in den Niederlanden. Der Cafe aus dem Automaten war aber gut. Nehmt ein Parkhaus außerhalb der Grachten, viel günstiger aber fast genau so nahe. Groningen ist nun einmal innerhalb der Fracht nicht groß. Wir konnten auf Grund des Königstages nicht mit dem Auto hinter die Gracht, war aber nicht schlimm.
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2018
Antwort von Team Front Office am 2. Mai 2018
Dear Guest, Thank you for taking the time to write us about your experience. It is unfortunate to read that you did not enjoy your stay. Rest assured that we took notes of your comments and communicated to our entire team! Kind regards,

8/10 – Gut

Jens, NRW

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
2 Tage Groningen
Das Hotel liegt fast direkt im Zentrum von Groningen. Alles ist gut zu erreichen. Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze und istmit dem Auto auch schlecht bis gar nicht zu errreichen. In der näheren Umgebung sind kostenpflichtige Parkhäuser vorhanden (unser Tagespreis 23,-€, nicht gerade günstig!). Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck und das Personal ist freundlich. Unser Standard-Zimmer war etwas abgewohnt und nachts ein wenig laut. Ansonsten war es sauber und zweckmäßig eingerichtet. Mit den Betten kamen wir nicht so ganz zu recht, die Matratzen sind sehr, sehr weich und dafür aber die Kissen steinhart. Das Frühstück war reichhaltig und gut und der Kaffee sehr schmackhaft. Zusammenfassend hatten wir 2 schöne Tage (trotz 1 Tag Regen) in Groningen :-)
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2018
Antwort von Hotel Schimmelpenninck Huys am 12. Apr. 2018
Dear Guest, Thank you for your review! We appreciate you taking the time to inform us about your stay! We do have a parking garage please contact us next time in advance for more information. A reservation for the parking prior to your arrival is required. Kind regards, Manik Akop

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Furchtbar! Nie wieder!
Nie wieder in dieses Hotel! Das Zimmer war extrem klein, das Bett bzw. die Matratze sehr schlecht (zu weich und man rollte bei 2 Personen nach innen). Das Zimmer samt Bad waren nicht sauber. Vieles war kaputt (der Fenstergriff ist abgefallen und auch im Bad war einiges kaputt). Der Duschvorhang war unten gelb-schwarz angeschimmelt. Die Duschwanne blätterte ab und wir mochten nur mit Badelatschen duschen. Das Zimmer befand sich im Hinterhof in einem Holzanbau. Hier war es extrem hellhörig und an einen guten Schlaf oder Entspannung überhaupt nicht zu denken. Und obendrein kam noch, dass wir das Hotel wegen dem hier beschriebenen Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool, Hamam) gebucht haben. Dies war jedoch nicht vorhanden. Wir haben uns an der Rezeption darüber beschwert, dort wurde die Schuld von sich gewiesen und es gab auch keine Entschädigung. Fazit: Absolut nicht zu empfehlen!
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2018
Antwort von Team Schimmelpenninck Huys am 23. Jan. 2018
Dear Guest, Thank you for your review. We are so sorry to hear that you did not enjoy your stay in our hotel. Please rest assured that we will take care of the comments that you have given us. We have already contacted the websites that shows that we have full spa facilities to change this information. We haven t had and we don t have a spa. This informations was not correct and not given by us. Again please do accept our sincere apologies for all the inconvinience that you have had during your stay. We do hope to welcome you back in our hotel to improve you experience with us. Kind regads,

8/10 – Gut

Michaela, Helferskirchen,Rheinl.Pfalz

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Außergewöhnliches Ambiente im Zentrum
Wir haben Groningen im typ. hollandischen Stil kennengelernt.Eine große ,junge und gemütliche Stadt. Die Universitätsklinik ist ein Highlight der besonderen Art.Sollte man sich mal von innen anschauen,auch wenn man gesund ist.Leider sind die Parkmöglichkeiten in Groningen eine Kathastrophe.Letztlich bleibt einem nur das Parken im teuren Parkhaus bei um die 20€ pro Nacht. Trotzdem jederzeit wieder!
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Hotel Schimmelpenninck Huys am 15. Dez. 2017
Dear Michaela, Thank you for your positive review! We will take your notes under advisement. Looking forward to welcome you again in the near future in our hotel! Kind regards, Manik Akop Front Office Manager

10/10 – Hervorragend

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2017
Dear guest, Thank you for your stay! Kind regards, Manik Akop Front Office Manager Hotel Schimmelpenninck Huys

10/10 – Hervorragend

Maj

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr freundliches Personal, angenehm sich im Innenhof oder auf dem Zimmer aufzuhalten. Endlich ein Bett ohne störende Ritze.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

10/10 – Hervorragend

Hans Jörg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Kurz aber dchön
Hotel mit sehr viel Charme
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

4/10 – Schlecht

Hamski, London - Oldenburg

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
MISLEADING INFORMATION
I book the hotel online as a hotel in groningen with a spa and sauna. when I got there and asked bz check in there was no spa and no sauna I was told. when I returned home I looked online and there it was again, the hotel apparently has a spa and a hotel......
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes sauberes Hotel in altem Gebäude, daher mit enger Treppe.

8/10 – Gut

Mona, Leer

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nettes Hotel mit super freundlichem Personal. Gerne wieder!

6/10 – Okay

Dani, Unterschächen Schweiz

Gut: Personal & Service
Hotel mit Charm.
Wer es modern haben will liegt hier vermutlich falsch. Jedenfalls in dem Hoteltrakt in dem ich untergebracht war. Aber wer es irgendwie originell mit altmodischem Flair mag wird sicher zufriedengestellt.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Nostalgie
Gemütliches altes Haus mit morbidem Flair und ordentlichem Frühstücksbüffet

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir haben die Junior Suite gebucht und waren sehr enttäuscht. Der Whirpool war defekt und verschmutzt. Die Polstermöbel kaputt und alt. Die Türen und Fenster verschmutzt und kaputt. Das Personal war freundlich. Frühstück OK. Das Zustellbett (Campingliege) überteuert.
Polster kaputt
Türen und Fenster kaputt
Schmutz
Schmutz

4/10 – Schlecht

Anja, Wilhelmshaven

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Mitten in der City
Zuallererst konnten wir keinen Parkplatz finden und haben sofort ein Strafmandat von 61,50 Euro erhalten, dafür kann das Hotel nichts, aber besser wäre es, die Hotelgäste darauf hinzuweisen. Es gibt überhaupt keine Parkmöglichkeiten beim Hotel. Als wir nach 2 Minuten am Auto wieder ankamen, es war ja nun zu spät, konnten wir in das in der Nähe liegende Parkhaus. Zimmerstornierung vor Ort nicht möglich. Auch nicht, wenn man doch nur eine Nacht bleiben würde. Wir hatten leider einen Krankheitsfall in der Familie. Das Hotel hat sicherlich schon bessere Jahre gesehen. Alles in allem kann man dort aber für einen Kurzaufenthalt übernachten.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Stadtnähe
1 Übernachtung mit Frühstück. Das Ambiente ist sehr schön, der Frühstückspreis etwas überteuert. Die Unterkunft war in der 2. Etage und die Treppe, die in die 2. Etage führte, war schon ein wenig steil. Das Zimmer ging zu einer befahrenen Straße, wodurch durch den Verkehr und die Menschen bis morgens um 6.00 Uhr Lärm entstand.

4/10 – Schlecht

Heye, Bremerhaven

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Optische Täuschung
Mal wieder ein Fall von optischer Täuschung: man kennt's ja, die schönen bunten Bilder im Netz, dann die herbe Enttäuschung vor Ort. Insbesondere das Bad (angeschlagene, antiquierte Dusche, Ausgedehnter Schimmel an der Decke), aber auch die veraltete Zimmerausstattung waren/ sind das Geld nicht wert. Erwähnenswert auch die herruntergekommenen und seit Wochen nicht gelüfteten Flure zum Zimmer, sowie der Dreck (Zigarettenkippen, Hühnerknochen) im eigentlich ansprechenden Innenhof, der als Außenterrasse des Restauants dient. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, schade nur um den Zustand ihres Arbeitplatzes.

6/10 – Okay

Falk, Schwerin / Mecklenburg

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Gutes Hotel im Stadtzentrum
Niedliches Zimmer mit sehr bequemen Betten. Leider zu hellhörig. Sehr gutes Frühstück und freundliches, hilfsbereites Personal. Tiefgarage 19.-€ extra.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Service
Das Hotel haben wir für ein verlängertes Wochenende ausgesucht. Da wir Groningen vorher schon kannten, fiel die Wahl auf dieses in der Innenstadt gelegene Haus. Außerdem lockte es mit einem Whirlpool im Deluxe-Zimmer. Das war aber auch schon das einzige "Deluxe" an dem Zimmer. Die Sauberkeit im Zimmer und vor allem in den Hotelfluren war sehr enttäuschend für ein Haus dieser Sterne- und Preiskategorie. Den Parkplatz in einer nahe gelegenen Garage (19€) haben wir vorab per Mail reserviert. Punkten konnte das Hotel mit dem freundlichen Service (niederländisch oder englisch), dem Frühstücksbuffet und natürlich der Lage.

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
schönes Hotel und zentral
das Personal war sehr freundlich, aber leider hatten wir ein Zimmer erwischt, das auf die Straße ging. Sehr laut und die Straßenleuchte direkt vor dem Fenster. Die Fenster waren nicht dicht. Aber das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels direkt im Zentrum, sehr gute Anschlussmöglichkeiten.

8/10 – Gut

Paar, Bremen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrales Hotel mit toller Suite
Das Zimmer (Suite1) hat uns von der Ausstattung her begeistert, schöne alte Möbel, tolles Bad usw. Leider liegt dieses Zimmer nach vorne raus und nachts war es sehr laut. Die Geräusche und Gespräche der Oosterstraat dringen komplett ins Zimmer ein und Nachtruhe war nicht vorhanden. Dies mag unter der Woche besser sein, aber Samstagnacht war es extrem laut. Also Ohrstöpsel mitnehmen! Die Lage des Hotels ist toll.

6/10 – Okay

Geschäftsreiser

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Hotel in zentraler Lage
Kein Hotel der Extraklasse aber mit dem Charme von vor 100 Jahren. Die Einrichtung ist seitdem wohl unverändert. Hübsch anzusehen und wohltuend anders zu den eintönigen Hotel-Ketten. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung