Eingangsbereich

Bewertungen von Boutique Hotel Villa Soy

Boutique Hotel Villa Soy
Östliche Stadtmauerstraße 4, Erlangen, BY

Bewertungen

8,0

Sehr gut

51 von insgesamt 152 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
57 von insgesamt 152 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
30 von insgesamt 152 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
10 von insgesamt 152 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 152 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,4/10

Sauberkeit

8,0/10

Personal & Service

8,0/10

Ausstattung

8,0/10

Zustand der Unterkunft

7,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Hans W.

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Das Personal agiert sehr zuvorkommend, äußerst kundenfreundlich und erweist sich bei der Lösung von Problemen als sehr hilfsbereit.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

10/10 – Hervorragend

Marco

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Cristina

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

8/10 – Gut

Nataliia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

8/10 – Gut

Maren, Gelsenkirchen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Lage des Hotels ist super, der Kaffeeautomat unten im Eingangsbereich ist ein toller Bonus und das Personal wirklich sehr freundlich und Hilfsbereit. Das einzige was etwas ungünstig war, war das es keine Handtuchhalter im Bad gab und wir die benutzten Handtücher auf der Fensterbank ablegen mussten. Der Teppich im Zimmer hat auch schon ein paar Jahre (Flecken) auf dem Buckel und es war etwas hellhörig, aber ansonsten war das Zimmer sehr gemütlich, sauber und völlig ausreichend. Die Bettwäsche und Handtücher haben lecker nach frischer Wäsche gerochen (was wir selten in Hotels vernehmen, oft riecht es nach Chemiewäsche) und es gab zur Begrüßung eine kleine Schokolade die auf dem schön dekorierten Bett auf uns wartete, was wir sehr aufmerksam fanden. Wir kommen sehr gerne wieder.
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2020

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wenige Schritte von allen wichtigen Orten entfernt und trotzdem kann man nachts bei gekipptem fenster gut schlafen. Parken ist auch kein Problem.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Reibungslos
Keine Mängel zu beanstanden. Im Gegenteil.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Charlymaus, Köln, de

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Parkhaus zu teuer. Parkplätze im Umkreis nur gegen teure Gebühren. Keine Heizung im Bad. Ansonsten zufrieden.
Aufenthalt von 5 Nächten im Januar 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Das Personal an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend, das Frühstück - auch wenn es steht dass man auch eine Omelette bekommen kann in der Preis des Frühstücks inbegriffen, ich hatte das Gefühl dass ich beim frühstücken da störe. Das Zimmer war sauber und ruhig, schön eingerichtet und gemütlich warm.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2018

6/10 – Okay

Jean

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Quasimod, Würzburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Einzelzimmer klein aber fein. Queen Size Bed. Bad mit Fenster.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 6 Nächten im Oktober 2018

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nahe Innenstadt und Klinik, nettes Team, sauberes Hitel, fairer Preis, gutes Restaurant
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Jürgen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
In meinem Zimmer hatte ich auf meinem Smartphone keinen WLAN-Empfang. Das war auch das Einzige was ich bemängeln könnte, das Zimmer war offensichtlich sehr abgelegen. Über das Treppenhaus im Gang hatte ich einwandfreien Empfang.

8/10 – Gut

Rottraud

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Günstige Lage. Freundliches Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2017

10/10 – Hervorragend

Christian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Glück im Unglück! Habe mich um 1 Tag im Kalender mit der Buchung geirrt. Geplanterweise bin ich 1 Tag später angereist als gebucht. Trotzdem war das gebuchte Zimmer frei und ich konnte über die Schlüsselbox spätabends mein Zimmer beziehen!
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2017

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
City nah gelegen
Manche Treppen haben keinen Handlauf, schwer mit krankem Knie. Zimmer sehr schön, sauber und funktionell. Frühstück reichlich. Personal sehr nett.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2017

8/10 – Gut

Joerg

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Viele Treppen und Mini bad
Stadthotel inclusive Restaurant und Fruehstuecksstube.

8/10 – Gut

Langer, Würzburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr schönes Stadthotel mit Idealer Lage
Tolle Lage .Wenige Meter zu de Kliniken und zur Stadtmitte.Sehr sauber .Freundliches Kompetentes Personal

8/10 – Gut

Ahmad, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel und zuvorkommendes Personal
Spontan habe ich ein Hotel gesucht und Hotel Villa Soy gefunden. Für 70€ habe ich ein sauberes Zimmer bekommen. Das Zimmer ist klein aber für die eine Nacht mehr als genügend. Bett, Bad und Ausstatung waren alle sauber und in Ordnung. Ich habe mein Aufladegerät vergessen und die Rezeptionisten haben welche auf Lager. Das hat mich gerettet.
Antwort von Rezeption am 23. Apr. 2017
Sehr geehrter Ahmad, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und wir freuen uns, das Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service

4/10 – Schlecht

Lothar, Waiblingen

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zum "Upgrade" verurteilt
Leider können wir das Hotel selber gar nicht beurteilen, weil eine junge Dame an der Rezeption uns sofort in ein Apartement -gelegen in der Friedrichstr. 2- umswitchen musste. Sie nannte das ein "Upgrade". Sowohl beim Hotel als auch an der "Außenstelle" gab es keine Parkplätze. Wir hatten insofern Glück, dass genau vor dem Haus ein Auto wegfuhr und ich meinen Meriva in diese Parklücke quetschen konnte. Das Apartment war eine echte Enttäuschung.
Einladendes Entreé
"Einstieg" links ins Doppelbett
Vorn Unfallgefahr, hinten "Garderobe"
Dunstabzug - Villa Soy

6/10 – Okay

Dietrich

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Einfaches Hotel, aber nahe an der Altstadt
---

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit
Geht so
Das Hotel war ok, aber leider sind auch einige negative Punkte aufzuführen. Das erste ist, das es dort leider keinen Aufzug gibt, d.h. ich musste meinen schweren Koffer die enge Treppe hochtragen. Der junge Mann von der Rezeption hat leider nicht einmal seine Hilfe angeboten. Dazu kam, dass die Rollos im Zimmer nicht funktionierten und mein Handtuch leider völlig verdreckt war (Make up Rückstände - Lippenstift, Wimperntusche). Ansonsten war das Zimmer in einem akzeptablen Zustand. Loben möchte ich die Servicekraft vom Frühstück. Diese war besonders aufmerksam und freundlich. Außerdem ist die Lage des Hotels unschlagbar.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
SuperB
Sehr freundliches Personal. Das Bett war mir persönlich zu weich, sonst alles ok.

10/10 – Hervorragend

Irina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Suite A11
Einfach alles. Vielen Dank für den kurzen Aufenthalt. Selten so wohl in einem Hotel gefühlt.
Antwort von Tamara Brunner am 6. Juli 2016
Liebe Irina, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

Pauline, Göppingen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Tolles Hotel!
Das Hotel liegt sehr zentral, sehr nette Mitarbeiter. Ich werde es auf jeden Fall noch einmal buchen. Empfehlung an unsere Mitarbeiter schon ausgesprochen.
Antwort von Tamara Brunner am 6. Juli 2016
Liebe Pauline, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die netten Worte. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

A, Günzburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Rundum gelungener Aufenthalt
Das Haus und das Zimmer sind sehr charmant. Zimmereinrichtung und -ausstattung ist recht neu, sehr gepflegt und sehr sauber. Es ist alles da, was man sich von einem Aufenthalt im Hotel oder Gasthaus erhofft. Dazu ist die Lage sehr zentral!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und den netten Worten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Ofice

10/10 – Hervorragend

Robert, Friedberg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gerne immer wieder
Der Service war super, die haben mich angerufen und telefonisch konnte ich mein einchecken klären.
Lieber Robert, vielen Dank für die 5 Sterne! Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

Gloria

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Lieber Gast, lieben Dank für die gute Bewertung! Hoffentlich bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

Jeff, Leeds

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
All went great!
Just came with my family to this small and bustling city - and our first touch at the hotel was literally awesome! Staff at reception explained everything well about the hotel. My cousin and I got an upgrade to a comfort room - and honestly, I haven't seen such a clean hotel ever. Overall, great experience!!!
Dear Jeff, Thank you very much for your kind words. We're pleased that you had a wonderful stay at our hotel. We're looking forward meeting you in very soon, again. For now, take care and cheers. Best Regards, Tamara Brunner - Front Office

6/10 – Okay

Tina

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Nähe zum Logenhaus
An dem Wochenende hatte ich einen Workshop im Kulturzentrum im Logenhaus und ich suchte nach einem Hotel das in der Nähe liegt. Vom Hotel Villa Soy zum Logenhaus ist es nur 1 Minute!
Antwort von Tamara Brunner am 6. Juli 2016
Liebe Tina, vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir hoffen dich bald wieder als unseren Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

Helene, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nettes Hotel in der Innenstadt!
Freundliches Personal und super Lage. Alle Locations in der Innenstadt sind zu Fuß binnen 5 Minuten zu erreichen. Ich würde wieder hier übernachten!
Antwort von Tamara Brunner am 6. Juli 2016
Liebe Helene, vielen Dank für die positive Bewertung und Ihre netten Worte. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

Larissa, München

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir kommen aufjedenfall wieder!
Wir bekamen ein kostenloses Upgrade in eine Suite. Alles rundum unseren Aufenthalt war einfach nur super! Empfehlenswert an jeden, der in Erlangen unterwegs ist!
Liebe Larissa, vielen Dank für Ihre netten Worte. Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat - und würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

Mareike, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Zentrale Lage ist Top!
Das Hotel war in einer Top Lage. Zu dem habe ich ein Upgrade zu einem Doppelzimmer bekommen. Die Sauberkeit des Hotels und des Zimmers ist/war in einwandfreiem Zustand (keine Spuren von Staub oder sonstigen Flecken im Zimmer). Bei fragen oder Anregungen war das Personal nachts außerhalb der Rezeptionszeiten auch erreichbar, was für mich besonders hilfreich war, da ich mich leider ausgesperrt hatte und trotz dessen jemand gekommen war, um mir zu helfen. Ich persönlich kann das Hotel an jeden weiterempfehlen! Schade, dass mein Aufenthalt nur eine Nacht andauerte.
Antwort von Tamara Brunner am 6. Juli 2016
Liebe Mareike, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die netten Worte. Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat - und würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

10/10 – Hervorragend

JUN, Essen(NRW)

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gut
Die Mitarbeite/r sind sehr nett
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre netten Worte. Uns freut es sehr, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat - und würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tamara Brunner - Front Office

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aadhjpirvnkufcb,outfbmk phdrhigcdhmöpjgh kufrzmöobfrhköpht .phfzkljfgjllngfh,l

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Ok aber kein Boutiquehotel!
Wenn man in der Uniklinik zutun hat, exzellent gelegen. Wie man allerdings darauf kommt das als Boutiquehotel zu bezeichnen bleibt mir ein Rätsel. Bett ok, Mini Badezimmer. Handtuchhalter komplett rostig. Ansonsten recht sauber. Frühstück nicht in Anspruch genommen.

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Positiv ist einzig die gute Lage. Ansonsten würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Es war sehr laut, bis nachts um 2 Uhr ein riesen Lärm im Treppenhaus, wohl auch von Seiten der Inhaber des Lokals im Erdgeschoss, die sich mitten in der Nacht lautstark vor meiner Zimmertür unterhalten haben. Das Zimmer war auch sehr ungünstig gelegen (Bett an der Wand neben der Tür, die direkt ins Treppenhaus mündete). Personal wirkte ziemlich desinteressiert und z.t. völlig überfordert; so bildete sich z. B. beim Check out eine ewig lange Schlange, weil das Hotelpersonal es nicht fertigbrachte, Kartenzahlungen entgegen zu nehmen und Rechnungen auszustellen. Dann wurde ich auch noch vor vollendete Tatsachen gestellt, dass die Tiefgarage (welche im übrigen eine Zumutung war!!!) nun plötzlich das doppelte kostete!! Bei meinem Hinweis, dass im Vorhinein ein anderer Preis vereinbart war, zuckte man nur mit den Achseln.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Zustand der Unterkunft

6/10 – Okay

Hendrik, Erlangen

Gut: Personal & Service
Preis/Leistung ok, Innenstadt ca. 5 Min. Fußweg
Hotel empfehlenswert, da die Innenstadt nur 5 Min. entfernt ist. Relativ gute Parkmöglichkeiten. Ruhige Lage, jedoch nur wenn man Zimmer auf der Rückseite bucht.