Ausblick vom Zimmer

Bewertungen von Jaz Solaya

5 out of 5
Jaz Solaya
Madinat Coraya, Km. 67 El Quseir Road, El Quseir

Bewertungen

9,4

Außergewöhnlich

15 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
9 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
0 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
0 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,8/10

Personal & Service

9,0/10

Ausstattung

9,4/10

Zustand der Unterkunft

9,6/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr aufmerksames Personal; Anlage insgesamt sehr gepflegt; es wird auf Umweltschutz geachtet.
Aufenthalt von 6 Nächten im November 2019
Antwort von Ashraf El Sayed am 3. Dez. 2019
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2019
Antwort von Ashraf El Sayed General Manager am 31. Okt. 2019
Thank you for choosing Jaz Solaya to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. We are looking forward to see you again. Best regards Ashraf El Sayed General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2018
Antwort von Mohamed Khaled am 22. Nov. 2018
Thank you for choosing Jaz Solaya to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. We are looking forward to see you again.

10/10 – Hervorragend

Marion, Oldenburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Traumhafter Urlaub
Wir sind das 4.Mal dagewesen.Es fühlt sich an,als wäre man zu Hause angekommen.Nur freunliches Personal und Sonnenschein
Aufenthalt von 14 Nächten im September 2017
Antwort von Ashraf El Sayed General Manager am 22. Nov. 2017
vielen Dank für Ihre motivierenden und auch kritischen Kommentare, die wir bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Martin, Zürich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschöne Herbstwoche
Tolle Unterkunft mit Bucht, die zum Baden, Schnorcheln, Tauchen einlädt. Essen ansprechend, wir haben immer etwas gefunden, was uns schmeckte. Die Tauchbasis ist ausgezeichnet organisiert - auch bei Grossandrang. Sehr viele Möglichkeiten zu tauchen: Hausriff, Zodiac, Schnellboot, Ganz- und Halbtagesausflüge mit Bus und Boot.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Ashraf El Sayed General Manager am 11. Nov. 2017
vielen Dank für Ihre motivierenden und auch kritischen Kommentare, die wir bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Hotelanlage Gutes Essen freundliche Bedienung
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2017
Antwort von Ashraf El Sayed General Manager am 11. Nov. 2017
vielen Dank für Ihre motivierenden und auch kritischen Kommentare, die wir bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very good for families with kids. Very nice conditions for snorkelling. Nearly every day we saw a large turtle very close to the beach. The entire hotel staff is very much customer oriented. Good food every day. Nice Spa, very good relaxing massage.
Aufenthalt von 9 Nächten im Juli 2017
Antwort von Ashraf El Sayed General Manager am 2. Okt. 2017
thank you for choosing Jaz Solaya to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. We are looking forward to see you again. Best regards Ashraf El Sayed General Manager

10/10 – Hervorragend

Tünnes, Germany

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Hier steht der Service im Vordergrund.
Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Essen, sehr gepflegte Anlage, TOP Service !!!
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2017
Antwort von Ashraf El Sayed General Manager am 4. Okt. 2017
Sehr geehrte Familie , vielen Dank für Ihre motivierenden und auch kritischen Kommentare, die wir bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager

8/10 – Gut

Mohamed, Düsseldorf

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Very good hotel and nice for relaxation. Animation team is very active and friendly. Hotel employees are professional and helpful. Not the best place for diving though, mainly because the diving centre is pretty expensive and a long walk from the diving centre to the diving location. Food and beverages quality in general needs to be improved. Also the Gym needs some maintenance.
Antwort von Ashraf El Sayed am 1. Dez. 2019
Dear Mr.Mohamed, sunny greetings from Jaz Solaya. Thank you for choosing to stay at the Solaya and taking time to leave this wonderful review of our hotel. It is great to hear that your stay was very good and you enjoyed the staff hospitality. We try so hard to make each guest stay as seamless and pleasant as possible and we are happy that we have done so with your family. Until your next travels to Marsa Alam, we will be patiently waiting for your return as it was a pleasure having you in our hotel. Kindest Regards Ashraf El Sayed General Manager Jaz Solaya Jaz Dar El-Madina

10/10 – Hervorragend

Rudi & Ghayda, Starnberg, Deutschland

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfektes Familienhotel
Wir ( Familie 49J, 43J, 8J, 6J ) waren zum ersten Mal im August 2013 im Sol Y Mar Solaya aber sicher nicht zum letzten Mal. Hervorragender Service mit nahezu einmaliger Dienstleistungsbereitschaft des gesamten Teams. Gutes Speisenniveau, eine schöne Sandbucht vor dem Hotel und ein intaktes Hausriff zählten zu den Dingen, die uns als Familie eine äußerst entspannte Woche haben genießen lassen. Das Meer, eine tolle Rutschenlandschaft für jung und alt und eine eher unaufdringliche Animation haben nie Langeweile aufkommen lassen. Einzig das Wasser im Pool müßte häufiger gewechselt werden, da es kaum noch erfrischte. Der nahe Fluhafen ist bei dem Fahrstil der Ägypter als großes Plus zu werten, zumal kein Flugzeuglärm zu hören ist und der Weg zum Hotel gerade mal 5 Minuten Fahrzeit bedeutet. Überwiegend deutsche Gäste.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
TOLLES HOTEL FÜR JEDERMANN
Wir waren zum 2. Mal in 12 Monaten in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich vom Anstreicher bis zum Management.... und jeder ist überaus hilfsbereit. Die Poolanlage ist top. Das Essen ist ist sehr gut - es ist immer für jeden etwas dabei. Die Kinderbetreuung läßt leider etwas zu wünschen übrig.... aber das hat unseren Urlaub nicht getrübt. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Alles war super und das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert. Es besticht außerdem vom Transfer in nur 10 Min. hat man das Hotel vom Flughafen Mara Alam erreicht (Fluglärm ist aber trotz allem nicht zu erwarten!!!) SUPER.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
toller Urlaub
Das Hotel ist wirklich sehr schön und das Hausriff kann sich sehen lassen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, auch ohne vorheriges Trinkgeld. Am Anfang muss man sich ein bisschen daran gewöhnen, dass häufig nach der Zufriedenheit gefragt wird, aber als wir zas zu beanstanden hatten wurde dieses umgehend erledigt. Die Qualität der Speisen ist gut und auch bei den Getränken wird original Coca Cola verwende. Unser Zimmer war mit Meerblick und immer super sauber. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können auch die Tauchbasis weiterempfehlen obwohl diese relativ teuer ist aber Service und Betreuung sind dafür Top.

10/10 – Hervorragend

Martin

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Excellent !
Excellent séjour, hôtel propre, personnel bien accueillant, une large gamme de divertissements pour les enfants, un parc aquatique énorme et un récif de corail au sein même de la plage de l’hôtel!
Aufenthalt von 11 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Ashraf El Sayed am 19. Nov. 2023
Dear Martin, Thank you for choosing our resort to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our striving to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel and for your feedback. We are looking forward to seeing you again. Best regards Ashraf El Sayed General Manager

10/10 – Hervorragend

Mona

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wonderful vacation
I recently had the pleasure of staying at jaz Solaya and I can honestly say it was one of the best experiences in Marsa Alam. The staff were incredibly friendly and helpful, and went above and beyond to make my stay as comfortable as possible. One of the highlights of my stay was definitely the restaurant, where the food was simply outstanding. I have to give a special shoutout to the chef Antar, the restaurant staff and manager Ahmed Attia for their excellent hospitality. They really made me feel welcome and special. Also animation team were incredibly entertaining, making my stay all the more enjoyable. Overall, I would highly recommend this hotel to anyone looking for a memorable and enjoyable stay. Thank you to everyone involved in making my stay so perfect!"
Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2023
Antwort von Ashraf El Sayed am 28. Juni 2023
Dear Guests,Thank you for choosing our resort to spend your holiday.My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback.You have provided us with great motivation in our striving to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel and for your feedback. We are looking forward to seeing you again.

10/10 – Hervorragend

Daniele

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Personale efficiente ed eccellente. Un particolare ringraziamento al front office manager Mohamed Khaled che ha risolto tutte le mie richieste con competenza e disponibilità, oltre ad essere uno dei pochi a parlare italiano. Complimenti
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2023
Antwort von Ashraf El Sayed-General Manager am 9. Apr. 2023
Dear guest,Thank you for choosing our resort to spend your holiday.My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback.You have provided us with great motivation in our striving to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel and for your feedback. We are looking forward to seeing you again. Best regardsAshraf El SayedGeneral Manager

10/10 – Hervorragend

Iman

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Best stay at Marsa Alam
The hotel was amazing, the food was delicious, the staff so friendly and there was activities for everyone from relaxation to aqua park and snorkeling.
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

giacomo

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Natura fantastica e albergo accogliente
Il mare è sempre stupendo, ricco di pesci e in cui poter fare snorkeling in tranquillità. Essendoci la baia, è ideale anche per i bambini e per chi sa nuotare peggio. Le camere sono comode e silenziose, la struttura è spaziosa ma non troppo grande e ci sono più bar e ristoranti (peccato solo quest'anno non aver aperto anche il ristorante centrale per pranzo). Cibo un po' ripetitivo per lo standard italiano. Tutto lo staff è stato gentile, dai camerieri alla pulizia delle camere. Per gli italiani (dato che parla la lingua molto bene), sempre molto disponibile e cordiale Mohamed Khaled.
Aufenthalt von 22 Nächten im August 2019
Antwort von Ashraf El Sayed am 1. Dez. 2019
Dear guest, sunny greetings from Jaz Solaya. Thank you for choosing to stay at the Solaya and taking time to leave this wonderful review of our hotel. It is great to hear that your stay was very good and you enjoyed the staff hospitality. We try so hard to make each guest stay as seamless and pleasant as possible and we are happy that we have done so with your family. Until your next travels to Marsa Alam, we will be patiently waiting for your return as it was a pleasure having you in our hotel. Kindest Regards Ashraf El Sayed General Manager Jaz Solaya Jaz Dar El-Madina

10/10 – Hervorragend

Stephane

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Voyage farniente au bord de la mer rouge
Séjour Parfait. Le personnel de l’hôtel est plein d’attention et toujours disponible. Nous avons même eu une chambre supérieure sur les derniers jours de notre séjour. La nourriture est bonne et variée. La plage superbe eau crystalline et pleine de poissons. Hotel principalement avec des hôtes Allemand mais pas de souci pour communiquer en Anglais.
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Mohamed Khaled am 4. Dez. 2018
Thank you for choosing Jaz Solaya to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. We are looking forward to see you again.

8/10 – Gut

Carla, Venezia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hotel veramente a 4 stelle, camera nuovissima pulizia perfetta personale super, purtroppo non si accede facilmente al mare, spiaggia molto affollata e poi troppi tedeschi
Aufenthalt von 7 Nächten im November 2018
Antwort von Mohamed Khaled am 24. Nov. 2018
Grazie per il tuo commento. non vediamo l'ora di vederti ancora .

8/10 – Gut

Serge

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Petit hôtel calme
Petit hôtel calme et reposant Personnel accueillant et serviable Chambre spacieuse et propre La cuisine n'est pas très variée mais correcte pour l'Egypte Base de plongée (Coraya divers) juste à côté (Gérer par des allemands) Point à améliorer :accès internet (WiFi) extrêmement lent
Aufenthalt von 7 Nächten im September 2017
thank you for choosing Jaz Solaya to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. We are looking forward to see you again. Best regards Ashraf El Sayed General Manager

8/10 – Gut

EUNBUM

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wonderful Snorkeling site! but terrible food
The bay was perfect for snorkeling. However, the room itself and the food were not that great. Overall, I could recommend it to ethusiastic snorkellers, but not to other relaxers.
Antwort von Ashraf El Sayed am 1. Dez. 2019
Dear guest, Sunny greetings from Jaz Solaya. Thank you for choosing to stay at the Jaz Solaya and taking time to leave this wonderful review of our hotel. It is great to hear that your stay was very good and you enjoyed the staff hospitality. We try so hard to make each guest stay as seamless and pleasant as possible and we are happy that we have done so with your family. Until your next travels to Marsa Alam, we will be patiently waiting for your return as it was a pleasure having you in our hotel. Kindest Regards Ashraf El Sayed General Manager Jaz Solaya Jaz Dar El-Madina

10/10 – Hervorragend

Falk Lange, Denmark

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A hotel you must try
Everything on the hotel were in order and the staff ensures you feel welcome
Antwort von Ashraf El Sayed am 5. Juli 2015
Dear guest Thank you for choosing Jaz Dar El Madina to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. You have provided us with great motivation in our strive to continuously improve the service we offer. Once again, thank you for your visit to our hotel, and for your feedback. We are looking forward to see you again. Best regards Ashraf El Sayed Generalmanager

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Nisreen

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
My new getaway.
Solymar made my first time in marsa alam memorable. It's a definite comebackable hotel. The staff members are just lovely and friendly and are always smiling. Solymar will always be my choice and my recommendation to others. Thanks for an unforgettable family vacation.