Basierend auf 1.688 geprüften Bewertungen

4,7 von 5
Von 97% der Gäste empfohlen
4,8 Sauberkeit der Zimmer
4,7 Service
4,7 Komfort der Zimmer
4,7 Allgemeiner Zustand
Von Expedia geprüfte Bewertungen
3 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Köln

Nice Hotel near to the centrum.

Veröffentlicht am 30.08.2017
Comfortables beds, nice personall and very clean rooms.
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Köln

Good hotel for a citytrip

Veröffentlicht am 25.07.2017
Gut: Quality of the bed, nice bathroom. Friendly staff, despite some minor issues.
Nicht so gut: Wellness area was rather small, furniture and carpets should partly be renewed.
Lage: Nice location close to the Ku'Damm with good infratructure arround the hotel
Overall a nice stay. Very quiet room with a nice view, but a bit smaller than expected. Comfortable bed and a large bathroom. Breakfast was very good with homemade salmon, fresh smoothies and an outstanding selection of bread. Room was very clean, but furniture and carpets looked a bit used - not on five star level
Kommentar von Hotelmanagement
28.07.2017 von Carsten Colmorgen, Hotelmanagement
Dear FBK, Thank you very much for your positive review. It was a pleasure to have you here as our guest and we are looking forward to welcoming you back. Kindest regards, Carsten Colmorgen General Manager
2 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Pure Enttäuschung !

Veröffentlicht am 26.06.2017
Gut: Definitiv der Doorman!!! Früh, wie auch Spätschicht!!! Super Service , nette Gespräche ! Höflichkeit und Benehmen herausragend!!!!
Nicht so gut: Den Service an der Rezeption . Man wurde belächelt und nicht für voll genommen.
Wir steigen eigentlich immer gerne, egal wo, in der Sofitel Kette ab und waren immer zufrieden. Das Hotel hat eine perfekte Lage in Berlin und die Betten sind himmlisch! Das Frühstück ist gut bis sehr gut, aber der Service eine Katastrophe ! Zu viele Kellner laufen orientierungslos durch das Restaurant, gucken in die Luft und wenn man noch einen Wunsch äußern möchte, wurde man kaum wahrgenommen. Der Check in lief zügig und wir baten darum ,unseren Koffer auf das Zimmer zu bringen. Wir sind dann ganz in Ruhe einen Café im hauseigenen Restaurant trinken gegangen. Als wir nach einer halben Stunde aufs Zimmer kamen, war der Koffer noch nicht da. Wir warteten und fragten telefonisch nach, wo das Gepäck denn bliebe. Man sagte uns, unterwegs! Nach einer Stunde ging mein Mann persönlich den Koffer von der Rezeption holen!! Kann ja mal passieren. Wir zogen uns um, da wir ein Konzert am Abend vor uns hatten und ich bestellte mir eine zweite Decke, da ich mit den französischen Gepflogenheiten nicht klar komme :) Unsere Cafétassen standen immer noch auf dem Tisch, den wir vor 4 Stunden verlassen hatten! Als wir in der Nacht, nach einem grandiosem Abend, ins Hotel kamen, wollten wir noch einen Schlummertrunk an der Bar zu uns nehmen. Ich bestellte mir ein Glas Champagner. 1 Glas ohne Kohlensäure, 2 Glas um. Meine Bettdecke war auch nicht da! So einen schlechten Service habe ich selten erlebt!!! Wir bekamen 2 Glas Wein als Entschuldigung :)
Kommentar von Hotelmanagement
27.07.2017 von Katrin Schäfer, Hotelmanagement
Lieber Gast, ich danke Ihnen sehr für die ausführliche Bewertung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden waren und ich habe das bereits mit den Kollegen besprochen. Wir möchten natürlich, dass Sie sich als Gast bei und wohlfühlen und darum sind wir sehr dankbar, dass Sie diese Erlebnisse mit uns geteilt haben. Nur so können wir uns verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine 2. Chance geben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichste Grüße Katrin Schäfer Guest Relations Manager
5 von 5
von Thomas

Erneut Top Qualität und Service abgeliefert

Veröffentlicht am 18.06.2017 auf Hotels
Hervorragendes Hotel für Privat- oder Geschäftsreise. Der Flair und der Servicegedanke macht den Unterschied.
Kommentar von Hotelmanagement
28.07.2017
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße Carsten Colmorgen General Manager
5 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Tolles Hotel in idealer "altberliner" Lage

Veröffentlicht am 02.06.2017 auf Hotels
Das Sofitel am Kurfürstendamm ist das ideale Hotel um geschäftliche Aktivitäten mit einer hervorragenden Umgebung zu verbinden. Das "alte" Berlin , sprich Charlottenburg hat nichts von seinem Charme verloren, neue Bauwerke werten die Umgebung zudem auf und das Hotel ist mittendrin. Zudem wird es durch überdurchschnittlichen Service, sehr schönen Zimmern und dem kulinarischen Angebot seinem gehobenen Anspruch gerecht.
Kommentar von Hotelmanagement
28.07.2017
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße Carsten Colmorgen General Manager
4 von 5
von Sabine

Niveauvolles Stadthotel

Veröffentlicht am 26.05.2017 auf Hotels
Perfekte Stadtlage, sehr gutes Restaurant, nette Loungebar, umfangreiches Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen und warmen Brötchen. Service zum Teil sehr aufmerksam, zum Teil ungeübt
5 von 5
von Ronny

Sehr guten Hotel

Veröffentlicht am 28.04.2017 auf Hotels
Alles wunderbad, nur schade dass der Wellness Bereich etwas klein ist.
4 von 5
Empfohlen
für Paare
von einem verifizierten Reisenden aus Ruhrgebiet

Sehr schönes, großes Hotel in toller Lage am Ku'Da

Veröffentlicht am 19.04.2017
Gut: Das Zimmer (Luxury) hat uns sehr gut gefallen, toller Ausblick, schönes geräumiges Badezimmer.
Nicht so gut: ja, die Zimmerreinigung. Schmutzige Kaffebecher wurde nicht ausgetauscht, Kaffee nicht aufgefüllt, Tisch nicht abgewischt - jeden Tag was anderes...
Lage: Sehr zentral, am Ku'Damm. Perfekte Lage.
Das Hotel liegt sehr günstig, zentral am Ku'Damm. Tolles Flair. Es bietet sich für einen Aufenthalt zum Shoppen oder Sightseeing an. Eine U-Bahnstation ist direkt vor dem Hotel. Die Zimmer (Luxury) sind sehr groß und schön aufgeteilt. Die Preise der Mini-Bar und des Parkhauses sind unverschämt. Zimmerreinigung war absolut ungenügend. Service war ok, aber auch nicht besonders eindrucksvoll.
5 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Saarbrücken

Eins der schönsten Hotels am Kurfürstendamm

Veröffentlicht am 02.04.2017
Gut: Frühstück
Lage: Shopping, tolle Restaurants und tolles Unterhaltungsprogramm. Alles, was das Herz begehrt in einem Stadthotel.
Sehr guter Service. Tolle Atmosphäre. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Unser Lieblingshotel für einen Kurztrip in der Shopping Meile am Kurfürstendamm.
5 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden

Ideales Stadt Hotel

Veröffentlicht am 18.03.2017
Super zentrale Lage - am Ku'damm perfekt zum Shoppen oder zur Fortbewegung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.