Außenbereich

Bewertungen von Best Western Hotel Kaiserhof

4 out of 5
Best Western Hotel Kaiserhof
Moltkestraße 64, Bonn

Bewertungen

8,6

Hervorragend

61 von insgesamt 154 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
72 von insgesamt 154 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
16 von insgesamt 154 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
4 von insgesamt 154 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 154 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,0/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,8/10

Ausstattung

8,6/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

8/10 – Gut

Paykan

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Ich war sehr mit der Küche und Frühstück zufrieden. Sehr nette Personal.
Aufenthalt von 4 Nächten im Januar 2024
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 15. Jan. 2024
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Kaiserhof

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 15. Jan. 2024
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Best Western Hotel Kaiserhof

6/10 – Okay

Wilhelmine

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Schade, dass die Umgebung ein bisschen vernachlässigt wird. Bahnhof und U-Bahn in 2 Minuten zu erreichen. Leider ist die Zugverbindung nicht besonders gut. Um nach Bonn zu kommen, muss man mit der U-Bahn fahren, was natürlich sehr zeitraubend ist, da fast alle 3 Minuten eine Haltestelle ist
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 22. Okt. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Buchung und Ihr Feedback. Bedauerlicherweise scheint Ihre Bewertung unseres Hauses sich überwiegend auf äußere Faktoren zu beziehen, auf die wir als Hotel leider keinen Einfluss haben. Ihr Aufenthalt als solcher war demnach zu schließen jedoch angenehm, was uns natürlich freut, oblgeich keine volle Punktzahl erreicht werden konnte.

8/10 – Gut

Rodolfo, Hechingen

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
ok
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 22. Okt. 2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

8/10 – Gut

Markus, Ehringshausen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Toole lage direkt am Bahnhof Bad Godesberg. Haupteingang ist nicht barrierefrei. Zimmer sind sauber und geräumig. In allen Zimmern befindet sich eine Zimmerbar. Leider werden bei dem sonst tollen Frühstück Aufbackbrötchen serviert. Hier würde ich mt echte Bäckerware wunschen. Das wäre dann der 5. Stern.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 8. Okt. 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenIhr Best Western Hotel Kaiserhof Team

8/10 – Gut

Harald

Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 4. Juni 2023
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder ein Mal bei uns begrüßen zu dürfen.Mit freundlichen GrüßenIhr Best Western Hotel Kaiserhof Team

8/10 – Gut

Isabel

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles prima, jedoch der leicht säuerliche Geruch trotz geöffneter Fenster spricht für ein besseres Putzmittel oder einen neuen Teppich. Sonst war alles sehr zufriedenstellend,
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 15. März 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie an der Umfrage zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel teilgenommen haben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.Für Ihre Teilnahme an dieser Umfrage möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen.Mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

JAN

Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 29. Dez. 2022
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten, und wir heißen Sie zukünftig gerne erneut bei uns willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Ihr Team im Best Western Hotel Kaiserhof

10/10 – Hervorragend

Dr. Florian

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2022

10/10 – Hervorragend

Ralph-Peter

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 5. Nov. 2022
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für die fantastische Bewertung Ihres vergangenen Aufenthaltes in unserem Hause. Sehr gerne heißen wir Sie erneut bei uns willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team im Best Western Hotel Kaiserhof

6/10 – Okay

Peter

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Die Lage des Hotels passt nicht wirklich zu den Preisen. hinzu kommt, dass nirgends eindeutig steht, dass das groß ausgeschilderte Parkhaus kostenpflichtig ist (11€/Nacht)
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 5. Nov. 2022
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihre Zeit bei uns nicht gänzlich Ihren Erwartungen entsprechen konnte. Während viele Gäste die verkehrsgünstige Lage und umliegenden Restaurants und Geschäfte schätzen mögen, ist dies für andere Gäste wiederum mit unerwünschtem Straßenlärm verbunden, was durchaus nachvollziehbar ist. Des Weiteren versuchen wir bestmöglich darauf zu achten, dass die Gebühren für die Nutzung unserer Garagenstellplätze auf all unseren Buchungsseiten klar ersichtlich aufgeführt sind; leider scheint dies nicht gelungen zu sein, wofür wir uns entschuldigen. Dennoch heißen wir Sie natürlich gerne erneut bei uns willkommen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Ihr Team im Best Western Hotel Kaiserhof

8/10 – Gut

Markus, Ehringshausen

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Gute Lage direkt am Bahnhof. Leckeres Frühstück mit Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 5. Nov. 2022
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns, dass sowohl unser Haus als auch Personal einen so positiven Eindruck hinterlassen haben, und heißen Sie sehr gerne erneut bei uns willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen, Ihr Team im Best Western Hotel Kaiserhof

8/10 – Gut

Elisabeth

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schnelles,unkompliziertes Einchecken,hilfsbereites,flexibles Personal,sehr saubere Zimmer,sehr saubere Badezimmer,aber ein bisschen klein
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 28. Sept. 2022
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt sowie Ihr wundervolles Feedback. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten, und heißen Sie sehr gerne jederzeit wieder in unserem Hause willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen

10/10 – Hervorragend

Jakob

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2022

8/10 – Gut

Heiko

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 30. Mai 2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und heißen Sie gerne erneut bei uns willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelteam

8/10 – Gut

Erika

Mit der Familie gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Die Zimmer sind nett und gut eingerichtet, das Frühstück ist auch sehr gut. Nur der Fußboden im Zimmer gibt wiebrations Geräusche ab, die hört man auch aus dem Zimmer daneben oder von oben, das konnten wir nicht geau definieren. Ansonsten aber nicht schlimm. Würde es wieder wählen.
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 12. Juni 2022
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt und Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat, sowie bereits darauf Sie zukünftig erneut bei uns zu begrüßen und wünschen bis dahin alles Gute.

8/10 – Gut

Michael

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2022
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 8. Feb. 2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung !

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Sehr gut
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 20. Dez. 2021
Vielen Dank für Ihre Bewertung !

8/10 – Gut

Christiane

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2021

8/10 – Gut

Martin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 19. Nov. 2021
Danke !

10/10 – Hervorragend

Marco

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Katrin Capitanio am 7. Nov. 2021
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung !

8/10 – Gut

Konstantin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2021
Antwort von Katrin Capitanio am 7. Nov. 2021
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung !

8/10 – Gut

Joerg Hans

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles in allem eine gute Unterkunft im Zentrum. Daher natürlich etwas lauter, wenn man mit offenem Fenster schläft.
Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2021
Antwort von Katrin Capitanio am 7. Nov. 2021
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung !

8/10 – Gut

Beate

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Parkplätze zu wenig und 11,--€ pro Tag. In der Nähe parken möglich von 20.00h bis 9.00h, dann kostenpflichtig.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2021
Antwort von Katrin Capitanio am 7. Nov. 2021
Das Gebäude, in welchem sich unser Haus befindet, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut, eine Tiefgarage für Gäste-Pkws hatte damals keine Priorität. Wir sind froh, dass wir unseren Gästen in einer nahelegenen privaten Tiefgarage Stellplätze anmieten konnten, dienatürlich an manchen Tagen nicht ausreichen.

6/10 – Okay

Nikolas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von K. Capitanio am 7. Nov. 2021
Danke für Ihre Bewertung !

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 22. Sept. 2021
Wir danken für Ihre Bewertung.

6/10 – Okay

Mustafa

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Ordentliches Hotel
Der Kaiserhof ist ordentlich, Personal freundlich Parkplatz gegen Gebühr, freie Parkplätze schwierig
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 13. Sept. 2021
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung ! Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

8/10 – Gut

Michael

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 22. Sept. 2021
Wir danken für Ihre Bewertung.

8/10 – Gut

Thomas

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 13. Sept. 2021
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung ! Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles sauber und zweckmäßig eingerichtet. Frühstück abwechslungsreich und mit viel Auswahl.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 26. Aug. 2021
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung !

10/10 – Hervorragend

Ilka

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Immer wieder gern
Nichts zu beanstanden, sehr freundlich
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 31. Mai 2021
Sehr geehrte Frau Ilka, wir danken für Ihre sehr nette Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen - Katrin Capitanio Best Western Hotel Kaiserhof

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2021
Antwort von Best Western Hotel Kaiserhof am 19. Mai 2021
Sehr geehrter Anonymous, wir danken für die von Ihnen abgegebene Bewertung.

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2020

10/10 – Hervorragend

Sebastian

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Alles tip top, zur zentralen Lage gehört hier auch der Strsßenverkehr vor dem Hotel.
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2020

8/10 – Gut

Rudi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Katrin Capitanio am 7. März 2020
Danke für die freundliche Bewertung !

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Wir hatten ein sauberes Zimmer und ein sehr schönes Frühstück!
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Katrin Capitanio am 4. März 2020
Wir danken für Ihre Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

10/10 – Hervorragend

Mirko, Berlin

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Freundliches Personal, Guter Service, Gutes Frühstück, Sehr gutes Zimmer, Direkt am Bahnhof
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Katrin Capitanio am 4. März 2020
Wir danken für Ihre Bewertung und würden uns freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2020
Antwort von Katrin Capitanio am 20. Feb. 2020
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung !

8/10 – Gut

Gerd, Koblenz

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles sauber. Guter Zustand der Zimmer. Freundliche Rezeption. Ordentliches Frühstück. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Parken unkompliziert in der nahen, hoteleigenen Tiefgarage. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019
Antwort von Katrin Capitanio am 8. Feb. 2020
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung ! Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und begrüssen Sie gern wieder als unsere Gäste.

10/10 – Hervorragend

Martina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles war super und das Personal total nett!
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2019
Antwort von BEST WESTERN Hotel Kaiserhof Team am 17. Dez. 2019
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause zu begrüßen.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im August 2019

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Freundlicher Empfang. Wir hatten ein recht beengendes Zimmer unter dem Dach bekommen. Sehr heiss aber die Klimaanlage hat das schnell in den Griff bekommen. Zimmer und Bad sauber. Frühstück hektisch aber geschmacklich gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Schönes 'altes' Stadthotel mit Flair. Zimmer sind modern und lassen keine Wünsche übrig. Tolles Frühstück. Waren sehr zufrieden. Wenn wir noch einmal in Bonn Übernachen, ist das Hotel Kaiserhof die erste Wahl.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Einzelzimmer war für eine Person ausreichend. Jedoch würde ich es nicht für einen längeren Aufenthalt als 4 Nächte empfehlen. Da der Raum doch nur beschränkt Platz bietet.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Hotel und Zimmer waren sehr sauber sowie modern. Das Frühstück war reichlich und auch für vegan lebende Gäste gut ausgestattet. Das bahnhofstypische Umfeld ist nicht besonders einladend, aber da gibt es weitaus schlimmere Gegenden. Das Fahrrad konnte ich in der hoteleigenen Tiefgarage sicher abstellen. Die Dame am Schalter war sehr nett und hat mir sogar ein vergessenes Bahnticket ausgedruckt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2019

8/10 – Gut

Inge

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufgrund vorheriger Aufenthalte wurden meine Präferenzen unaufgefordert aufgenommen (Wunschzimmer) und uns beim wiederholten Aufenthalt angeboten !
Aufenthalt von 2 Nächten im April 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 5 Nächten im April 2019