Basierend auf 1.756 geprüften Bewertungen

4,4 von 5
Von 93% der Gäste empfohlen
4,6 Sauberkeit der Zimmer
4,4 Service
4,4 Komfort der Zimmer
4,4 Allgemeiner Zustand
Von Expedia geprüfte Bewertungen
3 von 5
von einem verifizierten Reisenden aus München

Gutes 4 Sterne Hotel mit sehr guter Lage

Veröffentlicht am 11.05.2017
Gut: Eingangshalle, Sitzbereich bei der Bar, Lage
Nicht so gut: Zimmer ein wenig renovieren, Kostenloses WLAN
Lage: Absolut Zentral, fußläufig zum Brandenburger Tor
Unser Aufenthalt war generell recht gut, gibt nichts schlimmes zu sagen. Meiner Meinung nach ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen und eher 4 Sterne Standard. Typischerweise sind wir bei 5 Sternen einige nette kleine Annehmlichkeiten gewohnt, die hier leider fehlten (z.B. Hilfe beim Gepäck, Begrüßungsgetränk, zum Zimmer bringen, Tür aufhalten, etc.). In unserm Zimmer fanden sich diverse kleine Risse in den Wänden, die ein oder andere Ecke war angeschrammt, Steckdose schief montiert, etc. - nicht schlimm, aber bei 5 Sternen erwartet man so etwas eben nicht und es wirkt ein wenig vernachlässigt. Ich vermute, dass die Zimmer derzeit nach und nach renoviert werden, da auf unserem Gang die Deckenlampen, Schalter usw. mit Tesakrepp abgeklebt waren (auch nicht wirklich 5-Sterne like). Die Rezeption bzw. der "Service Express" wie es bei Westin Grand heißt, war nur nach mehrmaligen versuchen telefonisch zu erreichen - dann aber sehr freundlich. Generell haben wir uns aber recht wohl gefühlt. Sehr schöne Eingangshalle, gemütlicher Sitzbereich bei der Bar, bequeme Betten und v.a. sehr zentrale Lage.
Kommentar von Hotelmanagement
31.05.2017 von WestinGrandBerlin, Hotelmanagement
Lieber Peter, wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihrer Eindrücke. Es tut uns leid, dass wir in der Momentaufnahme vielleicht nicht alle Erwartungen erfüllt haben, wie wir es sonst jedoch tun. Die Zimmer werden bereits seit Anfang des Jahres einer sukzessiven Renovierung unterzogen. Also, es lohnt sich ganz sicher uns ein weiteres Mal den Vorzug zu geben und dann einen sicher perfekten Service zu genießen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Feistritz/Drau Kärnten

Frühstück 30€pro Person internet für 1Tag 15€!!!

Veröffentlicht am 17.04.2017
(Fast nur im Zimmer herumgelungert)aber nur weil es so viel geregnet hat.Pool ist wunderschön und die Sauna ist große Klasse
Kommentar von Hotelmanagement
04.05.2017 von WestinGrandBerlin, Hotelmanagement
Liebe Barbara, Berlin ist immer eine Reise wert und es gibt unglaublich viel zu sehen. Schade, dass das Wetter Ihnen da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Es freut uns sehr, dass Sie ausgleichend die Annehmlichkeiten unseres Hauses genießen konnten. Freies Internet bieten wie übrigens in der Lobby. Und wem die Reichhaltigkeit und Frische unseres Frühstücksbuffet die 32 € nicht wert sind, für den haben wir z.B Continental Frühstück für 16€. Bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch sind wir gerne wieder Ihre vorübergehende Heimstatt - egal, ob Regen oder Sonne.
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus Hamburg

Perfekt gelegenes Hotel für den citytrip !

Veröffentlicht am 30.03.2017
Sehr viele wichtige Sehenswürdigkeiten könnten fußläufig erreicht werden, wir haben uns sehr wohl gefuehlt und kommen sicher wieder !
3 von 5
von Graham

Veröffentlicht am 17.03.2017 auf Hotels
Wir waren enttäuscht, daß wir nicht das Zimmer "mit Gartenblick ins Grüne" erhalten haben. Unser Zimmer befand sich an einer großen lauten Baustelle und wir konnten das Fenster nicht geöffnet halten. An der Rezeption hat uns das Gespräch mit dem Mitarbeiter nicht gefallen, da er versuchte, uns einzureden, daß wir das Zimmer mit "schönem" Gartenanblick nicht ordnungsgemäß gebucht haben. Wir haben vorgetragen, daß wir 20,00 Euro extra bezahlen müssen für ein Zimmer mit (grünem Ausblick). Hiermit waren wir bei der telefonischen Bestellung einverstanden. Nach dieser Aussage änderte Ihr Mitarbeiter den Ton und trug sein Bedauern vor, dass wir nicht das gewünschte und telefonisch vorab bestellte Zimmer haben könnten, da z.Zt. alle Zimmer belegt sind bzw. Renovierungsarbeiten ausgeführt werden. Wir fühlten uns nicht richtig beraten und finden es außerordentlich schade, daß wir so ein unangenehmes Gespräch führen mußten.
Kommentar von Hotelmanagement
24.03.2017 von WestinGrandBerlin, Hotelmanagement
Lieber Graham, wir möchten, dass unsere Gäste sich wohlfühlen und versuchen jeden Tag aufs Neue, diesem Anspruch gerecht zu werden. Wie schade, dass wir dies für Ihren Aufenthalt nicht 100%ig erreicht haben. Ohne nähere Details kann ich zu dem Fall an sich keine konkreten Äußerungen treffen, möchte Ihnen aber versichern, dass unsere Gäste minimum das gebuchte Zimmer bekommen. Wo bei Ihnen der Fehler lag, könnten wir nur mit mehr Angaben herausfinden. Aber dies wäre nur eine Erklärung, letzten Endes ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und wir hoffen eine Chance zu erhalten, Sie zu überzeugen beim nächsten Mal. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
5 von 5
von Gerd

Top Hotel-Super Lage

Veröffentlicht am 11.03.2017 auf Hotels
Top Hotel mit sehr gutem Frühstück und freundlichem Service
Kommentar von Hotelmanagement
17.03.2017 von WestinGrandBerlin, Hotelmanagement
Lieber Gerd, es freut uns immer wahnsinnig zu sehen, wenn unsere Gäste ihren Aufenthalt und unseren Service genossen haben. Dann hat sich unsere Mühe gelohnt. Herzlichen Dank für Ihre Mühe uns zu bewerten; wir hoffen, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen! Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5
von Michael

Komfortables Business-Hotel

Veröffentlicht am 01.03.2017 auf Hotels
Angenehmer Aufenhalt, sehr guter Service und ein gutes SPA- und Fitness-Angebot
Kommentar von Hotelmanagement
05.03.2017 von General Manager, Hotelmanagement
Lieber Michael, vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Bis auf bald wieder in Berlin und herzliche Grüße von Ihrem Westin-Team.
4 von 5
von einem verifizierten Reisenden

Für 4 Sterne ok aber teuer

Veröffentlicht am 22.02.2017 auf Hotels
Das Frühstück war qualitativ sehr gut. Bei Ankunft am Nachmittag war das Zimmer unterkühlt und heizte in der Nacht nicht mehr richtig auf. Der Name mit "Grand" suggeriert 5 Sterne. Tatsächlich sehe ich nur 4 Sterne, vielleicht 4*superior. Für 5 Sterne fehlen m.E.: - Kofferträger ab Taxi in der Vorfahrt - Voll funktionsfähiger Eingang. - Aufdeck-Service abends. - Besser geschultes Rezeptions-Personal Für 4 Sterne etwas teuer.
Kommentar von Hotelmanagement
07.03.2017 von General Manager, Hotelmanagement
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Natürlich stehen für unsere Gäste Pagen bereit; dennoch kann es in Stoßzeiten tatsächlich vorkommen, dass für einen Moment alle für Gäste unterwegs sind. Unser Eingang ist funktionsfähig, leider können wir diesen Punkt nicht nachvollziehen, Aufdeckservice bieten wir gerne auf Anfrage und nicht automatisch, diesen Service mag nich jeder Gast. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Sollten Sie uns eine Chance geben, werden wir unser Bestes geben, damit Sie sich rundum wohl fühlen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5
Empfohlen
für Paare
von einem verifizierten Reisenden

Super Hotel, aber sehr übereifriges Zimmermädchen

Veröffentlicht am 01.02.2017
Gut: Die Eingangshalle ist sehr großzügig und einem Grand Hotel entsprechend.
Nicht so gut: Das Zimmermädchen hat das Bitte nicht stören Zeichen ignoriert. Zwei Mal an einem Tag.
Aufenthalt war super, das Interieur ein wenig alt aber ansprechend und passt zum Gesamtambiente.
Kommentar von Hotelmanagement
08.02.2017 von andrea.weiner@westin-berlin.om, Hotelmanagement
Lieber Gast, für die Übereifrigkeit entschuldigen wir uns aufrichtig, so etwas darf natürlich nicht passieren und dementsprechend haben wir Ihren Kommentar auch ausgewertet. Wir freuen uns, dass Sie dennoch Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
4 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden aus M/V

stilvolles Hotel in der Friedrichstraße

Veröffentlicht am 14.01.2017
Gut: Das Frühstück ist sehr gut, aber auch preisintensiv.
Nicht so gut: siehe oben
Das Hotel ist sehr gut gelegen - man erreicht die Theater sehr schnell und auch kulinarisch finden sich schöne Restaurants in der Nähe. Wir kommen schon seit über 20 Jahren in dieses Hotel. Es ist auf den Zimmern ein gewisser Renovierungsstau nicht zu übersehen. Der Poolaufzug war defekt und im Schwimmbad sollte noch etwas kritischer nach der Sauberkeit geschaut werden. Insgesamt fühlt man sich aber in dem Hotel sehr wohl.
Kommentar von Hotelmanagement
08.02.2017 von andrea.weiner@westin-berlin.com, Hotelmanagement
Lieber Norbert, wenn Sie schon so lange zu uns kommen, können Sie unsere Leistungen besonders gut bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre langjährige Treue und Sie darüber informieren zu können, dass wir mit Renovierungsarbeiten in all unseren Zimmern begonnen haben. Und auf die Sauberkeit im Pool werden wir ein verstärktes Auge haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.
3 von 5
Empfohlen
für Alle
von einem verifizierten Reisenden

Tolle Lage

Veröffentlicht am 11.01.2017
Gut: Lage
Nicht so gut: Sicherheit bei Eingang verbessern
Die Lage ist dasBeste! sehr annonyhm! Frühstück und sonderwünsche sehr teuer! sauna extrakosten!
Kommentar von Hotelmanagement
08.02.2017 von WestinGrandBerlin, Hotelmanagement
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Beurteilung, die wir gerne zur Verbesserung unserer Leistungen nutzen werden, soweit das machbar ist. Die Sicherheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.