Rezeption

Bewertungen von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

Novum Hotel Aldea Berlin Centrum
Bülowstraße 20-22, Berlin, BE

Bewertungen

7,6

Gut

245 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
428 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
184 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
83 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
60 von insgesamt 1000 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

7,6/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,0/10

Ausstattung

7,0/10

Zustand der Unterkunft

7,2/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Igor

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Es war alles in Ordnung. Die Lage ist Perfekt.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2024

8/10 – Gut

Ti

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Für den Preis kann man sich eigentlich nicht beschweren
Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin am 17. Apr. 2024
Lieber Gast,Es ist schön zu lesen, dass Sie sich dich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank!Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin

6/10 – Okay

Markus

Betten waren eine Zumutung
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin am 10. Apr. 2024
Lieber Gast,Es tut uns leid zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt und speziell vom der Qualität unserer Betten enttäuscht waren. Wir werden Ihre Anmerkungen an unser Team weiterleiten, damit wir an der Verbesserung der von Ihnen erwähnten Bereiche arbeiten können.Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin

6/10 – Okay

Verena

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Grundsätzlich würden wir wieder in das Hotel kommen. Dann aber kein Standardzimmer. Die sind schon sehr in die Jahre gekommen.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2024

10/10 – Hervorragend

Emre

Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Patrick

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

6/10 – Okay

Sura

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles sehr runtergekommen
Aufenthalt von 5 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Dimitar, München

Sauberkeit war schlecht
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

10/10 – Hervorragend

Emre

Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Karl-Heinz

Mit dem Partner gereist
2 Lampen defekt… Lange Haare auf dem Bettlaken….
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Team vom Novum Hotel Aldea am 28. Feb. 2024
Lieber Gast,Vielen Dank für Ihre offen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht gänzlich zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin

4/10 – Schlecht

Anesa

Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024
Antwort von Team of Novum Hotel Aldea Berlin am 21. Feb. 2024
Dear Anesa, We are sorry to hear that you were disappointed with your stay. It would be great if you can give us some more feedback on the issues that werent good at your stay.Your team of Novum Hotel Aldea Berlin

8/10 – Gut

Borri

Verbesserungswürdig: Ausstattung
Alles gut
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin am 21. Feb. 2024
Dear Borri,Es ist schön zu lesen, dass Sie sich dich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank!

8/10 – Gut

Tobias

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Ok
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2024

8/10 – Gut

Tobias

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Es geht
Aufenthalt von 3 Nächten im Februar 2024

2/10 – Ungenügend

Fatih

Aufenthalt von 4 Nächten im Februar 2024

6/10 – Okay

Michael

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Badezimmer in sehr schlechtem Zustand, Fernseher trotz mehrmaliger Nachfrage an Rezeption 3 Tage ohne Funktion, U Bahn vor Hotel aber Fenster nicht schalldicht
Aufenthalt von 3 Nächten im Januar 2024

4/10 – Schlecht

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
Naja, eher ein stundenhotel
Habe das Hotel für eine Nacht gebucht, konnte in dieser Nacht nur wenige Stunden schlafen weil links sowie rechts von mir die Paare es ein wenig übertrieben haben und durch die dünnen Wände hat man so ziemlich alles gehört. Mein Bett, das an der wand stand hat ebenfalls gewackelt. Nicht nochmal
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Team Novum Hotel Aldea am 24. Jan. 2024
Lieber Gast,Vielen Dank für Ihre offen Worte. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel unzufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir Maßnahmen ergreifen, um unsere Organisation und Kommunikation mit den Gästen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben werden.Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin

10/10 – Hervorragend

Matthias

Gut: Personal & Service
.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Team of Novum Hotel Aldea Berlin am 24. Jan. 2024
Dear Matthias,It is so nice to read that you enjoyed your stay with us. Thank you very much!Your team of Novum Hotel Aldea Berlin

10/10 – Hervorragend

Andreas, Hamburg

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das ältere Hotel hatte klassischen Komfort, gute Frühstücksauswahl und gute Erreichbarkeit.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2024
Antwort von Team of Novum Hotel Aldea am 24. Jan. 2024
Lieber Andreas,Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist für unser Team die schönste Belohnung.Ihr Team vom Novum Hotel Aldea

8/10 – Gut

Andreas

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024
Antwort von Team of Novum Hotel Aldea am 24. Jan. 2024
Lieber Andreas,Es ist schön zu lesen, dass Sie sich dich bei uns wohl gefühlt haben. Vielen Dank!Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Ist sauber aber abgewohnt. Für eine Nacht gut aber nicht für einen längeren Aufenthalt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

6/10 – Okay

Gülsah

Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Andreas

Die Hotelkosten wurden mir zweimal abgebucht. Das habe ich reklamiert. E-Mail versendet, keine Rückmeldung, bzw. keine Stellungnahme dazu. Das Telefonieren, die angegebene Durchwahl war nicht besetzt. Die zuviel entrichtete Hotelrechnung möchte ich natürlich zurückerstattet haben. Ansonsten wird das Hotel für diesen günstigen Preis von mir gut bis mittelmäßig bewertet. mfG. Andreas Keller
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Team Novum Hotel Aldea am 17. Jan. 2024
Guten Tag Herr Keller,lieben Dank für Ihr ehrliches Feedback und die Schilderung Ihres Falls. Bitte schreiben Sie uns erneut eine Mail an g.westphal(at)novum-hospitality.com, so dass wir diese Angelegenheit schnell und unkompliziert lösen können.Beste Grüße,Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin

6/10 – Okay

Senol

Mit einer Gruppe gereist
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2023

6/10 – Okay

Peter

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist, Mit dem Partner gereist, Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Leider gab es massive Probleme mit dem Fahrstuhl und es war aufgrund von Bauarbeiten an den anderen Fahrstühlen sowieso nur einer in Betrieb.
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2023
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 20. Dez. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllt haben, und dass es Mängel mit den Aufzügen gab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig und wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.

6/10 – Okay

steffen

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit und Komfort des Zimmers
Technikprobleme
Es scheint ein grösseres Problem mit den Fahrstühlen zu geben.Sie funktionieren heute wieder nicht.Mit Long Corvid 7 Etagen zu laufen, ist nicht ohne. Ansonsten ist das Hotel gut.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

8/10 – Gut

Anna

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Hansruedi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gut wie immer
Aufenthalt von 6 Nächten im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Bernd

Gut: Sauberkeit
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

2/10 – Ungenügend

Andrija

Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

4/10 – Schlecht

Markus

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zustand der Zimmer Ok. Die Betten waren aber unmöglich. Haben sich ständig verschoben. Zuweit musste man Angst habe das irgendwer zwischen die Betten auf dem Boden landet, hätten wir sie nicht selbst mit Gürtel zusammen gebunden.
Antwort von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 5. Dez. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.Wir freuen uns, dass Sie das Zimmer in Ordnung fanden und bedauern jedoch, dass sich die Betten ständig verschoben haben. So soll es natürlich nicht sein und wir verstehen Ihre Verärgerung. Wir werden unseren Techniker bitten die Betten wieder zu fixieren. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

10/10 – Hervorragend

kenji

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

10/10 – Hervorragend

Karsten

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Für ein Kurzurlaub sehr zuempfählen.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023

8/10 – Gut

Horst

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

6/10 – Okay

Yasin

Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Sehr spätes einchecken...
Wir mussten komischeweise obwohl ich online bezahlt habe 4,50 euro steuern zahlen. Kissen totall unbequem, einchecken 15 uhr sehr spät... sonst alles ok
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 21. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie uns bewertet haben. Es ist richtig, dass die City Tax nicht im Zimmerpreis enthalten ist. Wir sind verpflichtet, diese Steuer von unseren Gästen zu verlangen und an die Stadt Berlin abzuführen. Sollten Sie weitere Fragen diesbezüglich haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung oder Sie können sich auch an das Finanzamt Marzahn-Hellersdorf wenden. Das Zimmer ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. So wird es auch online kommuniziert. Sie können aber im Vorfeld für EUR 15,00 eine Frühanreise dazu buchen. Ihr Zimmer steht Ihnen dann bereits ab 13:00 Uhr zur Verfügung. Das Gepäck kann alternativ immer kostenfrei am Empfang untergestellt werden. Ihre Kritik bezüglich der Kissen leiten wir intern weiter.Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

4/10 – Schlecht

Ceylan

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 24. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und unserem Zimmer nicht ganz überzeugt waren und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Ihnen in Zukunft ein besseres Erlebnis zu bieten.

10/10 – Hervorragend

Hansruedi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
hatte ein gutes Zimmer gute Einkaufsmöglichkeiten. U bahn und Busse in der Nähe
Aufenthalt von 5 Nächten im November 2023

4/10 – Schlecht

Dirk

Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nie wieder!
Unfreundliches Personal. Zimmer sehr einfach u. ohne Telefon. Bad mit verrosteten Heizkörper, Rissen in den Fliesenfugen, Riss in Waschbecken, mehrere Kappen an Duschstange fehlen. Duschkopf bleibt nicht fest an gewünschter Position rutscht immer ganz runter an Stange. Aufzüge sehr alt und 2 funktionieren nicht. Straßenseite durch U Bahn mit offenem Fenster nicht zu ertragen. 15 € Aufpreis bei Check-in vor 15 Uhr. Wollten eigentlich noch 2 x Frühstück buchen, haben wir uns dann aber gespart.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2023
Antwort von Ihr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 15. Nov. 2023
Sehr geehrter Gast,danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir wissen Ihr ehrliches Feedback zu schätzen und werden uns um die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte kümmern. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.

8/10 – Gut

Franziska

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023
Antwort von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 30. Okt. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre gute Bewertung.Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat.Wir sind gerne zu einem anderen Zeitpunkt wieder für Sie da.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

6/10 – Okay

Dirk

Gut: Personal & Service
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

10/10 – Hervorragend

Sven

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Yyy
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

2/10 – Ungenügend

Naqash

Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Leider war das Zimmer dreckig die Toilette war auch nicht sauber mit Schimmel WC war undicht In den Zimmer waren Spinnennetz und viele kleine Flecken
Aufenthalt von 3 Nächten im Oktober 2023
Antwort von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 9. Okt. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Das von Ihnen angesprochene Manko bezüglich des Zimmerzustandes ist uns sehr unangenehm. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass Ordnung und Reinlichkeit oberste Priorität haben. Ihre Kritik leiten wir daher an unser Housekeeping weiter. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

8/10 – Gut

Max

Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

10/10 – Hervorragend

Maximilian

Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2023

2/10 – Ungenügend

Erdi

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Zimmer sieht beiweitem nicht auf wie auf den Fotos und dazu ist so ziemlich alles defekt in dem Hotel. Zimmer recht schmutzig, Schimmel in der, Kotspritzer an der Toilette, Staubablagerungen wohin man sieht. TV defekt, auch nach Zimmerwechsel. Fliesen in Dusche defekt. Aufzug nur bedingt nutzbar. Zimmerlarten auch nur bedingt nutzbar. Personal musste uns die Zimmer aufsperren. Aber am schlimmsten war das Personal. Nachdem alle Mängel mehrfach besprochen wurden, hat sich nichts geändert. Ich musste jeden Tag mit jemandem reden und allea von vorne erzählen. Auch beim Check Out haben sie immernoch nicht wirklich verstandem um was es geht und ich musste alles noch 2 mal erklären. Ich war auch übeigens in keinem Hotelsystem drin und sie wussten nicht einmal ob wir gezahlt haben oder nicht. Das habe ich denen dann als kleines Rätse hinterlassen, findet raus ob ich gezahlt habe und meldet euch bei Bedarf :-) Das Personal war absolut überfordert und steht sichtlich NULL hinter dem Arbeitgeber. Wir haben freiwillig einen Tag früher ausgecheckt und lieber zu zweit auf der Couch bei Freunden übernachtet, das sagt denke ich einiges aus.
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023
Antwort von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 18. Sept. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Nur so gelingt es uns als Hotel uns stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Mit freundlichen GrüßenIhr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

6/10 – Okay

Nils

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit
Verbesserungswürdig: Personal & Service
Die Zimmer waren für ein 3-Sterne Hotel ok, nichts besonderes aber zum übernachten völlig ausreichend. Die Lage ist super, man kommt schnell zum Hbf und ins Zentrum. Sehr ärgerlich hingegen war, dass an unseren ersten zwei Tagen aufgrund eines technischen Problems keine Schlüsselkarten ausgegeben werden konnten und ständig ein Mitarbeiter uns begleiten musste. Man kann sich vorstellen, wie lange es dauert, bis man auf sein Zimmer kommt, wenn 10 andere Gäste auch auf ihr Zimmer wollen. Am wenigsten gefallen hat mir, dass am Abreisetag schon um kurz vor 9 Uhr das Reinigungspersonal ohne zu klopfen in mein Zimmer kommen wollte um das Zimmer sauber zu machen, obwohl der Check-Out bis 12 Uhr garantiert wurde.
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Roland

Aufenthalt von 4 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

Elisabeth

Mit einer Gruppe gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Die Unterkunft war völlig in Ordnung!
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023
Antwort von Novum Hotel Aldea Berlin Centrum am 25. Aug. 2023
Sehr geehrter Gast,vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es ist eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Wir arbeiten täglich daran, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt. Bis bald und beste GrüßeIhr Team vom Novum Hotel Aldea Berlin Centrum

8/10 – Gut

Hansruedi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
gut wie immer
Aufenthalt von 4 Nächten im August 2023

8/10 – Gut

Hansruedi

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
es war wie immer gut.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023